Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
naja, leistungsmäßig kann ich nichts besonderes feststellen...auch sonst sind keine unterschiede bemerkbar....nur wenig optische änderungen.....
hier gehts weiter:
http://pcwelt-praxis.de/downloads/12-2007/pcwvistasp1/

hab geduld, das ganze dauert ein weilchen....:p

funktioniert irgendwie nicht bei mir :( Kann mir da jmd ne Anleitung geben?

Zur Performance: Einige Beta Tester meinten doch die habe massiv zugenommen wegen den Änderungen am Kernel und auch die Akkulaufzeit unter Vista soll deutlich höher sein

Ist da jetzt nichts dran? Wäre seeehr schade :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich hab mal ne Frage zu meiner Bestellung.
Dell hat mir geschrieben, dass mein schöner Vostro warscheinlich am 27.12. eintreffen wird. Natürlich gucke ich jeden tag nach wie weit die schon sind und sehe auf einmal folgendes (auf der ups-seite):

NOTTULN,
DE 12/04/2007 7:07 A.M. OUT FOR DELIVERY
12/04/2007 6:30 A.M. DESTINATION SCAN
12/04/2007 6:09 A.M. ARRIVAL SCAN
DUSSELDORF,
DE 12/04/2007 4:19 A.M. DEPARTURE SCAN
12/04/2007 12:18 A.M. ARRIVAL SCAN
FRANKFURT,
DE 12/03/2007 9:08 P.M. DEPARTURE SCAN
PL 12/01/2007 2:36 A.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

Scheduled Delivery: 12/05/2007

Bitte sagt mir, dass UPS Recht hat und meine Lieferung insgesamt nur 5 Tage dauert !!! :hail: :hail: :hail: :hail:



das ganze ist mir auch grade aufgefallen:

PL 12/01/2007 2:36 A.M. BILLING INFORMATION RECEIVED


warum rechnungsstellung von polen (pl)??

auf meine verpackung steht nämlich auch "computer made in polen" oder so ähnlich.
 
das ganze ist mir auch grade aufgefallen:

PL 12/01/2007 2:36 A.M. BILLING INFORMATION RECEIVED


warum rechnungsstellung von polen (pl)??

auf meine verpackung steht nämlich auch "computer made in polen" oder so ähnlich.
...weil
DELL vor kurzem ein Werk in Polen eröffnet hat, neben dem Werk in Irland.
 
Mit 3 Jahren VOS, WXGA+ und HighCap? Wär der Vostro vielleicht doch ne Alternative gewesen :)

naja das wxga+ hat die höchste chance auf grainy, zu dem wollte ich ein mattes display, der VOS liegt bei 2jahren nicht bei 3, du verwechselst da die angebote, des weiteren hat mich der zusatz "arcor" bei der garantie verwirrt. der große akku gefällt mir optisch nicht wurde mir aber als service rabatt angeboten , ich hab mich da aber für 20 euro + fb entschieden. zu dem kommt noch, dass deine konfiguration kein t7500 und keine 3gb ram hat und mindestens 899,1 euro kostet (natürlich nur in schlechterer config). Zu vernachlässigen ist wohl 15monate kostenlos mcaffee. das alles hat mir den vostro schmackhafter gemacht als den inspiron bei 10% rabatt.

SAdu
 
da steht höchstens "Computer made in Poland" ;)
nicht made in Polen :fresse:
 
naja das wxga+ hat die höchste chance auf grainy, zu dem wollte ich ein mattes display, der VOS liegt bei 2jahren nicht bei 3, du verwechselst da die angebote, des weiteren hat mich der zusatz "arcor" bei der garantie verwirrt. der große akku gefällt mir optisch nicht wurde mir aber als service rabatt angeboten , ich hab mich da aber für 20 euro + fb entschieden. zu dem kommt noch, dass deine konfiguration kein t7500 und keine 3gb ram hat und mindestens 899,1 euro kostet (natürlich nur in schlechterer config). Zu vernachlässigen ist wohl 15monate kostenlos mcaffee. das alles hat mir den vostro schmackhafter gemacht als den inspiron bei 10% rabatt.

SAdu

Der große akku rockt! in der Vorlesung suchen viele die steckdose und ich hab noch 3h akku leistung :d
 
ging ja auch nur ums optische :P , ausserdem macht der kleine auch seine 4 stunden, und zumindest bei uns gibts strom :)
 
naja das wxga+ hat die höchste chance auf grainy, zu dem wollte ich ein mattes display, der VOS liegt bei 2jahren nicht bei 3, du verwechselst da die angebote, des weiteren hat mich der zusatz "arcor" bei der garantie verwirrt. der große akku gefällt mir optisch nicht wurde mir aber als service rabatt angeboten , ich hab mich da aber für 20 euro + fb entschieden. zu dem kommt noch, dass deine konfiguration kein t7500 und keine 3gb ram hat und mindestens 899,1 euro kostet (natürlich nur in schlechterer config). Zu vernachlässigen ist wohl 15monate kostenlos mcaffee. das alles hat mir den vostro schmackhafter gemacht als den inspiron bei 10% rabatt.

SAdu

In der Tat nen sehr nice Angebot, aber die ein jahr Garantie schreckt mich immer so sehr ab :) Naja, kann ja jeder konfigurieren wie er will, das ist ja die Klasse an Dell :d

Größe der HighCap bin ich von Thinkpads schon gewohnt :)
 
da steht höchstens "Computer made in Poland" ;)
nicht made in Polen :fresse:



stimmt.

kam mir auch spanisch vor beim schreiben:d


dann hab ich ein polnisches notebook.
wär mal interessant zu wissen, woher die anderen kommen, die soviele probleme machen. und ob in polen andere hardware verbaut wird.
hab ja schon viel von hitachi platten und fujitsu gelesen. ich habe ne seagate und bisher keinerlei probleme.
ok. paar spaltmaße passen net so genau. aber was solls...
 
du meinst die Spaltmaße rechts neben der Entertaste? die hab ich auch, stört mich aber nicht so sonderlich :)
 
hallo,
ich bins mal wieder;)
habe seit einigen Tagen mein Inspiron 1520. Habe aber noch ein paar Fragen.
Wenn ih das NB an die steckdose anschließe, dann wird das bild auf einmal total hell. Und wenn ich den Akku wieder entferne wird das Bild um einiges dunkler, ist das normal??(grainy effekt-??wie stelle ich das fest??)
Und wenn ich das NB einschalte, und das blaue Fenster erscheint, dann ist oben links in der ecke so ein komischer funkler fleck, als on irgendjemand das NB-display an dieser stelle eingedrückt hat..versteht ihr was ich meine??
Ist es eigentlich normal, dass das disply nicht einmal eine Schutzfolie drauf hatte??
Würde mich über Antworten sehr freuen;-)
LG
 
hallo

ich bin jetzt gerade dabei mir das 1500 vostro zu holen.

da ich die hohen auflösungen nicht austehen kann (auch wegen dem Zocken in nativer auflösung), würde ich jetzt nun gerne wissen welches von den beiden Displays ihr empfehlen könnts

zur auswahl stehen

1.) WXGA (1.280x800)
2.) WXGA (1.280x800) mit True Life

bitte helft mir da ich eigentlich nach dieser entscheidung sofort bestellen möchte

(PS: ja ich weiß das 1680er Display ist gut, ich will aber eins mit 1280)


mfg: hasni
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir dann gleich ein vostro 1500 bestellen

cpu E7500 2x 2,2 GHz
Ram 3 GB
HDD 160 gb 5400 u
Graka 8600 gt
display 1280 mit true color
9 zellen akku
garantie mit vorort service nur 1 jahr :shake:

das ganze hab ich über die normale dell seite->kleine unternehmen konfiguriert (würde es auf die fima meiner mom nehmen)
damit komm ich mit 50€ rabatt u mit kostenlosem versand auf 951€

geht das nicht noch n bissl billiger oder zumindest mit mehr garantie ohne aufpreis?hab hier mal was von 2 jahren arcor garantie gelesen....
hoffe ihr könnt mir schnell helfen
 
@Rina18: Das mit der Helligkeit ist normal. Du kannst es aber umstellen.
@Hasni: Ich habe das 1280x800 (ohne TrueLife). Qualitativ kann es in keinster Weise mit meinem zwei EIZOs mithalten. Aber das ist sicherlich auch nicht der Anspruch dieser NB Displays. Man kann sehr gut damit arbeiten und ich würde es wieder kaufen (TrueLife geht einfach garnicht).
@Braineater: 3 Jahre kosten natürlich auch mehr. Ich hatte bei meiner Bestellung diese drei Jahre genommen. Kostete mich im Endeffekt glaube 120 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich bins mal wieder;)
habe seit einigen Tagen mein Inspiron 1520. Habe aber noch ein paar Fragen.
Wenn ih das NB an die steckdose anschließe, dann wird das bild auf einmal total hell. Und wenn ich den Akku wieder entferne wird das Bild um einiges dunkler, ist das normal??(grainy effekt-??wie stelle ich das fest??)
Und wenn ich das NB einschalte, und das blaue Fenster erscheint, dann ist oben links in der ecke so ein komischer funkler fleck, als on irgendjemand das NB-display an dieser stelle eingedrückt hat..versteht ihr was ich meine??
Ist es eigentlich normal, dass das disply nicht einmal eine Schutzfolie drauf hatte??
Würde mich über Antworten sehr freuen;-)
LG

na siehste, hätteste einen Vostro gekauft, hätteste die Probleme nicht :stupid:
 
Ich wollte eben eine CD mit Ashampo Burning Studio 7 brennen, da meldet mir das Programm, es hätte keinen compatiblen Brenner gefunden...

So eine Sch...

Womit brennt ihr denn eure CD/DVD´s ???
 
ich brenne mit Roxio WinOnCD 9 Premium - wurde doch mitm Laptop geliefert bei mir zumindest
 
das Programm habe ich gleich von der Platte geschmissen... gibts denn noch eine funktionierende Alternative???
 
ja Roxio WinOnCD 9

warum meinste das Programm funktioniert nid?
bei mir läuft alles holla holla
 
Nein. Zweimal 2GB.
Muß man da irgendetwas an den Einstellungen im BIOS oder sonstwo ändern?

CU,
daily

Ebenfalls die Adata 2GB DDR2 800er drinnen seit heute.
Auch bei mir keine Probleme, irgendwas stimmt bei dir definitiv nicht. Teste mal mit einzelnen Riegeln, gucke ob sie richtig sitzen, etc.

Im Bios muss nichts geändert werden.

Wen es interessiert: Unter Vista 32bit erkennt das Vostro noch 3582MB vom Ram. Hätte nicht gedacht, es jemals toll zu finden, dass die 8600M GT hier nur 256MB Grafikspeicher hat. :d

So gesehen tuhen die 500MB "Ramloch" nicht wirklich weh...
Vista selber läuft genial sobald es einmal über Prefetch den ganzen Ram nutzt.
 
naja ich mein der akku von meinem one.de billig book dass zum glück zurück ging, hielt schon 3 stunden und da sollte ich von dell ja ein wenig mehr erwarten dürfen, jedenfalls liest man das hier so . und selbst bei "nur" 3 stunden leistung, gibt es wie gesagt bei uns genug strom ;) und man muss ihn sich nicht von zuhause mitbringen.

@braineater, bestell per hotline. da kann man mit ein wenig geschick noch das ein oder andre am preis machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer bitte nen link zu aktuellen grafiktreibern geben?

find die seite laptop2go oder so ähnlich irgendwie nicht...
 
du musst immer schaun was du als verbraucher hast. Wenn ich z.B. Prgrammiere und nix ausführe brauch ich wenig. Mach ich etwas mit CAD und verlange leistung ab ^^

also 3h an ist er sicher, aber wenn du wie wir in der FH immer Wlan anhast du richtig damit arbeitest kannste schaun wie der akku leer wird.
 
wie kann man noch einmal prüfen, welches Dsiplay man hat??Habe nur etwas für vista gefunden, also wie man es da finden kann, habe aber xp...
und ist das normal. dass wenn man den pc hochfährt, links oben eine etwas dunklere stelle ist?wenn ich dann aber zum Desktop komme, ist dieses wieder verscheunden...schlimm??
LG
 
ja total..

mit Everest kann man nachschauen welches Zeugs man hat :)
 
so bevor ich nun bestelle noch eine paar letzte fragen

Wie is das bei dell mit der garantie oder gewährleistung...da hab ich doch 2 jahre,oder?und halt 1 jahr diesen vor ort service(wenn ich nicht mehr nehme)
verstehe ich das richtig?
kann ich den special support noch nachkaufen(z.b. in nem jahr)?
gibt es nun noch ne möglichkeit n bissl mehr rabatt rauszuschlagen???
und is der unterschied zwischen true color und ohne sehr deutkich?würdet ihr mir truecolor empfehlen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung... Sprich wenn das Ding nach 1 1/2 Jahren ins Jenseits übergeht hast du nur noch Gewährleistung, da nach 6 Monaten lt. Gesetzgeber eine Beweislastumkehr stattfindet, sprich der Käufer beweisen muss, dass der Sachgegestand bereits beim Kauf diesen Defekt aufwies. Dann kannst du nur auf Kulanz seitens Dell hoffen... Dies ist eben ein Grund warum ich mich für das 1520 Pendant entschieden habe... Nachdem mir mal nen Notebook abgeraucht ist, ausserhalb "Garantie" mit horrenden Reperaturkosten, ist mir das eine Lehre
 
denkt ihr das es bis vor weihnachten nochmal rabatt auf vostro notebooks geben wird oder das sie bis dahin im preis sinken?weil ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher...aber leider geht das mit den 50€ rabatt nur noch bis heute :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh