Sailor Moon
Enthusiast
- Mitglied seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 2.929
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@DoubleJ:
Geht's Dir um die von Denis erwähnte Änderung oder nur um das Dithering?
@Herattic:
Bisher hätte ich Möglichkeit 3 gewählt und dann per FW Update Rev. A01 selbst eingespielt, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, hatte ich doch bisher nur A00 Geräte und damit schlechte Erfahrungen.
Mein Gerät hat nicht nur auf der linken Bildschirmhälfte den Pinkstich, sondern auch in der Mitte/oben. Sieht man gut, wenn man im Forum von oben nach unten scrollt.
Ich habe heute den Eizo S2433 bestellt. Ich hoffe, dass ich damit endlich glücklich werde und ein einheitlich weisses sRGB Bild bekomme. Der Eizo im Saturn Markt Hamburg Hbf hat ein äusserst dunkles sRGB Bild, als ob der Helligkeitssensor noch aktiv wäre.
Casenummer - steht auf dem Karton
Ob Du mit dem Eizo glücklich wirst wird sich zeigen, brauchst nur mal bei Prad vorbeischauen, da ist von vielen Problemen die Rede.
Nim auf jeden Fall einen Rev. A01!
Bin damit extremst zufrieden, und ganz gleich was in Foren so die Runde macht, ich bin fest davon überzeugt dass Dell auch was am Tinting Problem gemacht hat! Habe bis jetzt noch von keinem gehört der ein Problem damit, in einem Rev. A01 Gerät hatte!
Holy S***!
Das sieht ja furchtbar aus! Mein Beileid, scheinst echt überproportional Pech zu haben mit Deinen Monitoren...
Also ich arbeite mit EIZO VA-Displays und kann anhand diese Fotos das Tint-Problem nicht so recht nachvollziehen. Entsprechende Messungen mit einem Colorimeter oder dergleichem wären überzeugender. (Von Kritik an meiner Sehfähigkeit bitte ich abzusehen.)Okay, hier ein Foto. Sieht man, meiner Meinung, schon recht deutlich. Oder etwa nicht?
Vielleicht lasse ich direkt durch Dell ein weiteres Mal tauschen. An meinem Widerrufsrecht ändert das doch nichts, oder?
Wenn jemand mit Colorimeter (und einem Bildschirm mit sichtbarem Farbstich) das mal machen könnte, wäre es sehr nett. Am besten an 15 Meßstellen über die Fläche verteilt (d.h. so, wie wir auch messen). Dann könnte man die Sättigungsabweichung in Bezug zum Zentralwert (das DeltaC) als Neutralpunkt ermitteln. Ich bräuchte die XYZ-Normfarbwerte.Entsprechende Messungen mit einem Colorimeter oder dergleichem wären überzeugender.
Wenn jemand mit Colorimeter (und einem Bildschirm mit sichtbarem Farbstich) das mal machen könnte, wäre es sehr nett. Am besten an 15 Meßstellen über die Fläche verteilt (d.h. so, wie wir auch messen). Dann könnte man die Sättigungsabweichung in Bezug zum Zentralwert (das DeltaC) als Neutralpunkt ermitteln. Ich bräuchte die XYZ-Normfarbwerte.
Gruß
Denis
Die Protokolle würden völlig reichen. Dort sind die XYZ-Normfarbwerte des Weißpunktes aufgeführt (im PDF-Export). Wäre echt prima, wenn du das vermessen könntest. Numeriere sie am besten von 1-15 durch und fange links oben an. Dann ist Nr. 8 der Mittelpunkt.Sind die Protokolle von 15 (Profil)-Tests aus iCD für die Ermittlung der Abweichung ausreichend?
Die Protokolle würden völlig reichen. Dort sind die XYZ-Normfarbwerte des Weißpunktes aufgeführt. Wäre echt prima, wenn du das vermessen könntest. Numeriere sie am besten von 1-15 durch und fange links oben an. Dann ist Nr. 8 der Mittelpunkt.
Viele Grüße
Denis
Kein Problem. Die Einstellungen sind letztlich egal. Kannst also auch gegen dein aktuelles Bildschirmprofil messen.Aufgrund familiärer Anforderungen, wird das Vorhaben 2-3 Tage dauern. Sollte ein bestimmtes icc-Profil und ein bestimmtes Preset (des Displays) zu Grunde gelegt werden?
Wenn jemand mit Colorimeter (und einem Bildschirm mit sichtbarem Farbstich) das mal machen könnte, wäre es sehr nett. Am besten an 15 Meßstellen über die Fläche verteilt (d.h. so, wie wir auch messen). Dann könnte man die Sättigungsabweichung in Bezug zum Zentralwert (das DeltaC) als Neutralpunkt ermitteln. Ich bräuchte die XYZ-Normfarbwerte.
Gruß
Denis