Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter "Andere Optionen"

Media Centre Erweiterungen

Keine Auswahl getroffen

Dell™ Fernbedienung für Reisen [11,90 € oder 1 €/monat1]

habs über Copy&Paste gemacht, also gehts bei mir hmm
(evalue code: N1215007)
 
du hast als privatperson bestellt oder?weil ich wills über das geschäft meiner mom machen,das geht anscheinend nicht...naja dann werd ich wohl anrufen

edit:würdet ihr XP oder vista zum notebook nehmen?bekommt man ne original version oder nur so ne recovery?

edit 2: hab grad nochwas entedeckt auf mydealz
http://gutscheine.mydealz.de/?cat=89
ein gutschein mit 10% rabatt nur leider kommt ein fehler wenn ich ihn einlösen will obwohl mein warenwert über 1099€ liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rabatt Code geht nicht für vostros..

Ob du XP oder Vista nimmst ist DEIN bier.. nimm was dir besser zusagt... Du bekommst nen Original BS, auch wenn auf der DVD Dell draufsteht und nix schönes MS Hologramm mäßiges.

Hab mein bauähnliches Insp1520 morgen zum abholen geschickt... Mein Lottospielen hat diesmal leider nicht funktioniert.. war nicht möglich ein WXGA+ ohne graining zu bekommen... Geht morgen zurück und dennoch bin ich so doof und hab gleich nen XPS1330 als nachfolger bestellt LOL

Übrigens wollte die mir beim Zurücksenden ein "Geschenk" anbieten, wenn ich es nicht mache...

Stellen die diese Frage eigentlich immer? Da ich aber so den Hass drauf hatte, bin ich garnicht länger drauf eingegangen, hätte mich aber schon interessiert was sie denn hätten anbieten können. hatte Spasseshalber gesagt, wenn sie mir nen LG/Philips TFT anbieten könnte gerne lol
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* dann sollt ich das auch ma testen, falls, und ich bin mir ziemlich sicher :( , denn dann meine festplatte knacken sollte, sowas macht mich aggressiv ... sollte dieser fall eintreten hol ich mir denke den schicken travelmate mit 2600xt
 
Festplatte wär denk ich noch das geringste Problem.. wenn mir die aufn Sack gehn sollte wird die bei eBay verballert und für 70 EUR ne neue eingebaut :)

Bei nem Display geht das aber schlecht... :d Der arme Techniker war heute fast 1 Stunde da und hat das Ding auseinander und wieder zusammengeschraubt...

Muss aber sagen, der war wirklich sehr nett und hat das Ganze auch wirklich super gut gemacht... Schön nach ESD Vorschrift und penibler als die Oma beim Kartoffelschälen.. Das NB sieht jetzt fast neuer aus als vorher ;)

Gebracht hats leider trotzdem nix.. wieder ein AUO2077 1/06 :d
 
grainy ? soll ja auch davon ungrainy displays geben. und zur festplatte, die hat einfach nicht "kaputt" zu sein und wenn sie minderwertig ist ist das dells problem, ich hab für intakte ware gezahlt. das ganze dilemma hatte ich bei toshiba schon und die sollte ja eigentlich wissen wie man ne festplatte baut.
 
Bei meinem Insp war ne 160er Toshiba drin, fand die eigentlich ganz angenehm, auch wenn das rattern etwas stresste... Hier is aber auch Totenstille Dank Mora und Yate Loons auf 5V ;) und PC-HDDs in ner Silentstar :)

Hast du auch ein WXGA+ bestellt? Ich dachte nicht? Du warst doch grade derjenige der mich gewarnt hatte :)
 
ja ich hab ein mattes, aber es soll ja wxga+ ohne grainy geben ^^ , also evtl auch von auo , naja das vostro ist dann schon die 3. stelle auf meiner nb suche und ich hoff diesma werd ich glücklich ^^
 
Hehe dann mal viel Glück, irgendwie hab ich das Gefühl die verbauen zu 80% dieses AUO Müll in der Auflösung :( Der Techniker den ich heute dranhatte wusste übrigens auch bescheid und meinte explizit nen LG zu liefern geht nicht, er könne dies zwar vermerken aber zu 90% kommt was anderes... Er hatte schon einige Kunden bei denen die Festplatte zu laut war und unbedingt ein spezielles fabrikat wollten, das hatter er immer reingeschrieben aber is nie angekommen :d

Das Insp1520 war mein erstes... das XPS1330 wird das zweite... mal schauen was als 3. kommt ;)

Die Acers der 59xx serie gefallen mir optisch überhaupt nicht... Die Asus sehen toll aus, aber wenn ich mir hier Beiträge bzgl. Garantie anhöre wirds mir schlecht... Und die HP Books sehen auch gut aus, aber gibts fast nur mit Turions, wenn man auch zocken will... :(
 
hab grad mein vostro 1500 bestellt...als privatanwender für 1070€ mit fernbedienung und 9 Zell akku ^^
 
hab grad mein vostro 1500 bestellt...als privatanwender für 1070€ mit fernbedienung und 9 Zell akku ^^

Gratulation... jetzt können einige hier sicher beruhigter schlafen, zumindest bis dein Book ankommt :d

Konntest du noch was handeln? Hatte vorhin auch ein Vostro 1500 zusammenstellen lassen... Mit: DEBSDONL-N1215007 - Die wollten da kein stückchen rabatt geben oder nen kostenloses upgrade, selbst nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten nicht...

Finde das übrigens sehr interessant, dass die wenns kritisch ist, immer zum vorgesetzten rennen... Der normale Support hat scheinbar sogut wie Null Entscheidungsbefugnis was weiter wie nen Kaugummi geht
 
also ich kann UT3, CoD4, Crysis spielen :d CAD geht da sicher auch und NFS eh :d.

Es ist nunmal kein Gamernotebook aber wer spielen will kauft sich auch kein laptop!
 
ich habs nun auch getan .... aber als geschäftskunde ... großer akku und 16... auflösung

obwohl ich kein spiegelndes display mag UND keine überstehenden akkus hab ichs trotzdem gemacht

wann wird deins voraussichtlich kommen?
 
juhuuuuuuu ER is da....... :-)

heute kam der UPS mann und brachte mir das Sahnestück....

was ein geiles teil...... und wie riesig so ein Vostro 1700 is.... einfach hammer geil.....

bin grad am testen und nur am grinsen..... ein traum......
 
Wenn Du ne vollständige Neuinstallation machst, ergibt sich fast kein Nachteil. Du kannst allerdings z.B. NCQ (Native Command Queuing) der SATA-Platten nicht nutzen (bringt meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen eh nicht allzu viel). Wenn Du aber XP parallel zum bisherigen Vista installieren willst, würde ich lieber nicht umstellen, da es unter Umständen Problem machen könnte. Ich würde eigentlich immer die zweite Variante (Treiberintegration) bevorzugen.

Ja, hab Vista weggewischt weils irgendwie genervt hat und XP fix installiert.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass die Festplatte vielleicht langsamer läuft, wenn ich auf ATA stelle.
 
Gratulation... jetzt können einige hier sicher beruhigter schlafen, zumindest bis dein Book ankommt :d

Konntest du noch was handeln? Hatte vorhin auch ein Vostro 1500 zusammenstellen lassen... Mit: DEBSDONL-N1215007 - Die wollten da kein stückchen rabatt geben oder nen kostenloses upgrade, selbst nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten nicht...

Finde das übrigens sehr interessant, dass die wenns kritisch ist, immer zum vorgesetzten rennen... Der normale Support hat scheinbar sogut wie Null Entscheidungsbefugnis was weiter wie nen Kaugummi geht

hätte eigentlich 1130€ bezahlt...hab aber bis auf die 1070€ runterhandeln können.Der Mitarbeiter war zwar sehr schwer zu verstehen aber sehr nett :)

mfg
 
Kann mir einer sagen, welches Display er beim Vostro 1500 empfehlen würde?

Wir das bei dem 1680x1050er nicht alles zu klein?
 
[...]Übrigens wollte die mir beim Zurücksenden ein "Geschenk" anbieten, wenn ich es nicht mache...

Stellen die diese Frage eigentlich immer? Da ich aber so den Hass drauf hatte, bin ich garnicht länger drauf eingegangen, hätte mich aber schon interessiert was sie denn hätten anbieten können. hatte Spasseshalber gesagt, wenn sie mir nen LG/Philips TFT anbieten könnte gerne lol

Also meinen Eltern wurde mal eine 2 wöchige Reise mit Aufenthalt im 4 oder 5 Sterne Hotel geschenkt. Wir konnten sogar handeln und uns aussuchen ob Griechenland, Spanien, Frankreich, Türkei, usw. Und das dafür, dass sie eine Zeitschrift nicht abbestellt haben. Da sitzen eben manchmal größere Promoting-Firmen dahinter. Wer weiß was Dir da bei Dell entgangen ist :shot:
 
wenn du spiegelfreies willst nimm das matte display, wenn du genaile farben willst musste wohl spiegeldisplay nehmen
 
jo das is ja das problem... es kostet nen haufen leistung.... aber die optik von vista is halt schon cool.... aber obs das wert is......

ganz neu steht er da..... bevor ich anfang sachen druff zu machen muss ich mich entscheiden..... :-(
ich war ja klar für XP da ich Vista mit meinem heim PC schon getestet hab.... aber ich trauer schon ein wenig.... ;-)

aber der leistung zu liebe werd ich wohl XP wählen....... und das etwas modifizieren.... ;-)
 
jo das is ja das problem... es kostet nen haufen leistung.... aber die optik von vista is halt schon cool.... aber obs das wert is......

ganz neu steht er da..... bevor ich anfang sachen druff zu machen muss ich mich entscheiden..... :-(
ich war ja klar für XP da ich Vista mit meinem heim PC schon getestet hab.... aber ich trauer schon ein wenig.... ;-)

aber der leistung zu liebe werd ich wohl XP wählen....... und das etwas modifizieren.... ;-)

leistung???
du hast doch eine mehr als sehr gute konfiguration...
früher oder später ärgerst du dich, nicht gleich auf vista gesetzt zu haben.......schade um die vergeudete zeit.
 
lässt ihr den akku im gerät bei netzanschluss oder tut ihr den raus??

was bewirken eigentlich die energie modi?? da gibts ja "laptop/tragbar", "desktop", "volle leistung (dell quick set)", usw.....

manuell kann man da ja nur die bildschirmschoner zeit, standby zeit etc. einstellen. haben die modi auch auswirkungen auf die cpu??

bisher lass ich das ding immer auf laptop/tragbar. egal ob in der dockingstation, am netzkabel oder im akkubetrieb.
 
das ist es ja, ich kann mich net entscheiden.....

Vista Ultimate 64bit hab ich hier und XP Prof.
Vista Ultimate 32bit wär ja auch ok da ich das 64bit eh nich nutze.....

ich glaub ich teste erst bevor ich mich entgültig entscheide......
 
lässt ihr den akku im gerät bei netzanschluss oder tut ihr den raus??

was bewirken eigentlich die energie modi?? da gibts ja "laptop/tragbar", "desktop", "volle leistung (dell quick set)", usw.....

manuell kann man da ja nur die bildschirmschoner zeit, standby zeit etc. einstellen. haben die modi auch auswirkungen auf die cpu??

bisher lass ich das ding immer auf laptop/tragbar. egal ob in der dockingstation, am netzkabel oder im akkubetrieb.

lass den akku ruhig drin, das bisschen lebensdauer, was durch das ständige rausnehmen gewonnen wird, geht durch die abnutzung der mechanischen beanspruchung wieder verloren......

und du kannst deine energieeinstellungen auch so lassen, wenn du nicht grad der hardcoregamer bist, ist alles im grünen bereich...

mfg
Hinzugefügter Post:
das ist es ja, ich kann mich net entscheiden.....

Vista Ultimate 64bit hab ich hier und XP Prof.
Vista Ultimate 32bit wär ja auch ok da ich das 64bit eh nich nutze.....

ich glaub ich teste erst bevor ich mich entgültig entscheide......

ist eben wie in einer guten ehe...."drum prüfe, wer sich ewig bindet...":bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die XP-Installation gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Entweder änderst Du im BIOS die Einstellung für die Festplatte von AHCI auf ATA
2. oder Du integrierst (z.B. mit nLite oder xp-Iso-Builder) den SATA-Treiber von Intel in deine XP-CD.
Die zweite Variante gibt dir auch die Möglichkeit das SP2 und die aktuellen Patches mit auf die CD zu brennen. Dadurch werden die Patches automatisch bei jeder Neu- bzw. Reparatur-Installation mitinstalliert und Du sparst dir somit das nachträgliche Einspielen.

bei meinem latitude d630 ist standart einstellung ata. steht auch so im bios.

haben die modelle unterschiedliche vorgaben?? was bringts wenn ich auf ahci umstelle??
muss ich dann bei der dell xp cd die treiber noch hinzufügen??
 
Hi,

Ich hab heute Abend mein 1700er bestellt.
Als Bezahlung habe Ich KK gewählt. Soll ja schneller gehen.
Mal sehen wie lange die Lieferung dauert.
Termin ist erstmal der 27.12. Ist ja angesichts der Feiertage relativ fix :bigok:

CU
Pacman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh