Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ok hast recht.

hab vergessen den akku zu ändern =) Schande auf mein Haupt.
Wie verhält es sich eigentlich? Kann ich die Vostros auch normal im Privatanwenderbereich bestellen oder gibts da irgendwie Schwierigkeiten ?

So und nun allgemeine Fragen:
Reichen 15" net auch anstatt 17" ? was is P/L billiger,ich mein gleiche konfig unf 50 euro mehr und ich habn 17". Reicht das Standard Display für normale aufgaben und ab und zu Gamen ? (2,2 GHz,3GB Ram sollten reichen)
Wegen VOS,reicht das Basis paket oder sollte man doch verlängert ausfüllen?

1. kann jedem nur empfehlen die displays zu nehmen (jetzt zum letzten mal):

17" WUXGA+
15,4" WSXGA+

Gründe: s.o.

2. VOS innerhalb des ersten Jahres (aber dringend noch vor ablauf) um bis zu 4 Jahre (für ~120-180,-€) verlängerbar

das war jetzt offiziell das letzte mal, dass ich mich zum thema display geäußert habe :mad::mad::mad:;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange hält der akku in folgender ausführung ? vostro 1500
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium
Support-Services
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
LCD
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Farbauswahl
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festplatte
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Grafikkarte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
danke schonmal
mfg
sft
 
mit den 5% bis montag warten, hat nichts mit geiern zu tun. zumindest wenn man ein notebook nicht unbedingt braucht. ich bin nur scharf auf das notebook weil es extrem günstig ist, nicht weil ich es unbedingt brauche. für leute die es unbedingt haben wollen, dem würde ich auch raten noch vor montag zu bestellen.
es handelt sich nämlich zu 90% um einen bug, da telefonisch auf eine 8600gt ein aufpreis gezahlt werden muss und nicht wie im onlinestore für das langsamge 64bit interface modell. da ist wohl ein dreher drin. wobei 11€ aufpreis auf das 8600gt modell auch nicht die welt ist ;)
Hinzugefügter Post:
wie lange hält der akku in folgender ausführung ? vostro 1500

danke schonmal
mfg
sft

es kommt natürlich drauf an was du machst. bei nieriger belastung un d einem 2,2ghz prozessor waren laut irgendweinem test bis zu 6 stunden laufzeit drin. keine ahnung wie hell das display eingestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt natürlich drauf an was du machst. bei nieriger belastung un d einem 2,2ghz prozessor waren laut irgendweinem test bis zu 6 stunden laufzeit drin. keine ahnung wie hell das display eingestellt war.

danke ! wie lange hällt der denn ungefähr bei mittlerer helligkeit und surfen(wlan)
mfg
sft
 
wahnsinn,hab nen 1500 mit nem 1700 verglichen,gleiche ausstattung der 1700er ist ohne Mwst 40 euro günstiger als der 1500er.

Also ich hab jetz den 1700er im Auge mit folgender Ausstattung:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE 320 GB (5.400rpm) SATA Hard Drive
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

für 894,00 Euros ohne Mwst. Endpreis 1.063,86 Eu. Kann sich sehn lassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ! wie lange hällt der denn ungefähr bei mittlerer helligkeit und surfen(wlan)
mfg
sft
~4h (ohne BT)
Hinzugefügter Post:
Kann es sein, dass die Vostro1500´s grad noch preiswerter geworden sind?
Nun kostet die 399er nur noch 540,-€ all inclusive (mit 8600M GT)...:-[
Das kann doch nicht dein?!?!?:hmm:
Hinzugefügter Post:
wahnsinn,hab nen 1500 mit nem 1700 verglichen,gleiche ausstattung der 1700er ist ohne Mwst 40 euro günstiger als der 1500er.

Also ich hab jetz den 1700er im Auge mit folgender Ausstattung:

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE 320 GB (5.400rpm) SATA Hard Drive
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

für 894,00 Euros ohne Mwst. Endpreis 1.063,86 Eu. Kann sich sehn lassen oder?

kann dir nur empfehlen eine konfig mit zwei HD´s zu wählen. Allerdings nur, falls du später mal ne zweite Platte einbauen willst. Denn der Adapter für um eine zweite Festplatte einbauen zu können kostet über 100,-€, wenn du ihn nachbestellen möchtest.
War hier im Fred schon Thema!!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiste es ist so,ich hab hier immernoch mein Lidl Lappy von Feb 2003 der rennt immernoch,für büroarbeiten.Was man auch sagen muss,lohnt sich eigentlich 1000 euro fürn NB auszugeben? Ich mein dafür bekommt man nen richtig guten Gamer PC.Ergo nutzt man das NB ja eigentlich ausschliesslich für Bürosachen.Und da braucht man keine Highend Spieleausstattung oder?
Mei idee war eigentlich nen Vergleich zu ziehn gegenüber einen Discount NB (siehe Aldi letzte Woche für 699€) was bekomm ich dafür von Dell.Darum geht es nicht ob man 100 euro mehr zahlt,sondern obs gewaltige unterschiede gibt.Ich hab weder ne Firma noch bin ich selbständig arbeitend.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiste es ist so,ich hab hier immernoch mein Lidl Lappy von Feb 2003 der rennt immernoch,für büroarbeiten.Was man auch sagen muss,lohnt sich eigentlich 1000 euro fürn NB auszugeben? Ich mein dafür bekommt man nen richtig guten Gamer PC.Ergo nutzt man das NB ja eigentlich ausschliesslich für Bürosachen.Und da braucht man keine Highend Spieleausstattung oder?
Mei idee war eigentlich nen Vergleich zu ziehn gegenüber einen Discount NB (siehe Aldi letzte Woche für 699€) was bekomm ich dafür von Dell.Darum geht es nicht ob man 100 euro mehr zahlt,sondern obs gewaltige unterschiede gibt.Ich hab weder ne Firma noch bin ich selbständig arbeitend.

versteh ich nicht. was willst du uns damit sagen?
 
Ist das hier: Dell™ Fernbedienung für Reisen [11,90 € oder 1 €/monat1]
diese flache Fernbedienung, die man im Notebook verstauen kann?
 
Danke für die schnelle Antwort, dann gibts die nun auch Online recht günstig zum dazubestellen, finde ich schonmal gut. :bigok:

Noch ne Frage zur Webcam. Es ist ja schon eine 2.0 MP Webcam dabei (die wohl auch ein Mikro hat). Taugt die was?
Lohnt der Aufpreis auf einer dieser beiden Modelle:
Logitech QuickCam Express Plus - mit kostenlosem Headset [16,66 €]

Logitech® QuickCam Pro 5000 [65,45 € 32,73 € oder 1 €/monat1]
Erhalten Sie 50 % Rabatt!
?
Oder wären das externe Lösungen?

Hab mir seit gestern den kompletten thread hier durchgelesen, aber bei soviel Posts verliert man teilweise doch den Überblick. :fresse:

Edit:
lol, ist der Versand ab 599 € nicht bis zum 26.02.08 frei?
Gesamt 635,46 €
inkl. MwSt., zzgl. 19,04 € Versand
:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, dann gibts die nun auch Online recht günstig zum dazubestellen, finde ich schonmal gut. :bigok:

Noch ne Frage zur Webcam. Es ist ja schon eine 2.0 MP Webcam dabei (die wohl auch ein Mikro hat). Taugt die was?
Lohnt der Aufpreis auf einer dieser beiden Modelle:

?
Oder wären das externe Lösungen?

Hab mir seit gestern den kompletten thread hier durchgelesen, aber bei soviel Posts verliert man teilweise doch den Überblick. :fresse:

wär ne externe Cam..
Die interne reicht für Skype und Co. aber erwarte nicht zu viel..(Farben, Licht und Schärfe sind gut nur die FPS lassen zu wünschen übrig => reicht aber aus)
 
wenn du es in den Warenkorb legst, dann werden die Versandkosten abgezogen
 
von der bildqualität her ist das wsxga+(1680x1050) unschlagbar....allerdings bleibt hier der nachteil, dass das display lichteinfall stark reflektiert

ist beim WXGA+ aber ebenfalls so..

nimm das WSXGA+..

diese begriffe stehen aber nur für die jeweiligen bildschirmauflösungen. die lichtreflektionen hängen von dell's truelife technologie ab... und dem eigenen empfinden. ;)

aber ich gehe mal davon aus, du meintest, dass es in der wxga+ variante "ebenfalls so" ist, weil es das nur mit truelife gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "s" Taste hapert, ich muss richtig draufprügeln, dass sie auch tippt, außerdem ist bei meinem Schanier an der rechten Seite die Halterung locker. Das ist doch ein Garantiefall, oder? Wie läuft das ganze denn nu ab? An wen wende ich mich etc.?
 
Gibts irgendwo Bilder der 2 Dellrucksäcke bzw. lohnt es sich es sich, diese zu kaufen. Alternative (preiswertere) Rucksäcke für ein 15,4 " Book wären auch schön.
 
hab mir auch so ein dell notebook bestellt. wollte nach dem kauf den 1,4ghz Core2Duo gegen einen schnelleren austauschen.

Da die ja alle Sockel 479 sind, könnte ich da auch einen guenstigeren 2mb Cache nehmen? Die gibts mit 2GHZ schon echt guenstig und hab mal gelesen das der Cache eh nicht viel ausmacht!?
 
hab mir auch so ein dell notebook bestellt. wollte nach dem kauf den 1,4ghz Core2Duo gegen einen schnelleren austauschen.

Da die ja alle Sockel 479 sind, könnte ich da auch einen guenstigeren 2mb Cache nehmen? Die gibts mit 2GHZ schon echt guenstig und hab mal gelesen das der Cache eh nicht viel ausmacht!?

du meinst siecher den hier:

http://geizhals.at/a264328.html

ich würd den:

http://geizhals.at/a300706.html

oder gleich den hier:

http://geizhals.at/a300707.html

nehmen..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "s" Taste hapert, ich muss richtig draufprügeln, dass sie auch tippt, außerdem ist bei meinem Schanier an der rechten Seite die Halterung locker. Das ist doch ein Garantiefall, oder? Wie läuft das ganze denn nu ab? An wen wende ich mich etc.?
Ruf den technischen (Vostro-) Support an (http://support.euro.dell.com/suppor...port/dellcare/de/byphone_prod?c=de&l=de&s=gen) und geh mit dem Techniker Deine Probleme durch. Wenn Du Vor-Ort-Service hast, schickt der dann den Servicetechniker mit den passenden Ersatzteilen bei Dir vorbei.
 
Wie gut kann man bei den Vostro Notebooks den Processor später selber aufrüsten?
Weil ich würd ein Vostro 1700 NB mit dem Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5470 (1,60 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache) nehmen.
Aber später von Hand selber den Prozessor auf den Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) aufrüsten. Ist das so ohne weiteres möglich?
 
Hallo erstmal,
ich bin ein alter Leser dieses Forums (vorallem HP w2207 thread :-)); nun bin ich dabei auch ein oder zwei dell vostros zu bestellen.

Das ist schon irgenwie lustig, kommt man beim Gesamtpreis mit Versand inkl. Mwst. über 599 dann werden die Versandkosten wieder abgezogen und ist bei ca523. Nun wollte ich zwei Bestellen eins für ca.550 und ein zweites für ca. 500 und dachte mir die Versand kosten werden nur einmal berechnet nun wird aber jedes Laptop anscheinend einzeln verschickt. jetzt muss noch irgendwie so hindrehen dass das zweite um 25€ teurer wird.

Wo gibts eigentlich (In welchem Bestellmenü):
Dell™ Fernbedienung für Reisen [11,90 € oder 1 €/monat1]

und funktioniert diese für jedes Vostro.
 
Mein Book wird eher zu Office und Surf-Zwecken genutzt. Und da ist die Auflösung unschlagbar...
Da die meisten Webseiten für die Auflösung 1024x784 bzw. 1280x1024 konzipiert sind, bringt die Verwendung eines WUXGA 1920x1200 für die Internetnutzung wohl wenig Vorteile.

Wenn du den Firefox nutzt (was ich sowieso jedem nur raten kann) hast du die Möglichkeit die Schriftgrößen /arten festzulegen. So kann man dauerhaft, ohne ständig "Strg" und "+"/"-" zu drücken die Größe der Darstellungen im Browser festlegen. Ob das auch mit dem IE funzt weis ich nicht, denke aber schon..
Die Schriftgröße lässt sich ändern, jedoch werden Bildinhalte von Webseiten durch die Skalierung unscharf.

Größter Vorteil des WSXGA+ Displays ist einfach der hohe Kontrast, die satten Farben (ohne Blaustich) und die hohe Leuchtkraft, mal abgesehen von der Bildschärfe..;)
Das ist richtig. Deshalb sind die Displays für Videospiele, Filme und Fotos in hohen Auflösungen ideal.

Größter Nachteil des WUXGA Displays mit TrueLife ist die spiegelnde, glänzende Eigenschaft.

Die matten Displays gibt es nur in der Auflösung WXGA+ 1440x900. Sie streuen durch ihre Oberfläche das einfallende Licht und es kommt zu keinen klaren Reflexionen. Ein Nachteil ist ein niedrigerer Farbkontrast und eine schlechtere Darstellung von Schwarz.

Wenn man sich oft in der Nähe von vielen Lichtquellen aufhält, ist ein mattes Display zu empfehlen.
Die Augen ermüden nicht so schnell und man kann länger arbeiten. Nach der Bildschirmarbeitsverordnung sind „störende Blendwirkungen, Reflexionen oder Spiegelungen auf dem Bildschirm und den sonstigen Arbeitsmitteln zu vermeiden“.
Dies ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Empfindens.
Wer sich unsicher ist, soll sich am besten in einem Elektromarkt vor Ort den Unterschied ansehen. :)
 
und funktioniert diese für jedes Vostro.
Die Fernbedienung geht auf jeden Fall mit dem Vostro 1500 und 1700 bzw. Inspiron 1520 und 1720.

Da die meisten Webseiten für die Auflösung 1024x784 bzw. 1280x1024 konzipiert sind, bringt die Verwendung eines WUXGA 1920x1200 für die Internetnutzung wohl wenig Vorteile.
Du kannst dann noch locker Deine 300 Pixel breite Lesezeichen-Leiste einblenden ohne daß ein Scrollbalken eingeblendet wird. Und bei vielen Foren (z.B. hier) passt auch viel mehr Text auf den Bildschirm. ;)

Die Schriftgröße lässt sich ändern, jedoch werden Bildinhalte von Webseiten durch die Skalierung unscharf.
Wenn Du nur (wie von dir zitiert) die Möglichkeit nutzt, in Firefox einzustellen daß standardmässig eine andere Schrift(-größe) verwendet wird, ändert sich nur was am Text und nichts an den Bildern. Da wird ja nicht der Bildschirm interpoliert, womit es auch nicht zu Unschärfen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich zu empfehlen, jetzt einen kleineren CPU zu nehmen und später den CPU aufzurüsten?
Was für ein Sockel hat das Mainboard? 479? Ist das auch Sockel P?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh