[Sammelthread] Dell UltraSharp U2410

Normalerweise zocke ich nur ab und an DOD:S damit; wenn es sein muss auch CS:S.
Am Wochenende aus gegebenen Anlass HL2: Episode 2 gespielt und gestern Wolfenstein getestet. Wolfenstein war jetzt das erste Spiel, was nativ mit 1920x1200 nicht flüssig lief (8800 GTS 640). Deswegen habe ich dann testweise auf 1680x1050 gestellt. Der U2410 inerpoliert meines Erachten dann ganz gut - wenn du das mit Darstellungsmodus 1:1 meinst.
Wobei ich aber, da das mein erster 24" ist, keinen Vergleich habe.
Aber machen wir uns nichts vor - nativ ist nativ und interpoliert ist interpoliert ;)
Beim TV gucken (DVB-S) habe ich auch kein Problem damit, dass bei einem 4:3 Bild an den Seiten die schwarzen Balken sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, habe gerade erst diesen Monitor entdeckt. Habe bisher zwischen dem 2408 und dem 2709 geschwankt. Aber der Input-Lag (ob man ihn nun merkt oder nicht sei einmal dahingestellt) hat mich bisher zurückgehalten. Da kommt mir der hier gerade richtig.

@Intel-Fatboy oder eben andere glückliche Besitzer:p: Könntest du einmal ausmessen, wie hoch der Abstand zwischen Tischplatte und Unterkante des eigentlichen monitors in unterster Höheneinstellung ist? Oder kann mir da jemand ein genaue Angabe geben? Die einzigen Daten, die ich bisher gefunden habe, sind 493mm. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das dann eben die minimale, mittlere oder maximale Höhe ist. Ich weiß sonst nur, dass man die Höhe 10cm verstellen kann, was mein Problem dann sicherlich eh beseitigen wird. Aber lieber noch einmal sichergehen.

Danke für Antworten, schöne Grüße
 
Alles klar, danke Rivado. Und nochmal um ganz sicher zu gehen:d...
Beim Zocken gibts keine Probleme, vor allem eben bei Rennspielen und Shootern? Bzw. hat jemand nen Bluray-Player oder ne PS3 an den Monitor geschlossen und könnte kurz seine Eindrücke zur Wiedergabe sowohl von Filmen als auch den Konsolenspielen schildern? Dann wär ich (fast) wunschlos glücklich:d.

Bleibt nur noch die Entscheidungsfrage: U2410 oder 2709?!...

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme in welcher Hinsicht? Shooter zocke ich problemfrei und Rennspiele spiele ich nicht.
HD-Inhalte kann ich einwandfrei gucken und normales TV (DVB-S) ist auch in Ordnung.
Ob es der 2410 oder der 2709 wird, wirst du wohl selbst entscheiden müssen. ;)
Ich bin aber froh mich für den 2410 entschieden zu haben. Ein 27" ist schon größer und wenn man wie ich, relativ nah dran sitzt (ca. 60 cm), dann sind 24" absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Frage ist eben, reicht der 24er oder eben lieber doch nen 27er. Sitze ca. 80cm davor, und das oft mehrere Stunden am Stück. Da is es auf der einen Seite sicher angenehmer auf nen 27er zu gucken, da alles noch etwas größer is. Auf der anderen Seite is die Frage, obd er durch das PVA Panel nich bei Shootern etc ins Schlieren kommt. Aber von nem 19er auf nen 24er sollte auch erstmal reichen;). Von daher wirds denke ich der 2410er. Jemand noch ne gute Bezugsquelle vorzuschlagen? Grüße Yag-*
 
Jo hab mich jetz für den 24er entschieden. Hat vllt jemand Erfahrungen mit dem Laden hier oder dem hier? Denn bei Dell kostet der nochmal 60€ mehr. Das is jetzt nich die Welt, und wenn ihr sagt, dass das am sichersten ist, auch kein Problem. Aber heute spart man ja wo man kann;). Nochmal danke für die Unterstützung hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
80cm Sitzabstand - sitze selbst ca. 60cm von einem 30" entfernt und komme damit super klar - 80 cm ist schon sehr viel - zumindest für mich wäre das nichts - bisher seit 2,5 Jahren mit einem 30" am Start und der Sitzabstand hat sich weder verringert noch vergrößert.

@Intel

Es kann NIE groß genug sein :fresse:

@Syntex

yagrmystar macht sich eh schon gedanken wo er bestellt da glaube ich kaum das er was von PN wissen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@yagrmystar

Ich habe meinen bei Tftshop gekauft, ging zack-zack keinerlei Probleme. Gezahlt habe ich per Kreditkarte.

Und ich würde den Dell jederzeit wieder kaufen.:bigok:
 
ich habe jetzt meinen U2410 auch erhalten, das Bild ist wirklich absolut klasse, aber unter Helligkeitseinstellung 75 summt der Monitor doch leider deutlich hörbar...mal schauen ob ich ihn behalte oder zurückgehen lasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit = 7
 
@Intel-Fatboy: Ich würds ja auch gerne unter 75 stellen, wenn dann nicht diese fiese gesumme anfangen würde...optimal empfind ichs bei ca. 10-15...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt meinen U2410 auch erhalten, das Bild ist wirklich absolut klasse, aber unter Helligkeitseinstellung 75 summt der Monitor doch leider deutlich hörbar...mal schauen ob ich ihn behalte oder zurückgehen lasse...

Hallo, ich bin sehr am überlegen, ob der U2410 mein nächster Büro TFT wird.

Haben andere U2410Besitzer auch dieses Summen bei der Helligkeitseinstellung unter 75?

Bekommt man die Dell-Rückgabegarantie auch, wenn man bei anderen Händlern den Dell-TFT bestellt?

Ich brauch den TFT vor allem für Fotobearbeitung und Darstellung mehrer Programmfenster nebeneinander.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Ist dieser TFT eigentlich entspiegelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rückgabegarantie gibt es soweit mir bekannt nicht bei Dell und wenn du eh bei einem anderen Hädnler kaufen möchtest hat Dell mit der Sache nichts zu tun; wenn dann der Händler aber auch hier gibt es kein Rückgaberecht/garantie.

Ist entspiegelt.
 
Sollte der Dell wirklich vernehmlich zu hören sein, so denke ich, wird Dell den 2410 reparieren oder austauschen. Es ist ja letztendlich doch auch ein "Defekt" oder nicht?
 
Hmm ich warte noch auf einen Prad Test...
Aber das klingt ja alles bisher schonmal gut.

Dann ne kurze frage, wie schaltet man die eingänge durch? Nacheinander oder kann man das konfigurieren oder schaltet der dell nur die Aktiven Eingänge durch?
 
Weiß jemand schon was Neues, wann mit dem PRAD-Test zu rechnen ist?

Mich juckts langsam in den Fingern, zumal mein 19"er langsam Ausfallerscheinungen zeigt, und sich der Preis für den U2410 bei "seriösen" Händlern, langsam an meine gewünschte 550€-Grenze kommt...
 
Da es hier nach schnellem Überfliegen scheinbar noch nicht erwähnt wurde: Die sRGB-Emulation des U2410 scheint noch ein paar Fehler zu haben:
http://en.community.dell.com/forums/t/19296038.aspx

Das ist sehr schade, denn da der Monitor einen erweiterten Farbraum besitzt sind die Farben in allen Anwendungen, die kein Farbmanagement unterstützen (dazu zählt u.a. der Windows-Desktop) total daneben...

Außerdem kann man den Game-Modus (weniger Inputlag) auch nicht zusammen mit der sRGB-Emulation benutzen.

Naja, Wide Gamut ist toll für Grafiker aber ein Unding für normale Anwender... Schade, dass auch noch die sRGB-Emulation mangelhaft ist. Sonst hätte ich mir den Monitor wahrscheinlich geholt.
 
den U2410 gibts nun ab 515,-
nur mal so nebenbei !

Basti
 
Stimmt so auch nicht ganz! Dazu kommen noch Versandkosten, und bei dem besagten Angebot lese ich nix von 3 Jahren-Pick-Up-Service!

Aber egal! Ich hoffe nur das PRAD jetzt langsam mal mit dem Test rausrückt; und zwar bevor der Monitor seine EOL-Phase erreicht hat....
 
Noch ein englischer Testbericht, von einem User der ganz bewusst aus "Normalo-User"-Sicht schreibt!

http://pencilgym.com/general/digging-in-dell-u2410-review-normal-guy/

Ganz interessant! Weiß jetzt immer noch nicht was ich von dem Monitor halten soll! Die Meinungen gehen echt sehr auseinander!

Mich würde mal interessieren was Wurstdieb bei PRAD die ganze Zeit treibt! Finds schade, dass da nicht mal ne Reaktion kommt von wegen "Testbericht verzögert sich um... weil..." .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh