Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wie die Dell- Seite grade rumspackt...immer "Bad Request (Invalid Verb)" -_-

So für 630 Euro ist mein Vostro 1400 bestellt worden.
Weitere Informationen
Bestelldatum: 25.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 12.03.2008

Juhu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hab ich nochmal ne Frage :).

Mein altes NB war ein Dell Latitude C640 mit einem 14,1" Display und einer Auflösung von 1400 x 1050. Das war mir persönlich immer zu klein.

Jetzt Frage ich mich welches Display ich nehmen soll, das
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
oder das
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™.

Oder lieber gar kein TrueLife ?

Es ist ja jetzt ein 15,4" Display da bin ich etwas ratlos :confused:

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
o my god ihr habt ja fast ein illegales dell forum hier:)

meine 3 problemchen:

1) gibt es eigentlich unterschiede zwischen den mitarbeitern? ich habe etwas zusammengestellt und zu einer mitarbeiterin abgeschickt, die dame hat mir das gleiche zurückgeschickt obwohl sie am tel meinte "sie suche sich die ideale zusammensetzung aus"... sind die alle gleich?

2) wenn ich nen kleinen prozessor bestelle, zb 1.4Ghz, und den dann selbst austausche mit 2.2 oder 2.4 Ghz, bleibt meine Garantie jungfräulich?

3) geht das was ich asge überhaupt, ist das mainboard dafür geeignet?
 
o my god ihr habt ja fast ein illegales dell forum hier:)

meine 3 problemchen:

1) gibt es eigentlich unterschiede zwischen den mitarbeitern? ich habe etwas zusammengestellt und zu einer mitarbeiterin abgeschickt, die dame hat mir das gleiche zurückgeschickt obwohl sie am tel meinte "sie suche sich die ideale zusammensetzung aus"... sind die alle gleich?

2) wenn ich nen kleinen prozessor bestelle, zb 1.4Ghz, und den dann selbst austausche mit 2.2 oder 2.4 Ghz, bleibt meine Garantie jungfräulich?

3) geht das was ich asge überhaupt, ist das mainboard dafür geeignet?

1) Ja es gibt unterschiede zwischen den Mitarbeitern.....die restliche Frage habe ich nicht verstanden (was soll gleich sein?!?)
2) Nein
3) Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
So, morgen bekomm ich meins wohl...

Dell Vostro 1400

Intel Core 2 Duo T7700
4096 MB RAM DDR2
NVIDIA 8400m GS PCI-Express
250 GB HDD SATA2 5400UPM
14,1 WXGA+ 1440x900 TrueLife
8xDVDRW-Brenner
Jet 2.0MP Camera
N-Draft-WLAN-Karte
Bluetooth 2.0 Modul
9 Zelle Akku
3 Jahre vor Ort Business Garantie
Windows Vista Business
 
und wieviel hast du bezahlt ?

das 1440 und 15,4zoll passen wunderbar zusammen,die 50euro sind es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 50€ geht es mir gar nicht, sondern um das Spiegelnde Display. Ist es schlimm oder kann man damit gut leben. Also Du meinst das das
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ besser geeignet ist?
 
Einen Slot (miniPCI) schon, aber die passende Karte fehlt, wenn Du sie nicht bestellt hast. ;)

einen mini pci slot hat das vostro leider nicht. habe nachgeschaut bei notebookcheck. es sind 3x mini-pcie slots.
schade für mini-pci gibt es dvb-t karten...
 
Jetzt hab ich nochmal ne Frage :).

Mein altes NB war ein Dell Latitude C640 mit einem 14,1" Display und einer Auflösung von 1400 x 1050. Das war mir persönlich immer zu klein.

Jetzt Frage ich mich welches Display ich nehmen soll, das
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
oder das
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™.

Oder lieber gar kein TrueLife ?

Es ist ja jetzt ein 15,4" Display da bin ich etwas ratlos :confused:

Was meint Ihr?

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, das wenn ich bei meinem Dell Latitude C640 die Aulösung runter gestellt habe auf z.B. 1024x768 (glaube ich) ist das Bild sehr unscharf geworden. Ich will halt nicht das es nacher zu klein ist. 90% wird es für Internet genutzt :)
 
Also in jedem halbwegs vernünftigen Browser kannst du die Schriftgröße deinen Wünschen nach anpassen.

Geht beim Firefox z.B. mit Strg + Mausrad hoch / runter


Ich habe mein Vostro 1500 mit dem WXGA+ Display bestellt.
Das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen nutzbarer Fläche und Lesbarkeit.
Auf der Arbeit habe ich ein 15,4 Zoll HP Notebook, mit einer Auflösung von 1680x1050. Das Bild ist zwar absolut fein und scharf, aber man muss sich immer mehr oder weniger direkt vor dem Gerät befinden um noch was erkennen zu können.
 
Oh man, nachdem was hier im Thread in den letzten drei Tagen abgeht:-[, kann ich mir schon vorstellen, welches Thema in ein bis zwei Wochen wieder aktuell wird. Das böse "G"-Wort wird wieder oft zu lesen sein..:teufel: Mir graust schon jetzt davor..:(
 
Oh man, nachdem was hier im Thread in den letzten drei Tagen abgeht:-[, kann ich mir schon vorstellen, welches Thema in ein bis zwei Wochen wieder aktuell wird. Das böse "G"-Wort wird wieder oft zu lesen sein..:teufel: Mir graust schon jetzt davor..:(

weiß nicht wovon du redest:teufel:
schade, daß hier keine grainy-smilys gewählt werden können:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habs mir doch anders überlegt und werde abwarten was in ein paar monaten kommt.Dell macht eigentlich immer Angebote/Rabatte.Und so dringend brauch ich im moment kein NB.

Was mir nur auffällt jeder schreibt seine Konfig rein,wie er sein NB zamstell,aber nie den Preis bzw Endpreis oder die Codenummer (Nxxxxxx) damit man mal nachsehn kann.

Dell ist ja bekannt für die hohen Preise,deshalb frag ich mich wie manche von Schnäppchen reden,auch wenn se später eine neue CPU einbaun etc. mit dem aufpreis ist das NB auch noch teuer.
 
Naja habs mir doch anders überlegt und werde abwarten was in ein paar monaten kommt.Dell macht eigentlich immer Angebote/Rabatte.Und so dringend brauch ich im moment kein NB.

Was mir nur auffällt jeder schreibt seine Konfig rein,wie er sein NB zamstell,aber nie den Preis bzw Endpreis oder die Codenummer (Nxxxxxx) damit man mal nachsehn kann.

Dell ist ja bekannt für die hohen Preise,deshalb frag ich mich wie manche von Schnäppchen reden,auch wenn se später eine neue CPU einbaun etc. mit dem aufpreis ist das NB auch noch teuer.

:eek:dann poste mit mal ein angebot für unter 520,-€ mit 8600M GT bitte..:haha:
 
Naja habs mir doch anders überlegt und werde abwarten was in ein paar monaten kommt.Dell macht eigentlich immer Angebote/Rabatte.Und so dringend brauch ich im moment kein NB.

Was mir nur auffällt jeder schreibt seine Konfig rein,wie er sein NB zamstell,aber nie den Preis bzw Endpreis oder die Codenummer (Nxxxxxx) damit man mal nachsehn kann.

Dell ist ja bekannt für die hohen Preise,deshalb frag ich mich wie manche von Schnäppchen reden,auch wenn se später eine neue CPU einbaun etc. mit dem aufpreis ist das NB auch noch teuer.

sicher bietet dell immer mal wieder schnäppchen an und wer nicht dringend ein laptop braucht der kann freilich auch warten...aber wenn man dann nach ewiger warterei endlich eins gekauft hat, gibt es zwei wochen später wieder ein besseres angebot.......:hmm:
 
:eek:dann poste mit mal ein angebot für unter 520,-€ mit 8600M GT bitte..:haha:

520 euro kommste nur mit nem 1400er hin,1,6 Ghz 2 GB,160 GB FP etc...
Ansonsten wenn du mich des besseren belehren kannst,poste ruhig

und selbst da wenn du aufrüstet auf nen T8300 ca 200 eu,Speicher etc kommste auch an die 1000 Euros
 
ein top-ausgestattetes laptop kostet nunmal IMMER seinen preis,
das ist bei ALLEN herstellern so.....
 
520 euro kommste nur mit nem 1400er hin,1,6 Ghz 2 GB,160 GB FP etc...
Ansonsten wenn du mich des besseren belehren kannst,poste ruhig

und selbst da wenn du aufrüstet auf nen T8300 ca 200 eu,Speicher etc kommste auch an die 1000 Euros

kurzer blick zu notebooksbilliger.de brachte folgende ergebnisse:

http://www.notebooksbilliger.de/adv...cpu=1059&battery=0&hdd=160&display=0&x=29&y=8

von der ausstattung her gut vergleichbar (aber deutlich teurer), bis auf die GraKa..(X3100 vs. 8600M GT :shot:)=> w.z.b.w.;)

PS: was soll heißen 1400er, meinst du da die Auflösung?(1440er) oder den Vostro1400?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wirkliches schnäppchen;)
 

Anhänge

  • v1500.jpg
    v1500.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 102
ein wirkliches schnäppchen;)

selbst wenn man jetzt noch die CPU für 200,-€ aufrüstet..

463,- + 200,- = 663,-€ (exkl. Versand)

für ein wirklich TOP ausgestattetes NB.. Aber er will ja nunmal nicht unserer "kleinen" Vostro-Gemeinde beitreteten. Selbst Schuld..:teufel:

EDIT:

540,- (inkl. MwSt und Versand) mit ner 250GB HD und 8600M GT
-27,- 5% Gutschein
+200,- für nen T8300

= 713,-€ =! 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher bietet dell immer mal wieder schnäppchen an und wer nicht dringend ein laptop braucht der kann freilich auch warten...aber wenn man dann nach ewiger warterei endlich eins gekauft hat, gibt es zwei wochen später wieder ein besseres angebot.......
Jap.Die Frage ist wann Dell wieder schnäppchen anbietet.Ich brauch nicht wirklich ein NB,hab jetzt auch nur zugeschlagen,weils verdammt viel Qualität fürs Geld gibt.Glaube nicht,das in den nächsten 2 Monaten was besserse kommt,denn die Penryns und 9xxx Karten werden erstmal teuer sein.K

Kann man die GK beim Vostro auch tauschen?
 
Also die Problematik mit dem Display lässt mir keine ruhe. Der Laptop wird von mir auch im LKW eingesetzt, der steht dan auf dem Amaturenbrett. Ich habe nur irgendwie Angst das wenn das Display zu stark spiegelt, das ich dan wärend der fahrt (weil Navi darauf läuft) nichts mehr sehen kann wenn z.B. die Sonne ins Führerhaus scheint. Aber wenn ich das matte nehmen würde wären es nur 1280x800. Schwere Entscheidung :(.
 
Jap.Die Frage ist wann Dell wieder schnäppchen anbietet.Ich brauch nicht wirklich ein NB,hab jetzt auch nur zugeschlagen,weils verdammt viel Qualität fürs Geld gibt.Glaube nicht,das in den nächsten 2 Monaten was besserse kommt,denn die Penryns und 9xxx Karten werden erstmal teuer sein.K

Kann man die GK beim Vostro auch tauschen?

leider sie:(ht es mit einer aufrüstung der graka schlecht aus....
 
Also die Problematik mit dem Display lässt mir keine ruhe. Der Laptop wird von mir auch im LKW eingesetzt, der steht dan auf dem Amaturenbrett. Ich habe nur irgendwie Angst das wenn das Display zu stark spiegelt, das ich dan wärend der fahrt (weil Navi darauf läuft) nichts mehr sehen kann wenn z.B. die Sonne ins Führerhaus scheint. Aber wenn ich das matte nehmen würde wären es nur 1280x800. Schwere Entscheidung :(.

dann nimm lieber das matte..
 
Dell ist ja bekannt für die hohen Preise,deshalb frag ich mich wie manche von Schnäppchen reden,auch wenn se später eine neue CPU einbaun etc. mit dem aufpreis ist das NB auch noch teuer.

So Butter bei die Fische...

Wer große Töne spuckt, muss auch was bringen!

Ich möchte von dir HEUTE noch ein vergleichbares Angebot mit:

15,4"
1440x900er Auflösung
2GHz C2D
2GB RAM
250GB HDD
256MB 8600GT
85Whr Akku (d.h. Laufzeit >4h) !

(alles ab Werk, also nix mit "später rüste ich die CPU um".)

+ Magnesium verstärktes Gehäuse
+ Die Auswahl, ob XP oder Vista (ok, kann man wegen mir weglassen)
++ den gleichen tollen Service wie DELL

für unter 700€.

Also, leg' los....


@Eichsfelder1:

Normalerweise stört das spiegelnde Display nur, wenn die Sonne von HINTEN kommt, von vorne macht das eigentlich nicht so viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh