Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na, so schlimm ist das auch nicht, einen prozessor zu tauschen.....und außerdem gibt es ja bei dell auch anleitungen zu jedem system, wie man das machen kann....
ich hatte den bei meinem i6400 auch selbst ausgetauscht....ein wenig vorsicht ist freilich geboten....
wichtig ist, dass man sich erdet, bevor man das laptop öffnet, damit man die empfindliche elektronik nicht zerstört...und mit der wärmeleitpaste ist auch sorgsamer umgang geboten....da ist weniger manchmal mehr;)
alles in allem kann ich sagen, das ein prozzitausch bei einem laptop eigentlich auch problemlos ist:)

ich sag ja nicht das der tausch schwer ist, sondern nur das (mir am telefon) gesagt wurde dass dann die DELL Garantie auch auf alle anderen teile futsch ist...
 
ich sag ja nicht das der tausch schwer ist, sondern nur das (mir am telefon) gesagt wurde dass dann die DELL Garantie auch auf alle anderen teile futsch ist...

dann gleich einen vernünftigen prozzi konfigurieren lassen, oder warten bis die garantie abgelaufen ist....
auf den i6400 hatte ich nur ein jahr vos....da war es dann `eh egal....
 
Hallo zusammen,

bin eigentlich nur noch unschlüssig welches Display ich nehme :

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife oder doch noch das teuerere mit 1680 x 1050 ?
Ist da so ein großer Unterschied ?
Ich meine die Auflösung reicht doch vollkommen für einen 15,4 Zoll, oder ?

Oder spar ich lieber am Cpu und nehm statt 2 Ghz nur 1,6 ghz, oder den kleinen Akku und und und, aaaaaaah, sich zu entscheiden fällt mir aber auch schwer.

grüße Timallen
 
Hallo zusammen,

bin eigentlich nur noch unschlüssig welches Display ich nehme :

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife oder doch noch das teuerere mit 1680 x 1050 ?
Ist da so ein großer Unterschied ?
Ich meine die Auflösung reicht doch vollkommen für einen 15,4 Zoll, oder ?

Oder spar ich lieber am Cpu und nehm statt 2 Ghz nur 1,6 ghz, oder den kleinen Akku und und und, aaaaaaah, sich zu entscheiden fällt mir aber auch schwer.

grüße Timallen

von der bildqualität her ist das wsxga+(1680x1050) unschlagbar....allerdings bleibt hier der nachteil, dass das display lichteinfall stark reflektiert....jedoch würde ich persönlich trotzdem jederzeit zum wsxga+ tendieren....
 
Hi zusammen!

von der bildqualität her ist das wsxga+(1680x1050) unschlagbar....

Ich lese immer wieder Empfehlungen für dieses Display.

Aber wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr zocken wollt? Die 8600 GT ist ne ordentliche Karte, aber bei der Auflösung geht die doch voll in die Knie? Stellt ihr die Auflösung zum zocken runter?

Und wie siehts bei Seiten mit normaler/kleinerer Schriftgrösse im Netz aus? Mich strengts ehrlich gesagt bei 1280x800 nach einigen Stunden schon manchmal an. (Man wird halt auch nicht jünger :d)

Danke
 
bin am überlegen mir auch ein dell zu hohlen. für den preis macht man sicherlich nichts verkehrt. weiss jemand ob es eine möglichkeit gibt über den express card slot eine hdmi schnittstelle zu erweitern? bei manchen (m)atx mainboards geht das ja.
desweiteren würde ich gern wissen ob ich anstatt der intel wirelesscard eine von broadcom wählen kann. im netz geht es zumindest nicht...
 
Hi zusammen!



Ich lese immer wieder Empfehlungen für dieses Display.

Aber wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr zocken wollt? Die 8600 GT ist ne ordentliche Karte, aber bei der Auflösung geht die doch voll in die Knie? Stellt ihr die Auflösung zum zocken runter?

Und wie siehts bei Seiten mit normaler/kleinerer Schriftgrösse im Netz aus? Mich strengts ehrlich gesagt bei 1280x800 nach einigen Stunden schon manchmal an. (Man wird halt auch nicht jünger :d)

Danke

für ein 15`4 laptop ist wsxga+ die höchstmögliche verfügbare auflösung und für filme, präsentationen können es eben nie genug pixel sein;)
sollte dich die kleine schrift nerven, dann lässt sich ja die schriftgröße ändern(auch in der hohen auflösung mit der "strg" und "+" oder "-" taste)
und für`s reine zocken ist das vostro auch nicht gedacht....es ist eben ein feiner nebeneffekt, dass man damit aktuelle spiele zocken kann....
außerdem kann man ja einen größeren, externen monitor über die vga-schnittstelle anschließen.
beispielbild von mir:
mein externer monitor ist ein 22`1 zöller und damit lässt sich super arbeiten:)
 

Anhänge

  • 495187.jpg
    495187.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also dann kriege ich den Vostro 1500 erstmal 160 Euro billiger, dann die Versandkosten gespart und noch 5 % ?

oder fällt dafür irgend ne vergünstigung weg ?

Wird ja langsam zu schön um wahr zu sein
 
Hab mir vor ner Woche nen System für 830€ bestellt, was nach diesen Rabatten rund 160€ günstiger wäre. Wollte dann direkt alles stornieren und neu bestellen per Telefon -> Geht nicht! Begründung vom Mitarbeiter: "Die Rabatte dürften nicht auf Privatanwender übertragen werden. Die Möglichkeit Online als Privatanwender zu bestellen sei eine Lücke im System."

Ich hab mir jetzt das System im Internet bestellt und werde am Montag meinen anderen Auftrag stornieren. Ich hoffe mal, dass Dell so kulant sein wird den Auftrag trotzdem zu bearbeiten, auch wenn es ein Fehler ist ^^
 
Aber wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr zocken wollt? Die 8600 GT ist ne ordentliche Karte, aber bei der Auflösung geht die doch voll in die Knie? Stellt ihr die Auflösung zum zocken runter?

Stimmt. In nativer Auflösung kann man keine aktuellen Spiele zocken. Aber das Display interpoloiert sehr gut.
Wobei ich auch eher gelegentlich bis selten zocke. Mein Book wird eher zu Office und Surf-Zwecken genutzt. Und da ist die Auflösung unschlagbar...

Und wie siehts bei Seiten mit normaler/kleinerer Schriftgrösse im Netz aus? Mich strengts ehrlich gesagt bei 1280x800 nach einigen Stunden schon manchmal an.

Eine Möglichkeit ist die dpi-Zahl unter Vista/XP zu erhöhen. somit werden alle Darstellungen auf dem Display vergrößert, man hat aber trotzdem diese unglaubliche Schärfe.

Wenn du den Firefox nutzt (was ich sowieso jedem nur raten kann) hast du die Möglichkeit die Schriftgrößen /arten festzulegen. So kann man dauerhaft, ohne ständig "Strg" und "+"/"-" zu drücken die Größe der Darstellungen im Browser festlegen. Ob das auch mit dem IE funzt weis ich nicht, denke aber schon..

PS: Es gibt übrigens auch Books der 15,4" Klasse mit WUXGA+ also 1920x1200er Auflösung..!!!!

http://www.alienware.de/Configurato...E-LT-A51M15X-FC&SubCode=SKU-DEFAULT&source=71

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2444&BackUrl=1067343960


Größter Vorteil des WSXGA+ Displays ist einfach der hohe Kontrast, die satten Farben (ohne Blaustich) und die hohe Leuchtkraft, mal abgesehen von der Bildschärfe..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche verschlüsselungssoftware läuft denn unter vista x64 problemlos?
 
Hm, also dann kriege ich den Vostro 1500 erstmal 160 Euro billiger, dann die Versandkosten gespart und noch 5 % ?

oder fällt dafür irgend ne vergünstigung weg ?

Wird ja langsam zu schön um wahr zu sein

Falsch.

1:.nur für Privatanwender
2. Gutschein gilt nur für 5% die (bis 100) euro sind vom ADAC:
€ 50 Rabatt – für einen Auftragswert zwischen € 850 – € 1.249 (inkl. MwSt. und Versandkosten)
€ 75 Rabatt – für einen Auftragswert zwischen € 1.250 – € 1649 (inkl. MwSt. und Versandkosten)
€ 100 Rabatt – für einen Auftragswert über € 1.650 (inkl. MwSt. und Versandkosten)

3.Hab ein Vostro NB im Buisnessbereich konfiguriert und es im Privatanwender Bereich per Suche mir anzeigen lassen,gleiche Konfig und ich zahle mit MwSt etc fast 100 Euros mehr und hab weniger Leistung (einiges is im Buisness Bereich inkl)

4 Rechne mal 5% bei 1000 sind 50 euro,da zahlste im Privatbereich immernoch drauf.
 
Hab ein Vostro NB im Buisnessbereich konfiguriert und es im Privatanwender Bereich per Suche mir anzeigen lassen,gleiche Konfig und ich zahle mit MwSt etc fast 100 Euros mehr und hab weniger Leistung (einiges is im Buisness Bereich inkl)

4 Rechne mal 5% bei 1000 sind 50 euro,da zahlste im Privatbereich immernoch drauf.

Stimmt nicht.
Kosten im Privat und Geschäftskundenbereich genau gleichviel...
Habs mit der 399,-€ Konfig getestet. Musst halt nur die 3 Jahre VOS im Privatanwenderbreich rausnehmen. Die werden automatisch aktiviert..
Dann sind sie exakt gleich preiswert..
 
mit folgendem gutscheincoide gibt es ab montag 5% ohne adac mitgliedschaft:
JMQVKFLZH3D6M$
wollte mir heute ein vostro telefonisch bestellen. telefonisch kommt man jedoch nicht an den onlinepreis dran. nun warte ich bis montag und nutze deb 5% rabattgutschein.
 
warum bestellst du denn dann nicht online??

telefonisch hat man mehr konfigurationsmöglichkeiten.
wollte ein mattes 1050er display (gibt es im übrigen nicht, laut berater), eine wlan karte mit broadcom chip (die gibt es sogar zu konfigurieren telefonisch, der hersteller ist dell selber) anstatt intel chip und eventuell noch etwas nachlass (das soll ja telefonisch ganz gut funktionieren).
da die dame das nb nicht wie im onlineshop rabbattiert gibt es keine grund mehr und ich werde online bestellen, jedoch erst am montag.
ob die dame das nb nicht rabbatieren wollte oder nicht die möglichkeit hat, weiss ich nicht. habe jedoch in anderen foren mitbekommen, dass berater unterschiedlich handeln. naja ist im endeffekt wurscht, da der onlinepreis schon spitze ist.

das mit der bluetooth option haben se klever gemacht. es gibt nämlich auf dem deutschen markt noch keine mini pcie bluetooth karte.
in dem vostro stecken drei mini-pcie steckplätze - das ist echt spitze.
weiss jemand ob es flashspeicher gibt für mini-pcie steckplätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht.
Kosten im Privat und Geschäftskundenbereich genau gleichviel...
Habs mit der 399,-€ Konfig getestet. Musst halt nur die 3 Jahre VOS im Privatanwenderbreich rausnehmen. Die werden automatisch aktiviert..
Dann sind sie exakt gleich preiswert..

ok hast recht.

hab vergessen den akku zu ändern =) Schande auf mein Haupt.
Wie verhält es sich eigentlich? Kann ich die Vostros auch normal im Privatanwenderbereich bestellen oder gibts da irgendwie Schwierigkeiten ?

So und nun allgemeine Fragen:
Reichen 15" net auch anstatt 17" ? was is P/L billiger,ich mein gleiche konfig unf 50 euro mehr und ich habn 17". Reicht das Standard Display für normale aufgaben und ab und zu Gamen ? (2,2 GHz,3GB Ram sollten reichen)
Wegen VOS,reicht das Basis paket oder sollte man doch verlängert ausfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vor hat den Bug zu nutzen, dann würd ich jetzt gleich bestellen und nicht auf Montag warten wegen nem 5% Gutschein (das sind bei 1000€ gerade mal 50€!), wer zu gierig wird der hat am Ende eventuell gar nichts..
 
Wenn man vor hat den Bug zu nutzen, dann würd ich jetzt gleich bestellen und nicht auf Montag warten wegen nem 5% Gutschein (das sind bei 1000€ gerade mal 50€!), wer zu gierig wird der hat am Ende eventuell gar nichts..

Richtig oO Bei dem Preis noch auf 20 Euros zu gieren mutet seltsam an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh