Nein, wie Dithering aussieht, kannst Du auf dieser Site unten sehen.
http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php
Das was Du beschreibst, ist das zweite Problem des Dell U2410. Das Tintproblem.
Meiner ist heute übrigens gekommen und mein Kurzeindruck lautet:
- Sehr, sehr schickes Äusseres
- Bedienung über Touchbuttons macht etwas her, manchmal reagieren die Buttons aber nicht auf Anhieb
- Mich stören die etwas knalligeren WG Farben nicht, bin aber auch kein Grafikexperte
- Ich bilde mir ein, in Sachen Inputlag tatsächlich einen Unterschied zwischen normalen Modi und Gamemode festzustellen (getestet mit MF2), wobei es sich mit Gamemode ungefähr so anfühlt wie im Standardmode meines alten Eizo S1910, was eigentlich ja nicht sein kann.
- Dithering ist mir bei dunklen Flächen (bisher noch) nicht aufgefallen. Wahrscheinlich fehlt mir aber einfach das Auge, denn ich bin mir sicher, dass es da ist. Schließlich habe auch ich die A00 Revision (Gerät vom 23.12.09). Hat jmd. vielleicht noch bessere Testmöglichkeiten parat?
- Monitorgeräusche merke ich nicht, wobei ich allerdings auch sagen muss, dass mein Rechner kein Silentsystem ist
- Unter Win 7 läuft der Monitor nicht mit 60 Hz, sondern 59 Hz. Davon hatte ich schon im Dell Forum gelesen und ist bei mir also ebenfalls der Fall. Stellt man auf 60 Hz, springt er wieder zurück auf 59 Hz.
- Auch mein 2410er ist vom Tintproblem betroffen. Die rechte Seite ist leicht pink, die linke hingegen leicht bläulich/grün. Ein Austausch und somit neues Teilnehmen an der Tint-Lotterie ist also, sofern ich mit dem Gerät ansonsten zufrieden bin, sehr gut möglich.
OT Frage:
Mein System steht ja in der Sig. MF2 läuft bei mir unter Win XP 32 bit in 1920x1200er Auflösung und hohen Details mehr oder weniger flüssig, unter Win 7 64 bit kommt es dagegen zu einigen Stockern. Wäre dies wg. des anspruchsvolleren OS der Punkt, wo bei gleicher GraKa mehr CPU Power und Ram nützlich wären?