Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@mombill
du hast ja die treiber von der dell hp geladen. welche haste denn gezogen?
da sind alle mit optional oder empfehlenswert gekennzeichnet, welche brauch ich denn nun? für grafik gibts ja den für 8600gt nicht, und die anderen scheinen auch nicht die qichtigen treiber zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@oel

die treiber auf der Dell HP kannst du alle nehmen. Bei dem Grafiktreiber nimm den von laptopvideo2go.com.

Ok bei Intel auf der HP gibt es einen neueren Chipsatztreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
@oel

die treiber auf der Dell HP kannst du alle nehmen. Bei dem Grafiktreiber nimm den von laptopvideo2go.com.

Weiß einer, was die aktuelle Version für Vista 32bit ist ??? Irgendwie blicke ich auf der Seite nicht durch ???

Ist das die 165.01 ??? :confused: :confused:
 
So hab mein Vostro 1500 heute bekommen :d Letzte Woche Montag bestellt, per Überweisung bezahlt, gestern kam der Rucksack, heute das Notebook :d Ging echt fix 8)

Also fiepen tut meins nicht, oder ich merk es nicht. Grainy überprüfe ich nicht, ich find weiss sieht nach weiss aus, dass reicht mir. Alles war randvoll mit Schutzfolien :d Ich find das Ding ehrlich gesagt extrem leise, mein PC der gerade noch läuft ist im Vergleich extrem Laut :d Ich bin echt zufrieden, alles perfekt. Es knirscht auch nichts oder so =)
 
@ maddy

meins hab ich auch letzten Montag bestellt und es kam diesen Montag an.
Geht echt super flott.
Ich find das Gerät super leise ... mein Desktop PC , der an sich auch schon leise ist, übertönt alles.
Hin und wieder hört man ein leichtes festplattenarbeitsgeräusch, aber wesentlich leiser als bei meinen Samsung Spinpoint im Desktop.

Bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen.
Das 1680 1050 er Display ist einfach klasse. Satte Farben , viel Platz und zur Not kann man die Auflösung ja auch runterschrauben.

Hatte mit dem 3dmark 06 und standard-settings (installiert und direkt test gestartet) 2987 Punkte, was ich dann für die CPU und die Grafkkarte ein wenig langsam finde, da schon ein Toshiba mit Turion tl58 und einer Radeon 2600 auf 3300 Punkte kommt.
Man soll ja aber auch übertakten können. :-)

wär echt mal schön, wenn jemand mit Ahnung den notebookwiki thread mit vostro 1500 Wissen füllen könnte. würde den Thread hier auch entlasten.
 
Hab meins auch gerade bekommen und werde jetzt nebenbei mal alles platt machen. So viele Partitionen wie da sind brauch ich nicht.
 
Wäre nett wenn mir vllt nochmal einer sagen würde wie ich jetzt genau bei dell bestellen muss um das vostro zu bekommen. Muss ich bei der anmeldung was bei unternehmen eintragen auch wenn ich nix hab oder wie?
 
Ich hab das 8600GT mit 650/550 Takt gebenched
1024x768 = 5056 3DM06
1280x800 = 4536 3DM06
1280x1024 = 4066 3DM06
Fast wie ein Asus G1... :)
Hatte mit dem 3dmark 06 und standard-settings (installiert und direkt test gestartet) 2987 Punkte, was ich dann für die CPU und die Grafkkarte ein wenig langsam finde, da schon ein Toshiba mit Turion tl58 und einer Radeon 2600 auf 3300 Punkte kommt.
Das Toshi hat 1280x800 Auflösungs, deswegen Hohere Punkten...
Vostro 1680x1050 ist mit 1280x1024 gebenched...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daviho: Bestell einfach per Telefon. Du kannst vielleicht abweichend von Online-Angeboten bestellen falls du willst und allg., ich finds einfach besser.

Noch zwei Fragen / Probleme:
Ich würde gerne noch eine Sicherung von Vista machen bevor ich loslege. Mit dem Windows-Internen Sicherungsdienst will er (bei: Computer sichern) beide Platten sichern, was ich nicht will. Bei "Daten sichern" weiß ich nicht, ob er Windows daraus wieder rekonstruieren kann. Weiß da also nicht wirklich ob das so gut ist.
Dann habe ich es mit Acronis True Image (Bootversion) sichern wollen. Problem: Er findet keine Festplatte. Ich denke mal, dass ich da einen S-ATA Treiber einbinden muss. Wie geht denn das? Geht es überhaupt?

Zum Vostro, nachdem ich ihn mir jetzt nochmal genauer angeschaut habe: Das Display ist zwar wirklich kein Kracher aber allemal besser als ein Spiegel (sowas habe ich im Bad :-)). Ich werde es also behalten.
Das Grundrauschen der HDD (Seagate) ist schon hörbar (ich dachte schon, warum da nun der Lüfter dreht bei 21°C Core-Temp (nach Boot)). Aber deswegen tauschen? Wäre mir jetzt doch zu viel Aufwand.

Ist ja schon witzig, dass die bei der Auslieferung den 101.xx installiert haben. Habe jetzt erst mal den 156.xx aus dem Windows Update draufgezogen.

Wäre gut, wenn ihr auf meine Backupfrage (vor allem Acronis) eine Antwort hättet :-).
 
Auf UPS bin ich nun wirklich stinkig...:fire:

Gemäß Sendungsverfolgung ist das NB heute in Hamburg angekommen und es heißt dort "wird zugestellt".. aber bis 19 Uhr ist nichts gekommen...

Telefonisch wurde mir noch um 17 Uhr mitgeteilt, dass die auf alle Fälle heute noch kommen werden, aber nichts da...:wall:

Meine Frau hat den ganzen Tag hier gewartet wie blöd, aber keiner ist gekommen...ohne eine Info !!!:motz:

Habt ihr sowas auch schon erlebt..???

Irgendwie freut man sich ja, und dann das !!! :heul:
 
Mal was anderes, Ich sehe gerade ihr habt OC die gleiche Leistung wie das G1s ohne OC (Grafik)

Mich würde es mal richtig interessieren was nun wirklich besser ist GDDR 3 mit 256MB oder GDDR 2 mit 512MB.

Kommt hier vielleicht einer aus der Umgebung Stuttgart? Dann könnten wir mal direkt nen Paar Games auf Herz und Nieren testen.

Dann wüssten ich bzw. wir mal endlich was denn besser ist. Hätte einer von euch interesse?
 
So hab mein Vostro 1500 heute bekommen :d Letzte Woche Montag bestellt, per Überweisung bezahlt, gestern kam der Rucksack, heute das Notebook :d Ging echt fix 8)

Also fiepen tut meins nicht, oder ich merk es nicht. Grainy überprüfe ich nicht, ich find weiss sieht nach weiss aus, dass reicht mir. Alles war randvoll mit Schutzfolien :d Ich find das Ding ehrlich gesagt extrem leise, mein PC der gerade noch läuft ist im Vergleich extrem Laut :d Ich bin echt zufrieden, alles perfekt. Es knirscht auch nichts oder so =)

was für eine Konfiguration hast du??Wie viel bezahlt??
LG
 
Umgebung Stuttgart, ja ;-). Aber wenns nicht nötig ist übertakte ich auch nicht.

Btw. hier hatte doch mal jemand erwähnt, dass er im Windows Update immer das XML Update drin hat (KB941833). Ich hatte das bereits gestern installiert und heute ist es schon wieder da (so wie bei dem anderen eben auch, der das mal erwähnt hatte). Bekommt man das irgendwie weg? Einmal installieren reicht mir eigentlich.
 
Umgebung Stuttgart, ja ;-). Aber wenns nicht nötig ist übertakte ich auch nicht.

Btw. hier hatte doch mal jemand erwähnt, dass er im Windows Update immer das XML Update drin hat (KB941833). Ich hatte das bereits gestern installiert und heute ist es schon wieder da (so wie bei dem anderen eben auch, der das mal erwähnt hatte). Bekommt man das irgendwie weg? Einmal installieren reicht mir eigentlich.

Ok, geht notfalls auch ohne OC. Woher kommst du denn genau? Bin selber aus Schorndorf.

Das mit dem Vistaupdate habe ich auch. Dachte erst ich wäre blöd und habs doch net installiert.
 
was für eine Konfiguration hast du??Wie viel bezahlt??
LG

Habs per Code bestellt :d Glaub das war der N1015003A kann das sein? :d Oder so ähnlich. Auf jedenfall hab ichs mit Cam und mit nur 1 Jahr Support bestellt. Hat so auch nur mit Versand 950€ gekostet :d Aber Support kann ich ja später noch ändern ;-) Aber bis jetzt ist ja alles ohne Probleme :d

Nachtrag: Dann hab ich noch ne Frage, ist es normal das man auf 1680x1050 nur 60hz hat? Geht das nicht höher? Hab zwar geschaut aber kann es nicht ändern, hätte aber gern mehr HZ :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas (Mensch bin ich vergesslich). Vista und Works können ja zurück gegeben werden wenn man die auf dem Richtigen Fuß erwischt oder hartnäckig bleibt.

Wo in der EULA steht der Absatz, der dafür relevant ist (auf den ich mich also beziehen kann). Gilt diese EULA auch für Works? Ich möchte nämlich NUR dieses zurückgeben.
 
Mal was anderes, Ich sehe gerade ihr habt OC die gleiche Leistung wie das G1s ohne OC (Grafik)

Mich würde es mal richtig interessieren was nun wirklich besser ist GDDR 3 mit 256MB oder GDDR 2 mit 512MB.

Ich würde mal sagen, dass aufgrund des höheren Speichertaktes bei GDDR3 (700 MHZ anstatt 400 MHZ) die Speichergröße eine eher untergeordnete Rolle spielt. Schneller ist er auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ja nur nirgends lieferbar, da intel nicht liefern kann... :rolleyes: :rolleyes:


Ich habe mir die Karte lezte Woche bei Cyberport gekauft, war da noch lieferbar.

Nachteil bei der Installation unter Vista, man hat unten in der Taskleiste keine Anzeige. Man kann diese auch nicht einschalten ,da es sich unter Quickset nicht ändern lässt, dort steht unter Wifi Verwaltung - Windows.

Find ich ein bischen schade.
 
so hab mal mit 3dmark gebencht im und auslieferungszustand und nur mit updates (kein OC)

1280x1024 --> 2991

habe kein fiepen und system ist sehr leise.
 
Ich würde mal sagen, dass aufgrund des höheren Speichertaktes bei GDDR3 (700 MHZ anstatt 400 MHZ) die Speichergröße eine eher untergeordnete Rolle spielt. Schneller ist er auf jeden Fall!

Das ist schon klar, aber wie siehts denn dann aus wenn der GDDR 2 auf 6xxmhz läuft? Dann ist er fast so schnell und hat aber mehr Speicher zur Verfügung.

Ich könnte dann auf meinen GDDR3 verzichten wenn ich dann nen Vorteil erlange vom größeren Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein cpui temprature ist etwa 57~63° idle. Gerade durch das Sehen eines Videos springt die Temperatur zu 76 Graden im Handumdrehen...
Ich glaub das ist nicht normal...
Wie hoch sind die Temperaturen bei euch in idle und halb last...
 
Werte lt. Everest beim surfen - Notebook ist seit 3 Stunden in Betrieb:
Temperaturen:
CPU 44 °C (111 °F)
1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)
Grafikprozessor (GPU) 41 °C (106 °F)
FUJITSU MHW2160BH 36 °C (97 °F)^

Nachtrag nach ca. 20 Minuten Video-gucken:
Temperaturen:
CPU 45 °C (113 °F)
1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
1. CPU / 2. Kern 52 °C (126 °F)
Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)
FUJITSU MHW2160BH 34 °C (93 °F)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Karte lezte Woche bei Cyberport gekauft, war da noch lieferbar.

Nachteil bei der Installation unter Vista, man hat unten in der Taskleiste keine Anzeige. Man kann diese auch nicht einschalten ,da es sich unter Quickset nicht ändern lässt, dort steht unter Wifi Verwaltung - Windows.

Find ich ein bischen schade.


ähm wie macht ihr das den mit der fehlenden antenne ? einfach offen ? weil mein vostro mit 3945abg wlan hat nur zwei antenne...
 
die Garantie geht doch verloren wenn man übertaktet, oder?
 
ähm wie macht ihr das den mit der fehlenden antenne ? einfach offen ? weil mein vostro mit 3945abg wlan hat nur zwei antenne...

Ich hatte vorher ne Dell 1505 drin , mit der hatte ich Probleme, darauf hin habe ich die 4965 gekauft. An der 1505 waren auch nur 2 dran

Ähm bei mir mir sind noch ein paar Kabel, die ich anschliessen kann.
 
Werte lt. Everest beim surfen - Notebook ist seit 3 Stunden in Betrieb:
Temperaturen:
CPU 44 °C (111 °F)
1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)
Grafikprozessor (GPU) 41 °C (106 °F)
FUJITSU MHW2160BH 36 °C (97 °F)^

Nachtrag nach ca. 20 Minuten Video-gucken:
Temperaturen:
CPU 45 °C (113 °F)
1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F)
1. CPU / 2. Kern 52 °C (126 °F)
Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)
FUJITSU MHW2160BH 34 °C (93 °F)
DANKE! Morgen Ruf ich Dell an, jetzt idle nur internet 65° :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Dann hab ich noch ne Frage, ist es normal das man auf 1680x1050 nur 60hz hat? Geht das nicht höher? Hab zwar geschaut aber kann es nicht ändern, hätte aber gern mehr HZ :-/

Wenn ich dich kurz über das Wesen der von dir angesprochenen Hertz-Zahlen aufklären darf: Es handelt sich um die Bildwiederholfrequenz, mit der ein Röhrenmonitor (und NUR ein Röhrenmonitor) das Bild pro Sekunde neu aufbaut, indem der Kathodenstrahl so um die 1000 mal von links nach rechts und dabei von oben nach unten flitzt. Der Phosphor der Röhre leuchtet nach, wo der Strahl ihn getroffen hat, und wenn es nicht all zu lange dauert, bis der Strahl wieder am selben Platz vorbeikommt, hat das Auge den Eindruck, der Punkt leuchte dauernd. Kommt er nicht oft genug vorbei (weniger als 70 mal pro Sekunde, sprich mit weniger als 70 Hertz), dann sieht das Auge das Erblassen der Punkte, und das Bild flimmert. Aus diesem Grund brauchen Röhrenmonitorbesitzer möglichst hohe Hz-Zahlen.

Die Bildpunkte eines Flachbildschims sind im Gegensatz dazu immer an oder immer aus, sie verblassen nicht automatisch. Ds Bild wird also hier nicht dauernd erneut aufgebaut, mithin spielt die Bildwiederholfrequenz gar keine Rolle und verbessert nicht das visuelle Ergebnis. Aus ebem diesem Grund unterstützen Flachbildschirme keine hohen Bildwiederholfrequenzen - weil man sie nicht braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich kurz über das Wesen der von dir angesprochenen Hertz-Zahlen aufklären darf: Es handelt sich um die Bildwiederholfrequenz, mit der ein Röhrenmonitor (und NUR ein Röhrenmonitor) das Bild pro Sekunde neu aufbaut, indem der Kathodenstrahl so um die 1000 mal von links nach rechts und dabei von oben nach unten flitzt. Der Phosphor der Röhre leuchtet nach, wo der Strahl ihn getroffen hat, und wenn es nicht all zu lange dauert, bis der Strahl wieder am selben Platz vorbeikommt, hat das Auge den Eindruck, der Punkt leuchte dauernd. Kommt er nicht oft genug vorbei (weniger als 70 mal pro Sekunde, sprich mit weniger als 70 Hertz), dann sieht das Auge das Erblassen der Punkte, und das Bild flimmert.

Die Bildpunkte eines Flachbildschims sind im Gegensatz dazu immer an oder immer aus. Ds Bild wird hier nicht erneut aufgebaut, also spielt die Bildwiederholfrequenz gar keine Rolle und verbessert nicht das visuelle Ergebnis. Aus ebem diesem Grund unterstützen Flachbildschirme keine hohen Bildwiederholfrequenzen - weil man sie nicht braucht...

Achso ok danke :d Hatte bis jetzt immer nur nen Röhrenmonitor mit 90 hz :d Aber dann isses klar das es bei solchen Flachbildschirmen anders is =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh