[News] Dell UltraSharp U2713HM 2560x1440 AH-IPS LED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 30er sind doch eh uninteresant bei dem Aufpreis. Da hat man von 2 27ern fast mehr.
Schade nur dass er nicht rahmenlos ist, würde so angenehmer zu reinigen sein bis auf AiO oder Apple Gedöhns gibts noch nicht wirklich viele rahmenlose Displays oder?
 
Weiß man schon ungefähr, wann der 2713 in Deutschland erhältlich sein soll? Würde nämlich gerne noch drauf warten!

Grüße
 

wie es aussieht, wars dann nun wohl mit der der unter 500€ Prognose für dieses Display... oder meint ihr, das der Preis noch sinken wird..?
übrigends was habt ihr alle gegen das 3H Coating..? was wollt ihr denn sonst für ein Coating haben..? oder wäre euch Glossy lieber..?

Bin auch stark am Überlegen, ob ich mir diesen Dell hole, weil es wohl aktuell nichts bessers im 27" bereich gibt...
eventuell noch der Samsung SyncMaster S27B970D oder S27A850D.. die hätten dann ein PLS Panel... und das wars dann aber auch schon... das Nächste wäre dann ein NEC aber der kostet schon über 1.000€ und sprengt somit den Rahmen...

bin schon gespannt wie der Dell Input Lag mäßig abschneidet... und wie er sich beim skalieren macht... möchte ja 2560x1440 als Desktopauflösung nutzen, jedoch 1920x1080 dann für Spiele verwenden, sonst gurgt man trotz meiner GTX670 unter 60 fps herum...

achja... kann man davon ausgehen, dass auch dieser Dell wieder dieses ominöse "glitzern" wie der U2711 aufweißen wird..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis war vorher schon so was von klar wenn nicht immer fälschlicherweise alles von Yen in € umgerechnet würde, obwohl die Yen eigentlich Taiwan Dollar sind! Und wie du richtig festgestellt hast liegen vergleichbare Samsung Modelle auch in diese Preisbereich, warum sollte ausgerechnet Dell der zu 90% von Firmen, Behörden Schulen, etc. lebt mit einem neuen Monitor direkt in den Preiskampf gehen und diesen dann noch 1/3 günstiger verkaufen als die Konkurrenz.
 
Auch wenn es noch keine Tests gibt, behaupte ich mal das der Input Lag wieder zu hoch ist.Außerdem warum willst du ein Spiel mit 1920 spielen?? Alles außer nativ mach wohl gar keinen Sinn.
 
Weil man auf 1440 zu wenig frames hat??? Ist ja wohl logisch oder??? Wenn man nicht sli fahrt, wirst bf3 etc niemals mit konstanten 60fps spielen können, sofern du die ganzen details nicht auf 0 runter drehst...

Was heißt wieder zu hoch??? Bzw was ist bei dir zu hoch???
 
Der Moni ist eh nix für BF3 genau so wie es der 2711 nicht ist.Alle aktuellen Monis die auf dem Markt sind (aus dieser Klasse) kannst du zum zocken vergessen.
 
ich bin kein Ober Pro Gamer... ich spiel wenn es hoch herkommt vielleicht 10-20% meiner Zeit die ich am Computer verbringe... noch dazu keine Multiplayer sondern rein nur Singleplayer Mode (COD, BF3 etc)... ich glaub kaum, dass mir sowas dann auffällt... besonders da mir Qualität wichtiger ist als ob ich nun um ne Milisekunde schneller nen abknalle... nur wenn ich dann mal Spiele solls funktionieren deswegen dann die 1920x1080 auflösung, da ich mit 1440p, mit einer Single GTX670, niemals die fps habe, damit ich VSYNC und FrameLimiter auf 58fps konstant halten kann... verstehst was ich meine..?

das der Monitor kein TN Panel mit 2ms Reaktionszeit ist, ist mir klar, aber 8ms laut Herstellerabgabe, finde ich nun nicht sooo schlimm, dass man darauf keine Spiele mehr spielen könnte... Wenn er Inputlag mäßig an einem U2312 oder U2412 herkankommt, oder vl sogar besser ist, ist das schon okay so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Ober Pro Gamer... ich spiel wenn es hoch herkommt vielleicht 10-20% meiner Zeit die ich am Computer verbringe... noch dazu keine Multiplayer sondern rein nur Singleplayer Mode (COD, BF3 etc)... ich glaub kaum, dass mir sowas dann auffällt... besonders da mir Qualität wichtiger ist als ob ich nun um ne Milisekunde schneller nen abknalle... nur wenn ich dann mal Spiele solls funktionieren deswegen dann die 1920x1080 auflösung, da ich mit 1440p, mit einer Single GTX670, niemals die fps habe, damit ich VSYNC und FrameLimiter auf 58fps konstant halten kann... verstehst was ich meine..?

Wenn du bereit bist, geringfügige Abstriche in Sachen Qualität zu machen, funktioniert 1440p auch mit "nur" einer GTX670 sehr gut. Ich hab fast dasselbe System wie du (siehe Sysinfo), habe aber die GTX auf 50% Power Target und Voltage Offset auf -100mV stehen und kann trotzdem BF3 auf konstanten 58fps spielen - das einzige, was ich ausgestellt habe ist MSAA und Motion Blur, und letzteres auch nur weil ich es nicht mag. In 1440p braucht man dank der wesentlich höheren Pixeldichte nicht mehr so viel Anti-Aliasing, und wenn, dann tuts das FXAA auch.

Im Gegensatz dazu sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn ich für Spiele eine andere als die native Auflösung einstelle (zb Full HD), da das Bild grundsätzlich sehr unscharf wird - vergleichbar mit dem Bild von Konsolen auf Full HD-TV Geräten, das mit 720p oder weniger berechnet und auf 1080p hochskaliert wird.

Es kann sein dass der Dell bessere Skalierungs-/Interpolationseigenschaften hat, ich persönlich habe aber bessere Erfahrungen damit gemacht, wenn man Anwendungen in der nativen Auflösungen laufen lässt und bei Bedarf halt bspw. eine Anti-Aliasing-Stufe runtergeht damit das ganze dann auch flüssig läuft.
 
Könnte der thread ersteller oder ein mod mal den titel des threads ändern und darin das glossy entfernen?? ;)
 
Bei Dell gibt es ihn schon seit letztem Freitag, leider für 760€ und 10 Tage Lieferzeit, da direkt aus Asien!
 
TFTCentral hat den angeblich auch schon da zum testen. Bin ich mal gespannt.
 
Ruf bei Dell an und lass dir einen Preis für Geschäftskunden machen. Wenn du auf die 14 Tage Rückgabe verzichtest, wird der locker 550 kosten. War bei meinem 2711 auch so ;)

Wer bei Dell die gelisteten Endkundenpreise bezahlt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Dell an und lass dir einen Preis für Geschäftskunden machen. Wenn du auf die 14 Tage Rückgabe verzichtest, wird der locker 550 kosten. War bei meinem 2711 auch so ;)

Wer bei Dell die gelisteten Endkundenpreise bezahlt :wall:

ja werde da morgen gleich mal hin anrufen... bin gespannt was die sagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lass dich bloß nicht von den "netten Osteuropäischen Damen" abwimmeln. Wenn man etwas dran bleibt gibt es super Rabatte. Viel Glück :)
 
Wie schlimm ist denn dieses Inputlag? So schlimm wie bei einem LCD-TV?
 
Bei 2711 ist es fast so stark wie bei meinem Philips TV, wenn der nicht im Spielmodus ist.
 
Gibt es überhaupt spieletaugliche 1440p Monitore?
 
Wenn du mich fragst nein. Dachte auch der Dell wäre ganz gut, bis ich mir parallel den Asus gekauft habe....
 
Wollte schon immer mal was größeres als meinen 24er haben. Bisher hab ich aber immer Nachteile bei der Spieletauglichkeit bei 1440p/ 1600p lesen müssen.
Ein 1080p-27"er + Downsampling ist da wohl die bessere Alternative?
 
Im Moment ja. Aber bald sollen ja endlich ordentliche Monis kommen laut Intel. Daher kann man nur weiter hoffen.
 
so habe heute mit Dell telefoniert... 659€ ist das maximum auf was sie runter gehen können... somit uninteressant, denn über Geizhals ist er bereits mit 588€ gelistet.
 
Wie oft hast du angerufen? Kein guter Preis bisher. Ich würde ja auch mal anfragen, aber bisher gibt es ja noch keine Tests zwecks Input Lag.
 
bei dell.de bzw. bei dell.at

also wie gesagt 588€ kostet es mir über geizhals wenn ichs in DE bestelle... sprich die 19% Ust kann ich noch rausrechnen, zahl ich für den Monitor dann inkl. Versand 500€ gerade aus...denke mal das der Preis dann okay sein dürfte...

Keine Ahnung in wiefern der Preis in den nächsten Wochen noch fallen wird... aber ich schätze wegen 20-30€ auf und ab, lohnt es sich nicht zu warten... bei 100€ würd es mich schon stören.. wie seht ihr das..? ist eine Preisschwankung von 100€ was gut 20% sind, in den nächsten Wochen, denkbar..?
 
Das Fazit sagt wirklich alles. Die Verarbeitung wird halt immer billiger um was für den Massenmarkt zu bekommen. Trotzdem würde ich den 2713 vorziehen. Aber das Kapitel Gaming kann man wieder vergessen ;)
 
Ruf bei Dell an und lass dir einen Preis für Geschäftskunden machen.
so habe heute mit Dell telefoniert... 659€ ist das maximum auf was sie runter gehen können.
Nicht vergessen, Geschäftskundenpreise sind immer ohne MWSt angegeben! Bei Dell ist er so gelistet für 639€. Macht mit Mehrwehrsteuer dann aber genau die 760€ wie für normale Endkunden.
Ob dein Preis dann wirklich schon der Endpreis ist oder ob da noch was dazu kommt :confused:
Würde mich wundern wenn ein "Niemand" gleich bei der Erstbestellung und nur bei einem Monitor solch einen Rabatt bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh