Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Ja, ich habe auch eigendlich kontinuierlich so um die 8 frames.
30 Wären schon gnaz schön :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, Joshude ... schäme Dich Deines Körpers nicht und mach bei Deinen Hot-Cam-Chats ruhig das Licht an -dann klappt's auch mit den FPS :d :d

SCNR :)

:shot:

Mist, es hat doch jemand festgestellt :d

Nene, egal wie hell es ist, ich habe immer um die 8 frames.
Auch wenns Taghell ist.

hallo Leute!
Sag mal wird euer Display am unteren Rand in der mitte über dem dell zeichen auch so warm nach einer gewissen Zeit? wird bei mir teilweise richtig warm...

Hatte vorhin, als ich das Book eingeschaltet habe nen bluescreen und es gab schrecklich laute töne von sich....woran könnte das liegen ? hab das teil neugestartet und alles war normal...Muss ich mir sogren machen ?

Michael

guten abend,
also ich habe das LPL display (1650x1050) und das was dort warm wird ist der dosplayinverter, der speisst den tft mit strom also das ist normal das das teil so warm (heiß) wird. also keine angst

achja und zum bluescreen, das liegt an deinem nvidia treiber, welchen benutzt du denn?

Hab gestern mein Vostro formatiert. Jetzt fiept es wieder und ich weiß nicht mehr was ich bei RMClock einstelln muss :( Kann mir wer helfen?! (oder gibts schon eine andere Lösung?)
Achja, ich hatte vor dem formatieren das Probelm, dass wenn ich das Notebook aus dem Standby geholt habe es keine USB Geräte erkannt hat. Hab auch schon hier im Forum gefragt und bekam die Antwort dass ich den Treiber neu installieren soll. Hab ich auch gemacht, aber das half nichts. Jetzt hab ich das Ding (nicht nur) deswegen formatiert, das Problem hab ich aber jetzt auch wieder... Soll ich mal bei Dell nachfragen oder kennt jemand das Problem?

hier steht die force ware version 156.69...
aber normal dürfte doch trotzdem keine ehlermeldung kommen...
Hatte ich ja bis gerade auch noch nicht gehabt und hab das NB schon seit 4 wochen.

Es muss auch nicht generell der Grafikkarten-Treiber schuld an Bluescreens sein ... das war eine gewagte Aussage des Vorredners. Allerdings hat es bei einigen gemoddeten Treiber tatsächlich Bluescreens gegeben - insbesondere wenn sie aus dem Ruhezustand erwachten. Deshalb sind einige sensibilisiert, was Bluescreens angeht :)

Welche Meldung "spuckt" der Bluescreen denn aus? Lassen sich letzte Änderungen rekonstruieren? Hast Du in letzter Zeit neue Programme installiert? Ist der Bluescreen seitdem häufiger gekommen? Was steht in der Ereignisanzeige? Eventuell ein Fehlerprotokoll vorhanden?

@Schweindl: ist das Problem mit der USB-Geräteerkennung nur im Akkubetrieb oder auch beim Netzbetrieb? Es gibt da eine Energiespar-Einstellung, die die USB-Ports betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
also....
hab gar keine gemoddeten treiber drauf.....ist nach wie
vor der treiber, der vorinstalliert war....Ereignisprotokoll wo find ich das ?
Hab mir nicht genau angesehen , was da stand, weil dieses
ständige piepen doch so nervig fand und angst hatte um mein NB ;-), dass
ich es einfach neugestartet habe.

Und was ich auch nich verstehe...dieser Wi-FI Catcher,
der letzte Woche noch funtze, zeigt mir , obwohl 3-4 Netze
hier in der Nähe sind nichts an obwohl ich mit dem Internet verbunden bin.
Kann ja auch irgendwie nicht stimmen.

Habe mal soeben für Testzwecke meine 6 Jahre alte Philips Web-Cam an einen xp-Rechner angeschlossen(Vostro ging nicht, wg. fehlender Treiber f. Vista).
Erstaunlicherweise konnte ich selbst bei künstlichem Licht gute, flüssige Videoaufnahmen anfertigen. Genau das gleiche sollte man doch eigentlich auch von einer aktuellen Webcam verlangen, oder?

Und was ich auch nich verstehe...dieser Wi-FI Catcher,
der letzte Woche noch funtze, zeigt mir , obwohl 3-4 Netze
hier in der Nähe sind nichts an obwohl ich mit dem Internet verbunden bin.
Kann ja auch irgendwie nicht stimmen.

Hast du einen anderen Treiber installiert?

Bei mir war es so das er gar nicht ging und nachdem ich einen anderen WLAN Treiber installiert habe, funktioniert er wunderbar

14-Tage Widerruf

N'abend,

soa heute ist endlich mein Dell NB gekommen... zuerst natürlich große Freude, alles super... aber was ist das??? -Bei meinem Glück, habe ich natürlich eins mit Pixelfehlern entdeckt. Ok es sind "nur" 2, der eine aber recht nervig immer im Sichtfeld. Ich geh' mal davon aus, dass sich da nichts machen lässt zwecks Austauschgerät... Also werde ich meine 14-Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Da ihr ja alle recht erfahren seid, wollte ich nun fragen, ob ihr wisst was mit meinen 70 € Versandkosten geschieht, die ich für die Anlieferung zahlen musste. Bekomme ich die auch erstattet? (Mein Dell "Onkel" hat sich noch nicht gemeldet.)
Danke und einen schönen Abend Euch! :teufel:

Irgendeiner sagte hier das du das Display wohl umtauschen lassen kannst, da Dell keine Fehlerklasse angibt und somit automatisch Fehlerklasse 1 angenommen wird.

Hm, das wäre ja zu schön. :) (Suchfkt. geht leider nicht, wie's scheint.) Habe andererseits auch schon gelesen, dass wenn keine Fehlerklasse angegeben ist, automatisch Klasse 2 greift... und das würde bei ner Auflösung von 1680x1050 bedeuten, man müsste 8 und mehr Pixelfehler finden (abhängig davon ob Subpixel etc.)...:(

Zuletzt bearbeitet:
@acher: Kann das nur bestätigen, es hatte bereits einer genau das Problem (zwei Fehler, einer davon in der Mitte) und er konnte sein Display tauschen lassen. Hatte da einen recht lustigen Vergleich dessen Wortlaut mir jedoch nicht mehr einfällt.

@RM-Clock Problem: Mit den Energieeinstellungen bekommt man es ja auch ein wenig reduziert. Ansonsten würden mich die Einstellungen auch interessieren (für RM-Clock) da mich das bei meinem Vostro auch zunehmend mal nervt. (aber ich glaube fast, dass das bei mir die HDD ist, rein geografisch betrachtet)

Und noch was allgemeines: Vielleicht ein Grund zur Freude (für den ein oder anderen).

also....
hab gar keine gemoddeten treiber drauf.....ist nach wie
vor der treiber, der vorinstalliert war....Ereignisprotokoll wo find ich das ?
Hab mir nicht genau angesehen , was da stand, weil dieses
ständige piepen doch so nervig fand und angst hatte um mein NB ;-), dass
ich es einfach neugestartet habe.

Musst bei Management "Run HLT...." einstellen und bei settings, dass RMC mit Vista hochfahren soll.

Hat hier irgend wer 4Gb Ram in seinem Vostro?
Wie siehtn da die Unterstützung seitens des BIOS aus? Dell bietet zwar auch 4Gb an, aber nen paar User Berichte schaden ja nie ;)

Wenn ich mir nämlich die Ram Preise für > 4 Gb < angucke, dann werd ich ganz schwach :fresse:

MfG

Leider zieht RMClock teilw. mehr als 50% CPU Auslastung, nicht sehr schön, aber wenn man nicht grade zokkt störtst ja nicht, und wenn man zokkt stört einen das fiepen nicht^^
Ansonsten lässt sich die auslastung durch nestrart von RCMClock beheben, aber halt nur bis es wieder auftritt.

alles klar danke !

Wusste nicht, dass die WebCam Software aufCD ist. Dachte die wird mit den treibern installiert :-)
Ist ja echt sau geil mit den ganzen Effekten :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgemdwo einstellen, dass das Notebook beim aufklappen des Deckels, automatisch hochfährt..??

Ich habe 4GB drin, das Bios erkennts sie problemlos. Kann leider nicht ganz in Windows unterstützt. 3,5GB unter Win XP.

Nur mal so am Rande - es gibt ein neuen Treiber für die Wlan Karten

Network: Intel (R) Wireless WiFi Link 4965AGN, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection, Driver, Windows Vista 32-bit, Windows Vista 64-bit, Multi Language, Multi System, v.11.5.0.0 (TIC148234), A06
http://ftp.us.dell.com/network/R171132.EXE

thx für die info, werd ich mir aber nich ziehen, "never change a running system" 8)

Hey,

bekomme ein Austauschgerät. Die Pixelfehler hätten sie nicht als Grund gesehen (erst ab 6), das NB hat aber auch nen etwas "windschiefen" Deckel... also der liegt links gut auf und rechts steht er ziemlich ab... Das war dann Grund genug.
Drückt mir die Daumen, dass das andere besser ist. :wink:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh