Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@ betterDaze

Welchen Grafikkartentreiber hast du unter XP ?

Hast du eine NVidia Systemsteuerung, oder gibt das bei dir auch eine Fehlermeldung ?

Bei mir sagt XP: "Kann NVidia Panel nicht starten... falsche Versionsnummer... Neuinstallation des Grafiktreibers könnte helfen..."

Anscheinend kann man also auch unter XP OCen. Kannst du mal sagen, mit welchem Programm du das gemacht hast ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
Habe den 169.09 Treiber und er lässt sich sehr gut OC 4029 Punkte. Verwende den RivaTuner v2.06. Aber bei jeden Neustart setzt er die MHz wieder auf Original zurück.
Was kann ich machen , damit er es auf Dauer speichert?
Kann mir jemand das von DX10 auf DX9 stellen, genauer erklären? Punkt für Punkt z.B. bei Crysis
 
servus

@mechuo kannst du mir einen screenshot posten wie du die übertaktest hast oder die genauen werte von core,memory und shader clock sagen wäre super.

mfg
figo
 
hallo
mein Vostro 1500,10 Tage alt,ist defekt.Gestern war Delltechniker vor Ort.
Mainbord+Festplatte defekt?
Sollte instandgsetzt werden,war ich nicht einverstanden.
Darauf sofort Geldauszahlung angeboten oder neues Gerät.
Hab ein neues Gerät bestellt....Lieferung am 30.12.2007?????
Montag Rückruf wegen Lieferung.
Service ist schon Top,aber die Lieferzeit..
mal sehen bis Montag

Wie ist das den passiert? Einfach hops gegangen oder hat sich das langsam angekündigt?
 
@Crysis
Läuft bei mir unter XP bei OC'ed Grafikkarte unter 1680x1050 flüssig, bei Einstellungen zwischen Middle und High ausser Schatten (low und ohne AA) und geht bei vielen Gegnern auf 20 FPS runter.. is aber für mich so spielbar!

Welchen treiber nutzt du, dass du unter XP OC'en kannst?
Bei mir geht es mit div treibern nicht :(

Ansonsten würde ich es auch gerne unter XP zokken, da das ja schon alleine weniger Ram verbraucht...
Crysis zieht bis zu 1600mb ram beim spielen Oo

Und die CPU OC ich dochnicht, is mir zu riskant.
Bei der Graka passt das so, die wird nicht wärmer als 60° last...
Hinzugefügter Post:
hallo
Habe den 169.09 Treiber und er lässt sich sehr gut OC 4029 Punkte. Verwende den RivaTuner v2.06. Aber bei jeden Neustart setzt er die MHz wieder auf Original zurück.
Was kann ich machen , damit er es auf Dauer speichert?
Kann mir jemand das von DX10 auf DX9 stellen, genauer erklären? Punkt für Punkt z.B. bei Crysis



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke "Joshude"

Kann das screenshot posten im Forum nicht durchführen, finde nicht die option Einfügen.

Hier meine Werte vom OC
performance 3D

Core clock 631
Shader clock 1262
Memory clock 530

3D Mark 06 4078
geht bestimmt noch mehr, probiere es später.
 
@ dadash

welches oc prog hast du? und wie hast du es eingestellt? laut deiner sig haste du ja ziemlich gute werte ;)
 
Also,bei drücken"MEDIADIREKT"baute sich das Programm auf,bekam ich dann aber einen bluescreen mit Fehleranzeige.Danach lief auch VISTA nicht mehr.
Delltechniker mehrmals installiert,ohne Erfolg.Nach Rücksprache mit DELL Hardwaretausch.
Auf die Lieferzeit zurückzukommen,die WLAN N verzögert die Lieferung um 9 Tage.

Die ,die jetzt bestellt haben,was hab Ihr für eine Lieferzeit
 
Nvidia Systemsteuerung funktioniert... übertakten tue ich mit nTune, aber der Takt setzt sich immer beim Neustart zurück was mir auch recht ist, weil ich es sowieso nur bei Leistungsintensiveren Spielen hochschraube!

Welcher Treiber es war weis ich nicht mehr... irgendein gemoddeter von laptopvideo2go.com ... dxdiag sagt Version: 6.14.0011.6726


Höchster Takt den ich bis jetzt Stable laufen hab lassen
irgendwas um 650/515 bei 3DMark06 etwas mehr als 4200
 
Hilfe:
die rauf und runter tasten sind ja auch für die helligkeitseinstellung des dispays.
seit ich xp drauf hab funktionieren die nicht mehr.
weiß jemand rat? wie kann ich die helligkeit sonst noch einstellen?

danke schon mal
 
Ich weiß jetzt nicht ob man das wirklich braucht, aber hast du QuickSet installiert? Das hat ja einiges mit den Funktionstasten zu tun.
 
@maxl
also bei mir klappt das immer noch einwandfrei mit der Helligkeit. Einfach FN-Taste + rauf runter...

Ich hab bei mir unter Vista für die Webcam ein Symbol im Tray gehabt, wo ich die Webcam einfach starten konnte und etwas aufnehmen konnte.

Unter XP hab ich dieses Sysmbol nicht mehr und ich finde nur die Webcam KOnsole, wo ich die Webcam einstellen kann.

Unter Skype klappt sie zwar ohne Probleme, aber ich würd auch gerne einfach so AUfnahmen machne können.
( erspart einem auch öfters den Spiegel ;-) )

Hat jemand ne Ahnung wo die Verknüpfung sitzt ? Hab schon den ganzen Programme Ordner durchforstet.
 
@Nebuto
Dell WebCamManager Aufruf: "C:\Program Files\Dell\Dell Webcam Manager\DellWMgr.exe" /s zumindest unter Vista
 
hey leute,

habe mal aus spaß den neuen treiber runter geladen und installiert (163.09) und siehe da habe satte 3672 punkte im 3d mark 06 bei einer auflösung von 1280x800, also wenn das nicht mal ein erfolg ist. ganze 400 punkte mehr als mit dem 163.04 treiber.

http://img337.imageshack.us/img337/7996/3dmark06ay3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mir selber schrieb:
Hallo...

Um einen neuen GraKa Treiber (169.01) zu installieren, habe ich zuerst die Nvidia Drivers - Software deinstalliert (über Systemsteuerung - Programm deinstallieren) Danach habe ich den neuen Treiber installiert und es gibt auch wieder einen Eintrag in der Softwareverwaltung der Nvidia Drivers heisst.. Doch jedesmal wenn ich aufstarte kommt eine Fehlermeldung von wegen "Modul konnte nicht geladen werden,(etwas mit rundll32): nvHotkey.dll ist nicht vorhanden...
Weiss da jemand was zu machen ist? Wofür ist diese .dll gut? (Mediatasten funktionieren, Fn+F1, Fn+F2,... auch...)

P.S.: Zur Info: Hotfix ist installiert, neuinstallieren des Treibers habe ich probiert (deinstalliert, neugestartet, dann noch einmal installiert)


Gruss Barego


Wenns so keine Antwort gibt, dann hab ich im Anhang mal ein Screenshot beigefügt...

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann? Habe schon den Treiber (169.01) neuinstalliert...

Damit funktioniert eigentlich auch allles gut, Leistung ist voll i.o. und abstürze gibt es keine (oder nur von Gothic 3 selbst ausgelöste :fresse:)


Gruss Barego
 

Anhänge

  • nvHotkey.jpg
    nvHotkey.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenns so keine Antwort gibt, dann hab ich im Anhang mal ein Screenshot beigefügt...

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann? Habe schon den Treiber (169.01) neuinstalliert...

Damit funktioniert eigentlich auch allles gut, Leistung ist voll i.o. und abstürze gibt es keine (oder nur von Gothic 3 selbst ausgelöste :fresse:)


Gruss Barego


dll.`s sind treiber-dateien, ohne diese keine hardware funktionieren.....

hast du bei der nvidia-software die nv_disp.inf datei auch getauscht?????
erst dann dürfte es funktionieren.....

lg
 
es gibt ne dvd. meistens ist aber die falsche (für inspiron) mitgeliefert.
man kann sich die aber zuschicken lassen.ob du ne eigene partition brauchst (wie bei auslieferung) weiß ich aber nicht.
ich habs draufgelassen, als ich xp draufgemacht hab.
 
Die falsche DVD hat man nur bekommen, weil sie keine für den Vostro am Lager hatten (so der Techniker an der Hotline *Gg*). Man bekommt aber fix ne neue inkl. Anleitung wie man es wieder installieren kann.
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Media Direct nachträglich zu installieren ?

nachträglich installieren ist sicherlich nicht der richtige ausdruck, da man beim neuaufsetzen eines betriebssystems als allererstes mal die partitionen neu festlegt. deswegen ist hierbei wichtig, direkt von der media-direct dvd zu booten und zu partitionieren, nach dessen on-screen anweisungen...
media-direct benötigt nämlich eine eigene partition, die beim neuaufsetzen von der media-direct dvd selbstständig nach genauem bedarf erzeugt wird.

lg
 
hey leute,

habe mal aus spaß den neuen treiber runter geladen und installiert (163.09) und siehe da habe satte 3672 punkte im 3d mark 06 bei einer auflösung von 1280x800, also wenn das nicht mal ein erfolg ist. ganze 400 punkte mehr als mit dem 163.04 treiber.

http://img337.imageshack.us/img337/7996/3dmark06ay3.jpg

Wieviele Punkte hast du denn mit der standardauflösung von 3dmark06 1280 * 1024 ?

Hab da nur 3360 Punkte. Seit eben den 169.09 Treiber drauf. Im Vergleich zum 169.04 hab ich keinen Punkt mehr.
 
hi bin grad dabei mich nach nem neuen NB umzusehen hatte jetzt mal nen Macbook pro da zum probieren war aber nicht so mein ding sehr blickwinkel abhängiges display und die tastatur naja bin halt besseres von meinem alten
Inspiron 8000 gewohnt da ist der anschlag der tastatur mal genial und das nette 1600er display auch daher wollt ich mal fragen nur muckt es jetzt eben rum und naja schnell ist es eh nimmer

wie siehts mit der tastatur im 1500er vostro aus ?
das 1680er display soll ja auch ganz gut sein
 
also das display finde ich spitze ! Kann von allen Seiten gut gucken.
Ist aber auch mein erstes Notebook, daher kann ich nicht gut vergleichen.
Tastatur war für mich am Anfang ungewohnt, da ich nur Desktop Tastaturen kannte, aber ich finde sie echt in Ordnung.

Vorallem dachte ich, dass es auf Laptops zu Problemen mit schnellen EGO-SHootern kommen könnte, da ich Quake 3 Spiele, und man da 125Frames haben muss.
Aber es spielt sich echt astrein !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja normale tastaturen hab ich schon lange nicht mehr nur noch notebook tastaturen ala logitech dinovo edge oder sony wkb1
 
Hab den neuen 169.09 installiert. Der hat jetzt aus der 8600M GT ne 6100 gemacht. Hat das auch einer in der Systemsteuerung stehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh