[User-Review] Dell U2311H

Ich kann dir sagen das es unten links und rechts eigentlich ziemlich gleich sein müsste, wenn du natürlich extra schwarze Bilder rauspackst um den maximalen Störfaktor zu erzielen wirste immer was zu meckern haben, es heißt IPS Glow und es haben viele oder vll sogar alle IPS Geräte.Beim Dell ist es leider etwas stäker.
Manche haben den übrigens getauscht weils vorher sehr stark war, guck mal im Thread weiß nicht wo das war.

Es ging übrigens nicht um Farben sondern um Licht , deswegen haben Kameras ja Weißabgleich und iso ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Weißabgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Bildern ist kaum etwas davon zu sehen. Das hätte ich dir ebenso wie flash prophezeit: Man kann dieses Phänomen kaum mit Bildern aufnehmen. Jeder Mensch nimmt das schon anders war, jede Winkelvariation verändert den Effekt, jede Art von Bild (hell, dunkel usw.) ebenso...

Als Tip: Verändere mal deine Sitzpostion nach oben, unten (drastisch)... schon wird sich der "glow" vermutlich verlagern.

Wenn ich die Bilder so sehe würde ich sagen: Alles top. Aber diese Aussage ist nichts wert.
 
@F_L_a_S_H
Natürlich packe ich extra schwarze und dunkle Bilder aus, sonst würde man gar nichts vom Glowing erkennen. Ich betreibe den TFT ja nicht nur mit hellen Bildinformationen sondern auch mit dunklen.
Dabei habe ich den Dell schon max hoch gestellt und etwas nach hinten geneigt.
Das mindert den Effekt aber es nicht ganz weg, ich finde das ziemlich enttäuschend. Ich hätte wenigstens erwartet, dass es frontal komplett nicht sichtbar ist aber dem ist leider nicht so.
 
Jepp, wird erledigt... kannst Du bis 23 Uhr warten?
Dann geht das Aquarienlicht aus, das würde sonst stören. Cam ist ne Pentax Optio M60, also nix besonderes. Die Hütte muss doch dunkel sein, oder?
 
ja klar kein Problem, muss nicht stockfinster sein, bei mir war es noch etwas hell ^^
 
Mit Blitz? Der verfälscht doch alles, oder?
Bin fotomässig eher der "Uninteressierte", deshalb auch nur die Compactcam.
Dementsprechend viel Ahnung hab ich von Knipserei, Blende, ISO usw... :x
 
et voila...
Die oberen 3 Pics wurden mit verschiedenen ISO-Werten gemacht.

3839383934343962.jpg


3330626130313537.jpg


6263643234366265.jpg


3465613832656266.jpg


Ich hoffe, es nützt was. Ich kann eigentlich nichts Ungleichmässiges feststellen, suche allerdings auch nicht akribisch danach.
 
Hm die Entfernung ist viel zu groß das müssen locker 1m sein oder? Aus der Weite kann ich auch kein Glowing erkennen daher sieht du auch nichts, du hast dir völlig umsonst die Mühe gemacht aber trotzdem danke :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die Entfernung ist viel zu groß das müssen locker 1m sein oder? Aus der Weite kann ich auch kein Glowing erkennen daher sieht du auch nichts, du hast dir völlig umsonst die Mühe gemacht aber trotzdem danke :fresse:

Ein Foto auf Augenhöhe aus deiner Sitzposition auf den Bildschirm von diesem Bild

Ich sitze halt so weit weg. Sollten Pics aus meiner Sitzposition sein. :angel:
Ich mache morgen nochmal Pics aus geringerer Entfernung.
Aber ich kann Dir sagen, dass ich solche Wolken irgendwie nicht habe, wenn ich näher drangehe. Oben rechts wirds ganz leicht blau-gelblich, aber dazu muss ich aus der geraden Position vorm Monitor raus und ziemlich seitlich draufschauen.
Wie geht denn das, dass man so nah vor einem rel breiten Monitor klebt? Da würde ich Kopfschmerzen bekommen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hast du, jeder IPS hat den Glow, nur wenn man weit über einen Meter vom Gerät weg sitzt sieht man es nicht da der Winkel zu den Ecken nicht groß genug ist, reine Physik. ;)

Wie geht denn das, dass man so nah vor einem rel breiten Monitor klebt? Da würde ich Kopfschmerzen bekommen. :confused:

Das ist nicht ungewöhnlich bei 58cm Diagonale und 0,265mm Pixelgröße sind 60cm zur Nase eigentlich total normal. Nun hängt das natürlich auch von den Sehgewohnheiten und der Sehstärke ab. Mein Schreibtisch ist auch nur 55cm tief ich kann gar nicht weiter weg sitzen, würde ich aber auch nicht wollen. :coolblue:

Welchen Wert hast du für Helligkeit eingestellt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

Hier zum Vergleich mit deinen Fotos, ein Foto aus ähnlicher Entfernung:

Siehst du ein Glowing?

img0382rc.jpg



Naja egal, lassen wird das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist da jetzt so schlimm? Soll ich mal eine Foto von einem TN-Panel machen? Da leuchtet es an mindestens 3 Ecken. Ich finde man kann nach Fehlern suchen aber wenn´s im Alltag nicht stört, was solls?

Hat niemand behauptet das der Dell Perfekt ist oder?
 
Sagt mal, ist der USB-Hub des U2311H ein aktiver oder ein passiver ohne externe Stromversorgung? Hab ich nirgends was zu finden können.
Kann ja sein, dass die USB-Ports geräteintern 5V bekommen. Weiß da jmd Genaueres?
Danke...
 
@Maxxenergy
Wie du hier überhaupt nicht mit Kritik umgehen kannst nur weil ich etwas negatives über deinen Bildschirm geschrieben habe, nimmst du es persönlich und bist gleich beleidigt? Auweia. :rolleyes:
 
@der_Schmutzige: aktiv. Strom bekommt er (intern) vom Netzteil des Monitors.
 
Argh... Ich musste gerade feststellen das mein geliebter Dell piept wenn ich die Helligkeit auf unter 45% stelle. :( Ist das ein Grund für die RMA?
 
Ich glaube nicht.
 
@Maxxenergy
Wie du hier überhaupt nicht mit Kritik umgehen kannst nur weil ich etwas negatives über deinen Bildschirm geschrieben habe, nimmst du es persönlich und bist gleich beleidigt? Auweia. :rolleyes:


ist doch Käse was du sagst. Aber wenn ich mich auf den Kopfstellen muss und sämtlich Lichter ausschalten muß damit in unten rechts blaues Glowing habe, aber nur wenn ich im Winkel von 30 Grad auf dem Bildschirm schaue ist das nun mal albern. Sicher hat der Monitor Fehler, habe nie was anderes behauptet. Aber wenns unter normalen Umständen nicht stört.............. ist es für dir Füße.

Und diese Bilder du hier vom Dell veröffentlichst mögen von deinem Dell sein, der ist aber mit Sicherheit nicht Standard.

Ich an deiner Stelle würde den Dell umtauschen oder einen anderen Monitor kaufen, wenn ich dermaßen unzufrieden wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re. A03, gekauft irgendwann im Juni 2011 bei Völkner.

Ausleuchtung ist im dunklen Raum und schwarzem Bild nicht optimal. links und rechts unten in der Ecke sind helle Flecken. Sitzt man absolut mittig zum Bildschirm lassen sich diese etwas reduzieren. Im Alltagsbetrieb bekommt man davon aber nix mit.

Brummen ist bei meiner der A03 nicht zu vernehmen. Hatte vorher eine A02 von Redcoon, die brummte wenn die Helligkeit unter 90% gestellt wurde.

Ausrichtung Der Monitor sitzt absolut gerade auf dem Ständer.

Ansonsten ist alles bestens. Behalte diesen jetzt da bis auf die Flecken alles ok ist. Diese Flecken sieht man auch nur beim Booten. Im Alltagsbetrieb bekommt man davon nix mit und wird mit wunderbarem Bild verwöhnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleuchtung ist im dunklen Raum und schwarzem Bild nicht optimal. links und rechts unten in der Ecke sind helle Flecken. Sitzt man absolut mittig zum Bildschirm lassen sich diese etwas reduzieren. Im Alltagsbetrieb bekommt man davon aber nix mit.

Die deutlich auffallende farbliche Aufhellung in den unteren Ecken, links (orange) und rechts (blau/violett) vom Displaybereich wird nicht von der Hintergrundbeleuchtung verursacht, sondern ist dem Glowing Effekt geschuldet.

Nur "im dunklen Raum und schwarzem Bild" ist hier etwas schön geredet, auf solche Übertreibungen wie Maxxenergy würde ich kein Wert legen. Das Glowing tritt auch Tagsüber auf und zwar generell bei allen dunklen Farben nicht nur Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitz zwar auch mit nem ähnlichen winkel,aber optimal ist der nicht eingestellt
img_0165zpxz2ujc.jpg

(das bild war von haltstop aber er hats editiert)
tausch ihn doch einfach um und kauf dir was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe daraus, dass die "Blinden" hier entweder den Monitor deutlich weiter (als 60cm) von sich entfernt stehen haben oder sich den Fakt schönreden, um ihre Kaufentscheidung zu rechtfertigen. Oder es ihnen "egal" ist.
 
Klar warum nicht, im Gegensatz zu dir kann ich offen über sowas sprechen ohne mich über jemanden oder etwas lustig zu machen. Dass sich Leute über Kritik an ihrem Gerät persönlich angegriffen fühlen, ist hier im Forum scheinbar total normal.

Hier noch ein Video (nicht von mir), dort sieht man auch das Glowing welches erst verschwindet wenn die Kamera auf Tischkanten-höhe geht.

‪Dell U2311H e-IPS IPS GLOW (in light room)‬‏ - YouTube
 
Es hat keinen Sinn dir etwas zu erlären, das meiste ignorierst du ja einfach und Fakten sind eh egal.
Warum du mit dem Kram noch 2 Foren zuspammst ist mir auch ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe daraus, dass die "Blinden" hier entweder den Monitor deutlich weiter (als 60cm) von sich entfernt stehen haben oder sich den Fakt schönreden, um ihre Kaufentscheidung zu rechtfertigen. Oder es ihnen "egal" ist.

Möglichkeit 4:
... sie sich nicht relativ günstige Hardware kaufen, um das Haar in der Suppe zu suchen. :rolleyes:
Alle, die dies nicht tun und ihn normal nutzen, reden sich einen Fehlkauf schön, schon klar. ;)
Nur Produktkiddies hier... Du bist der einzige Sachliche, der mal die Wahrheit kundtut.
Nicht böse gemeint, aber damit spamst Du hier mittlerweile jeden Thread voll, in dem der U2311H vorkommt.
Dann schick ihn halt zurück und hol Dir was richtig Gutes für +600€, damit hier wieder Ruhe einkehrt. Ich will in diesem Thread infos zum U2311H lesen und nicht immer nur das selbe Gejammer.
Oder beschränke das doch wenigstens auf den von Dir eröffneten "Suche IPS bis max 200€"-Thread und zieh diesen Thread hier nicht auch noch runter.
Keiner behauptet, dass das ein perfektes Gerät wäre. Im CB können die Leute das übrigens auch nicht so nachvollziehen, das sind bestimmt auch alles Produktkiddies. :asthanos:
Es wissen nun alle, was Dich persönlich an dem Teil stört und dass er für Dich nix ist, und nun is mal wieder gut.


edit:
Weshalb geben so viele U2311H-Besitzer in den Calibration-Guides den Menüpunkt "Response Time" (siehe Post #7) an?
Ich find' den bei mir nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will in diesem Thread infos zum U2311H lesen und nicht immer nur das selbe Gejammer.

Ich bezweifel sehr stark dass dich das alle Informationen interessieren jetzt wo das Gerät selbst besitzt, es beschränkt sicher eher auf Lobhuldigungen, wie toll dein Gerät, welches dir als Bestätigung dient. Das ist übrigens bei den meisten Menschen aus psychologischer Sicht ein ganz natürliches Verhalten nach dem Kauf. Alle negativen Meinungen und Berichte die nicht mit deiner Ansicht und Erfahrung konform sind werden als Uninteressant und Gejammer eingestuft.
Kritik und Mängelberichte an dem Gerät gehören hier aber genau rein, so werden hier Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht. Jeder hat hier das Recht was zum Gerät zu schreiben, nicht nur diejenigen die was positives zu Berichten haben.

Kritik trifft aber oft auf taube Ohren, in dem Fall eher Augen oder provoziert hier offenbar nur die User die sich persönlich angegriffen fühlen, weil sie mit Kritik nicht umgehen können. Keiner von euch mag was schlechtes über sein Gerät lesen, ein Foto oder Youtube Video vom Glowing lässt bei einigen schon das Fass zum überlaufen lassen und ich werde persönlich angegriffen, was an euren Beiträgen sehr deutlich herauszulesen ist (sinnlose Kommentare/Belustigungen/Hinweise auf Offtopic oder sonstige irgendwelche Anspielungen die nichts mit dem Gerät zu tun haben).

Meine Erkenntnis zu diesem Thread
- Es wird versucht die Kritik abzulenken und den Kritiker zu verunglimpfen
- Die Kritik wird klein geredet (Übertreibungen, "Haar in der Suppe", billige Kamera etc.)
- Es wird versucht die Kritik zu entkräften (Foto aus aus über 1m Entfernung als Gegenbeweis)


Im übrigen gibt mein Gerät bei bestimmten Helligkeitsstufen einen hochfrequenten Ton ab was bereits schon viele andere Käufer bestätigt haben.
Aber ich will das Thema jetzt besser nicht weiter führen, siehe Erkenntnis zu diesem Thread.

Falls es dich beruhig, ich lass euch jetzt alleine mit eurem "Appreciation Thread", jetzt könnt ihr seelenruhig über mich herfallen und das Glowing in Zukunft wieder totschweigen.

@F_L_a_S_H
Gratuliere du bist der erste auf meiner Ignorier-liste
 
ignoriert die bilder einfach :fresse:
den sinn des bilds von post #952 erschließt sich mir ebenfalls nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh