Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
kommen die techniker auch am samstag?
Also auf meinem letzten Angebot stand "4 Year Consumer Hardware Support inc. Evenings and Saturdays". Daraus schließe ich, daß der Vor-Ort-Service-Techniker bei Privatkunden (Consumer) auch samstags kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gilt aber für die erweiterung der garantie, im stadardpacket wurde mir bisher nur service bis 17uhr geboten, was natürlich auch noch sehr gut ist, aber eben meiner meinung nach nicht abends.
 
falls du den selben service wie ein unternehmen erhälst wohl ja.
aber probieren geht über studieren... in der zeit wo du hier auf antworten wartest. hättest du schon längst mit dem techniker gechattet oder angerufen :P
 
@ SAdu
Stimmt, jetzt seh ich das auch: Samstagsservice ist erst ab 2 Jahre VOS dabei (auch bei Privatkunden)

@ Braineater
Ja, sollte dabei sein.
 
Montag soll bei mir ein Techniker vorbei kommen und das Boad und die Grafikkarte austauschen.

Jetzt habe ich noch zwei fragen an euch:

1. Ich habe mir ja 2x 2GB RAM gekauft soll ich die drin lassen, oder soll ich sie ausbauen?

2. Auf dem jetzigen Board ist die Bios Version A01 drauf, was mache ich, wenn dort eine ältere also A00 drauf ist? das Bios gibts ja leider nochnicht zum download
 
Dann sperrt DELL das Bios. Obwohl was denn anders an den Notebooks ausser die Displaygröße ? Ist ja sogar ein Vostro !

Ansonsten Löcher den VOS :-)
 
so bei mir kommt nächsten donnerstag n techniker und tausch den display nochmal ich hoffe da bekomm ich wieder n ordentlich,wenn nicht ruf ich dort so lange an bis ich einen hab...
 
ok, anders wäre das nämlich sehr verwunderlich gewesen, aber einen samstagstermin gabs nicht für dich ?
 
nee irgendwie nicht der hat mir als erstes den montagstermin vorgeschlagen
 
Hatte eMail von Dell, das das NB heute kommt.
Sollte dafür sorgen, dass zwischen 8 und 17Uhr jemand da ist, der das Paket annehmen kann. Ich war den ganzen Tag hier.
Es ist sogar ein UPS-Wagen bei uns durch die Strasse gefahren, aber der war leider nicht bei mir. :(
So ein Mist!
 
hallo leute

Hab vorgestern mein Vostro 1500 bekommen.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem NB, leider aber macht das notebook bei belastung und auch bei idle so komische hochfrequente bzw brummende geräusche :wall: :hmm: :( (relativ leise, aber weil das notebook selber sehr leise ist stört es gewaltig)
Blöderweise hört man die gleichen geräusche auf dem Kopfhörerausgang extrem laut. (wird nichtmal leiser wenn ich die lautstärke im windows runterdrehe). Diese Geräusche ändern ihre Akustik wenn man zb im Windows arbeitet oder wenn man nix tut hört es sicher wieder anders an, auch wenn man nur mit der maus hin und herfahrt hört man so ein leises zirpen

=> hat das von euch auch wer, bzw wie bekommt man das weg, oder bzw. was kann ich mir bei dem Problem beim VOS erwarten


Was mir sofort aufgefallen ist, dass das notebook im idle betrieb den lüfter ausschaltet und für ein notebook echt sehr leise ist (bis auf das besagte Geräusch). Ich habe mir auch das kleinste Display in matt genommen (1280x800), weches ganz nett ist von den farben her, aber meiner meinung nach nen sehr schlechten ausleuchtbereich hat bzw sieht man bei einem schwarzen hintergrund total die breiche wo es weiß durchscheint, das Display ist auch sehr stark winkelabhängig.


mfg: Hasni
 
Hatte eMail von Dell, das das NB heute kommt.
Sollte dafür sorgen, dass zwischen 8 und 17Uhr jemand da ist, der das Paket annehmen kann. Ich war den ganzen Tag hier.
Es ist sogar ein UPS-Wagen bei uns durch die Strasse gefahren, aber der war leider nicht bei mir. :(
So ein Mist!
Hast Du keine UPS-Tracking-Nummer? Dann kannst Du bei UPS schauen, wo Dein Vostro gerade steckt.
 
Echt? Das kenn ich von UPS garnicht - normalerweise sind die Informationen dort sehr genau und aktuell. Was ist denn so widersprüchlich?
 
so bei mir kommt nächsten donnerstag n techniker und tausch den display nochmal ich hoffe da bekomm ich wieder n ordentlich,wenn nicht ruf ich dort so lange an bis ich einen hab...


Lass dir vorher zeigen von welchem Hersteller das Display ist!

Wenn das von Samsung ist, dann brauchst du dir das gar nicht einbauen lassen, ich hatte zwei davon drin und beide hatten grainy

Perfekt sind die von LG, von denen hatte ich auch zwei drin und beide hatten kein grainy.
Die Ausleuchtung und die Bildstabilität sind hier auch wesetlich besser.

hatte auch das Brummen wenn ich die Helligkeit verringere, deswegen wurde auch das´display so häufig getauscht. Bei mir wurde es nur durch einen tausch der GraKa und des MB behoben. Eines der beiden Komponenten war also dafür verantwortlich!
 
man wieso bekommt es ein so großer hersteller wie dell nicht hin nur gute komponenten zu verbauen...ich meine bei dem preis kann man sowas schon erwarten das die gute HDDs,RAM,Displays usw verbauen...ich hab z.B. auch 2 versch ramriegel drinne(einer von samsung u einer von Quimoda o so)...hab heute das NB für nen Kumpel bekommen das hat für 1120€ nen T7500 4GB Gskill ram(ramupdate von 2 auf 4 gb hat auf der seite 71€ gekostet,bei dell kostet das knapp 200€ für scheiß ram) nen 1650er non glare display von LG und ne 8600 gt mit 512 MB und das von nem noname notebookhersteller :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
man wieso bekommt es ein so großer hersteller wie dell nicht hin nur gute komponenten zu verbauen...ich meine bei dem preis kann man sowas schon erwarten das die gute HDDs,RAM,Displays usw verbauen...ich hab z.B. auch 2 versch ramriegel drinne(einer von samsung u einer von Quimoda o so)...hab heute das NB für nen Kumpel bekommen das hat für 1120€ nen T7500 4GB Gskill ram(ramupdate von 2 auf 4 gb hat auf der seite 71€ gekostet,bei dell kostet das knapp 200€ für scheiß ram) nen 1650er non glare display von LG und ne 8600 gt mit 512 MB und das von nem noname notebookhersteller :stupid:
Ist die Verarbeitung dann auch auf dem Niveau von dem Vostro? Dort klappert immerhin nichts und man hat auch nicht das Gefühl dass es nicht gleich auseinander fällt. Auch der Service von Dell ist nicht schlecht ;).
 
ja gut der service und die verarbeitung von dell sind natürlich echt spitze...aber so biillig is das notebook von meinem kumpel auch nicht verarbeitet...naja wenns sein muss ruf ich den service über die 3 jahre jede woche an hauptsache mein NB is perfekt ^^

edit:
langsam kotzt mich das NB echt an jetzt erkennt es bei jedem neustart meine Soundkarte nichtmehr und ich muss jedesmal die treiber neu drauf machen...außerdem hab ich grade mal kopfhörer angesteckt und hab die ganze zeit so ein surren und zirrpen auf den kopfhörern...das kann doch echt nicht sein :mad: wie bekommt man das weg...oder muss man da wieder alles austauschen lassen?
wie läuft das bei dell mit dem zurückschicken von NBs (meins is heute 1 woche alt) muss ich da die versandkosten selber tragen oder holt das wer ab weil ich bin echt am überlegen ob ich das ding zurück schick weil hab bis jetzt nur ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber auf der Seite von denen sind total wiedersprüchliche Angaben.

also ich kann das gleiche sagen über UPS

auf deren seite konnte ich nicht wirklich entnehmen wann das nb kommt. nach 17 uhr hatte ich die hoffnung aufgegeben aber dann kann er doch noch um 18 uhr (eine stunde bevor ich abgereist bin :( )


hat gemein dass er viel zu tun hatte und dass es ihm leid tut ... war das erste mal alleine unterwegs


würde jetzt mit montag morgen rechnen wahrscheinlich ganz früh
 
Wie lange dauert idR die "4. Phase" bei Dell?
Seit knapp 28 Stunden steht jetzt, dass das Notebook verpackt wird.
Wieso dauert sowas solange? Und wieso steht bei Phase 4 Liefervorbereitung, wenn man dort draufdrückt, dass das Gerät schon im Versand ist?
Den Lieferschein kann ich schon einsehen, aber Gewicht ist nicht ausgefüllt und auch der UPS Code fehlt noch ...

Wie lange dauert es idR, bis ich das Notebook habe?
 
Geh mal davon aus, daß es am Montag (Polen) bzw. Dienstag (Irland) kommt - evtl. +1 Tag.

@ mrgi
Wenn bei UPS "out for delivery" bzw. "wird zugestellt" steht, kommt es an diesem Tag zu 99% auch beim Kunden an (Uhrzeit ist egal - außer bei best. Express-Arten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kommt aus Limerick. Also Irland ... gibt es da auch Verarbeitungsunterschiede? Also zwischen den polnischen und irischen Notebooks?
 
Ich hab bisher noch nichts von Unterschieden in der Verarbeitung gehört/gelesen. Einzig die Lieferzeit wurde bisher als Unterschied aufgeführt.
Meins kam auch aus Irland und wurde samstags von Dell an UPS übergeben - dienstags war es dann bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh