[Sammelthread] Dell UltraSharp U2410

Es ist eine neue Firmware (A01) für den U2410 in Arbeit, betrifft aber nur die sRGB-Emulation. Die FW ist noch in der Zertifizierung, es gibt also noch keine Geräte der Rev A01.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eigentlich dann die revision selber aufspielen ? Oder muss man da dann einen neuen U2410 kaufne um die neue Revision zu bekommen ?

Aber ich glaube das ist ja nur ein Treiberupdate oder??
 
Nein, man kann die FW nicht selbst aufspielen und wird den Monitor auch nicht einschicken können zum Upgrade.

Ich hab mir gerade trotzdem einen bestellt, mit 5 Jahren Vor-Ort inkl.Perfect Panel Garantie... bin gespannt ;)
 
Das ist ja dann total Kecke, wenn man das nichtmal selber machen kann :-(
Wieder 2 Klassengesellschaft, wie immer. Die wo die ersten kaufen, sind die Betatester, die gefundenen Probleme werden behoben und dann kommmt ne neue Revision. Das beste ist noch, wenn man reklamiert bekommt man bei denn ein Überholtes gerät und kein Neugerät.

Aber ich bin ja bis jetzt zufrieden :-) ich Hoffe, dass ich den Service nicht brauchen werde :-) *daumendrück*
 
Aber ich bin ja bis jetzt zufrieden :-) ich Hoffe, dass ich den Service nicht brauchen werde :-) *daumendrück*

Ich habe den Dell Service bisher einmal genutzt um meinen 2405 zu reklamieren.
Der hatte nach 2.x Jahren immer wieder, hinterher stärker zunehmend, geflimmert.
Ich denke da war was mit der Beleuchtung nicht mehr in Ordnung. Angerufen, geschildert,
über alles schön Emailbestätigungen gekriegt, hatte am nächsten oder übernächsten
Tag einen 'neuen' hier, konnte den alten in den neuen Karton packen und der
wurde dann am nächsten Tag wieder abgeholt. Das Service Center klang zwar
sehr nach Ostblock Baustelle, war sehr laut, aber hat dafür nix gekostet und ging
schnell. :d


Wie dem auch sei, es juckt mir in den Fingern :d
 
Ich möchte meinen Samsung 226BW ersetzen und dachte nach langer Sucherei
an den Samsung 2693HM (siehe auch hier).
Da absolut nichts lieferbar ist guckte ich weiter und bin irgendwann beim Dell U2410
gelandet.
Die Reviews klingen gut, Berichte hier im Thread auch. Gibt es bisher was negatives
im Bezug auf Gaming und (BD) Filme zu sagen? Auf kurz oder lang dürfte ggf. auch
'ne Konsole (X-Box 360?) folgen. Gibt es da schon Erfahrungen?
Mit 5 Jahres Option bei Geizhals liege ich zwar rund 150 (oder halt 100 ohne) über
dem Samsung, frage mich aber ob ich auf Dauer nicht mehr von dem Dell habe.

Genau an den habe ich auch gedacht, ist bestimmt nicht schlechter als der Dell 27XX,

http://www.chip.de/artikel/Samsung-SyncMaster-2693HM-26-Zoll-TFT-Test_37820832.html

P/L Hammer..., was meint Ihr ?
 
Der Samsung hat ein TN, der Dell ein IPS Panel. Kann man nicht vergleichen.

Das ist mir klar, warum werden dann Bestenlisten nicht nach TN und S/PVA bzw. IPS Panel getrennt ?. Der Test vermittelt mir ein Top Bild, wird das Bild beim Dell besser sein ? (Game, Film, Fotos ?)....

Ich suche ein spitzen Gamer Panel...., darf größer sein als 24", hatte mit dem 2408 WFP geliebäugelt, mache es nicht Blickwinkel abhängig !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, warum werden dann Bestenlisten nicht nach TN und S/PVA bzw. IPS Panel getrennt ?
Da ich die Liste nicht zusammengestellt habe, kann ich dir das nicht sagen.

Der Test vermittelt mir ein Top Bild, wird das Bild beim Dell besser sein ? (Game, Film, Fotos ?)....
TN-Monitore können niemals an die Bildqualität von VA oder IPS Monitoren ranreichen. Nie. Wie stark man die Unterschiede allerdings wahrnimmt, ist eine andere Geschichte. Manche sind glücklich mit ihrem TN-Panel, andere würden schreiend davonlaufen.

Ich suche ein spitzen Gamer Panel....
VA und IPS sind langsamer als TN, da gibt es ebenfalls nichts zu rütteln. Als "Hardcoregamer" wirst du zu einem TN greifen (müssen). Ansonsten ist IPS der beste Kompromiss, wobei VA den besten Schwarzwert hat aber dafür häufig auch am langsamsten ist.
 
Da ich die Liste nicht zusammengestellt habe, kann ich dir das nicht sagen.


TN-Monitore können niemals an die Bildqualität von VA oder IPS Monitoren ranreichen. Nie. Wie stark man die Unterschiede allerdings wahrnimmt, ist eine andere Geschichte. Manche sind glücklich mit ihrem TN-Panel, andere würden schreiend davonlaufen.


VA und IPS sind langsamer als TN, da gibt es ebenfalls nichts zu rütteln. Als "Hardcoregamer" wirst du zu einem TN greifen (müssen). Ansonsten ist IPS der beste Kompromiss, wobei VA den besten Schwarzwert hat aber dafür häufig auch am langsamsten ist.

Am liebsten würde ich alle nebeneinander stellen und antesten, leider nicht möglich.

Andersherum gefragt, werde ich einen Unterschied zu meinem alten 245b, mit der neusten TN-oder IPS-Technik deutlich wahrnehmen ?

Oder ist die Schlierenbildung/Bewegungsunschärfe bei einem Dell(sehr gering) oder Inputlag, vernachlässigbar im Vergleich zum brillianten Bild beim Spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dir wichtig ist, musst du entscheiden :)
Manche wollen jede Millisekunde verzögerung eliminieren, weil ihnen nur das ein tolles Spielen ermöglicht. Andere legen darauf keinen Wert und erfreuen sich daran, dass schwarz wirklich schwarz ist und man mehr Details erkennt.

Du kannst davon ausgehen, dass alle Monitore mit VA oder IPS Panel mindestens 16 ms Inputlag haben, eigentlich ist sogar 32 ms die Regel.
Ich werde den U2410 dahingehend untersuchen und die objektiven Ergebnisse sowie subjektiven Eindrücke posten...

Aktuelle TN Monitore sind kaum besser als ältere. Es ist nicht so, dass die Hersteller es nicht besser können - Die TN-Technik gibt einfach nicht mehr her.
 
Das mit den Details ist wahr :-)

Als ich den Anmeldebildschirm von meinem Windows7 gesehen habe, dachte ich erst , was is da ein riss oder so . Da sieht man eine aber wirklich nur hauchdünne Linie die man mit dem hp w2207h auf jedenfall nicht sieht :-) Ist echt der hammer
 
Du lässt dir ja alles vorkauen. Wie wäre es mal selber in entsprechenden Threads zu suchen.

Dell UltraSharp U2410 ist das Thema.
 
Sollte man auf bessere LED Technik warten, wird es oder gibt es spieletaugliche LED`s.(Kontrastwerte, Energiesparer)

Wird IMO noch dauern, bis das in der 24-30" Kategorie interessant wird.
Sobald man HDMI bei Geizhals markiert schiessen die 24" Preise auf 1500+ Euro
hoch. Ohne gibt's 'nen Eizo aber da sind es dann auch 'nur' 75W vs 45W LED.
Und da habe ich noch nichtmal auf spieletauglichkeit geachtet.

Es juckt weiterhin in den Fingern. Ich denke ich bestelle diese Woche noch, es
sei denn beim Frostigen wird das Gerät schnell ausverkauft.
 
Wird IMO noch dauern, bis das in der 24-30" Kategorie interessant wird.
Sobald man HDMI bei Geizhals markiert schiessen die 24" Preise auf 1500+ Euro
hoch. Ohne gibt's 'nen Eizo aber da sind es dann auch 'nur' 75W vs 45W LED.
Und da habe ich noch nichtmal auf spieletauglichkeit geachtet.

Es juckt weiterhin in den Fingern. Ich denke ich bestelle diese Woche noch, es
sei denn beim Frostigen wird das Gerät schnell ausverkauft.

Habe mir den Thread in Ruhe durchgelsen, IPS ist ein sehr guter Kompromiss um ihn als Game Panel zu verwenden.

denke er wird auch besser sein als 2408WFP(S-PVA träger als IPS).

Habe bei mediafrost bestellt:d, wurde bisher nur gutes über den Laden berichtet. Außerdem ist dort im Lieferumfang Panelgarantie von Dell enthalten, Pixelfehlerfrei, Austausch u.s.w. :hail:

Werde hier posten sobald ich das Panel ausgiebig getestet habe, bis bald......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei dem Laden die Anzahl der sich im Lager befindlichen Monitore
gefunden habe musste ich auch gleich bestellen.

Mal gucken wie die Renoviererei hier der Lieferung und dem Test in die Quere
kommen kann.

// Kurz nach 12 bestellt, kurz nach 1 kam die Verstandbestätigung? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir Angst. Ich hab das Geld erst morgen Abend da :p

Ehrm also heute Abend, ist ja schon neuer Tag.
 
Bin eh nur noch ich der hier rumgeistert - Drucker machte Probleme - hab nun 4 Stunden gebraucht um den überhaupt wieder zum laufen zu bewegen; momentan druckt er, also mach ich die Pakete schon für die Abholung von heute fertig. Man kann nie wissen ob der Drucker nicht wieder in einigen Stunden streikt. Sicher ist sicher.

Naja, ob der 2408WFP nun schlechter ist sei mal dahingestellt. Beide Modelle sind sehr gute Geräte.
 
Naja, ob der 2408WFP nun schlechter ist sei mal dahingestellt. Beide Modelle sind sehr gute Geräte.
Der 2408 hat sicher den besseren Schwarzwert. Ist halt ein PVA-Panel. Dafür hat der 2410 weniger Inputlag (Game-Modus), mehr Anschlüsse (Displayport) und eine sRGB-Emulation.
 
Na dann berichtet mal schön ausführlich, wenn Ihr den Monitor habt!
Ich habe wahrscheinlich erst am Wochenende die Zeit den zu ordern.

Und wer weiß: Vielleicht kann Mediafrost dann ja noch ein Luxx-Mitglied glücklich machen! ;)
 
Na dann berichtet mal schön ausführlich, wenn Ihr den Monitor habt!
Ich habe wahrscheinlich erst am Wochenende die Zeit den zu ordern.

Und wer weiß: Vielleicht kann Mediafrost dann ja noch ein Luxx-Mitglied glücklich machen! ;)

Vielleicht auch noch ein zweites ;)

Wie wäre es mit Mengenrabatt für die Forumdeluxx-Mitglieder? :fresse:

gruß
manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eh nur noch ich der hier rumgeistert - Drucker machte Probleme - hab nun 4 Stunden gebraucht um den überhaupt wieder zum laufen zu bewegen; momentan druckt er, also mach ich die Pakete schon für die Abholung von heute fertig. Man kann nie wissen ob der Drucker nicht wieder in einigen Stunden streikt. Sicher ist sicher.

Naja, ob der 2408WFP nun schlechter ist sei mal dahingestellt. Beide Modelle sind sehr gute Geräte.


Hehe das Glaube ich, so schnell wie du beim Versenden bist :-) Ein Normalsterblicher bekommt das schon gar nicht mehr hin :-)
Hab mich total gefreut, als meiner letzten Donnerstag noch mit GLS statt DHL rausging und Freitags auch noch ankam :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

Vielleicht auch noch ein zweites ;)

Wie wäre es mit Mengenrabatt für die Forumdeluxx-Mitglieder? :fresse:

gruß
manu


Was willst du denn von Ihm ? schnelle Lieferung ung gute Beratung hat eben seinen Preis, :-) Und seine Preise sind eigentlich immer bei den günstigsten dabei :-)
 
Der 2408 hat sicher den besseren Schwarzwert. Ist halt ein PVA-Panel. Dafür hat der 2410 weniger Inputlag (Game-Modus), mehr Anschlüsse (Displayport) und eine sRGB-Emulation.

Somit für mich besser :d

Habe um 01.14 Uhr Versandbestätigung bekommen:hail:

Erstklassig, vielleicht kommt er morgen schon an:wink:
 
Schade, dass der Prad Test so gut wie tot oder verzögert ist :(

Wegen dem Schwarzwert, hat da zufällig jemand ne Einschätzung wie der im Vergleich zu meinem 2405er Dell ist, schlechter als der 2408er ist er ja, aber ich vermute vom 2405er zum 2408er wird sich was getan haben :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eh nur noch ich der hier rumgeistert - Drucker machte Probleme - hab nun 4 Stunden gebraucht um den überhaupt wieder zum laufen zu bewegen; momentan druckt er, also mach ich die Pakete schon für die Abholung von heute fertig. Man kann nie wissen ob der Drucker nicht wieder in einigen Stunden streikt. Sicher ist sicher.

Naja, ob der 2408WFP nun schlechter ist sei mal dahingestellt. Beide Modelle sind sehr gute Geräte.

Nochmals großes Lob, hervorragende Liefergeschwindigkeit 1A !!!

Nachbar hat heute morgen Monitor angenommen, er ist aber jetzt gerade nicht zu Hause:heul:, Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden...

Habe Ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch länger warten ;) Muss aufgrund der 5 Jahres Garantie extra bei Dell bestellt werden, Service Tag zum nachträglichen draufbuchen der Garantie gibts nämlich erst ab 27".
 
Nein. Die Garantie ist aber auf die Seriennummer gebucht und lässt sich nachträglich nicht ändern. Wenn der Händler also nur Monitore mit 3 Jahren hat muss er, wenn er welche mit 5 Jahren haben will, Geräte bestellen bei denen die 5 Jahre von Anfang an auf die S/N gebucht sind.

Bei Monitoren mit Servicetag (wie gesagt, ab 27") geht das auch nachträglich.
 
Wieder etwas gelernt.

Verfolge nun den Dell jetzt seit 2 Monaten und warte die ganze Zeit auf diesen Test bei prad, aber nein...

Ursprünglich wollte ich den Eizo FlexScan S2232WE-BK kaufen, aber für das gleiche Geld bekomme ich einen 24 Zoll mit einer höheren Auflösung. Wenn der es aber nicht bringt....man man man...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh