Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Gibts auch ne Alternative zu RMClock, das hat ohne Einstellungen mein NB hin und wieder abgeschossen.
Wenn ich Änderungen mache und die CPU heruntertakte zeigt mir CPU-Z immer noch den normalen Takt an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat RMclock vielleicht zuv iel spannung weggenommen? bei mein kumpel konnte man 0,3V einstellen das ist einfach zu wenig :d

Mal was anderes jeder untertaktet seinen CPU aber was ist mit dem GPU? hat jemand da was am start?

cu Andi
 
Ich hab seit heute meine GPU im Rivatuner auf 80 MHz im 2D runter gestellt. Ausgelesen werden mit Rivatuner 91MHz.
Den RAM hab ich auch auf 80 gestellt... Naja, läuft zumindest! Ob es irgendwas effektiv bringt kann ich nicht sagen! Die Temps haben sich nicht messbar geändert. Die Energieersparniss konnte ich auch nicht ermitteln. Aber ich vermute mal, dass das eher zu vernachlässigen ist :(
 
Welche Auflösung ist beim 15,4" am besten? (Hab Angst das sonst alles zu klein wird aufm Display)
Die 1280er, 1440er oder die 1680er?
 
Auch wenns viele Laptops haben, die 1280er finde ich nichtmehr zeitgemäß!
Hab die 1440er gewählt. Zu klein find ich auch doof... Aber trotzdem sollte die 1680er noch ganz ok sein!
 
Aber, je grösser die Auflösung, desto kleiner die Icons, die Schrift, etc...oder?
 
@-valkyr-

Dafür wiederum ein perfekt scharfes Bild und eine fast "No-Grainy-Garantie" bei dem 1680'er.

Ich bin jedenfalls super Glücklich mit meiner Wahl des 1680'er und kanns nur empfehlen. Die Symbole, Schrift, etc. find ich nicht zu klein.
 
Oder die 1440er, die goldene Mitte. Die ist bestimmt auch am meisten verbreitet, oder?
 
@-valkyr-

Dafür wiederum ein perfekt scharfes Bild und eine fast "No-Grainy-Garantie" bei dem 1680'er.

Ich bin jedenfalls super Glücklich mit meiner Wahl des 1680'er und kanns nur empfehlen. Die Symbole, Schrift, etc. find ich nicht zu klein.

Ich habe 1680x1050 und definitiv grainy.
Allerdings hatten meine beiden ersten Displays kein grainy
 
Was bedeutet "grainy"?

Naja, es geht mir halt auch mehr um die Grösse der Symbole etc bei der Auflösung.

Und die 1440er ist doch die häufigste Auflösung bei den 15,4"ern oder??
 
Huhu zusammen,

habe mir am 25.12. mein Vostro 1400 bestellt und mir wird angezeigt, dass der Liefertermin der 31.01.2008 ist. Wie kann das SO LANGE dauern? Lieferschwierigkeiten hat Dell bei dem 1400er nicht laut Homepage. Ich frage mich, wieso das so lange dauert ... bis ich das Notebook habe, ist der Preis sicher wieder runter gegangen oder es gibt besseres für den gleichen Preis.

Grrrrrr! Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "grainy"?

Naja, es geht mir halt auch mehr um die Grösse der Symbole etc bei der Auflösung.

Und die 1440er ist doch die häufigste Auflösung bei den 15,4"ern oder??

Grainy = weiße Schleier, merkt man besonders wenn man dunkle Fläche z.B. dunklen Wallpaper hat

wie meinst du mit häufigste? 1680x1050 ist die größte Auflösung, wenn du das meinst :)
 
Huhu zusammen,

habe mir am 25.12. mein Vostro 1400 bestellt und mir wird angezeigt, dass der Liefertermin der 31.01.2008 ist. Wie kann das SO LANGE dauern? Lieferschwierigkeiten hat Dell bei dem 1400er nicht laut Homepage. Ich frage mich, wieso das so lange dauert ... bis ich das Notebook habe, ist der Preis sicher wieder runter gegangen oder es gibt besseres für den gleichen Preis.

Grrrrrr! Kennt jemand das Problem?

Stornieren und ein Kleine XPS gleiche Austtatung, gleiche Preis Bestellen...
 
Grainy = weiße Schleier, merkt man besonders wenn man dunkle Fläche z.B. dunklen Wallpaper hat

wie meinst du mit häufigste? 1680x1050 ist die größte Auflösung, wenn du das meinst :)

Welche Auflösung halt am häufigsten von den Kunden gewählt wird.

P.S. Wo finde ich Bilder von nem Vostro 1500?
 
Welche Auflösung ist beim 15,4" am besten? (Hab Angst das sonst alles zu klein wird aufm Display)
Die 1280er, 1440er oder die 1680er?

Ich bin kein Fan davon einen Spiegel anstelle eines Laptops vor mir zu haben. Daher habe ich mich für das 1280er entschieden. Anfangs gewöhnungsbedürftig aber im nachhinein eine gute Entscheidung.
 
Dann wird es wohl die 1680er werden bei mir!

Gibts hier irgendwo selbstgemachte Bilder von nem Vostro?
 
mittlerweile nicht mehr, der xps 1530 ist schon in der "grundaustattung" momentan für 900 zu haben inkl versand.
 
Würde auf knapp 1000,- € kommen, aber da ist der Prozessor selbst viel langsamer als von meinem Vostro 1400 für 968,- €. Nur als Beispiel.
Aber wieso dauert das so lange bei Dell? -.- Bis dahin ist wieder alles günstiger geworden ... darf nicht wahr sein.
 
Wie lange ist Garantie auf den Vostro's? (Meine nicht diesen Service)

Haben die Vostro's schon Santa Rosa?
 
1 jahr garantie, 2 jahre gesetzlich vorgeschriebene gewährleistung.

@nicok: beachte bitte den 10% rabatt auf alles. ausserdem wird beim xps eine bessere gpu verbaut, was den mehrpreis erklärt
 
zum 10 % rabatt..gilt der auch für vostros?wenn ich den bestätigen will nimmt er ihn beim vostro nicht an.beim xps gehts...
 
mein vostro 1500 ist gerade angekommen :banana:
hab ne leise western digital platte drinnen und der display ist grainy-frei ;)
bin total begeistert, läuft alles super
nur mal ne frage, wo bekomm ich die neusten grafikkartentreiber für das notebook her??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vostro 1500 ist gerade angekommen :banana:
hab ne leise western digital platte drinnen und der display ist grainy-frei ;)
bin total begeistert, läuft alles super
nur mal ne frage, wo bekomm ich die neusten grafikkartentreiber für das notebook her??

MfG

Wann hast Du bestellt gehabt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh