[Sammelthread] Dell UltraSharp U2312HM

Seit paar Tagen bekomme ich von Windows 7 Update ein Treiber für mein Monitor angeboten. Hat das einer von euch installiert? Auf der Dell Homepage gibt es ja keine Treiber. Was genau ist dann dieser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit paar Tagen bekomme ich von Windows 7 Update ein Treiber für mein Monitor angeboten. Hat das einer von euch installiert? Auf der Dell Homepage gibt es ja keine Treiber. Was genau ist dann dieser?

Vermutlich der Treiber, der auch auf der mitgelieferten Treiber-CD drauf ist. Nach meiner Neuaufsetzung von Windows 7 hab ich auch nur mehr den Windows Treiber installiert und die Treiber CD weggelassen.
 
Weißt du für was der Treiber ist? Vielleicht für das integrierte USB hub?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber kann man damit vielleicht übern PC die Einstellungen verwalten, anstatt über das OSD? Für den HUB ist aufjedenfall keine Treiber nötig. ICh hab nämlich keinen installiert und alles funktioniert ohne Probleme.
 
Naja, auch mit dem OSD Programm der CD selbst kann man nur die Energiesparmodi einstellen, ansonsten nichts.

Der Windows Treiber müsste die USB Funktion installieren, nicht jedoch die PowerNap Anwendung,welche nur auf der Treiber CD zu finden ist. (braucht aber meiner Meinung nach kein Mensch).
Weiters wird dir der Name des Monitors im Geräte Manager angezeigt, wenn du den Treiber installierst. Ob von CD oder Windows ist im Endeffekt schnuppe ;)
 
Auch ich bin nun stolzer Besitzer. Bei Amazon bestellt. Leider immer noch Rev. A01.

Aber scheint Alles okay zu sein.
 
Wieso beschwerst Du dich dann? Lieber A09 aber dafür ständig Probleme? Habe auch A01 und läuft reibungslos.


----


Bei mir Windows 7 x64 wird kein Update für den Monitor angeboten?
 
Ja, weil ich eigentlich auch denk neuere Revision = weniger Fehler. Aber beschweren sieht doch anders aus. Ist ja auch egal ^^
 
Wollte auch nur deutlich machen, dass die A01 keineswegs schlecht ist. Ich hab kein Brummen und keine Lichthöfe. EInfach perfekt.
 
Wie habt ihr euren Monitor denn angeschlossen? Bin irgendwie von dem Bild nicht sehr begeistert. Habe vorher den w2207h von HP gehabt. Verwende zur Zeit noch das mitgelieferte DVI auf DVI Kabel. Oder ist es sinnvoller ihn anders anzuschließen?

Habe ihn zweimal, für meinen Kumpel und mich. Beides mal Rev A01. Brummen oder Lichthöfe kann ich bei keinen der beiden feststellen. Jedoch ist einer heller und das weiss wirkt besser. Bei dem anderen ist das weiss etwas dunkler. So leicht gräulich schon. Beide noch auf Standard Einstellungen.
 
Brummen kam bei meinem erst mit der Zeit...
Ist aber nicht wild - da bin ich von meinen Plasmas gaaanz andere Lautstärken gewöhnt! ;)
Ansonsten finde ich das Teil nach wie vor unglaublich gut in Anbetracht des Preises.

Gesendet von meinem Optimus 2X
 
Naja der W2207h ist doch ein Glare Display oder? Ist doch dann klar, der Dell spiegelt dafür nicht.
 
Ja genau war ein Glare Display. Deswegen kommt mir der Unterscheid sicher so krass vor. Wie schließt du Ihn denn an. Über HDMI?
 
Der 2312 hat keinen HDMI Anschluss. Bleibt nur DVI und Displayport, ich hab ihn per DVI dran.

mfg
 
Und einen VGA Anschluss jedoch solltest du das vermeiden wegen der Qualität.
 
s8

Ich habe jetzt nicht alle 19Seiten gelesen, also bitte ich um Entschuldigung wenn diese Frage schon gefallen ist !!!


Ich bin gerade auch auf der suche nach einem guten/günstigen Bildschirm zum zocken(mw3 etc.)
Gibt es bei diesem Model durch die 8ms Reaktionszeit Probleme beim spielen von Shootern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Monitor schlägt sich beim Zocken echt gut.
Mir ist bisher weder Smearing noch Ghosting aufgefallen.
Ich spiele eigentlich immer auf Plasma, aber für ein LC-Display ist der Dell sehr sauber in der Bewegtdarstellung und auch ausreichend schnell...
Input-Lag geht auch in Ordnung.


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hab bishlang mit BF, CS, COD und Alan Wake keine Probleme gehabt. Bin mir aber sehr sicher, dass da auf den ersten Seiten mal drüber gesprochen wurde ;)
 
Ich habe jetzt nicht alle 19Seiten gelesen, also bitte ich um Entschuldigung wenn diese Frage schon gefallen ist !!!


Ich bin gerade auch auf der suche nach einem guten/günstigen Bildschirm zum zocken(mw3 etc.)
Gibt es bei diesem Model durch die 8ms Reaktionszeit Probleme beim spielen von Shootern?

Schließe mich meinen Vorredner an und kann dir bestätigen, dass der Monitor sauber und flüssig läuft. Die 8ms Sekunden merkst du quasi überhaupt nicht. Auch Battlefield 3 ist ein Genuss =)
 
Hey,
kann mir gerade jmd helfen? Hocke hier mit 3 Dell U2312HM und mein Problem ist, dass ich einen Monitor gerade über HDMI -> DisplayPort angeschlossen habe. Nun bekomme ich gerade nur nicht den 2. Monitor zum laufen, weil nicht mal Windows den zweiten erkennt. Jemand ne Ahnung ob das am Kabel (was direkt von HDMI -> DP ist) oder vielleicht der Monitor nicht zurechtkommt.

//edit: Achso habe eine ATI Radeon HD 7770. Leider konnte mir der Verkäufer nur dieses "Murkskabel" mitgeben weil ich die Monitore direkt austesten wollte. (Murkskabel weil ich nichts von diesen Convertersachen halte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meinen Dell Monitor ebenfalls erhalten.
Rev O1 von Oktober 2011.
Das Bild ist ganz gut auch ein Brummen hat erst nicht; nur besitzt er einen im Panel mittig positionierten Pixelfehler :(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meinen Dell Monitor ebenfalls erhalten.
Rev O1 von Oktober 2011.
Das Bild ist ganz gut auch ein Brummen hat erst nicht; nur besitzt er einen im Panel mittig positionierten Pixelfehler :(

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Zurücksenden und gegen einen neuen austauschen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten, einen eigenen Thread wollte ich nicht deswegen aufmachen..

Ich liebäugele mit einem Dell u2312hm oder u2412m, habe bisher ein Apple CinemaDisplay 20 Zoll, Baujahr ist mindestens 6 Jahre her, vll sogar mehr. Damals war das CinemaDisplay ja HighEnd, wenn ich mir jetzt einen der beiden Monitore hole würde ich dann eher enttäuscht sein? Oder ist die Technik inzwischen so weit fortgeschritten, dass es quasi eine andere Welt ist?

Vielen Dank für Antworten!
 
Zurücksenden und gegen einen neuen austauschen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Habe ich gemacht. Der neue ist wieder ein 01 von Oktober 2011 und hat nicht einen sondern gleich 5 Pixelfehler -.-

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Hast du über 14 Tage Rückgaberecht gemacht oder über Dell?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh