Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

haben gestern abend zum ersten mal mein vostro ans ladekabel stecken wollen und was passiert

die sicherung hauts raus im zimmer und meine ladegerät ist futsch ... :(
jetzt hab ich mein vostro aber keinen saft ....:heul: :heul: :heul: :motz: :grrr: :fire:

neues ist zwar bestellt aber kommt net vor mittwoch ...

kann mir einer das klackern der festplatte beschreibeen ...
ich glaub ich habe eine klappernde erwischt ... ab und zu klackert es bei festplattenzugriffen ...
is zwar net laut aber halt nicht normal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal noch ne frage an alle
gibt es eine zusatzsoftware zum vostro 1500 (von mir aus auch von nem anderen anbieter als dell) mit der ich die farbintensität oder farbtemperatur des displays je nach belieben ändern kann(sowas wie asus splendid?)?Ist es irgendwie möglich das man die blaue beleuchtung der mediaplayertasten die ganze zeit aktiviert?Warum kann ich die lautstärke des NB in spielen nicht veringern?

mfg

??

reicht dir die einstellmöglichkeit im nvidia center nich??
Blaue beleuchtung dauerhaft............... keine ahnung ob das geht.....
lautstärke im spiel ändern..... geht bei mir ohne probleme.. egal was ich mach, ich kann die lautstärke immer regeln....

Öhm jungs wenn ich bluetooth nachrüsten will...... an Dell wenden oder wo könnt ich so ne karte am besten her bekommen??

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir den entsprechenden adapter bei ebay besorgen. meine betreuerin meinte, dass beim nachträglichen einbau deine garantie flöten gehen würde...ergo machts nicht unbedingt sinn die jungs von dell davon in kenntniss zu setzen indem man den adapter dort bestellt, würde ich sagen :)

wie hoch is eigentlich der standard takt der 8600 GT die im vostro 1500 verbaut ist? weil bei mir in everest zeigt es 450 MHz core Takt (standard) und 800 MHz!!!(1600 MHz effektivtakt) RAM Takt (standard 400 MHz, overclocking 100%) an.
übertaktet der gemoddete grafikkartentreiber von laptopvideo2go meinen grafikkartenspeicher? das könnte auch die 3650 punkte im 3D mark06 erklären...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir den entsprechenden adapter bei ebay besorgen. meine betreuerin meinte, dass beim nachträglichen einbau deine garantie flöten gehen würde...ergo machts nicht unbedingt sinn die jungs von dell davon in kenntniss zu setzen indem man den adapter dort bestellt, würde ich sagen :)
Ich glaube nicht, daß beim Einbau eines Bluetoothmoduls (ist lt. Bedienungsanleitung ja total einfach) die Garantie verloren geht. Ich hab auch schon das CD-Laufwerk ausgetauscht, und hab vom techn. Support bestätigt (eMail) belommen, daß dabei die Garantie erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
wat??? na das glaub ich jetzt eher weniger.......
allein so nen doofer USB Bluetooth stick kostet schon nen höllen geld......
da wird so nen modul nich für nen 10er übern tisch gehen.....

Gerade bestellt:

Vostro 1500
Intel Core2Duo T7500 2.2GHz
2GB DDR2 - 667
nVidia GeForce 8600M GT 256 MB
250GB S-ATA
15,4" UltraSharp WSXGA+ (1680 x 1050)
8x DVD+/-RW-Laufwerk
9 Zellen Akku
Intel W-Lan 3945 802.11a/b/g

1070€ inkl. MwSt :banana:

Lieferdatum 09.01.08!

Wahnsinn ... ich habe am 25.12. bestellt und Liefertermin ist der 31.1. ...
Oder liegt das daran, dass ich Wireless N-Karte genommen habe (hat sich laut Dell Beschreibung extrem gut angehört! Bringt die es auch?)?

Frohes Neues!

Bei mir hat sich gott sei dank zum Ende des jahres wieder was positives an der Vostro-Front getan.:p

Bekomme mein Notebook jetzt getauscht, hat Dell sogar von sich aus angeboten:d :d

Naja, wurde ja auch schon alles getauscht:eek: . Super Service bei Dell

und was solls mir sagen??? viel bla bla..... neues modell....lol

is da jetzt teuerer besser??

PS: kann mir einer sagen wo es ne anleitung gibt zum zerlegen?? Ich will den jetzt nich sinnlos zerlegen auf der suche nach steckplatz für bluetooth oder ram nachrüstung......

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jeman ein gutes programm zum partitionieren von festplatten nennen? hab in meinem vostro ne 250 GB und will nicht alles auf einer partitione haben haben

danke ...

ich glaub ich hatte partition magic... bin mir aber nich 100% sicher da ich nich nachschaun kann.....

so mein Vostro bekommt nu die vollen 4GB ram....

könnt ihr mal schaun was Dell euch original für ram eingebaut hat und festplatten, falls ihr 2 drin habt??? würd mich mal interessieren.....

kann mir jeman ein gutes programm zum partitionieren von festplatten nennen?
Schau dir mal g-parted an. Ich habe das mehrmals für verschiedene Partitionierungsaufgaben verwendet und mir gefällt es.

könnt ihr mal schaun was Dell euch original für ram eingebaut hat und festplatten, falls ihr 2 drin habt??? würd mich mal interessieren.....
Bei meinem Vostro 1500 sind Samsung Rams drin.

tja also bei mir haben sie wohl gespart wo sie können....

HDs hab ich 2x 160GB drin, eine is von Samsung, die andere Toshiba....

Rams hab ich einen Hyundai drin und einen Qimonda

cool was??

und was solls mir sagen??? viel bla bla..... neues modell....lol

is da jetzt teuerer besser??

PS: kann mir einer sagen wo es ne anleitung gibt zum zerlegen?? Ich will den jetzt nich sinnlos zerlegen auf der suche nach steckplatz für bluetooth oder ram nachrüstung......

Nix zerlegen, einfach plastische Deckung über Keyboard mit Fingernagel wegnehmen und das Bluetooth Module in vorgesehen Steckplatz oben rechts einstecken, und presto...fertig :wink:

Ram Nachrüstung, einmal unter Keyboard und einmal untere Seite

oliver2802 schrieb:
Frohes Neues!

Bei mir hat sich gott sei dank zum Ende des jahres wieder was positives an der Vostro-Front getan.

Bekomme mein Notebook jetzt getauscht, hat Dell sogar von sich aus angeboten

Naja, wurde ja auch schon alles getauscht . Super Service bei Dell

Warum würde dein Notebook getauscht? Welche Probleme gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Typen bei DELL :fire:

Ich ruf an und frag nach ner VOS Verlängerung um 4 Jahre und der Typ sagt 189,- Euro.

Ich sag da gibts doch gerade ne Aktion !

Ach ja dann macht das ganze nur 141,- Euro !

Abzocke oder Idioten ?

naja alle 2 wochen gibts andere aktionen...... da kennen sich die kunden meist besser aus als die von Dell

So nach längerer Abstinenz melde ich mich hier nun auch mal wieder - vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Habe mittlerweile das Original Vista Business was Dell mitgeliefert hat installiert (seit ca. 2 Monaten nun) und läuft auch alles bestens ( Hatte vorher die Enterprise Edition)

Allerdings benutze ich nun kein DELL Media Direct mehr (brauch ich nicht) und dementsprechend liegt die Taste dafür nun auch "brach".

Meine Frage nun: Kann man die Taste auch mit irgendetwas anderem belegen?

Habe schon einiges probiert aber so richtig hinhauen tut das nicht.

Dachte etwa daran auf "Knopfdruck" ein Batch zu starten was dann wiederrum mehrere Programme, Scripte u.ä. ausführt.

Ist dies möglich und wenn ja: Wie? :)

Grüße

yumyum

P.S.: Frohes neues Jahr euch allen! :)

Was für Typen bei DELL :fire:

Ich ruf an und frag nach ner VOS Verlängerung um 4 Jahre und der Typ sagt 189,- Euro.

Ich sag da gibts doch gerade ne Aktion !

Ach ja dann macht das ganze nur 141,- Euro !

Abzocke oder Idioten ?

Wo hast du das denn gesehen, das es nur 141 kostet?

@yumyum

nein kann man nicht andersbelegen

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das denn gesehen, das es nur 141 kostet?
Ich hab auch zusätzlich 4 Jahr VOS für €140 Inklusiv Mwst. gekauft. Hab jetzt insgesammt 5 Jahre VOS (Inklusiv 1 Jahr VOS beim Vostro kauf) bis ende 2012 :banana:
ob inzwischen Busch uns ins Vierte Weltkrieg führt weist man nie, aber VOS kann immer noch brauchen... Schone Neues Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
soo leute erstmal ein fröhliche hallöle und willkommen im jahre 2008, das jahr der unbegrentzten möglichkeiten,...... :bigok:

okay spaß bei seite,

also einige von euch haben es ja mit bekommen das ich diverse probleme mit meiner grafikkartehatte, sprich das die kart ebei 3d anwendungen nicht in den 3d modi geschaltet wurde, nun habe ich es so geklärt das ich morgen eine neue grafikkarte bekomme. naja also wenn ich jetzt so überlege wie viel harware ich schon getauscht bekommen habe und das für einen einmaligen preis für nur 900€ für mein VOstro 1500 kann ich nur sagen das es für mich in zukunft nur dell sein wird. also ernsthaft jetzt hätte ich ein acer oder gar was anderes dann würde ich bestimmt mein NB für ca 3 wochen nicht sehe oder gar repariert bekommen.

also was ich damit sagen will DELL VOS service der hammer überhaupt. :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh