Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wieso 5 Jahre? Du hast glaube ich eher nur 4.


Nein 5, die Zeit die dazu nimmst werden an das eine Jahr angehängt :bigok:

Deswegen habe ich auch 3 genommen, habe also ingesamt 4 Jahre :banana:

War hier aber schon einmal Thema. Ist aber bei DELL schön erläutert, da genau der Beginn und das Ende des VOS angegeben werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich jetzt nicht gewusst...
Wo ist denn das bei Dell erläutert?
Gilt das für alle Notebooks oder nur fürs Vostro?

Edit: Hab grad bei Dell nachgefragt und man hat mir da gesagt, dass sich die 4 Jahre auf die Gesamtlaufzeit beziehen, also die 4 Jahre nicht an das eine Jahr angehängt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich auch mal wieder melden,

dachte ich ruf im neuen Jahr auch mal wieder bei Dell an, sie hatten mir ja mein drittes Grainy-Display im zweiten Laptop gegen das 1680x1050 getauscht (ohne Aufpreis, ich musste ja so lange warten :o ), aber so wie das aussieht ist da auch nix gescheites, viel besser als das alte ist es nicht. Also entweder ham hier viele von euch Mist erzählt (was ich natürlich nicht glaube :asthanos: ) oder mein 1680er ist tatsächlich auch grainy (habs ja mit andren Displays verglichen, die sind ecth viel besser).

Kurzum, auch das ist bei mir net besser, ich habe in letzter Zeit mit 64Bit Btriebssystemen rumprobiert, die haben nie gebootet, warum auch immer.

Habe also angerufen, ein paar meiner Problemchen geschildert (Quickset geht auch wie aus heiterm Himmel nicht mehr) und habe vorgeschlafgen sie tauschen mir das NB nochmal aus, sonst würde ich es zurückschicken, schließlich kriege ich mittlerweile was besseres. Jetzt mal schaun was da die Konfiguration hergibt. Letztes mal habe ich die 2 Jahre VOS und die 7200er Platte bekommen, die mittlerweile aufgrund des klackerns eine 7200er mit 200 GB ist :)
Hoffe ich kann bisschen was an der CPU rausholen, meine 7100 ist ja doch ercht lahm verlgeichsweise.

gruß
 
also @x4N70pHyLL

solche leute wie dich sollte man ans auto binden und einfach hinteher zeihen lassen.

wie kannst du es dir erlauebn solch einen scheiß abzuziehen?
du profitierst schon so oder so vom service der arme techniker der aus frankfurt oder was weiss ich her kommt nur um dir deine bedürfnisse zu stillen.
es ist klar das die neuste hardware schon spätestens morgen wieder alt ist weil was bessers auf dem markt ist, aber das ist kein grund um den kundenservice auszubeuten.

naja und nacher die leute die weniger glück dabei haben oder gar vernachlässigt werden nur weil das untenehmen die kosten diese ausbeuter irgendwie ausgleichen müssen. also ernsthaft ich würde mich für dein VERHALTEN schämen.
durch solche wie dich wird nicht nur die firmeninterne wirtschaft sondern auch andere zusammenhängende wirtschaft geschädigt. wenn die leute so weiter machen wird es nicht mehr bald diesen netten service und kompetenten telefonsupport geben.

also ernsthaft soetwas was du abziehst ist unmenschlich und neinfach nur SCH***** :wall: :wall: :wall:

BACk TO TOPIC​
 
hallo leute

wollte mal was nachfragen.

Seit den letzten updates von vista bekomm ich des öfteren bluescreens :stupid:
kann das jemand bestätigen?

Zweite frage. Wenn ich mein NB einfach so laufen lasse ohne was daran zu arbeiten hör ich die ganze zeit die festplatte immer so klack klack klack kommt mir vor als tät er die ganze zeit immer wieder drauf zugreifen weis jemand einen rat :wall:

mfg
figo
 
also @x4N70pHyLL

solche leute wie dich sollte man ans auto binden und einfach hinteher zeihen lassen.

wie kannst du es dir erlauebn solch einen scheiß abzuziehen?
du profitierst schon so oder so vom service der arme techniker der aus frankfurt oder was weiss ich her kommt nur um dir deine bedürfnisse zu stillen.
es ist klar das die neuste hardware schon spätestens morgen wieder alt ist weil was bessers auf dem markt ist, aber das ist kein grund um den kundenservice auszubeuten.

naja und nacher die leute die weniger glück dabei haben oder gar vernachlässigt werden nur weil das untenehmen die kosten diese ausbeuter irgendwie ausgleichen müssen. also ernsthaft ich würde mich für dein VERHALTEN schämen.
durch solche wie dich wird nicht nur die firmeninterne wirtschaft sondern auch andere zusammenhängende wirtschaft geschädigt. wenn die leute so weiter machen wird es nicht mehr bald diesen netten service und kompetenten telefonsupport geben.

also ernsthaft soetwas was du abziehst ist unmenschlich und neinfach nur SCH***** :wall: :wall: :wall:

BACk TO TOPIC​

Bleib ruhig, @x4N70pHyLL ist nur ein Tropfen im einem Ozean....
 
Das habe ich jetzt nicht gewusst...
Wo ist denn das bei Dell erläutert?
Gilt das für alle Notebooks oder nur fürs Vostro?

Edit: Hab grad bei Dell nachgefragt und man hat mir da gesagt, dass sich die 4 Jahre auf die Gesamtlaufzeit beziehen, also die 4 Jahre nicht an das eine Jahr angehängt werden.

Nicht richtig !

3 Year Business Hardware Support - Next Business Day
Seriennummern BCXXXXX Enddatum 06.10.2011 Beginn 07.10.2008

Es wird immer ab Ende deines 1jährigen VOS angefangen ! Wissen wohl viele Servicemitarbeiter nicht, das System wirft es dann aber aus. Wie gesagt das "Problem" wurde schon fürher hier behandelt. Interessant sind halt die 25% Nachlass :cool:

Hab heute direkt die Bestätigung per Email für 3 Jahre bekommen s.o.. Kosten in der Aktion 106,56 Euro incl. 25% Nachlass !
 
Ok. Ist ja nicht das erte mal dass Kunden mehr wissen. ;-)
Ist das dann genauso bei XPS Notebooks?
 
Sehr schön. Am 25.12. bestellt, Liefertermin ist der 31.1. und mir wurde gerade bestätigt, dass die Displays, die WLAN Karte und der 9er Akku nicht auf Lager sind. Super ... sowas erfährt man erst später. Bin echt wütend! Ich sehe es nicht ein, über 5 Wochen auf mein Notebook zu warten. Bis ich es habe, gibt es die gleiche Technik für weniger Geld und ich habe den alten Preis bezahlt.

Im Chat konnte mir die Dame nicht helfen. Sie sagte nur, dass sie mir kein Rabatt geben könnte und auch nicht die Befugnis hätte, meinem Notebook eine höhere Priorität zu geben.

Wenn das so weiter geht, war dies meine erste und letzte Bestellung bei Dell!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dadash

und mehrere tropfen ergeben eine pfüze und mehrere pfüzen einen teich und mehrere teiche einen see und mehrere seeen ergeben ein meer und mehrere meere ergeben den OZEAN! :coolblue:
 
Hast du das telefonisch heute bestellt?

Korrekt ! Bestätigung direkt per Email, Überweisung direkt raus !

Aktion wie gesagt bis 08.01. !

Lt. DELL Website gilt das wohl für alle Systeme !

Nachdem ich selbst einmal den VOS in Anspruch genommen habe, kann ich nur sagen jederzeit wieder !

Besonders verschwindet dein Notebook nicht für ein paar Wochen irgndwo in der Reparaturabteilung sondern alles wird vor Ort erledigt :)

Da sind die 106,- Euro für 3 Jahre mehr als gut angelegt.

Ausserdem der VOS gilt Deutschlandweit. Also wenn Du in Urlaub bist dann kommen sie auch dahin solange Du in D bist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke supercracker für deine Hilfe. Dann werde ich doch morgen mal mit meinem Berater sprechen ;)
 
soo leute erstmal ein fröhliche hallöle und willkommen im jahre 2008, das jahr der unbegrentzten möglichkeiten,...... :bigok:

okay spaß bei seite,

also einige von euch haben es ja mit bekommen das ich diverse probleme mit meiner grafikkartehatte, sprich das die kart ebei 3d anwendungen nicht in den 3d modi geschaltet wurde, nun habe ich es so geklärt das ich morgen eine neue grafikkarte bekomme. naja also wenn ich jetzt so überlege wie viel harware ich schon getauscht bekommen habe und das für einen einmaligen preis für nur 900€ für mein VOstro 1500 kann ich nur sagen das es für mich in zukunft nur dell sein wird. also ernsthaft jetzt hätte ich ein acer oder gar was anderes dann würde ich bestimmt mein NB für ca 3 wochen nicht sehe oder gar repariert bekommen.

also was ich damit sagen will DELL VOS service der hammer überhaupt. :coolblue:

Na halte ich doch locker mit:
3xmal Display getauscht
1xBrenner
1XHDD
1xBottom Base
1xGraKA
1xMainboard
1xBT-Modul

Na, wer bietet mehr:bigok:
Kriege jetzt ein neues Notebook, meines ist tatsächlich vom "Laster gefallen"
Hinzugefügter Post:
Will mich auch mal wieder melden,

dachte ich ruf im neuen Jahr auch mal wieder bei Dell an, sie hatten mir ja mein drittes Grainy-Display im zweiten Laptop gegen das 1680x1050 getauscht (ohne Aufpreis, ich musste ja so lange warten :o ), aber so wie das aussieht ist da auch nix gescheites, viel besser als das alte ist es nicht. Also entweder ham hier viele von euch Mist erzählt (was ich natürlich nicht glaube :asthanos: ) oder mein 1680er ist tatsächlich auch grainy (habs ja mit andren Displays verglichen, die sind ecth viel besser).

Kurzum, auch das ist bei mir net besser, ich habe in letzter Zeit mit 64Bit Btriebssystemen rumprobiert, die haben nie gebootet, warum auch immer.

Habe also angerufen, ein paar meiner Problemchen geschildert (Quickset geht auch wie aus heiterm Himmel nicht mehr) und habe vorgeschlafgen sie tauschen mir das NB nochmal aus, sonst würde ich es zurückschicken, schließlich kriege ich mittlerweile was besseres. Jetzt mal schaun was da die Konfiguration hergibt. Letztes mal habe ich die 2 Jahre VOS und die 7200er Platte bekommen, die mittlerweile aufgrund des klackerns eine 7200er mit 200 GB ist :)
Hoffe ich kann bisschen was an der CPU rausholen, meine 7100 ist ja doch ercht lahm verlgeichsweise.

gruß

Ja, es gibt definitiv Grainy im 1680x1050 Display
Meine beiden ersten hatten das nicht, die waren von LG
Die beiden letzten hatten grainy und waren von Samsung (SEC)
Lies dein Display doch mal Everest aus


Und nein, ich habe nicht vor DELL auszubeuten, aber mein NB scheint tatsächlich einen Transportschaden erlitten zu haben, weil alle beweglichlichen Teile (HDD, Brenner/ auch Display bereits nach einer Woche kaputt gegegangen sind)
Ein Tausch des NB hat Dell vorgeschlagen, ich hätte wahrscheinlich gar nicht nachgefragt^^


Super Service!
Immer wieder Dell!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all nett, dass ihr auch mal an die Dell-leute denkt, aber wenn man sich überlegt, was ich als early adopter an Problemen mit dem Teil hatte, sieht das auch wieder ganz anders aus... Ich mein, jedes andere NB ist ausgereift wenn es in den Handel kommt, ich muss nicht 4 mal mein Display tauschen lassen, bis ich wieder eines habe, dass zwar höher auflösend ist, aber trotzdem eine miserable Qualität aufweist. Und wie mal irgnedwann erwähnt, wollte ich auch garnicht das 1680er, sonst hätte ich mir das ja wohl mitbestellt, sonder ich wollte das 1440er und hatte aber echt die Nase voll und sehe dann sicher nicht auch noch ein, was draufzubezahlen für was, was ich weder bestellt hatte noch wollte.

Wenn Dell also nicht fähig ist, einwandfreie Komponenten zu liefern (weiß nicht, welche Hardware ihr jetzt meint beim "Ausbeuten"), dann verlange ich das halt schon, 1000€ sind immerhin eine Menge Geld.

So, versteht ihr jetzt meine Standpunkt? Ich bin gerne bereit, über solche Fragen zu diskutieren. Meine meinung habt ihr jetzt.

Ich denke, Dell rechnet mit sowas (wenn nicht dann wären sie keine seriöse Firma), dass an den neuen NBs draufgezahlt werden muss, sonst würden sie nicht an der Entwicklung sparen und sie mit Kinderkrankheiten ausliefern/schlechte, billige Komponenten (Displayhersteller AU Optronic oder wie er gleich hieß, der bei Dell neu liefert, aber offensichtlich in dermaßen schelchter Qualität; klackernde Festplatten (Zitat: "Ist normal, kennen wir keine Probleme" "Sie ist von Seagate." "Wir schicken ihnen eine neue."); wackelnde Displaydeckel, hakende Expresscard-Slots etc...).

gruß

EDIT: @ über mir: hab nen Samsung, glaub dann brauchen wir nicht weiterreden :rolleyes:

Nochmal EDIT: Muss doch noch was zu Mezzo sagen: Der arme Techniker hat letztendlich garnix damit zu tun, von dem will ich nix, die sind immer freundlich, die haben mir nix getan usw... Wer wird durch was benachteiligt? Und mir ist auch klar, dass die Hardware morgen "alt" ist, gleichzeitig sehe ich aber weder ein, ein jetzt bezahltes Notebook erst in einem halben Jahr am Laufen zu haben und andererseits (wie mit meinem Display) für etwas, das ich nicht will draufzubezahlen und außerdem noch 3 Monate meine Akte in der Beschwerdeabteilung versauern zu sehen, trotz zahlreichem Nachfragen. Kein Grund also, ausfällig zu werden und mich am Auto durch die gegend zu ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch eine Frage an euch: Mein Vostro hängt beim Scrollen im Firefox etwas nach. Das sind leichte Verzögerungen beim Bildwechsel, aber irgendwie nerven die. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
wie war das bei der graka.... wenn beim OC die einstellungen nicht bleiben??
hab mal bisle mit rivatuner gespielt aber obwohl dort alles richtig is kann oder will er die einstellungen nicht beim vista start laden.... muss es also jedesmal manuell machen.....
nvidia einstellcenter hab ich geschaut, da is aber nirgends nen haken den ich setzen könnte das das geht......
die suche hab ich natürlich schon gequält, aber net wirklich was gefunden...
 
hi, hab ein problem mit wlan:

von einem tag auf den anderen erkennt er keine netzwerke mehr.
hab den treiber von der dell seiteschon paar mal neu installiertm jedoch zeigt er beim installationsprogramm des "intel PROset/wirelass" an, dass alle komponenten bei "zustand" nicht vorhanden sind, bei "status" steht überall gut, AUßER BEI WLAN-ADAPTERTREIBER = FEHLER.

an was kann das liegen. hab auch schon gedacht es läge am router aber da scheint alles zu gehen....
 
was steht im gerätemanager?? wird dortdas w-lan gerätgezeigt oder is ein ! dran?
zum test einfach mal nen treiber von intel nehmen, wenn du ne intel w-lan hast
 
Also...bei mir war heute der Service-Techniker wegen den Störgeräuschen aus dem 3,5er-Ausgang da. Hab ja gesagt, dass es dort rauscht und etwas fiept...allerdings eben direkt als signal (hört man über alles was dort angeschlossen ist...boxen, kopfhörer...) und nicht aus dem gerät. Das "Pfeifen" rund um den Prozi hat rmclock gut beseitigt. Nun hat mein Gerät ein neues Mainboard...
Schließe ich aber Kopfhöhrer an, so habe ich immernoch ein leises Grundrauschen....egal ob was an Sound kommt oder nicht.
Hat das noch jemand? Ist nicht mehr so gravierend wie vorher...aber schon ein Unterschied zu meinem alten Acer...das war so ziemlich komplett stumm, wenn da nichts ausgegeben werden sollte.

Wie ist das bei euch? Schließt mal bitte wer Boxen oder Kopfhörer an den 3,5er Ausgang an und überprüft das mal? Wenn ein gewisses Grundrauschen normal ist, dann lerne ich damit zu leben. Sollte das allerdings nur bei mir so sein, dann muss ich doch nochmal mitm Support sprechen...


Mal so am Rande...die Service-Qualität von Dell ist echt spitze. Bin bisher voll zufrieden dort bestellt zu haben. Prompte Reaktionen auf Emails (nie länger als 24h gewartet) und sehr freundliche Service-Techniker....sehr sympathisch.
 
stefangt:
steht ganz normal drin. bei netzwerkadapter.
wundert mich irgendwie.an was kann denn das liegen`?doch am router?
jedoch leuchtet das symbol bei wlan gnazh normal.
 
hallo leute

wollte mal was nachfragen.

Seit den letzten updates von vista bekomm ich des öfteren bluescreens :stupid:
kann das jemand bestätigen?

Zweite frage. Wenn ich mein NB einfach so laufen lasse ohne was daran zu arbeiten hör ich die ganze zeit die festplatte immer so klack klack klack kommt mir vor als tät er die ganze zeit immer wieder drauf zugreifen weis jemand einen rat :wall:

mfg
figo

weis jemand einen rat?
Bei dell anrufen und die platte tauschen lassen oder was anderes????
 
hab heute meinen monitor austauschen lassen,weil der gebrummt hat wenn ich die helligkeit veringert habe...der neue display is aber total scheiße erstens is der sichtiwinkel viel schlechter als bei dem ersten und zweitens hab ich unten ein richtig helles einleuchten(wenn dort was schwarzes is is es fast hellgraus!)kann ich den display nochmal tauschen lassen?
 
klar kannst du's nochmal tauschen, wenn du nicht zufrieden damit bist.
jedoch kann man halt nicht selbst bestimmen, welches fabrikat dir eingebaut wird.
 
soweit ich weiß nur bei unternehmen, naja viel glück bei deinem monitortausch, die vostro panels sind wie russisches roulette nur ohne tote. Hoffe das wird beim XPS besser, gerade weil dort neue Displays eingekauft werden mussten.
 
toll mein erster war so geil nur hat er leider gebrummt...naja ich ruf dann mal an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh