Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber ich bin ja bis jetzt zufrieden ich Hoffe, dass ich den Service nicht brauchen werde *daumendrück*
Ich möchte meinen Samsung 226BW ersetzen und dachte nach langer Sucherei
an den Samsung 2693HM (siehe auch hier).
Da absolut nichts lieferbar ist guckte ich weiter und bin irgendwann beim Dell U2410
gelandet.
Die Reviews klingen gut, Berichte hier im Thread auch. Gibt es bisher was negatives
im Bezug auf Gaming und (BD) Filme zu sagen? Auf kurz oder lang dürfte ggf. auch
'ne Konsole (X-Box 360?) folgen. Gibt es da schon Erfahrungen?
Mit 5 Jahres Option bei Geizhals liege ich zwar rund 150 (oder halt 100 ohne) über
dem Samsung, frage mich aber ob ich auf Dauer nicht mehr von dem Dell habe.
Der Samsung hat ein TN, der Dell ein IPS Panel. Kann man nicht vergleichen.
Da ich die Liste nicht zusammengestellt habe, kann ich dir das nicht sagen.Das ist mir klar, warum werden dann Bestenlisten nicht nach TN und S/PVA bzw. IPS Panel getrennt ?
TN-Monitore können niemals an die Bildqualität von VA oder IPS Monitoren ranreichen. Nie. Wie stark man die Unterschiede allerdings wahrnimmt, ist eine andere Geschichte. Manche sind glücklich mit ihrem TN-Panel, andere würden schreiend davonlaufen.Der Test vermittelt mir ein Top Bild, wird das Bild beim Dell besser sein ? (Game, Film, Fotos ?)....
VA und IPS sind langsamer als TN, da gibt es ebenfalls nichts zu rütteln. Als "Hardcoregamer" wirst du zu einem TN greifen (müssen). Ansonsten ist IPS der beste Kompromiss, wobei VA den besten Schwarzwert hat aber dafür häufig auch am langsamsten ist.Ich suche ein spitzen Gamer Panel....
Da ich die Liste nicht zusammengestellt habe, kann ich dir das nicht sagen.
TN-Monitore können niemals an die Bildqualität von VA oder IPS Monitoren ranreichen. Nie. Wie stark man die Unterschiede allerdings wahrnimmt, ist eine andere Geschichte. Manche sind glücklich mit ihrem TN-Panel, andere würden schreiend davonlaufen.
VA und IPS sind langsamer als TN, da gibt es ebenfalls nichts zu rütteln. Als "Hardcoregamer" wirst du zu einem TN greifen (müssen). Ansonsten ist IPS der beste Kompromiss, wobei VA den besten Schwarzwert hat aber dafür häufig auch am langsamsten ist.
Sollte man auf bessere LED Technik warten, wird es oder gibt es spieletaugliche LED`s.(Kontrastwerte, Energiesparer)
Wird IMO noch dauern, bis das in der 24-30" Kategorie interessant wird.
Sobald man HDMI bei Geizhals markiert schiessen die 24" Preise auf 1500+ Euro
hoch. Ohne gibt's 'nen Eizo aber da sind es dann auch 'nur' 75W vs 45W LED.
Und da habe ich noch nichtmal auf spieletauglichkeit geachtet.
Es juckt weiterhin in den Fingern. Ich denke ich bestelle diese Woche noch, es
sei denn beim Frostigen wird das Gerät schnell ausverkauft.
Der 2408 hat sicher den besseren Schwarzwert. Ist halt ein PVA-Panel. Dafür hat der 2410 weniger Inputlag (Game-Modus), mehr Anschlüsse (Displayport) und eine sRGB-Emulation.Naja, ob der 2408WFP nun schlechter ist sei mal dahingestellt. Beide Modelle sind sehr gute Geräte.
Na dann berichtet mal schön ausführlich, wenn Ihr den Monitor habt!
Ich habe wahrscheinlich erst am Wochenende die Zeit den zu ordern.
Und wer weiß: Vielleicht kann Mediafrost dann ja noch ein Luxx-Mitglied glücklich machen!
Bin eh nur noch ich der hier rumgeistert - Drucker machte Probleme - hab nun 4 Stunden gebraucht um den überhaupt wieder zum laufen zu bewegen; momentan druckt er, also mach ich die Pakete schon für die Abholung von heute fertig. Man kann nie wissen ob der Drucker nicht wieder in einigen Stunden streikt. Sicher ist sicher.
Naja, ob der 2408WFP nun schlechter ist sei mal dahingestellt. Beide Modelle sind sehr gute Geräte.
Vielleicht auch noch ein zweites
Wie wäre es mit Mengenrabatt für die Forumdeluxx-Mitglieder?
gruß
manu
Der 2408 hat sicher den besseren Schwarzwert. Ist halt ein PVA-Panel. Dafür hat der 2410 weniger Inputlag (Game-Modus), mehr Anschlüsse (Displayport) und eine sRGB-Emulation.
Bin eh nur noch ich der hier rumgeistert - Drucker machte Probleme - hab nun 4 Stunden gebraucht um den überhaupt wieder zum laufen zu bewegen; momentan druckt er, also mach ich die Pakete schon für die Abholung von heute fertig. Man kann nie wissen ob der Drucker nicht wieder in einigen Stunden streikt. Sicher ist sicher.
Naja, ob der 2408WFP nun schlechter ist sei mal dahingestellt. Beide Modelle sind sehr gute Geräte.
Ich muss noch länger warten Muss aufgrund der 5 Jahres Garantie extra bei Dell bestellt werden, Service Tag zum nachträglichen draufbuchen der Garantie gibts nämlich erst ab 27".