Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

hmmh, bezüglich der BT-Maus klingt das jetzt nicht wirklich gut... vor allem da ich das Teil auch oft an der Uni benutzen werde, und dort ja nicht die wlan-Netze einfach umkonfigurieren kann...

Also ist BT wohl zur Zeit nix für mich, solange man nicht die Frequenz der Maus ändern kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich hab mal ne Frage zu meiner Bestellung.
Dell hat mir geschrieben, dass mein schöner Vostro warscheinlich am 27.12. eintreffen wird. Natürlich gucke ich jeden tag nach wie weit die schon sind und sehe auf einmal folgendes (auf der ups-seite):

NOTTULN,
DE 12/04/2007 7:07 A.M. OUT FOR DELIVERY
12/04/2007 6:30 A.M. DESTINATION SCAN
12/04/2007 6:09 A.M. ARRIVAL SCAN
DUSSELDORF,
DE 12/04/2007 4:19 A.M. DEPARTURE SCAN
12/04/2007 12:18 A.M. ARRIVAL SCAN
FRANKFURT,
DE 12/03/2007 9:08 P.M. DEPARTURE SCAN
PL 12/01/2007 2:36 A.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

Scheduled Delivery: 12/05/2007

Bitte sagt mir, dass UPS Recht hat und meine Lieferung insgesamt nur 5 Tage dauert !!! :hail: :hail: :hail: :hail:

War bei Dir der avisierte Liefertermin auch der 5.12.? Dann hab ich ja noch Hoffnung...

Ganz ruhig....durchatmen nich vergessen und so.....

Ja es ist nun mal so - wie auch oft beschrieben - dass DELL nun mal den Liefertermin angibt, den sie auch auf jeden Fall einhalten können, falls sich beim zusammenbasteln oder so etwas verzögern sollte. Wenn sich das Ding allerdings bei UPS befindet und auch schon im heimischen Land befindet dann brauchste keine Angst mehr haben. Wenn du an dem Tag zuhause bist und der UPS Mensch jemand antrifft, dann kriegste das Ding auch an diesem Tag.
Und glaub ruhig was da steht, bei mir hat es gestimmt! Viel Spaß schon mal damit!

Glücklicherweise ist das noch ein Reflex ;-)

Wenn UPS vor 16:00 kommt werde ich aber als arbeitender Mensch definitiv nicht zuhause sein.

Wenn du in nem Mehrfamilienhaus wohnst dann versuch es so: Mach n großen Zettel für den UPS Menschen, dass der das Paket bei Partei XY abgibt. Hat bei mir und nem Kollegen problemlos geklappt.
UPS sagt dir aber am Telefon natürlich, dass die das nich machen würden und ändern kannst du die Adresse auch erst nach einer Fehlzustellung, falls du dir das Ding auf Arbeit liefern lassen willst, denn ankommen wird es definitiv vor 16 Uhr - daher mach nen Zettel und häng ihn hin ;)

Nochmal zur Bluetooth-Maus. Also ich hatte noch keine Probleme mit der Maus, läuft und läuft und läuft... hatte noch nie einen Verbindungsabbruch oder dergleichen! In der Hand liegt sie finde ich auch gut, also ich hab sie immer dabei und bin voll zufrieden mit der Maus!

Nochmal zur Bluetooth-Maus. Also ich hatte noch keine Probleme mit der Maus, läuft und läuft und läuft... hatte noch nie einen Verbindungsabbruch oder dergleichen! In der Hand liegt sie finde ich auch gut, also ich hab sie immer dabei und bin voll zufrieden mit der Maus!

Ich glaub was mich nur stören würde wäre der erhöhte energieverbrauch gegenüber einer normalen funkmaus oder?
Ich mein wenn du unterwegs bist und kein WLAN brauchst musste trotzdem BT anmachen um die Maus verbinden zu können. Ka ob das so erheblich ist...

naja dann musste halt wlan manuell ausschalten. Eine normale Funkmaus zieht auch strom am USB Port.

Also ich habe mir die kleine BT Logitech maus gekauft und bin super zufrieden damit :d man kann sogar HL2 damit spielen.

Mal eben zur Info:

Die A-DATA 800er 2GB RAM Module laufen auf meinem Vostro 1500 nicht. Kein Booten möglich.
:(

CU,
daily

hab mal ne frage zum vostro 1500...
1. wie is der display(1280 auflösung und true color)?
2. Wie is der Sound des Notebooks?
3. Wie is die verarbeitung?
4. Lautstärke?
5. Wie siehts mit der garantie/gewährleistung aus?(hab 1 Jahr vor ort service gewählt....hab ich da trotzdem 2 jahre garantie?)
6. Gibt es noch Tricks um mehr rabatt rauszuschlagen?Wie z.B. die Mitgliedschaft irgendwo oder irgendwelche gutscheincodes?

mfg

guten tag,....

@daily

ich habe mir bei alternate 2x A-data 800 ddr2 gekauft und die laufen problemlos.
hier der beweis.

http://img405.imageshack.us/img405/7096/adatazy5.jpg

also nur als so kleiner hinweis das ich keinen mist gelabert hatte.
hast du nur ein 2gb modul drinne von a-data oder....?

bitte nicht von der temperatur verwundern lassen, bin gerade dabei zwei 8gb iso files zu splitten und da leisten beide kerne 80%

@Braineater

zu1.
1280x800 true life (sehr sehr sehr hell und gute farben aber noch lange nicht so gut wie das 1680x1050)

zu2.
bis ca. 85% lautstärke ist der saound für ein NB sehr gut. kein blechern klappern oder sonst was.

zu.3
SEHR SEHR SEHR SEHR gut ich sag dazu nur DELL HALT.
einfach tip top klasse 1a. keine druckstellen oder sonstige schächen zu finden.
DIE BODENwanne ist aus ALUMINIUM & der Deckel ebenfalls.

zu.4
office => kein lüfter keine geräuschkullise super leise
filme und bilder => sufe eins vom lüfter aber man hört nichts gar nichts
gamen => jenach spiel kommt stufe 2 da hört man den lüfter aber nur ganz leicht säuseln im hintergrund aber nur ganz leicht. stufe 3 da heult der lüfter richtig aber auch nicht so das man sagen kann das er übertrieben laut ist, aber doch schon deutlich hörbar. STUFE 3 kommt nur ganz ganz selten bei mir nach knapp 4 stunden crysis zokken in folgender grafik.

alles auf high ausser:
water => medium
shadow => low
sound => low (gar kein unterschied ob low oder high)
sharder => medium
der rest ist auf high und mit einer auflösung von 1024x768 habe ich nie weniger als 25 fps ohne OC natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens gibt es schon das vista service pack 1 ....
zumindest als beta version.....ich installier es grad....
werde dann meine erfahrungen bei interesse mitteilen.....

1. wo haste denn das her?
2. und läuft es schon? wenn ja, merkt man nen unterschied? leistungsmäßig oder optisch?:drool:

@MezzoMix16

die Wanne und der Deckel sind aus einer Magnesiumlegierung!!! (klugscheißßßß...)

Zuletzt bearbeitet:
magnesiumliegierung,....... :motz: :motz: lalalalalalala (motz.....) :d :d *spaß*

ne aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist es ist aufjedenfall kein plastik und sehr schön kalt beim anfassen.

hi leute hab mir grad ein vostro 1500 bestellt:

t7500 c2d 2,2ghz
8600m gt
3gb Ram
und vista home premium

der preis beläuft sich auf 865 euro inklusive versand und als draufgabe gab es noch eine Fernbedienung.

wirkt hier zusätzlich noch der 50 euro adac rabatt ?
wenn ja hört sich der preis sehr ok an , oder ?

Also ADAC Rabatt für die Vostros gibts nicht mehr. Siehe paar Seiten vorher.

Hast du bei dem Preis die Mwst. mit einberechnet? Kommt mir irgendwie zu wenig vor. Wäre ein super Preis mit Mwst.

MfG

also online steht noch, dass dieser adac rabatt bis 31.12 geht, schade wenn dem nicht so wäre. natürlich ist da die mwst und der versand dabei, hab das angebot vor mir liegen :)
das ganze war nur ein wenig rumgetrickse, weil es normal diverse rabatte nicht für den privaten bereich gibt, aber der gute herr am tele hat mich anscheinend gemocht :)

freu mich dass der preis gut klingt, hatte nämlich lange überlegt auf die 2600xt zu warten aber für den preis kann diese nicht auf den markt kommen

naja auf Rabatt könnte man doch verzichten angesichts des Preises :bigok:

ne aber der Preis ist spitze!!!!!

edit: lol schon fertig.. ist das normal so oder Fehler gemacht? ^^

also online steht noch, dass dieser adac rabatt bis 31.12 geht, schade wenn dem nicht so wäre.

Hier steht jetzt aber: "Als ADAC-Mitglied sparen Sie jetzt beim Kauf eines Dell Inspiron und XPS Desktops oder Notebooks bis zu 100 Euro durch Mail-in Rabatt."
Es wurde hier im Thread ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, daß bei Vostros der Rabatt verweigert wurde.

nun gut, aber den inspiron bekommt man nicht für 865 in der config, deshalb schwamm drüber. danke für die informationen :)

@daily

also bei war es so,

als ich den alten speicher ausgebaut habe und den neuen rein, da hat er bei mir auch nicht gebootet, der hat am anfang das dell self test tool gestartet umd zu überprüfen ob der arbeitsspeicher inordnung sei. mehr war das nicht.
bau mal einen aus und versuch es mal mit einem.
vllt. sitzt einer von denen nicht ganz richtig drinnen.
oder was noch sein kann der untere steckplatz vom ram da wo die biso batterie sitzt, vllt. hast du dort die batterie abgeklemmt.
versuch einfach mal irgendwas. den einen rein den einen raus andere steckplatz art also den einen oben den einen nach unten. poste dein ergebnis bitte.

Hab nen Vostro 1500 und mal eine Frage. Dell bietet ja die Wiederherstellungoption auf den Werkszustand an. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen zu erweitern, so daß ich meinen benötigten Programme installiere und dann die Wiederherstellungsoption von Dell auf den aktuellen Stand, also mit Zusatzsoftware bringe?

Gruß
Trixi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh