hab mich heut bissl über den "Samsung SyncMaster S27A850D" informiert (Prad-test und paar bewertungen zu dem monitor :P) und der hat in den meisten fällen auch ne schlechte ausleuchtung:
(Bild von Prad)
dann kann der auch probleme mit dem eingangssignal haben, dass man kein bild bekommt > braucht neue firmware > dazu muss man den ja samsung zurückschicken
und amazon verkauft den zurzeit selber nimmer, vielleicht aus diesem grund ka
der neue Dell U2713HM soll ja auch häufig probleme mit der ausleuchtung haben
, aber ansonsten scheint er ziemlich gut zu sein
bevor ich den neuen 27" Dell entdeckte, war die wahl zwischen bei 1920x1200: Dell U2412M vs. HP ZR2440w
wo ich trotz des höheren preises und höherer reaktionszeit eher zum HP tendierte, da bei diesem das backlightflimmern(PWM) höher getaktet ist und deshalb unwahrscheinlicher ist, das einem *unbehagen aufkommt
Der neue 27" Dell ist ja ohne PWM-Technik, aber bei solchen bilder von der ausleuchtung hält sich die freude leider in grenzen ...
ich hab noch einen 22" 1680x1050, wenn der wenigstens FullHD wär, würd ich bis Oled warten, aber bei grafik bearbeiten etc ist er mir inzwischen einfach zu klein
ich such eig schon seit nem 3/4 jahr (=OMG) immer wieder ma nach nem ersatzmonitor, aber wird wohl nix^^
(hab es bisher mit 2 verschiedene monitoren probiert, doch keiner überzeugte (leider war keiner der oben genannten dabei, die sind bestimmt besser))
...das man "mal" nen "defekten" erwischt find ich kein problem, aber was man so liest ist das einfach nicht mehr nor"mal" ^^
~sry text is lang, trotz durchlesens nicht viel kürzbar, aber hin und wieder ein text zu lesen, dass einer auch so probleme bei der monitorsuche hat ist doch auch *schön