Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

hey...fast...Mäddel 19Jahre und..naja dunkelhaarig...
wie hast du denn das erraten??^^
Hinzugefügter Post:
shit...es gibt momentan garnicht Versandkostenfrei......na toll....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir flackert die Batterie-LED auch :(

welche Festplatte? kannst mit Everest nachschauen :)

RMClock http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml
Everest http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

habe jetzt nachgeschaut: ich habe eine seagate. Ich überlege gerade, ob ich mir woanders eine festplatte holen soll, und die segate als externe benutzen soll...

habe mir auch rm clock runtergeladen, aber wie benutze ich das
jetzt :confused:

bitte helfen! will alles probieren um das fiepen wegzubekommen, bevor ich mir nen techniker hier hin hole

Herrjeh...

Da ist man mal drei Tage nicht online, weil der alte Lappi sich vor der Zeit aus dem Leben verabschiedet hat...

...und dann muss man feststellen, dass Dell die Preise für den Nachfolger in spe deutlich erhöht hat. :-[

Hat jemand einen Überblick, welches nun der günstigste E-Value-Code für das Vostro 1500 ist? Werde wohl dennoch mittelfristig zum Vostro greifen. Ich will mal hoffen, dass Dell die Preise im anstehenden Weihnachtsgeschäft nicht weiter erhöht...

Edit:
Habe mal ein wenig mit den Konfigs rumgespielt und komme nun auf rund 1.396.- €, was bei gleicher Konfig eine Preissteigerung um rund 170 € bedeutet. Ich hoffe mal stark, dass ich einfach was übersehen habe. Genutzt habe ich folgenden Code: DEBSDONL-N11150006. Bitte um Zurechtweisung, dass dies nicht der günstigste z.Zt. ist...

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einigem hin und her den Vostro 1700 gestern bestellt:
V1700 CORE 2 DUO T7250 2.00GHz,800,2M
Promo N1017002
17" WXGA+ (1440 x 900)
Matte Jet Black No Camera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB)
Hard Drive 160GB Serial ATA (5400RPM)
DVD+/-RW Drive 8x 1
128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS 1
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card
ueber meine belgische Firma: ~ 780 Eur ohne Maerchensteuer und incl Transport (ueber meinem Dell Verkaufer, nicht durchs Inet)
Heute ist die gleiche Konfig. um 250 euro teurer geworden, vorgesehener
Liefertermin: Mitte November
Wenn er ankommt gibt's neues.
PS: vorgesehene Nutzung: Inet/Office/Movies

@YuLs: Also beim Surfen habe ich keine Probleme mit der Temperatur. Der Lüfter geht zwar alle 5 Min. kurz an, aber die Temperatur vom Chipsatz wird da max. 55 Grad warm (CPU 45 Grad)... Bei anderen habe ich gehört, dass die den Lüfter viel seltener hören. Denke aber nicht, dass bei mir ein Problem ist, weil sonst wäre die Temperatur doch viel höher...

Während die 1500er früher nur 160 GB bei den Festplatte hatten scheint die jetzige Höchstkonfig 250 GB zu besitzen. Ist wohl der Hauptgrund für den preislichen Zuwachs.

ich aknn euch nur sagen anrufen!!! Rabatt geht zwar net so viel aber man kann viele sache günstig dazu bekommen :d
Wireless n standart, fernbediehnung, großer akku ...

Ich hoffe das nächste woche mein vostro 1500 kommt dann kann ich dazu auch mehr sagen :d mit 250GB platte

@Skullmoon

Du darfst nicht vergessen das sie zwar ne 250Gb HDD reinmachen, dafür aber das Display nur noch WXGA (1280x800) und in der N11150007 config kannst du nicht auf 1Jahr VOS auswählen.
Hinzugefügter Post:
Jetzt habe ich noch mal verglichen. Die N11150006 config und die N11150007 config. Alles gleich (T7500, 250Gb, 1680x1050, BT,) bis auf das die N11150006 nur 1Jahr VOS hat und die N11150007 3Jahre VOS und das zum gleichen Preis von 1.248,31 €.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich hier die ganzen 224 Postings zurück blätter die Frage, was sind eigentlich bdie letzten Treiber für das Vostro 1500, also speziell Grafiktreiber..??

und welche Treiber unter Vista sollte man ersetzen...

Jetzt habe ich noch mal verglichen. Die N11150006 config und die N11150007 config. Alles gleich (T7500, 250Gb, 1680x1050, BT,) bis auf das die N11150006 nur 1Jahr VOS hat und die N11150007 3Jahre VOS und das zum gleichen Preis von 1.248,31 €.

Hey fein... die N11150007 ist ja sogar noch ein paar Euro günstiger als zuvor - und dies bei 3 Jahren VOS. Hoffentlich ist dies kein Fehler, den Dell in den nächsten Tagen korrigiert... ;)

Ich kann das ja garnicht glauben... gestern bestellt und heute sehe ich auf meinem Bestellstatus

"Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 02.11.2007"

Soll das heißen, dass das NB versendet wird ???

Klingt für mich irgendwie so, als ob sie das Notebook schon fertig hatten bevor du bestellt hast. Aber dass die gebrauchte Notebooks versenden kann ich mir nicht vorstellen

Naja, WSXGA+ TFT, Netzteil 90W, 9 Zellen Akku...

Preis Brutto 1254 €

Hab gerade nochmal bei DELL angerufen... es stimmt, das Teil wird für den Versand fertig gemacht..
Wann kommt das NB dann üblicherweise ???

Servus, habe auch mein Vostro am 29.11 bestellt, nach Entscheidungshilfe mit dem Forum hier.Ist seit dem 30ten im Status Versand erfolgt. Wollte jetzt mal fragen ob man keine Versandnummer mehr zur Verfolgung bei Dell bekommt.
Danke

Servus,

der Versand kann bis zu 5 Tage dauern weil das NB ja von Irland mit UPS zu euch geschickt wird. Also nächste woche dürfte es bei euch ankommen.

mfg
figo

das lieferdatum kann man schon konkreter erfahren wenn du eine ups nummer von dell per e-mail bekommen hast oder probier mal als ups nummer deine auftragsnummer aus.

mfg
figo

Hey wahnsinn danke für den Tipp mit der Auftragsnummer - dachte es gibt bei UPS immer nur diese 25stellige lange Nummer. Einfach bei UPS unter Sendungsverfolgung anhand Referenznummer gucken!

Also bis zum 5.11 gedulden :)

Dann frag doch mal nach, wo du das Notebook hinschicken sollst, du hast ja schliesslich wurde auch schon 2 mal versucht das Problem zubeheben und beim dritten mal würde ich das teil zurück schicken.

Ich habe gerade ein Display tausch beantragt, weil genau in der mitte des Sichtfelds ein Pixelfehler, kann auch was anderes sein.

Da kam er mir dann mit der Pixelpolitik der Displayhersteller, das er nichts machen kann.

Da habe ich ihm gesagt, das ist genauso, als wenn man Autofährt und auf der Scheibe ein Steinschlag ist. Nach kurzen warten hat er mir dann gesagt, das es ausgetauscht wird.

Mit der Pixelsache gibt es eine bessere Lösung. Falls einer einen Pixelfehler hat, wenn auch nur einen, dann kann er das Display tauschen lassen! Einfach dem Verkäufer sagen das niergends im Angebot bzw. auf der Rechnung die Pixelfehlerklasse genannt ist. Und somit wird automatisch, wenn keine Klasse angegeben, die Pixelfehlerklasse 1 angenommen. Und das wären 0 Pixelfehler, so sieht es der Gesetzgeber :-)

Ach so, und ich habe nun 5 Jahre VOS. Hatte erst bei der Bestellung 1 Jahr gewählt. Dann hab ich auf der Hompage nach einen Angebot für die 4 Jahre gefragt und ein Angebot für die 4 Jahre für 189,- Euro bekommen. Ich dachte dann wird das bisherige auf 4 Jahre erweitert. Von wegen, die haben die 4 Jahre drauf gezählt. Also nun 5 Jahre......auch gut!
Dann kann ich es nach 3 Jahren noch mit 24 Monaten Garantie verkaufen....

Gruß, Benny.

Habe am Montag ja meine Bestellung aufgegeben und erst heute haben die meinen auftrag wohl in Ihrem System registriert, habe jedenfalls eine Mail bekommen das Sie jetzt den EC Karten Bezahlungsvorgang einleiten werden, verstehe zwar nicht was die solange getrieben haben wird aber schon seine Richtigkeit haben. Als Liefertermin haben Sie mir den 27.Nov genannt.

Ich habe überhaupt keine Mail bekommen, das sie jetzt den Bezahlungsvorgang einleiten. war mit einmal vom Konto abgebucht. Bestellt am 24.10; Geld wurde am 29.10 abgebucht und heute ist es in produktionsvorbereitung :-)

Ach so, und ich habe nun 5 Jahre VOS. Hatte erst bei der Bestellung 1 Jahr gewählt. Dann hab ich auf der Hompage nach einen Angebot für die 4 Jahre gefragt und ein Angebot für die 4 Jahre für 189,- Euro bekommen. Ich dachte dann wird das bisherige auf 4 Jahre erweitert. Von wegen, die haben die 4 Jahre drauf gezählt. Also nun 5 Jahre......auch gut!
Dann kann ich es nach 3 Jahren noch mit 24 Monaten Garantie verkaufen....
Gruß, Benny.
wie kommst du drauf??!!
Ich hab auch meine Vostro1500 mit 1 Jahre VOS bestellt und 10 Tage später 4 Jahre Dazu gekauft und kurzdanach ein Rechnung/Lieferschein mit 4 Jahre VOS im post bekommen. Meinst ich hab auch 5 Jahre insgesamt??!
Das wäre super...

AUCH::
Es gibt inzwischen eine reihe TurionX2/AthlonX2 HD2600 gamernotebooks für ca. €800 mit ca. 3300 3DM06 Punkten aus der Packung.

Sind die empfehlungswert? Mit bessere Preisleistungen als vostros?

EDIT:
Seit nVidia Treiber update auf 169.04, Battlefield2 Started nicht mehr!! Anderer Bereits Installierten Spielen musste nochmals Grafikoptionen Einstellen :(
Hat keine das Problem gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du drauf??!!
Ich hab auch meine Vostro1500 mit 1 Jahre VOS bestellt und 10 Tage später 4 Jahre Dazu gekauft und kurzdanach ein Rechnung/Lieferschein mit 4 Jahre VOS im post bekommen. Meinst ich hab auch 5 Jahre insgesamt??!
Das wäre super...

AUCH::
Es gibt inzwischen eine reihe TurionX2/AthlonX2 HD2600 gamernotebooks für ca. €800 mit ca. 3300 3DM06 Punkten aus der Packung.

Sind die empfehlungswert? Mit bessere Preisleistungen als vostros?

EDIT:
Seit nVidia Treiber update auf 169.04, Battlefield2 Started nicht mehr!! Anderer Bereits Installierten Spielen musste nochmals Grafikoptionen Einstellen :(
Hat keine das Problem gehabt?

Wahrscheinlich hast dann auch 5 Jahre. Kann man online nachschauen wie lange es geht. Bei mir gehts nun bis 1.9.2012, sind bei mir 5 Jahre. Da sieht man dann auch das eine Jahr und die 4 dann getrennt aufgezählt.
Nachzuschauen unter Services und dann auf etwas mit "mein Service Upgraden", Servicetag eingeben, fertig.

Gruß, Benny.

Sooo.
Jetzt habe ich es (thx. an fire) auch geschafft meine graka zu übertakten.

@660/440 habe ich 4340 Punkte im 3dMark 06 @ 1280x800, der rest so belassen wie es war.
Bin ganz zufreiden ;)

Nachher mal schaun ob das in crysis sichtbar ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh