Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

@Zybba

kein Problem; jeder darf selbstverständlich dort kaufen wo er dies auch immer für richtig erachtet; wäre ja schlimm wenn dem nicht so wäre ;)

Abgesehen davon bietet DELL doch einen Vor-Ort-Service an bei einem defekt; anrufen und bequem austauschen lassen; ist doch einfacher als in die Stadt zu fahren ;)
Jo, das stimmt.
Es geht mir aber vor allem um Umtausch bei Nichtgefallen. Das ist mein erster IPS Monitor, komme von 120HZ TN (BenQ2410T).
Bei Cyberport kann ich den halt bei mir in der Stadt ohne Angabe von Gründen innerhalb eines Monats wieder zurückgeben.

Sonst hätte ich wohl bei dir bestellt, wegen der guten Kommunikation hier im Forum.

Kennen die Pappenheimer die lediglich den Lagerbestand vom Distri spiegeln; lagernd anzeigen und erst am nächsten Tag bemerken das der Distri keine Ware da hat...
Ich drück mir die Daumen und halte euch auf dem Laufenden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das auch eher als allgemeine Aussage aufgefasst. :)
Aber ich traue es denen auch zu.
 
Für den U2515H reicht ein beliebiger Minidisplayportanschluss oder? Ich wollte den gerne an mein Macbook Retina anschließen, aber da das von Mid 2012 ist hat das noch Thunderbolt1, was gleichzeitig glaube ich displayport 1.0 oder so ist.? Aber das sollte doch bei der Auflösung egal sein und erst bei 4K ne Rolle spielen, oder?
 
Nach langem überlegen habe ich auch eben gerade einen U2515H bei Mediafrost bestellt. Ich bin mal gespannt und werde auf jedenfall berichten.
 
Leider hat meine Wakü ein großen Loch im Geldbeutel hinterlassen :heul:

Ich finde das Ding einfach zu anziehend, mal schauen wie lange ich noch widerstehn kann :love:
 
Für den U2515H reicht ein beliebiger Minidisplayportanschluss oder? Ich wollte den gerne an mein Macbook Retina anschließen, aber da das von Mid 2012 ist hat das noch Thunderbolt1, was gleichzeitig glaube ich displayport 1.0 oder so ist.? Aber das sollte doch bei der Auflösung egal sein und erst bei 4K ne Rolle spielen, oder?
Das geht:
Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixeln auf einem externen Display

MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Ende 2012) - Technische Daten
MacBook Pro (Retina) - Technische Daten
 
Ja das gilt wohl nur noch für Ware welche die Distris bestellt und im Zulauf haben - danach kommt auch hier die Preisanpassung
 
Da sollte er ja dann jetzt auch bei den anderen Händlern noch ein bisschen im Preis steigen, oder :)?
Ich versteh' in der Tat auch die Leute nicht, die sich Ihre Schnäppchen 2 Monate im voraus bestellen, in 2 Monaten ist's dann meistens Normalpreis, und wenn es was besseres gibt hat man den Ärger mit dem Händler und Geldrücküberweisung... (und die meisten der Vorbestellungsschnäppchenhändler bieten halt keine Nachnahme zu vernünftigen Aufschlägen ... – warum denn nur :?).

Unabhängig davon bin ich jetzt, wenn ich mir mal die Datenblätter der Broadwell-Notebooks und ihrer Docks so ansehe, sehr zufrieden mit der Entscheidung für QuadHD, denn 2x 4k@60Hz am Dock wird da noch nirgendwo beworben... – und da man mit 2 Monitoren doch in der Regel ein bisschen flexibler ist (→Pivot) und die Kosten für einen ähnlich flexiblen Bildschirm (>30", da hat man dann doch Platz genug) auch in ähnlicher Höhe liegen ist der Monitor m.M. doch ausreichend zukunftsfähig!
 
Ja das gilt wohl nur noch für Ware welche die Distris bestellt und im Zulauf haben - danach kommt auch hier die Preisanpassung

Ich habe heute dort angerufen, also bei Office-Partner. Es ist in der Tat so, dass die den Lagerbestand vom Distri drin haben. Die Bildschirme werden allerdings heute nachmittag oder morgen erwartet. Wenn bis dahin nichts versendet wurde, wird storniert und ich bestelle bei euch. Hatte hier vorher nichts im Thread groß gelesen was die Verfügbarkeit angeht und von dem Problem mit den Lagerbeständen. Hätte ich das vorher gewusst, dass du hier auch im Forum aktiv bist, hätte ich natürlich von vorn herein bei euch bestellt.
 
@even

ja, ist mir bekannt daher auch mein wink "bin gespannt;) ) - was soll ich dazu noch sagen; Kein Distri hat gegenwärtig Ware verfügbar; sind lediglich im Zulauf.... man spekuliert auf den Wareneingang und schreibt schon vorsichtshalber 2 Tage vorher hin "Lagernd" :wall: zum glück ist das nicht meine Baustelle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@even

ja, ist mir bekannt daher auch mein wink "bin gespannt;) ) - was soll ich dazu noch sagen; Kein Distri hat gegenwärtig Ware verfügbar; sind lediglich im Zulauf.... man spekuliert auf den Wareneingang und schreibt schon vorsichtshalber 2 Tage vorher hin "Lagernd" :wall: zum glück ist das nicht meine Baustelle :d

Finde ich auch echt eine Frechheit. Alleine vom Shop. Wenn ich morgen keine Versandbestätigung habe, fordere ich das Geld Zurück und storniere das Ganze. Habe direkt gestern per Paypal bezahlt.

Ich konnte das erst nicht deuten, deinen Post von gestern.
 
Wenn das so weiter geht werden die meißten Sachen wohl noch ne Ecke teurer werden.
Wobei auch 330 Euro für den Monitor völlig in ok sind, leider sind auch die derzeit nicht in meiner Reichweite.
Schon ein richtig schönes Gerät was Dell da auf den Markt geschmissen hat.
 
Netter Monitor, bin auch schon die ganze Zeit am überlegen zuzuschlagen :d Einziges Problem ist, dass ich eigentlich auf wqhd mit 120Hz Ips warten wollte.

Wie ist das denn mit der Garantie und dem Panel-Service?:
Begrenzter Hardwareservice:
Beim Kauf des Dell 25 Monitors - U2515H erhalten Sie für absolute Sorgenfreiheit drei Jahre begrenzten Hardwareservice* und Advanced Exchange Service* inklusive.
Premium Panel-Service:
Der Premium Panel-Service von Dell* ermöglicht einen kostenlosen Monitoraustausch während des Zeitraums des begrenzten Hardwareservices*, wenn auch nur ein ständig leuchtendes Pixel gefunden wird.

Habe ich die Sachen bei egal welchem Shop ich bestelle, oder gilt dies nur bei denen, die offizielle Partner von Dell sind, wie bei mediafrost?
 
@even

Naja, habe eigentlich alles im Blick; es gibt für DELL Monitore 3 Distributoren; momentan ist nichts lagern; zumindest bei 2 Distris; beim anderen sind welche im Wareneingang; ob der von dir genannte Shop bei dem Distri Ware bezieht kann ich nicht sagen

@belugma

Sollte überall gelten; wenn die Ware allerdings im Ausland eingekauft wird, wie es auch manche Shops machen kann die Abwicklung jedoch zu Problemen führen bzgl. Garantie.
 
@belugma

Sollte überall gelten; wenn die Ware allerdings im Ausland eingekauft wird, wie es auch manche Shops machen kann die Abwicklung jedoch zu Problemen führen bzgl. Garantie.

Wollte bei Cyberport kaufen, da ich dort Jemanden kenne. Nur der Monitor ist erst ab den 29.01. "Lieferbar". Nicht das der danach teurer wird, dann bestelle ich auch bei dir :d

Falls etwas mit dem Monitor sein sollte, wird das ja mit der Panel-Garantie direkt über Dell abgewickelt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Monitor, bin auch schon die ganze Zeit am überlegen zuzuschlagen :d Einziges Problem ist, dass ich eigentlich auf wqhd mit 120Hz Ips warten wollte.
Das war erst auch mein Plan. Allerdings wurde mir dann klar, dass meine GTX970 eh nicht konstant entsprechend hohe fps liefern kann in der Auflösung. Erst Recht nicht in neueren Spielen.
Daher versuche ich es mal mit 60HZ.
 
Das war erst auch mein Plan. Allerdings wurde mir dann klar, dass meine GTX970 eh nicht konstant entsprechend hohe fps liefern kann in der Auflösung. Erst Recht nicht in neueren Spielen.
Daher versuche ich es mal mit 60HZ.

Das war auch mein Gedanke... Allerdings finde ich es schon erfreulich, dass hier viele von 80Hz mit CRU berichten. Das würde mir schon reichen. 60Hz sind irgendwie echt wenig, wenn man einmal 144Hz hatte ^^
 
Das war auch mein Gedanke... Allerdings finde ich es schon erfreulich, dass hier viele von 80Hz mit CRU berichten. Das würde mir schon reichen. 60Hz sind irgendwie echt wenig, wenn man einmal 144Hz hatte ^^
Stimmt, die evtl. möglichen 80Hz hatte ich vergessen zu erwähnen. Das ist auf jeden Fall noch ein netter Kompromiss.

Ich glaube ich habe nie soviel Vorteil aus 120Hz gezogen wie andere...
Generell bin ich wie ein Maulfwurf, was solche Sachen angeht. ^^
 
Das war auch mein Gedanke... Allerdings finde ich es schon erfreulich, dass hier viele von 80Hz mit CRU berichten. Das würde mir schon reichen. 60Hz sind irgendwie echt wenig, wenn man einmal 144Hz hatte ^^

Ich hatte noch nie 144Hz oder 120Hz, trotzdem nehme ich Ruckeln, etc. sehr stark war und bekomme sogar bei Spielen mit etwas "unflüssigerem" Gameplay nach ein paar Minuten Kopfschmerzen, wenn ich es nicht jeden Tag spiele und mich dran gewöhne.
Gurke hier gerade mit nem LG M237WDP rum und von der Reaktionszeit fand ich den schon in Ordnung, nur wollte ich jetzt eigentlich auch mal auf den 144Hz Zug aufspringen, da mein Monitor mich langsam nervt (hat in den letzten 3-5 Monaten zwei Pixelfehler bekommen und die Farben sind... ^^)

Wenn Ende 2015 144Hz wqhd Ips Bildschirme für unter 350€ zu haben sind, werde ich mich wieder schwarz ärgern :wall:
 
Das glaube ich allerdings nicht ;)
 
Wenn Ende 2015 144Hz wqhd Ips Bildschirme für unter 350€ zu haben sind, werde ich mich wieder schwarz ärgern

Naja der "Asus's 120Hz 2560×1440 IPS MG279Q" soll ja ca. 599$ kosten,
ich glaub zwar das es mehr als >800€ wird aber Asus kann mich gerne als Lügner beschimpfen.

350€ kannst du dir erstmal abschreiben.
 
298,99 + 14,73 inkl. Versand und inkl. 1,95% Paypal. :)

Meiner liegt seit heute 0900 Uhr im UPS-Auto und wird durch die ganze Stadt gefahren -.-'
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh