ok aber direkt stockern z.b. wie als wenn man nen minimumfps fall hat ist es nciht ja ? also man bleibt nicht einfach hängen, und man verpasst auch keine gegner bei ner schnellen drehung ?
wie schauts mit unschärfen aus und schlieren ?
würde mir ja eher nen TN + film panel holen wenns ums zocken geht aber sehe immer bei kumpels wie schräg diese tn panels sind, blickwinkel, farben und das schwarz nicht schwarz ist....
desswegen tendiere ich eben zum ips panel aber bei dem preis der ja eigentlich ast rein ist würd ich mir doch schon gern sicher sein das man auch ordentlich damit zocken kann..
ich spiele atm keine schnellen shooter bzw so gut wie garnicht ut3 oder ähnliches, im moment wie cod6 und stracraft 2 wenns kommt, und nebenher ein bisschden cs wenn ich zu viel zeit habe ^^
könnt ihr mir den monitor so nach den wünschen ans herz legen ?
ausserdem zeichne ich halt nen bisschen mit inventor 3d zeichnungen und autocad, warum ich auch zu diesem panel greifen wollte bzw will.
bin halt total unentschlossen aber bisher gefällt mir der dell echt gut...
Nee ein hängen ist das nicht, wenn deine Grafikkarte die 60 Bilder in der sec liefert, dann werden die auch angezeigt,
nur das was du siehst ist dann eben ~34ms alt,
die meisten Games haben ja eine leichte Kompensation für den Ping,
soll heißen wenn du auf deinen Rechner triffst, dann ist er hin auch wenn es eventuell für ihn so aussah als wenn es schon in Deckung war,
ich hab da was für CS gesehen wo da besonders deutlich wurde,
aber mal ein Beispiel, Ping lasen wir mal außen vor,
2 gleich gute/reaktionsschnelle Gegner treffen sich an einer Gebäude Ecke u. sehen sich gleichzeitig, nun hat einer einen Monitor der 2 Bilder Inputlag hat,
dann ist klar das der der kein Lag hat schneller schießt, u. gewinnt.
Zum Thema Schlieren oder ähnlich ich sehe keine beim U2410,
u. bei meiner Proberunde UT3 kam mir das direkter vor als mit meinen alten Samsung 223BW,
den hatte ich mir damals gekauft weil da bei Prad einstimmig gesagt wurde das der keine Overdrive Schaltung hat,
Ich hatte ja auch den EIZO EV2411W im Blick, der soll laut Test bei Prad auch kein Inputlag haben, u. gute Schwarzwerte,
aber eben TN Panel, u. ich hab beim 223BW schon Farbverschiebungen in den Ecken gehabt, wegen des Blinkwinkels u. bei einen 24" wird das ja nicht besser,
dann hab ich noch einige Berichte gefunden das der EIZO EV2411W doch ein Inputlag hat,
außerdem kostet der auch schon ~480€
PS: es gab wohl einen der noch besser war als im Moment der U2410,
der
NEC MultiSync 24WMGX³ muss echt ein geiles teil gewesen sein, leider haben die den wohl nicht lange verkauft,