[User-Review] Dell U2311H

Ne nette Geschichte von meinem Arbeitskollegen:
Er hatte auch den Dell bei amazon gekauft.
Er hatte offensichtlich ein defektes Gerät (dunkle Flecken auf dem Bild, Verfärbungen etc.).
Er hat das Gerät an Amazon zurückgeschickt. Amazon hat ihn kontaktiert und gesagt, dass es bei dem Gerät eine hohe Serienstreuung gebe und sie ihm nicht garantieren können, dass das nächste Gerät besser aussähe. Amazon wollte ihm kein Neugerät schicken, sondern nur das Geld zurück erstatten.
Geil, oder!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ihr immer alle habt :d 3 bei Amazon bestellt, alle top... keine Streifen, keine Auffäligkeiten bei allen :)
 
Mir haben sie 20€ Abschlag :-)rolleyes:) vom Kaufpreis oder Ersatz angeboten.
Hab mich natürlich für letzteres entschieden... mal sehen was kommt.
 
Bin gespannt, ob Amazon das durchzieht mit dem U2311H, der scheint ja schon bekannt zu sein... kann man ja gleich drei bestellen und sich den besten aussuchen...
 
@Hooz: War bei mir das Gleiche. Aber mehr als eine Ersatzlieferung kann deren System nich, das heißt wenn der nächste auch nicht i.O. is musst du den zurück schicken und 'nen neuen bestellen. Das Geld bekommst du in 'ner knappen Woche von Amazon zurück.
 
Hatte auch erst einen bei amazon.de bestellt und dann wegen Pixelfehlern um Ersatz gebeten. Dazu waren sie auch bereit, hatten mir 20€ Rabatt angeboten und gesagt, dass eine Ersatzlieferung nicht unbedingt Sinn macht, da Fehler auch beim Ersatz auftreten können. Der Ersatz hatte nur einen Pixelfehler, brummte aber..ging später dann zurück.
Bei nem anderen Anbieter war der Moni frei von Pixelfehlern, aber das Brummen war noch schlimmer. Streifen hatte ich bei keinem.

Ich wüßte gerne mal, wie hoch die Rücklaufquote bei dem Modell ist.
Werd mir in 2 Wochen 2 auf einmal bestellen und hoffen, dass einer von denen dann mal fehlerfrei ist. Evtl. noch ein anderes Modell dazu.

Die guten alten Zeiten, wo man einfach direkt einen fehlerfreien Moni bekommen hat ;) Die Shops sollten neben dem Pixelfehlertest vielleicht auch ein Brummtest anbieten. 50 Euro wär mir der ersparte Ärger wert.
 
@knaller: Danke für den "Erfahrungsbericht" ^^ Gut, dass ich nicht bei nem Hinterhof-Händler bestellt habe, wo nie jemand reagiert...

Ist echt schade um den guten Monitor, dass die Serienstreuung so groß ist.
Wollen wir mal hoffen/beten, dass der nächste einwandfrei ist :)
 
Meiner war/ist einwandfrei :)
Echt ein tolles Teil, besonders für den Preis :bigok:
 
Da kannst du zu einem günstigen Anbieter greifen, wenn es nicht gerade 10m lang sein soll. Ich habe mit amazon Basics oder Clocktronic gute Erfahrungen gemacht.
 
Der U2311H ist momentan fast überall ausverkauft. Dell gibt im eigenen Shop eine Lieferzeit von 3 Wochen an.
Gibt es eine neue Revision oder hat Dell aufgrund der Katastrophe in Japan Lieferschwierigkeiten?
 
In Japan wird sicher nix dafür produziert ,das ist ein Hochlohnland wie hier.
Aber die Nachfrage ist schon sehr hoch ,kann gut sein das denen die Panels ausgehen.
 
Bin seit heute Morgen auch stolzer(?) Besitzer eines solchen Monitors. Gerade eben kam dann auch der erste Freund ;) Ein schwarzer Punkt genau im Blickfeld. Dachte zuerst es wäre Staub, dann ein Gewittertier...Pixelfehlerprogramm bestätigt das ganze.

Fängt jetzt der Stress an? Bekomme ich erst einen neuen von Amazon nachdem ich diesen zurückgeschickt habe? Wenn es irgendwo in der Ecke passiert wäre, hätte ich kein Problem damit :(

Wie habt ihr das gemacht? Begründung angegeben oder einfach kommentarlos vom Rückgaberecht Gebrauch machen und dann den gleichen nochmal bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui.. Hmm dann nehme ich wohl Abstand von dem Moni, keine Lust auf Zurückschicken & Co..
 
tja dann besorg dir ne röhre =) oder viel spass mit den anderen herstellern pixelfehlerklasse 1 sag ich nur ,dann brauchste auch nix zurückschicken
ich hatte 4mal pixelfehlerfrei und einmal nen leichten defekt an der hintergrundbeleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui.. Hmm dann nehme ich wohl Abstand von dem Moni, keine Lust auf Zurückschicken & Co..

Das ist schon auch bei anderen Monitoren eine Glückssache einen fehlerfreien zu erwischen. Besonders wegen dem "Brummen". Also das Risiko einer begrpndeten Reklamation mußt Du wohl oder übel in Kauf nehmen oder wirklich auf einen CRT zurückgreifen.
 
Schick ihn lieber zurück (innert der 14 Tage) und bestell nen neuen. Ist schneller so, glaub mir >.>
 
Ich hab letzte Woche auf Anhieb einen ohne Pixelfehler, Brummen oder sonstige Macken bekommen. Also so schlecht stehen die Chancen auch nicht ;) Einfach mal nen Versuch wagen.
 
heute meinen von amazon bekommen, einfach perfekt, bis jetzt nix negatives aufgefallen.

ok das weiß ins gold gehene schimmern ist mir auch aufgefallen aber sieht man nur auf einem komplett weißem hintergrund, kann man das durch einstellungen vielleicht beeinflussen?

soo amazon schickt mir jetzt ein zweitgerät, dann lass ich mich mal überraschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Monitor auch seit gestern und eigentlich keine Mängel gefunden.
Das "IPS-Glitzern" ist sehr stark vertreten, aber inzwischen ist es alles andere als störend. Man gewöhnt sich eigentlich recht schnell daran.

Seltsamerweise finde ich allerdings die Betrachtung des Monitors sehr anstrengend für die Augen. An den Einstellungen drehe ich bereits ständig herum, jedoch ohne große Veränderung. Hin und wieder hab ich sogar Tränen in den Augen.

Hatte jemand anders auch das selbe Problem? Mir fällt da im Moment kein plausibler Grund ein, ist aber mein erstes IPS-Panel.
 
Wie hell hast du deinen Monitor eingestellt?
 
Im Moment hab ich die Helligkeit auf 40 (habe von 0 bis 70 einige Werte durchprobiert) und Kontrast auf 70 (da ging ich nur bis max 55 runter).
 
Eine hohe Helligkeit ist für die AUgen am meisten anstrengend. Für's reine Surfen nutze ich meistens "0".
Für Filme geht's auf 20-30 und Spiele 50-60 (je nach Inhalt).
 
Wie muss man sich das "IPS" Glitzern vorstellen?
Habe aktuell 2 Benq FP91GP, die haben ja ein MVA Panel, was damals auch als "glitzernd" beschrieben wurde.
Hat mich aber nie gestört, ists beim Dell vergleichbar?
 
ich hab den gleichen umstieg gemacht und bin bisher sehr zufrieden.
das "glitzern" fällt kaum und nur bei genauestem hinsehen auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh