Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Vista treiber 163.69 ist da habe im hier mit der mod.inf für euch
geuppt . Erfahrungen damit kann ich euch noch keine sagen. Wer lust und laune hat im zu testen hier bitte : Vista 163.69 Treiber . Install wie in meinen TUT beschrieben :)

ciao fire

Super, VIELEN DANK!

Hast du schon ein Leistungsunterschied zum vorherigen feststellen können und lässt sich die Karte mit diesem Treiber und dem Atitool runtertakten?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kai-chr

Super, VIELEN DANK!

Hast du schon ein Leistungsunterschied zum vorherigen feststellen können und lässt sich die Karte mit diesem Treiber und dem Atitool runtertakten?

Grüße
Nein noch keine Erfahrung damit.

@kai-chr
Schau mal in meine Sig. da wird dir geholfen .Damit läuft auch Bioshock 1A.

ciao fire
 
Das macht die Probleme für die, die sie haben, nicht erträglicher, aber es rückt die Verhältnisse wieder ein wenig ins Reale.

Das erklärt zumindest warum ich einerseits ausschließlich positive Reviews zu den Vostros (im Übrigen auch zu den entsprechenden Inspirions) finden konnte, hier andererseits jede Menge Kinderkrankheiten zur Sprache kommen. Noch hoffe ich das Beste ...

BTW: Bei den vielen Fragen zu Spielen und Grafiktreibern in letzter Zeit ... liest zufällig auch jemand mit der sich ein Vostro in einer (mehr oder weniger) Minimalkonfiguration bestellt hat und es zum Arbeiten einsetzt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bereiten sparsamer ausgestattete Vostros evtl. weniger oder sogar mehr Probleme (fiepen usw.)?

Viele Grüße,

Darkseed
 
@ fire,

habe jetzt den alten grafiktreiber deinstalliert und über gerätemanager versuche ich den neuen Treiber zu installieren. Leider kann er im entsprechenden Verzeichnis nicht gefunden werden. Was mach ich denn jetzt?
 
@ fire,

habe jetzt den alten grafiktreiber deinstalliert und über gerätemanager versuche ich den neuen Treiber zu installieren. Leider kann er im entsprechenden Verzeichnis nicht gefunden werden. Was mach ich denn jetzt?

Schau Dir bitte die bilder hier an da siehst du wie du es machen mußt .

POST 4468 so funktioniert es habe gerade den 163.99 installiert .

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Bilder angeschaut. Bekomme leider die Meldung, dass der angegeben Ordner keine Informationen über das Gerät enthält.
In dem angegebenen Ordner befinden sich nunmehr die Versioen 163.44 und 163.69. Das "Gerät" wird als Standart-VGA-Graka angezeigt.

@d.herrmann: was ist PN? Weiss nich, ob ich das hab´.

Danke für die schnelle Hilfe

Edit: Wenn ich auf Durchsuchen klicke, erkenne ich das Windows nach .inf-Dateien sucht. Mein Download des Treibers hat aber die Endung .exe. Eine Änderung ist nicht möglich. Wie geht es ab dieser Stelle weiter?

Edit 2: Habe jetzt den Treiber über Deinen Link (@fire) heruntergeladen. Dort gibt es eine .inf-Datei. Mal gucken was jetzt passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Bilder angeschaut. Bekomme leider die Meldung, dass der angegeben Ordner keine Informationen über das Gerät enthält.
In dem angegebenen Ordner befinden sich nunmehr die Versioen 163.44 und 163.69. Das "Gerät" wird als Standart-VGA-Graka angezeigt.

@d.herrmann: was ist PN? Weiss nich, ob ich das hab´.

Danke für die schnelle Hilfe

Ne PN ist eine nachricht hier im Board :) die hast Du sicher.

Lösche den Ordner 163.44 dann machst du folgendes.

Hier gucken ab Bild 4 gehts für dich los sorry hab jetzt kein zeit um mehr details zu posten. Aber mit den link sollte es doch funktionieren.

ciao fire
 
endlich.. mein laptop ist heute angekommen...!!!

direkt alles überprüft, und höre da, fiepen der festplatte ist auch vorhanden und bei anschluß eines kopfhörers gibt es auch unerträgliche geräusche...

gibt es dazu schon was neues??

einzige lösung war doch bisher den rmclock ein- bzw ausschalten?!

oder??
 
mein vostro kam heut auch :) bzw das meiner eltern das ich manchma auch benutzen werde ;)

nach stundenlangen versuchen das wlan einzurichten funktioniert nun alles denk ich...

hab kein fiepen oder grainy feststellen können (1900x1200) ... schon geil dieses vostro 1700, vielleicht hol ich mir in nem halben jahr auchn notebook, brauch mein rechner kaum noch zum zockn

grußi
Paul
 
@fire

Jo, mit Deinem Link hat´s dann reibungslos geklappt. Vielen Dank nochmal. Hatte Bioshock am Laufen. Muss aber die Einstellungen noch ein wenig aktualisieren. Auf welchen Einstellungen spielst Du?

@packard/all

Bei meinem Vostro ist kein Piepen zu hören, die Kopfhörerbuchse gibt aber tatsächlich seltsame Geräusche von sich - piepen oder rauschen wenn keine Audiospur abgespielt wird. Sobald Sound draufkommt ist das zwar weg, ich würde das Problem trotzdem gerne beheben.

Da gibt es einen Fix zu - kann mir jemand einen Link zum Thread schreiben oder ein Stichwort geben - das reicht mir schon...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drimacus und alle, die sagen ihre Platte wäre vollkommen "leise": Welche habt ihr da drinnen? Ich habe die standard 160GB Seagate Momentus. Die ist alles, aber nicht leise bei Zugriffen. Nicht das es mich stören würde, halt normale Festplattengeräusche die sich einem auch nicht so aufzwängen wie das fiepen, aber halt immer noch gut hörbar über weitere Entfernung.

Ich habe das Notebook nun mit neuinstalliertem Vista jetzt einige Tage in Betrieb, nichts an Vista groß abgeschaltet und es einfach mal machen lassen. Festplattenzugriffe gibt es jetzt weitaus weniger, "Amok Zugriffe" wie Vista sie am Anfang auf dieFestplatte verübte gibts kaum noch.
 
@fire

Jo, mit Deinem Link hat´s dann reibungslos geklappt. Vielen Dank nochmal. Hatte Bioshock am Laufen. Muss aber die Einstellungen noch ein wenig aktualisieren. Auf welchen Einstellungen spielst Du?

Viele Grüße

Zocke auf 1280*800 damit bin ich zufrieden. Freut mich das es nun mit den treiber install geklappt hat.

ciao fire
 
ja, das ist normal! lt. dell ist mein notebook seit freitag auf dem weg, und erst seit kurzer zeit (heute abend) ist über den order status der ups link verfügbar!

da steht dann bei mir:
Your package is on time with a scheduled delivery date of 09/19/2007 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der neue Treiber 163.69 bringt nur eine geringe Performence mehr unter 3Dmark06 aber dafür laufen jetzt alle Bioshock und Medal of Honor Airborne besser kommt mir vor.
Die steigerung gegenüber 163.44 sind 21 Pünktchen ;)

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist normal! lt. dell ist mein notebook seit freitag auf dem weg, und erst kurzer zeit (heute abend) ist über den order status der ups link verfügbar!

da steht dann bei mir:
Your package is on time with a scheduled delivery date of 09/19/2007 :bigok:

dann erwarte ich mein vostro am freitag bzw. samstag^^
 
Hallo!

Bin schon lange stille Mitleserin.

Heute habe ich endlich mein vostro 1700 erhalten. Ich bin total begeistert:

nix klappert, nix knarzt und nix fiept :-)

Nur bin ich jetzt leider irgendwie zu blöd, Infrarot zu aktivieren.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich das anstelle?

viele grüße, karschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich paar Programme auf meinem neuen Vostro installiert habe bekam ich folgende Fehlermeldung, die ich nicht vertstehe:

Assertion failed!
Programm: C:\Windows\Explorer.EXE
File: ../external/boost_1_31_0\boost/shared_ptr.hpp
Line: 254
Expression: px!=0
Foir information on how your program can cause an assertion
Failure, see the Visual C++ documentation on assert
(Press Retry to debug the application-JIT must be enabled)

Was ist zu tun?
 
Hat egtl schon einer MediaDirect nach kompletter Löschung aufm Vostro neuinstalliert bekommen? Weil es ja mit der mitgelieferten Inspiron 1520 CD nicht funktioniert.
 
hm...rmclock draufgemacht und fiepen ist weg und das rauschen am kopfhörerausgang auch...

so ist das nb natürlich perfekt...aber irgendwie stört es mich schon..

meint ihr eích soll es zurückgeben...oder versuchen über den support irgendetwas hinzukriegen???

bin echt verzweifelt...
 
Hab heute auch mein Vostro bekommen - Bestelldatum: 12.09.2007 Lieferdatum: 18.09.2007. Wenn das mal nicht flott ist.

Bis sehr zufrieden mit der Qualität des Books. Allerdings musste ich zu meinem Ensetzen feststellen das ich links oben in der Ecke über der tastatur 2 kleine macken im Gehäuse befinden. Hatte schon von einigen Posts von anderen Useren gelesen das sowas vorgekommen ist.

Wie seid ihr damit umgegangen? Ich finds schon etwas komisch sowas öfter vorkommt?!

Die zweite Sache ist eine Fehlermeldung beim Booten des Books, das ich den Power Charger einstecken soll, da sonst der Akku nicht geladen werden könnte. (bei eingestecktem Netzteil). Was hat das aufsich?

P.S: Die Treiberinstallation dank fire funktionierte einwandfrei, wenn man sich genau an die Anleitung hält und nicht wie ich am Anfang nach dem Motto, ach eben Bilder anschauen und fix machen vorgeht ^^ thx nochmal dafür.
 
@Drimacus und alle, die sagen ihre Platte wäre vollkommen "leise": Welche habt ihr da drinnen? Ich habe die standard 160GB Seagate Momentus. Die ist alles, aber nicht leise bei Zugriffen. Nicht das es mich stören würde, halt normale Festplattengeräusche die sich einem auch nicht so aufzwängen wie das fiepen, aber halt immer noch gut hörbar über weitere Entfernung.

Ich habe das Notebook nun mit neuinstalliertem Vista jetzt einige Tage in Betrieb, nichts an Vista groß abgeschaltet und es einfach mal machen lassen. Festplattenzugriffe gibt es jetzt weitaus weniger, "Amok Zugriffe" wie Vista sie am Anfang auf dieFestplatte verübte gibts kaum noch.

Ich hab zwei Hitachi 160GB in meinem 1700er, und ich empfinde die als sehr leise. Natürlich höre ich, wenn er heftig was liest, aber ich muss mich schon drauf konzentrieren, das geht im normalen Bürogeräusch völlig unter.

Ich glaube, besonders bei Platten- und Lüftergeräuschen spielt die Subjektivität und die eigenen Erwartungen eine sehr große Rolle. Der 1700 ist meine siebtes Dellbook, und weil es das leiseste von allen bisher ist, finde ich es halt "sehr leise". Ich hab auch noch kein leiseres Book einer anderen Marke gesehn, mein Macbook beispielsweise ist lauter, besonders wenn der was zu tun kriegt.

Was übrigens die "Amok-Zugriffe" von Vista am Anfang angeht: Das ist typisch für eine neue Vista-Installation. Er muss halt seinen Volltext-Suchindex aufbauen, die Platte nach der Erstinstallationsorgie von Programmen auf Schnelligkeit trimmen und per Windows Defender alles auf Spyware untersuchen, und das gleichzeitig - das führt am Anfang zu den Rappeleien. Lasst die Kiste einfach mal ein paar Stunden in Ruhe stehn, dann erledigt sich das von selbst...

dann erwarte ich mein vostro am freitag bzw. samstag^^

Freitag oder Montag. UPS liefert Samstag nicht aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der neue Treiber 163.99 bringt nur eine geringe Performence mehr unter 3Dmark06 aber dafür laufen jetzt alle Bioshock und Medal of Honor Airborne besser kommt mir vor.
Die steigerung gegenüber 163.44 sind 21 Pünktchen ;)

ciao fire

Du meinst Version nummer 163.69, oder ist schon wieder einen neuere Version draussen?

Um upzudaten kann man einfach die von dir erstellte .inf in den Ordner der neuen Version (z.b. 165.01) kopieren und anschließend installieren oder muss man jedesmal eine neue .Inf generieren?
 
Du meinst Version nummer 163.69, oder ist schon wieder einen neuere Version draussen?

Um upzudaten kann man einfach die von dir erstellte .inf in den Ordner der neuen Version (z.b. 165.01) kopieren und anschließend installieren oder muss man jedesmal eine neue .Inf generieren?

Ja meint er. Habs gerade vollzogen, hat gut geklappt, man braucht nur ein bißchen Geduld. Medal of Honor Airborne läuft spürbar besser als mit den Original Dell Treibern. 3DMark hatte ne Steigerung von knapp 100 Punkten. Der Lüfter sprang aber deutlich schneller an als vorher, hoffe dass ist nicht schädlich. Nimm seine Datei, da ist alles dabei.
 
[...]
Was übrigens die "Amok-Zugriffe" von Vista am Anfang angeht: Das ist typisch für eine neue Vista-Installation. Er muss halt seinen Volltext-Suchindex aufbauen, die Platte nach der Erstinstallationsorgie von Programmen auf Schnelligkeit trimmen und per Windows Defender alles auf Spyware untersuchen, und das gleichzeitig - das führt am Anfang zu den Rappeleien. Lasst die Kiste einfach mal ein paar Stunden in Ruhe stehn, dann erledigt sich das von selbst...

Du hast Recht! Die ständigen und häufigen Festplatten-Zugriffe sind eindeutig weniger geworden bzw so gut wie verschwunden. Hätte mir das der DELL Techniker am Telefon mitgeteilt, hätte ich erstmal abgewartet. Er wird es wohl nicht gewusst haben. Habe aber auch vorschnell gehandelt. Die Festplatte macht inzwischen kaum noch einen Mucks, ausser wenn natürlich auf die Fepla bewusst zugegriffen wird.

Muss meine Aussage widerrufen. Die Hitachi ist einsame Spitze!

mfg
d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh