Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte bei mir (ebenfalls 1440er) nichst Nachteiliges feststellen;

habe aber auch nicht Stunden nach Grainy gesucht;
Kollegen von mir die Notebooks haben (z.B. Toshiba) meinten, daß mein Display i.O. wäre und hatten nichts auszusetzen;

MfG

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. In der Abteilung haben wir vorkurzem 2x Latitude D531 angeschafft, ebenfalls mit dem 1440er und die sind beide richtig gut. zur Not gehts gleich am Anfang zurück und ich bestell nochmal komplett neu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,ich habe so gut es geht die restlichen 132seiten aufgearbeitet..:P habe aber noch ein paar fragen.
ich will mir auch das vostro1500 kaufen und möchte wissen ob ich meinen 20zoll flachbildschirm anschließen kann und ob ich eine externe soundkarte von creative anschließen kann,damit ich 5.1sound bekomme. vielen dank im vorraus,
mfg
 
ich versteh da eines nicht. viele schreiben das sie den dell vostro 1500 bestellt haben und dafür ca. 1200€ bezahlen. bei meiner konfig bin ich knapp bei 1000€.

meine konfig.

dell Vostro 1500
c2d 7500
vista hp
1jahr dell service. erweiter den im nachhinein.
15,4" wsxga+
2mp cam
160gb 5400rpm
9 zellen akku
fernbedienung
wlan n-modul
 
ich versteh da eines nicht. viele schreiben das sie den dell vostro 1500 bestellt haben und dafür ca. 1200€ bezahlen. bei meiner konfig bin ich knapp bei 1000€.

meine konfig.

dell Vostro 1500
c2d 7500
vista hp
1jahr dell service. erweiter den im nachhinein.
15,4" wsxga+
2mp cam
160gb 5400rpm
9 zellen akku
fernbedienung
wlan n-modul

Dazu kommen sicherlich noch 19% MwSt. sowie 78 € versand und dann wird aus knappen 1000€ schnell 12XX ;)
Beim Preis steht entweder .. inkl(usive) oder zzgl (zuzüglich) 19% ... da muss man drauf achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte evtl. auch an den 3-4 Jahren Support liegen die die meisten User wählen, das sind genau die 200€ Differenz.. (Siehe auch meine Sig)
 
Dazu kommen sicherlich noch 19% MwSt. sowie 78 € versand und dann wird aus knappen 1000€ schnell 12XX ;)
Beim Preis steht entweder .. inkl(usive) oder zzgl (zuzüglich) 19% ... da muss man drauf achten

Tja, meiner kostet mit Versand mwst. etc. aber auch nur bissle mehr über 1000€. Frag mich für was viele den Support und Unfallschaden Ding nehmen, die meisten werden den sowieso nur daheim benutzen.
 
kann mir jemand von euch meine frage beanworten?der preisunterschied liegt wirklich am service und der nicht berechneteten mehrwertsteuer
 
@Schredde

Deinen Monitor kannst Du sicher an den Laptop anschliessen. Dabei musst Du nur den Anschluss (DVI/VGA zwegs Adapter) beachten.

Mit der Soundkarte kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn Sie einen "USB-Anschluss" hat, wenn es sowas überhaupt gibt, sollte das funktionieren. Ich habe auch mein USB-Headset mit einer eigenen Soundkarte eingesteckt, das funktioniert.

@Maddy84

Schön das Du keine weiteren Probleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 19% sind schon inklusive hab über privatanwender zusammengestellt und drauf geachtet.
 
ja die 19% sind schon inklusive hab über privatanwender zusammengestellt und drauf geachtet.

jop

hab da mal noch ne Frage:

in wie weit wird es billiger, wenn ich per Telefon die Bestellung aufgebe?
Oder wird es überhaupt billiger im Vergleich zum Originalpreis?

Hab mir ein System zusammengestellt (Vostro 1500
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache), Genuine Windows® XP Professional - German) für ca. 1015€ jedoch etwas teuer für einen Schüler :(

kann man per Telefon etwas rausholen?
und: kann man Win XP per Telefon bestellen?

:wink.
 
Ob es einen Rabatt gibt und in welcher Höhe dieser sein wird, können wir Dir hier leider nicht beantworten. Es hängt alleine von Dir und deinem Berater ab.

Ja, wenn du XP im Internet bestellen kannst, sollte es auch per Telefon funktionieren.
 
Ich konnte am Telefon etwas mehr wie 90 € (durch Zufall) heraushandeln :) Hatte dem Berater meine Online Konfiguration als PDF zukommen lassen wo bei mir jedoch noch der Versand dazugekommen wäre. Und er hat den selben Preis gemacht, allerdings war bei seinem Angebot schon der Versand inklusive :haha: und dann gabs noch etwas für Home Premium und so spässe.

@Maddy
Mein Vostro wird viel unterwegs sein - Auto, Uni usw.. da kommen mir die 4 Jahre Hardwaresupport sehr gelegen. Muss nur mal das Display oder das Mainborad was abbekommen und schon bist du 600€ los.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddy
Mein Vostro wird viel unterwegs sein - Auto, Uni usw.. da kommen mir die 4 Jahre Hardwaresupport sehr gelegen. Muss danach nur mal das Display oder das Mainborad was abbekommen und schon bist du 600€ los.

ja das ist klar, aber meins wird nicht hin und her geschleppt,
ist eher ein Desktop-Replacement, nur fürs Zuhause, ab und zu mal im Wohnzimmer oder draußen halt

von daher dieses eine Jahr Hardwaresupport völlig okay oder? :)
 
ja das ist klar, aber meins wird nicht hin und her geschleppt,
ist eher ein Desktop-Replacement, nur fürs Zuhause, ab und zu mal im Wohnzimmer oder draußen halt

von daher dieses eine Jahr Hardwaresupport völlig okay oder? :)
als privater gibts doch sowieso 2 jahre gewährleistung. Nur das im ersten jahr wahrs. ein techniker kommt und im zweiten dann nicht mehr - keine ahnung! Mein NB muss so schnell wie möglich wieder laufen, will da nicht 4 wochen warten müssen ;)

Ist die Ausfallquote von Dell Notebooks eigentlich hoch? ;)
 
ich versteh da eines nicht. viele schreiben das sie den dell vostro 1500 bestellt haben und dafür ca. 1200€ bezahlen. bei meiner konfig bin ich knapp bei 1000€.

meine konfig.

dell Vostro 1500
c2d 7500
vista hp
1jahr dell service. erweiter den im nachhinein.
15,4" wsxga+
2mp cam
160gb 5400rpm
9 zellen akku
fernbedienung
wlan n-modul

Wie füge ich die Fernbedienung hinzu bzw. wo ist die unter welchem Menüpunkt überhaupt zu finden?
 
auch mich hat er gepackt ,,, "der Vostrowahn "!!!!!!!!

hallo , oder auch guten morgen ...

habe am 04.09.07 ein V 1700 bestellt => Liefertermin 17.10.07.... also habe ich mich in die lange Schlange des Wartens eingereiht. Wollen mal das beste hoffen, das die Produktion bald richtig anläuft und wir schneller als gedacht unser NB bekommen. man soll die Hoffnung nie aufgeben.
War ein langer harter Weg sich für ein V1700 zu entschieden , vor allem wegen der Lieferzeit, nach 6 Wochen ist das Gerät ja schon wieder recht alt oder überholt im Computermarkt.... na ja beim V1500 scheint es jetzt ja zu laufen...
 
@diver74
Also du kannst damit rechnen das du 5 Wochen auf dein Vostro 1700 warten musst. Das ist so der Durchschnitt hier bei den 1700ern.
Ja alt ist das Gerät dann, aber was soll man machen?Hätte ich einen Tag später bestellt, hätte ich nun 320GB Festplatte und Bluetooth mit drinn was so nun nicht dabei ist :(
 
Gestern sind nun endlich mein Rucksack (Targus Backpac XL 17") und meine Maus (Logitech VX Nano) gekommen. Nach 22 Tagen Lieferzeit - die haben wohl den Rucksack extra für mich genäht. :lol:

Ich wollte nur den 1700er Besitzern und Bestellern sagen, dass der Rucksack super passt, auch mit herausstehendem 9-Zellen-Akku. Ich überlege sogar, mir noch einen "Tauchanzug" (so ein Neopren-Teil) für's NB zu kaufen, denn ich denke, selbst das passt da noch mit rein.
 
@Robbyxx22
nur noch 5 Wochen Wartezeit? na die nehme ich gerne in Kauf.....
hatte Anfang Juli mal angefangen ein inspiron 1720 zu bestellen....meine Beraterin sprach dann immer von Oktober.....ich hatte bestimmt kaputte Ohren
:lol:
Hinzugefügter Post:
@Vio74
hatte auch überlegt so nen targa-dachgepäckträger fürs schläppi zu ordern...
hab mich dann aber entschieden, ne mediamarkt-variante zu holen....weil ich`s `eh
kaum rumtragen werd...
ist ja als desktop-replacement gedacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
04.09. bestellt, gestern in Produktion gegangen.

also ich bezahle inkl. versand und MWST 888€

für:

T7500 2.2Ghz
WXGA+
Vista Premium
120GB Festplatte ( hab eine großémextern und mehr brauch ich nicht für die mobilität)
WLan
BT
Fernbedienung
8600GT
2048MB Arbeitsspeicher
1 Jahr support ( werde danach wohl noch verlängern, frage kann man jederzeit verlängern?)
 
04.09. bestellt, gestern in Produktion gegangen.

also ich bezahle inkl. versand und MWST 888€

für:

T7500 2.2Ghz
WXGA+
Vista Premium
120GB Festplatte ( hab eine großémextern und mehr brauch ich nicht für die mobilität)
WLan
BT
Fernbedienung
8600GT
2048MB Arbeitsspeicher
1 Jahr support ( werde danach wohl noch verlängern, frage kann man jederzeit verlängern?)

Hast du per Telefon bestellt, oder nur per Internet?
Könntest du event. "deinen" Link hier posten?
 
habe per telefon bestellt, habe bestimmt 1 1/2 stunden mit der guten osteuropäischen ( ma<nchmal verständigungsschwierigkeiten geahbt, aber trotzdem nett) frau telefoniert, mehre angebote bekommen, bis ich mich endlich für diese zusammenstellung entschieden habe.
rabatte habe ich leider nicht bekommen, denke aber das ich noch den adacrabatt bekomme, ausser die bleiben ganz stur nur auf der inspironreihe...
 
So, Info für alle:

Ich habe für den Kauf meines Vostro 1500 einen ADAC Rabatt erhalten, 50€ wurden meinem Konto gutgeschrieben. :bigok:


Sag mal, weißt du ob man das ganze auch über ein anderes ADAC-Mitglied laufen lassen kann? Bin nämlich nicht dort drin, aber mein Vater. ;)
 
habe per telefon bestellt, habe bestimmt 1 1/2 stunden mit der guten osteuropäischen ( ma<nchmal verständigungsschwierigkeiten geahbt, aber trotzdem nett) frau telefoniert, mehre angebote bekommen, bis ich mich endlich für diese zusammenstellung entschieden habe.
rabatte habe ich leider nicht bekommen, denke aber das ich noch den adacrabatt bekomme, ausser die bleiben ganz stur nur auf der inspironreihe...

laut meinem Berater am Telefon gibts auch auf die Vostros den Rabatt
.. aber die sagen teils eh immer unterschiedliches :(
 
hiho

hab mir nach langem verfolgen des threads hier auch endlich ein vostro 1500 bestellt.
am 05.09. hab ich bestellt und dann auch gleich das geld per onlinebanking überwiesen. nun warte ich seit tagen auf meine endgültige auftragsbestätigung...is das normal, dass das so lang dauert?

mfg maclee (der sich um seine 1057€ sorgen macht -.- )
 
Sagt mal... wie lange dauert das so ungefähr? Ich hab vor 3 Tagen mein Vostro 1500 bestellt. Heute nacht habe ich eine E-Mail bekommen, dass das NB fertig ist und dem Versandpartner übergeben wurde. Lieferdatum ist aber gleichgeblieben: Am oder vor dem 01.10.
Andererseits steht beim Versand da, dass der Versand im Durchschnitt 2-5 Tage dauert. Womit kann ich nun rechnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh