Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

habe ein Vostro 1500 bestellt und kann es Morgen in Empfang nehmen - ABER:

Bestellt hatte ich (bei einem Händler vor Ort) ein Display mit 1440x900 (WXGA+), geliefert wird lt. Rechnung ein WSXGA+ Displait mit 1680x1050. Grundsätzlich abgeneigt bin ich nicht, zumal der Preis gleich geblieben ist. Was es mit der Änderung auf sich hat, erfahre ich Morgen.

Das 1440 habe ich extra deswegen geordert, da es lt. Angaben von Dell das Display mit der besten Leuchtkraft ist (250 cd/m² statt 200 cd/m² bei dem 1680-iger) und ich davon ausgegangen bin, dass bei einem 1680 Display und 15,4“ doch Alles etwas zu klein dargestellt wird.

Meine Frage an Euch: Hat zufällig jemand die beiden Displays mal im Vergleich gesehen? Ist das 1680-iger „dunkel“ ? Das Notebook wird sowohl für Bildbearbeitung- als auch Office Anwendungen genutzt.

Danke und Gruß
Axel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach Leute,

hab mit Dell bezüglich der Probleme mit dem Fiepen und dem Grainy Display telefoniert. Die Dame meinte sie wisse gar nichts darüber. Sie kümmere sich aber um eine Antwort.

Wer hat es aus dem Forum eigentlich geschafft sein NB bei dell ohne MS Works zu bestellen?

Rabatttechnisch ließ sich am telefon nichts machen. Die Dame war auch auf der Dell seite und hat mit mir das Book konfiguriert. Toll. Ist das immer so? Ich dachte am telefon wären die flexibler.
 
Dunkel oder Hell so ein Unsinn.

Im Test erst zeigt es sich wie hell das Diplay ist, bzw. stimmt an sich auch nicht, Tests scheinen oft gefaked.
Nur Du siehst ob es hell ist , am besten im Vergleich mit einem anderen Notebook !
 
Anscheinend ist man doch mit dem 1200 Display Matt am besten aufgehoben,wegen der ganzen Grainy Effekte oder,weiss da nicht so richtig was ich machen soll,kann man in der Produktionsvorbereitung überhaupt noch bei der Bestellung das Display ändern ???
die Dell Berater kriegen die Zähne auch nicht auseinander,wenn man da Fragen hat oh je,am besten nur das nötigste sagen.


Das Leben ist wie eine Klobrille,man macht viel durch.
 
das mit der auflösung habe ich mir auch schon überlegt. aber nicht wegen dem grainy effekt :fresse: (da ich noch drauf hoffe, dass DELL sich nach besseren herstellern umschaut oder ich diesen effekt gar nicht bemerke), sondern eher das Stichwort "Glare".

also wie ist das mit dem spiegeln? war heute im MM und habe mir mal vor ort ein paar glare nb's angeschaut. muss sagen, das reflektieren der kaufhaus scheinwerfer im display sah nicht sehr vielversprechend aus. könnte aber auch sein, dass es nur so extrem war, weil es im kaufhaus von allen seiten leuchtete. denn es war doch sehr störend.
können sich mal ein paar true life user dazu äussern? mag ja sein, dass es im alltag nicht so extrem ist. danke!

mfg
d.herrmann
 
Hat irgendwer ein 1440er display und nicht das AUO Panel von 1/06 ?

-> zu trulife: bin ganz glücklich damit, farben sind super (außer grainy-weiß). drinnen sehe ich keine spiegelungen, auch wenn ich im licht sitze o.a. .. lediglich wenn man über das display direkt in die lampe guck spiegelt es natürlich.

draußen habe ich das notebook nur mit akku benutzt bislang bei leich bewölktem himmel.. da fand ich das display zu schwach für, es war möglich alles zu erkennen aber schwierig. aber mit einem netzteil isses deutlich stärker vielleicht kann man das auchnoch einstellen, dasses sich nicht automatisch runterschaltet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde allgemein, das zu wenig User hier solche Sachen posten, um zu sagen, DELL verbaut überall schlechte Displays oder alle 1440er sind betroffen etc. Ich werd einfach auf meins warten und wenns so ein billig-Panel mit SICHTBAREN mängeln ist, motz ich einfach bei DELL solange, bis die mir ein neues einbauen...
 
@Larrys

... schon korrekt. Zum Einen habe ich jedoch nicht die Möglichkeit zu vergleichen (1680-iger habe ich bisher noch nicht gesehen). Zum Zweiten nehme ich Morgen das Notebook in Empfang und könnte es wg. Abweichung von der Bestellung direkt zurückzugeben.

Unterm Strich geht es jedoch nicht um "zu dunkel", sondern welches Display für meine Zwecke die bessere Wahl wäre. Den Vergleich hoffe ich hier im Forum zu finden ... .

Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen:
WXGA+ mit 1440x900 oder WSXGA+ mit 1680x1050 - Welches ist Eurer Meinung nach das bessere Display von Dell - und warum?

Ganz nebenbei: Weis jemand, aus welchem Grund das Display mit der höheren Auflösung weniger leuchtstark ist?

Gruß
Axel
 
Das 1440 habe ich extra deswegen geordert, da es lt. Angaben von Dell das Display mit der besten Leuchtkraft ist (250 cd/m² statt 200 cd/m² bei dem 1680-iger) und ich davon ausgegangen bin, dass bei einem 1680 Display und 15,4“ doch Alles etwas zu klein dargestellt wird.

Meine Frage an Euch: Hat zufällig jemand die beiden Displays mal im Vergleich gesehen? Ist das 1680-iger „dunkel“ ? Das Notebook wird sowohl für Bildbearbeitung- als auch Office Anwendungen genutzt.

Danke und Gruß
Axel

Ich hab seit 3 Jahren ein 1680 er bei 15,4" und würde es auf keinen Fall gegen ein kleineres tauschen wollen.
Grade für Bildbearbeitung ist ne hohe Auflösung von Vorteil.
ich glaub die Helligkeit is weniger wichtig.
wichtig is eher die Farbtreue und die evtl. die Reaktionszeit.
 
@ AH

Geb nicht so viel drauf wie hell das Display sein soll. das sind alles Wertw und die sagen gar nix aus .
Es kann in Natura sein das genau das andere Display heller ist.
Mach Dir kein kopp !

der Unterschied ist halt die Auflösung 1680 ist halt wieder sehr winzig. Das 1440 ist an sich der beste Kompromiss !
Deshalb haben auch fast alle die Auflösung geordert.
Nur das die mit den Display solche Probleme haben....

Hätte ich das gewusst hätte ich auch mal das 1680er probiert... schau Dir es einfach mal an. Dnke das 1680 er wird kein Grainy haben.

@ Barego, alter Freund ;-)

Denke das die 17er in matt auch in Ornung sind.

Wenn Dir es denoch zu unsicher ist ( kein Rückgaberecht in Schweiz ) storniere die Kist so lange Du kannst .
In 1-2 Monaten kannst Du immer noch zu schlagen.

So mache ichs ja auch !

Habe keine Lust der Beta tester zu sein.

Wenn Sie Dir 1-2 mal das Display gewechselt haben , sagen die das ist schon ok so ! Es gibt überall Serienschwankungen usw. Alles schon gehabt , die Hersteller sind da in der Regel erfinderisch !!
Muss bei Dell nicht sein , aber wäre möglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

So habe mich auch ma grade angemeldet und sach ma gudden tach. Wie so viel hier bin ich auch grad dem "vostrowahn" verfallen. hatte heut auch schon mal nen top berater an der strippe. hat folgendes angebot abgeworfen:

vostro 1500
7100
2gb ram
160gb hdd
8600gt
15,4" mit 1600er auflösung
W-Lan N
9-zellen akku
Fernbedienung
vista home basic
3 jahre hardware service

das alles zum haustürpreis von 1140€, ist doch gutes angebot oder?
wens interessiert, habe für das home basic downgrade 50€ rabatt bekommen. habe halt nett aber bestimmt gefragt. Jetzt hab ich noch paar Fragen:

- Diese FB: kann ich mit der auch PP Präsent. steuern und läuft die unter XP
- was haltet ihr von dem hardwareservice, aslo den knapp 200€ für zwei zusätzliche jahre? da sind ja alle ersatzteile drin. lohnt das oder nicht. lohnend finde ichs nur dass es bei der ersten reperatur sich lohnt, sprich dass ich mein geld mit nem HDD schaden raushätte. gehe nun mal nicht von mehr als einem defekt aus.
- an die leute mit der 1600er auflösung: geht die akkuzeit sehr runter?

danke schonmal im voraus.
 
Hat irgendwer ein 1440er display und nicht das AUO Panel von 1/06 ?

-> zu trulife: bin ganz glücklich damit, farben sind super (außer grainy-weiß). drinnen sehe ich keine spiegelungen, auch wenn ich im licht sitze o.a. .. lediglich wenn man über das display direkt in die lampe guck spiegelt es natürlich.

draußen habe ich das notebook nur mit akku benutzt bislang bei leich bewölktem himmel.. da fand ich das display zu schwach für, es war möglich alles zu erkennen aber schwierig. aber mit einem netzteil isses deutlich stärker vielleicht kann man das auchnoch einstellen, dasses sich nicht automatisch runterschaltet..

Du kannst es doch einfach mit der "Fn"-Taste wieder hochregeln?!? Und ja, man kann alles einstellen.
 
@ CD Fighter &
@ Larrys

... Danke so weit schon mal. Werde mich Morgen vom Ersteindruck leiten lassen ... .

Gruß
Axel
 
@crazybiker
Du benötigst Vista Home Premium(oder Ultimate),da du sonst kein Media Center hast und damit auch keine FB benötigst.Mit XP MCE sollte die FB auch gehen.
Ob sich für Dich die 200€ lohnen,musst du selber entscheiden.Ist abhängig von deinem Nutzungsverhalten(bist du darauf angewiesen oder hast du noch einen anderen PC),Nutzungsdauer(willst du das Gerät 3 Jahre behalten oder eher nicht).
Du solltest auch immer den Wertverlust im Auge behalten.In einem Jahr ist das Gerät vielleicht noch 600-700€ wert, in 2 Jahren vielleicht noch max. 500,da sind 200€ viel Geld.Wenn du das Gerät nicht lange hältst,dann spar die 200€ lieber schon für das nächste Notebook.
 
nabend!

habe heute nachmittag mein vostro 1500 bekommen... habe einen T7500, der glaube ich fiept... es is halt so n hochfrequentes ladegeräusch würde ich sagen. is nich sehr laut aber tierisch nervich wenn man sich drauf konzentriert :-/
zum display: hab das wsxga mit 1680x1050 und bin vollends zufrieden... keine spur von grainy oder so und helligkeit is auch in ordnung
 
@ supergt

mit vista buisness ist also kein mediacenter aufgespielt. mmh! Bist du sicher?
 
Du kannst es doch einfach mit der "Fn"-Taste wieder hochregeln?!? Und ja, man kann alles einstellen.

Ja aber man kommt wohne netzteil tzotzdem nicht auf dieselbe hellikeit, aber im bios gabs noch optionen dafür die hab ich noch nich probiert...
 
@kai-chr
Vista Business hat definitiv kein MC,deswegen habe ich auch auf HP downgegradet und die FB dazubestellt.
 
Geht doch bei MS auf die HP

Home Premium ist Privat / Multimedia

Das andere ist für Admins / Server / Firmen
 
jo ich musste deswegen meine bestellung stornieren,weil ich erst business bestellt hatte und dachte das Media Center wird schon drin sein. ..nur wegen der software :/ aber egal, dafür gabs dann n kostenloses BT-headset :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man kommt wohne netzteil tzotzdem nicht auf dieselbe hellikeit, aber im bios gabs noch optionen dafür die hab ich noch nich probiert...

Das ist nicht normal. Max-Helligkeit muss im Akkubetrieb genauso sein wie im Netzbetrieb, macht anders keinen Sinn.
 
@mümmelmann

warum ist das denn sch***? Dachte, dass würde Akkulaufzeit sparen, wenn man nur(!) nen Film gucken will...

Stimmt es, dass beim downgraden von Vista bzw. Bestellung der Fernbedienung der aktuelle Auftrag storniert wird, man also nochmal die komplette Sitz absitzen muss?

Hab da irgenwo mal sowas gelesen...
 
Wenns einem nur darum geht kann man genausogut Dell Media Direct benutzen welches ich MC immer vorziehen würde.
 
@Vostro 1500 Besitzer

Ich bring unter WinXP meine WebCam nicht zum laufen, er bricht das Setup immer bei 80% ab ...

Bei dem aktuellsten von der SupportSite auch ... Hilfe bitte!

Danke!

Lg
 
Ähm, ich meinte wohl auch Dell Media Direct. Auf Windows Media Center steh ich ja mal gar nich.

MD klappt aber?
 
Mein Vostro ist gekommen!

Ersteindruck: Geil!

Display: Grainyfrei - ein Traum
Ausläuchtung angenehm, bei schwarzem Bild oben und unten "leichtes" Durchleuchten - wie auch immer.

CPU: fiept wohl leise, zumindestens kann man es hören, wenn man sich drauf konzentriert. (Ich denke mit RMClock wird es behoben, wenn ich mich nicht täusche) Werde dann in den nächsten Monaten austauschen lassen, wenn keine andere Lösung angeboten wird, der Support läuft ja noch 3 Jahre ;)

Festplatte: Ruhig, bei Zugriffen leichtes "knistern".

Lüfter im Idle: Kann Leute die den beinahe lautlosen Luftstrom störend finden nicht verstehen.

Weitere Erlebnisse vllt. später..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh