Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich glaub wer kein graka SLI system hat braúch nich traurig sein wenn crysis nich so super flüssig lauft....

um crysis auf hoch spielen zu können muss es ja schon ein C2D über 2GHz sein und auf alle fälle ne graka wie ne 8800GTS...

im mark06 hab ich fast 11000 punkte......nen notebook packt nich mal 5000....also wirds ohne SLI system schwer.....

ich muss noch testen, aber auf dem lappi komm ich auch damit klar wenn alles auf niedrig steht...... hauptsache was zu zocken und keine langeweile

müsste am Cardreader liegen. Ich hatte das damals auch und nach installieren des Treibers für den Cardreader waren die 3 Fragezeichen weg.

huhu, mein vostro ist da ! :)

tolle verarbeitung, aber da der service so gut ist hat man immer was zu beanstanden.... :(
bei mir ist eine toshiba hdd verbaut und diese hat sehr ecklige zugriffsgeräusche, aber ein techniker kommt am freitag vorbei und tauscht diese. eine frage zum display: bei mir ist ein sec verbaut? gibts bei denen grainys? wenn ja , ich hab keins :), find das display toll, sitz direkt unter einer lampe und alles perfekt, nix spiegeln und scharf noch dazu!

wie habt ihr nun euer vostro bestellt ? über einen firmennamen bzw dahin leifern lassen oder über diese andre lösung?

könnt mir jemand bitte kurz erläutern wie "genau" das funktioniert? nen image wär nett.
ist diese methode auch gut? oder kanns später stresss mit dell geben?

Speicher Preisen sind niedriger als zuvor, welche würden Sie Empfehlen:

Transcend SO-DIMM 2048MB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (JM800QSU-2G) für €34
oder
A-DATA SO-DIMM 2048MB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (ADOVE1B16) für €32

Haben Sie eine Link zu einem billigeren HD2600XT Notebook? Acer...Toshiba?

Hab Hier Lokal 4096MB SO-DIMM OCZ PC2-6400 C5 KIT Mobile Series für €79,99 Gefunden.

Also, OCZ oder lieber A-DATA bzw. Transcend...?
Hab auch gelesen 4096MB SO-DIMM OCZ PC2-6400 C5 KIT Mobile Series unterstützt keine Dual Channel!??

Zuletzt bearbeitet:
aso meiner is super..... man hört nix wenn der lauft oder was schaffen muss.... das is total herrlich.....

wie habt ihr nun euer vostro bestellt ? über einen firmennamen bzw dahin leifern lassen oder über diese andre lösung?

könnt mir jemand bitte kurz erläutern wie "genau" das funktioniert? nen image wär nett.
ist diese methode auch gut? oder kanns später stresss mit dell geben?

was meinst du mit "Image"? Ruf einfach bei Dell an und bestelle telefonisch. Du brauchst weder per Tel noch Internet irgendwelche Firmennamen noch sonst was. Jede Privatperson kann das Vostro bestellen. Wenn du es online machen willst, musst du im Business Bereich den Value Code (steht irgendwo rechts) kopieren und im Privatanwenderbereich unter "Suche" einfügen. Da kannst du dann auch dein Vostro nach belieben konfigurieren. Einziger Unterschied zum Business Bereich ist, dass dort das Laptop inklusive (der 19%) Mehrwersteuer gelistet wird.

naja deshalb hat man ja dell service. jetzt bekomm ich ne tolle WD platte, die schneller und leiser ist, nach meinem dvd laufwerk wird geschaut (es ist nicht ganz bündig zum gehäuserand) und ja neues backcover, weil ein stück plastik rausgeschabt ist, so wünscht man sich das, zu dem hab ich leider die falsche media center cd bekommen, nämlich die fürs inspiron, und die bringt mir der gute herr auch noch frei haus

sagt mal kann mir das mal einer erklären wie das mit dem wifi dings funktioniert?? is doch das teil wo automatisch nach w-lan netzen sucht oder?? hat das jeder vostro serienmäßig oder muste man das extra anwählen?? das zeichen hab ich am vostro und das leuchtet auch blau... aber mehr net.....

was muss ich tun???

PS: Ah ich seh grad ich glaub mir hat der treiber noch gefehlt.... hab ihn bei intel bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Die wifi led steht nur für aktives wlan. das wifi ist links ein schalter. dort wo dein ein/aus knopf für das wlan ist gibt es noch eine 3. option, und zwar kannst du den knopf ganz nach rechts ziehen und dann sucht er alle verfügbaren netzwerke.

Moin Moin

Habs leider auf die schnelle nicht gefunden, da die Suchfunktion ja nimmer da ist :(

Kann mir einer eine kurze Erklärung geben wie und welchen Treiber ich in eine WinXP CD integrieren kann, damit ich am Anfang den SATA - Treiber installieren kann? Wäre echt spitze, da ich gerne ein XP testen würde, bevor der Techniker mein Vostro zerlegt

Greetz Ole

aja ok....... na ich mach nachher mal die software drauf und hoff das wifi funktioniert......

oha, jo falls jemand nen link zu den satatreibern hat wäre auch ich dankbar denn ich wollte mir auf die 2. platte XP machen zum testen......

Moin Moin

Habs leider auf die schnelle nicht gefunden, da die Suchfunktion ja nimmer da ist :(

Kann mir einer eine kurze Erklärung geben wie und welchen Treiber ich in eine WinXP CD integrieren kann, damit ich am Anfang den SATA - Treiber installieren kann? Wäre echt spitze, da ich gerne ein XP testen würde, bevor der Techniker mein Vostro zerlegt

Greetz Ole

Schau mal hier ist eine Anleitung http://www.inspiron1520.de.vu/

Kann mir einer eine kurze Erklärung geben wie und welchen Treiber ich in eine WinXP CD integrieren kann, damit ich am Anfang den SATA - Treiber installieren kann?

Zum "Wie" hilft Google, zum "Was" reicht das SP2. Ich habe ein XP Pro mit integriertem SP2 (bei ebay ersteigerte OEM-Version, zufällig aber auch von Dell) problemlos auf dem 1700er installieren können, ohne manuell Treiber reinfrickeln zu müssen.

gibts welcher unter euch die probleme mit dem mikro unter vista in ts2 haben. in der anzeige funktioniert alles prächtig aber in der tat geht kaum was in ts2, manchmal einfach sound weg, immer voice activation auch wenns ganz bei whisper ist....

einen wunderschönen tag euch allen,...

@sadu

wenn du unten links auf den lautsprecher klickst kannst du dann unter eigenschaften "Aufnahme " auswählen und oben im DropDown Menü "SigmaTEL" und dort kannst du die lautstärke deines digitalen Mikros einstellen.

achja und als zweites kannst du die SigmaTEL software starten und dort eine Mikrofonkalibrierung starten, du must dann einen text vorlesen der die dort angezeigt wird, so wird dann die lautstäre, sprich die ganzen eigenschaften von dem Mikro automatisch zur umgebungslautstärke und deiner stimme angepasst.

versuch das mla bitte.

achja und noch was :haha: setzt mal die mikrofon reichweite von 180° auf 90°

ja das problem mit dem mikro trat ja nur in ts2 auf, skype etc funktionierten wunderbar. es lag wohl daran, dass unter vista ts2 einen extra coedc für sich isntalliert und der bei meiner ersten installation irgendwie, dass weiß nur der OS-Gott, abhanden kam und dann eine daueraktivierung des mikros in ts2 war. habs dann nochmal mit einer andern version isntalliert und funktioniert jetzt wunderbar :)

aber vielen dank für die hinweise, vista ist sehr gewöhnungsbedürftig aber eigentlich auch komfortabler

Ich glaub ich bekomm meinen Vostro nichtmehr vor Weihnachten. Sollte am 14.12 losgeschickt werden. Per GLS oder?

also ich weis das es bei mir am tag wo das notebook zum versand überging hat es nur 48 std. gedauert bis es bei mir war.

sooo mein vostro 1500 kommt morgen sehr sehr nice da hat mich heute noch ne tante von dell angerufen um mir das zu sagen ^^

perfekt den morgen gehts auch ab in den urlaub mit neuem lapi yeeahaa ^^

peace und frohes fest ;)

Ich glaub ich bekomm meinen Vostro nichtmehr vor Weihnachten. Sollte am 14.12 losgeschickt werden. Per GLS oder?
Schau doch einfach hier ob es versendet ist. Dort ist auch ein Link auf die Trackingseite von UPS - da kannst Du ganz genau schauen, wo es ist bzw. wann es planmässig ankommen soll.

mist ich bekomm das wifi nich zum laufen..... hab alles eingestellt aber dennoch kann er nicht verbinden.... :-(
schade.... muss ich wohl doch immer wieder mit dem Fritz wlan stick schaffen....

Was ist zur Zeit eigentlich die aktuelle Version der Nforcetreiber die aufm Vostro problemlaus laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh