Nutzt jemand seine PS3 an dem Monitor?
In dem Video sind ausschließlich Xbox-one Games zu sehen: http://youtu.be/6LME-l0FkJA
Dürfte aber gleich sein von der Ausgabe @1080p?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nutzt jemand seine PS3 an dem Monitor?
So ich hab den Monitor jetzt auch seit über ner Woche und heute ist mir was störendes aufgefallen.
In beiden oberen Ecken scheint eine Art Luftblase zu sein (nur im Schwarzen Rand) hat man diese einmal gesehen, glotzt man ständig drauf...
Drunter scheint iwas gold farbenes hervor. Hat jemand schon ähnliches beobachten können?
Mir kommt es so vor, als hätte meiner unten Links einen leichten Gelbstich / wärmere Farben. Hat das noch jemand ?
Mal eine Frage: Wie würden UHD/ 4K Videos auf einem 1440p Schirm aussehen? Wäre es die selbe Schärfe wie bei einem 1440p oder hätte man auch hier Verluste durch Interpolation?
dürfte kaum besser aussehen als 1440p selbst. wenn überhaupt. das pixelverhältnis ist fürn po.
4k auf 1080 dürfte besser sein aber auch das sieht nicht besser aus
ich hab hier 4k bilder und das gleiche bild als 1080p. egal welches ich mir als background setze. das 4k sieht nur minimal schärfer aus.
Hm jetzt hab ich den U2515H auch hier stehen und bin ein bisschen enttäuscht. Vor etwa einem Jahr habe ich meinen Dell U2412M verkauft (1920x1200) und seitdem nur noch den Bildschirm meines Macbook Retina 15" genutzt. Jetzt habe ich den Neuen hier stehen und finde das Bild relativ schlecht im Vergleich zum Retinadisplay :/ Das er nicht die PPI hat wie das Macbook war mir klar, aber die Farbwiedergabe (gefühlt zu gelb?) und der Allgemeineindruck (es ist einfach anstrengender draufzugucken) kann kaum mithalten. Hatte mir wirklich mehr erhofft. Bin jetzt auch etwas ratlos was ich machen soll.
Das er nicht die PPI hat wie das Macbook war mir klar, aber die Farbwiedergabe (gefühlt zu gelb?) und der Allgemeineindruck (es ist einfach anstrengender draufzugucken) kann kaum mithalten. Hatte mir wirklich mehr erhofft. Bin jetzt auch etwas ratlos was ich machen soll.
Ich habe heute meine GTX960 bekommen und reicht mir vollkommen. Metro 2033 im Benchmark ~55 FPS DX11 +AAA auf Hoch. Dota 2 ~120 FPS Trainfever 60 FPS solange da die CPU nicht limitiert.eine 970 braucht man auf jedenfall für aktuelle spiele
Also ich bin von nem 1080p TN Panel (Samsung P2450) zu dem Dell gewechselt und was ich hier sehe ist um Welten besser was Schärfe und Farbqualität anbelangt. Teste doch erst mal die diversen Modi. In Spielen z.B. im Spielmodus ist doch nix zu gelb sondern alles sieht einfach scharf und geil aus. Was gibts da groß zu kritisieren? Kenne diesen Mac Krempel jedoch nicht genau.
Ich selber hab ein 15er Retina hier, aber kleiner Tipp: Nimm das NICHT als Referenz bzgl. Farbtreue, das MacBook-Display ist standardmässig viel zu krass eingestellt Nimm das nicht als Referenz.. Das er nicht die PPI hat wie das Macbook war mir klar, aber die Farbwiedergabe (gefühlt zu gelb?)...
Nein, Das Bild ist deutlich besser, gerade In Spielen wo nicht mehr Fläche sondern mehr "Auflösung" gezeigt wird.Kurze Zwischenfrage: Kann jemand hier einen Unterschied zu einem FullHD Monitor zum U2515H erkennen oder ist das Bild gleich?
Ohne DSR:
1920x108 vs. 2560x1440 bitte