Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jemand von euch von 22" bzw. 21,6" auf den Dell umgestiegen?
Falls ja, wie würdet ihr den Größenzuwachs einstufen, bzw. sollte man doch lieber zu einem 27"er greifen?

Grüße
 
Ich bin von 24" auf den Dell, den Größen Unterschied nehme ich aber eher durch den zusätzlichen Platz durch die Auflösung wahr, weniger durch den 1" mehr.
 
Ich es auch nochmal riskiert und mir den Dell bestellt. Die neue Verpackung ist ja ne Katastrophe aber darum geht es nicht. Werden die Monitore garnicht mehr kalibriert? Frag nur weil kein Zettel mehr drin liegt.

Danke
 
Ja bei meinem ersten lag das Protokoll mit drin das weiß ich. Bis jetzt habe ich aber noch keins entdeckt. Oder es ist noch irgendwo in der neuen Verpackung verschwunden. Muss ich nochmal gucken.
 
Auch gerade auf Mydealz entdeckt. Leider nicht sicher, ob sich der Umstieg lohnt (von 24 Zoll 1080p mit einer gtx970, Fokus auf Zocken...).
 
Lohnt sich definitiv imho :)

Ich hab selbst nur ne HD7950@stock und bin von 23" 1080p auf 1440p gewechselt. Ich hab nur geringfügig weniger fps.
 
Toller Preis, lohnt sich sowas von umzusteigen. Das Bild ist ganz hervorragend und der U2515H hat deutlich weniger IPS-Glitzern als ältere Modelle.
Dazu sieht er auch viel besser aus.
 
Danke für den Link, habe gleich mal zugeschlagen, da er eh noch auf meiner Liste für dieses Jahr stand. :)

Ja bei mir auch, habe auch gleich zugeschlagen. Sogar noch bevor es auf den Schnäppchenseiten gepostet wurde. Da waren erst 10 verkauft. 600 gab/gibt es.
 
Bei noch 10 Monitoren würde ich nicht pokern ^^
 
Danke für den Hinweis, direkt zugeschlagen. Für Qipu wars leider zu spät :d
 
Servus,

mich würde interessieren wie Spiele interpoliert auf 1080p bei diesem Display aussehen. Auf meinem 27" WQHD grauenvoll.... da dieses Modell aber 2 Zoll weniger hat könnte es etwas besser aussehen... Hat jemand ne halbwegs gute Kamera und diesen TFT und könnte mal 1-2 Vergleichsfotos hochladen?

grüße
 
Guten Tag,

ich habe doch eine recht schnelle Entscheidung gestern bei dem Angebot treffen müssen :)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Monitor für Office Arbeit (Studium, Surfen und Bearbeitung von Fotos).

Im Auge hatte ich eigentlich immer den U2415 aufgrund des 16:10 Verhältnisses. Aufgrund des gestrigen Angebots habe ich nun den 2515H bestellt und frage mich, ob dieser der "richtige Bildschirm" für mich ist?
Ich habe diesen Thread nun etwas durchblättert und habe die Befürchtung, dass aufgrund der Größe und der Auflösung doch alles etwas "zu klein wirkt"?

Den U2415 habe bereits bei einem Bekannten gesehen - dieser hat einen guten Eindruck gemacht aber war jetzt auch kein "WOW"-Effekt...irgendwie kam mir alles etwas zu "unscharf" aus.


Achso: Angeschlossen wird der Monitor über DP an ein MacBook Air 13" 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem, du kannst die Schrift ja vom OS größer skalieren lassen.

Ich finde den U2515h für Office gut, das IPS-Glitzern ist kaum vorhanden und die Höhe passt durch 25" auch.
 
Das ist kein Problem, du kannst die Schrift ja vom OS größer skalieren lassen.

Ich finde den U2515h für Office gut, das IPS-Glitzern ist kaum vorhanden und die Höhe passt durch 25" auch.

dabei aber bitte beachten dass nicht alles skaliert wird! Er schreibt oben er bearbeitet Fotos. Ich weis nicht welches Programm er dazu benutzt, aber selbst Photoshop oder PremierePro skalieren da nicht mit! Gerade bei PremierePro kann das verschieben von Keyframes zur Qual werden!
 
dabei aber bitte beachten dass nicht alles skaliert wird! Er schreibt oben er bearbeitet Fotos. Ich weis nicht welches Programm er dazu benutzt, aber selbst Photoshop oder PremierePro skalieren da nicht mit! Gerade bei PremierePro kann das verschieben von Keyframes zur Qual werden!

Ich nutzte Photoshop. Was würde das denn genau bedeuten, wenn es bei solchen Programmen nicht skaliert wird? Dann werden wohlmöglich die ganzen Symbole/Texte IM Programm (also hier Photoshop) sehr klein angezeigt?

Hab hier mal einen Vergleich gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=WbyEcQScldU
 
Servus,

mich würde interessieren wie Spiele interpoliert auf 1080p bei diesem Display aussehen. Auf meinem 27" WQHD grauenvoll.... da dieses Modell aber 2 Zoll weniger hat könnte es etwas besser aussehen... Hat jemand ne halbwegs gute Kamera und diesen TFT und könnte mal 1-2 Vergleichsfotos hochladen?

grüße

Abend, der skaliert in meinen Augen perfekt. Ich hatte vorher 24" 1080p. Ich habe beim Dell nicht im geringsten das Gefühl das irgendwas unscharf ist.
 
Hallo,

ich habe heute meinen Monitor bekommen, habe den am Donnerstag bei Redcoon über Ebay bestellt. Leider ist der Monitor unten am Rahmen nicht richtig zusammengebaut-.-
Monitor.jpg

Wie ist es am sinnvollsten, den bei Redcoon zu reklamieren, oder über DELL auszutauschen?

Gruß

Mattes
 
Hab mir auch den Monitor bestellt - muss man bei der Auflösung bzgl. der verbauten Rechnerhardware beachten?

Danke euch
 
Displayport oder HDMI 1.4, sonst nur 40-50Hz über HDMI (DVI scheint angeblich auch zu gehen (mit magischen Kabeln))
 
Ich habe auch bei der redcoon-Ebay Aktion zugeschlagen. Mein U2515H ist vorhin angekommen. Ich kann sagen, dass das was zuerst aussah, als seien es Kratzer, sich rückstandsfrei mit einem MIcrofasertuch wegwischen ließ...
Aber meiner ist am oberen Displayrand unsauber verarbeitet, da gibt's einen deutlich zu erkennenden Spalt. Der obere Rahmenrand wölbt sich nach oben. Ich denke gerade darüber nach ob mich das stört und ich ihn zurückschicken soll...Denn dieser schöne schmale Rahmen ist auch nur dann wirklich schön, wenn er sauber verarbeitet ist...

Fotos aus der Nähe:
IMG_1565_klein.jpg
IMG_1567_klein.jpg

Von etwas weiter weg, fällt es nicht mehr so krass auf, der Spalt ist aber trotzdem gut sichtbar...
IMG_1577_klein.jpg
IMG_1578_klein.jpg

Wenn das Panel an und für sich in Ordnung ist, wäre das ja eventuell noch verkraftbar. Die Farbdarstellung und Helligkeit gefällt mir schon mal.

Homogenität bei weißem Bild:
IMG_1568_klein.jpg
IMG_1570_klein.jpg

Lichthöfe bei schwarzem Bild, quick and dirty mit dem Handy fotografiert:
IMG_1640_klein.jpg
IMG_1641_klein.jpg

Pixelfehler konnte ich bisher keine finden.
Angeschlossen ist er über das mitgelieferte Displayport-Kabel and einer Sapphire HD 5850.

Na denn...Ich werd heute mal darüber nachdenken, ob ich ihn behalte. Denn zu meinem Benq W2400V will ich jetzt eigentlich nicht mehr zurück...

(Edit: Auch wenn das Produktbild bei redcoon@ebay trügerisch war, handelt es sich nicht um B-Ware, sondern um originalverpackte Neuware mit ungeöffnetem Dell Siegel)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht B Ware? Da sind solche Mängel durchaus möglich.
 
Okay. Sah so aus.
 
Jo, das dicke B auf dem Produktbild sah auf jeden Fall verdächtig danach aus ;-)
 
Dann will ich mal hoffen das mir sowas erspart bleibt und sie nicht ihre Rückläufer günstig rausgehauen haben... habe zwei geordert. Einen für mich und einen als Geschenk.
Ansonsten wird hier mal am Firmensitz vorbeimarschiert. (der ist nur ein paar Straßen weiter)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh