[User-Review] Dell U2311H

Würde das Video nicht schlechter aussehen, da es nur 480P bietet?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dein Video war halt vollgeballert mit allen Effekten die Vegas oder Adobe bieten, klar hat das was ich gepostet weniger Pixel es war nichtmal genau klar was du mit "schlecht aussehen" meinst.

Es ist extrem unscharf bzw. von ''Full High Definition'' weit entfernt. Aber nur im Vollbildmodus, sonst sieht natürlich unbeschreiblich super aus.

Mfg

Da sind total die Kontrast und Schatten Effekte drin, ich würd dir empfehlen lad die mal nen Kino Trailer in full hd runter,yt codiert das eh nochmal.
Bei dem 1.6 Video ist übrigens alles scharf.

Leider ist auch das 1.6 Video sehr schwammig dargestellt. Hast du auch den DELL?

Mfg

Naja du kannst keine stark komprimierten, zu gering aufgelösten und mit Effekten zugeballerten Videos als Referenz nehmen.

Schaue dir mal eine Bluray an oder lade dir folgenden Film mit max. Auflösung (z.B. die H.624-Version):

Big Buck Bunny » Download

Ist es normal das beim U2311H das Display minimal schief bzw. ungleichmäßig eingebaut ist???

Liegt das einfach nur am Material aus dem dem der Rahmen besteht oder ist dies ein Produktions- oder Montagefehler?

Mir ist aufgefallen das der Rahmen nicht zu 100% präzise gefertigt ist.

Bei meinem lässt sich außerdem die Plaste an der Stelle wo das Dell-Logo ist, der Rahmen noch ungefähr 0,5 mm mit dem Finger zusammen drücken.

Von der Seite her betrachtet ist er unten ein wenig geschwungen, im Gegensatz dazu ist er oben zu 100% gerade.

Es wäre sehr nett wenn ihr bei eurem U2311h mal schaut wie das Panel dort eingebaut ist, ob es zu 100% gleichmäßig ausgerichtet ist.

MfG

Im Thread findet sich sehr schnell, dass es schiefe Panels gibt (hallo SuFu?!).
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich an Deiner Stelle zurückschicken und einen neuen anfordern.

Meine Frage bezieht sich auf das im Rahmen schief montierte Panel.

Im Forum gehts haupsächlich darum, dass der Monitor durch die für den Fuss schief montierte Montageplatte auch schief steht.

Dieses lässt sich aber durch das Lösen von 4 Schrauben und durch die anschliessende Justierung der Montageplatte einfach beheben.

Das Panel im Rahmen selber auszurichten ist dagegen wohl etwas zu komplieziert.

Bei mir ist das Panel etwa 1mm nach links verschoben.. zum Glück nicht schief.
Hab ich hier aber schon öfter gelesen. Mich stört's nicht und ich werd meinen jetzt behalten ;)

hey leute ^^

habe meinen U2311H gerade aufgestellt und bin sehr zufrieden :)

sollte ich den monitor noch kalibrieren ? oder sonst was am monitor einstellen ?

Helligkeit runter regeln, Kontrast anpassen, eventuell die Farben.. gibt ne Menge Testbilder im Inet, Eizo hat auch'n kleines Programm. Aber das ist quasi alles ne subjektive Sache solang man kein Gerät zum kalibrieren hat ;)

Ich hatte bisher zwei U2311h. Beide gaben bei Helligkeit <95% ein -für mich störendes- wahrnehmbares Brummen bei normalem Sitzabstand von sich. Mein jetziger Monitor ist diesbezüglich nur von nahem hörbar.
Deshalb verstehe ich nicht, wiso in dem vielen Rezensionen der Monitor als geräuschlos deklariert wird. Entweder ich höre zu gut oder die beiden Monitore waren mist.

Kann ich bestätigen, hab 3 u2311h gehabt und alle haben dieses nervige brummen.
Solang man immer Musik hört o.ä. ist das alles kein Problem, aber gerade wer auch vorm PC mal in Ruhe was erledigen muss bekommt da sicher Probleme.

Daher ist der gute dell wohl leider nichts für mich :rolleyes:

ich hör nix oder ich bin schon zu taub im Hochfrequenzbereich,aber ich hoffe mal nicht :d
ist von Januar der TFT

Bin erst 25 :d und hör noch ziemlich gut.

Mein Vater aber hört das Geräuch gar nicht mehr.. Manchmal ist das wohl gut wenn man nicht mehr ganz soviel hört :d

Hab heute meine 3 bekommen. Bisheriger Eindruck: Super!!!

Keine Pixelfehler.
Brummen hab ich bisher am Tag nich gehört, ich warte mal die Nacht ab. :)
Machen sich aber gut alle 3 nebeneinander. :d

(Kam übrigens mit DHL von Amazon. Falls da noch Interesse besteht an die Info!)

Hallo,

hab hier vor n paar Monaten hier schon mal gepostet, da ich zwei Modelle des U2311H reklamieren musste, um erstmal ein fehlerfreies Modell zu erhalten.
Der den ich jetzt hab brummt zwar, aber das fällt mir im Alltag gar nicht auf und Pixelfehler sind auch keine vorhanden. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht das Blackligh Bleeding, welches mir nur bei wenigen Filmen negativ auffällt.

Jetzt aber mal zu meinem eigentlichen Problem. Ich hab den Monitor auch weiter empfohlen und den dort per VGA an ein Notebook angeschlossen + getestet. Bis auf einen toten Pixel im unteren rechten Bereich und gelegentlich konnte man eine "Welle" von oben nach unten durchs Bild laufen sehen, die kaum auffiel, war alles in Ordnung.
Nun ist das Problem aber viel schlimmer geworden, so dass schon nach kurzer das Arbeiten an dem Monitor sehr unangenehm wird. Ich hab die Anschlüssen und die Einstellungen kontrolliert und konnte keine Ursache dafür finden. Ansonsten wurde an dem Rechner nichts verändert. An ein Netbook angeschlossen, treten diese Fehler nicht auf.
Ich wohne leider weiter weg und kann momentan das nicht selbst weiter überprüfen. Könnt ihr mir sagen, was dort noch versucht werden kann?

Wenn es an dem anderem pc ohne Fehler läuft liegt es wohl an der GraKa und nicht am Monitor.

Ich glaub das alle das Bleeding haben. Wenn man ein bisschen weiter vom Monitor weg geht fällt es so gut wie garnicht mehr auf. Naja meiner wurde gestern um 21:15 (das muss man sich mal vorstellen!!!) von Hermes geliefert.
Dafür ist der Monitor perfekt ausgeleuchtet, hat kein totes Pixel, schiefes Panel/Gehäuse und brummt/pfeift nicht, bloß Bleeding ist vorhanden :) Normalerweise erwisch ich immer bei so Sachen Montagsgerät, aber ich hatte mal Glück. Aber Bleeding ist doch bei allen vorhandern, oder?

Zuletzt bearbeitet:
überhaupt kein gelbstich bei einem schwarzen Bild wenn du von rechts auf die linke untere Ecke guckst, wenn du näher an den Monitor gehst ?

Edit: Und haste sonst auch keine Fehler ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Gelbstich und kein Bleeding ,du redest von dieser Cloudingartigen Hintergrundbeleuchtung

Ups, da hab ich wohl was verwechselt :d
Aber Clouding hat jeder Monitor (also der Dell ^^^) oder ?

Ich glaube, jetzt ist der Monitor fällig. Über unser Fachschaftsforum Münster habe ich die Möglichkeit den U2311H für 114,50€ zu bekommen, den U2410 gibt es für 269€.

Einzig blöd ist, dass man keine 14-Tage Rückgaberecht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh