Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Abwarten! Ich denke nicht dass Dell noch Grainy Displays verbaut, egal ob XPS oder Vostro. Die haben aus den zahlreichen Anrufern, Reklamationen und Rücksendungen vom XPS gelernt und werden das sicherlich nicht beim Vostro wiederholen wollen :fresse:

Dein Wort in Gottes Ohr :d Denke schon, dass die weiter AUO verbauen, nur dass sie eben nichtmehr im XPS, der "Premium Serie" eingesetzt werden... Die werden nicht ihren kompletten Bestand wegschmeissen ^^

Oder eventuell an Asus verkauft :d Die verbauen ja jetzt bei den X5x auch die Dinger :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Info ist mein Wunsch und ich hoffe, dass ich diesmal kein Grainy bekomm wie im alten XPS :fresse:

Man muss immer optimistisch sein, dass wisst ihr doch :d
 
Wer weiß vielleicht sind die Vostros jetzt so günstig, damit die da ohne schlechtes Gewissen die restlichen Grainies verbauen können *panik mach*


:d
 
Wurde doch beim XPS M1530 nicht anders gemacht :d
Musst dir dazu doch nur mal die unzähligen Posts im passenden Thred lesen...
 
Wurde doch beim XPS M1530 nicht anders gemacht :d
Musst dir dazu doch nur mal die unzähligen Posts im passenden Thred lesen...

Ja, aber du vergisst, dass das Problem VOR dem XPS schon seit nem halben jahr beim Vostro und Inspiron 1520 war und da wurde nicht reagiert, nur beim XPS... Das soll bei Dell wohl einen höherwertigen Status hervorrufen...
 
Das wird schon :)
Wir sind alle voller Zuversicht... und nun widmen wir uns wieder dem Vostro zu und erfreuen uns an den günstigen Preisen!
 
also ich muss ja mal schon sagen das in den letzten 3 tagen ziemlich viel hier getippt wurde, denn immerhin waren es am freitag ca. 11 seiten weniger! ^^
 
Abwarten! Ich denke nicht dass Dell noch Grainy Displays verbaut, egal ob XPS oder Vostro. Die haben aus den zahlreichen Anrufern, Reklamationen und Rücksendungen vom XPS gelernt und werden das sicherlich nicht beim Vostro wiederholen wollen :fresse:

was denn nu? jeder erzählt was anderes. bis jetzt hab ich dazu das gelesen:
- seid mitte januar werden nur noch lg panels verbaut
- um geld zu sparen, werden oft 2. klasse panels von herstellern eingekauft, da unerfahrene nutzer das nicht auffält.
- es ist noch so wie vor einem halben jahr. man muss sehr viel glück haben kein grainy zu bekommen. zumindest beim 1440x900 display.

ich geh davon aus das an zweiter variante was dran ist. AU und Samsung bauen 1a displays. dass es sich bei den grainy display um ein geplantes produkt handelt (seitens des panelherstellers) ist eher unwahrscheinlich.
 
Kann das jemand toppen:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Home Premium
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Services und Software
CompleteCare abgelehnt
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Zubehör
Keine Tragetasche
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N0215015
Vostro Laptop Order - Germany
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
90-Watt-Netzteil
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Auftrag.
Promo Festplatten - Upgrade 160GB -> 250GB (5400) U/Min
Free 128MB NVIDIA® GeForce 8400M GS Graphics CardKompatibilitätswarnung
Die Anfrage wird bearbeitet...


626,30€

Worauf muss ich noch achten?! Ist es so i.O.?
 
Nimm nen kleineren CPU und rüste Ihn später eventuell auf!
Und auf das N-Draft würd ich nicht verzichten wollen, die 10€ machen den Bock auch net Fett!
 
Jo, goil, das geht!

Einfach den Standard N0215015 nehmen,
Garantiezeit auf ein Jahr setzen,
8600GT auswählen
und für 32,- die Logitech Webcam dabei tun.

Raus kommt 495,-€ Endpreis (all inkl. Transportkosten werden abgezogen)! :bigok:

(Echt pervers: Ohne Webcam: 540,-€, mit Webcam 495,-€)

Funktioniert das noch? Bei mir werden immer 30€ hinzugefügt, so wie es auch sein sollte. Hab allerdings auch etwas andere Komponenten ausgewählt zusätzlich, liegt es daran?
 
Funktioniert das noch? Bei mir werden immer 30€ hinzugefügt, so wie es auch sein sollte. Hab allerdings auch etwas andere Komponenten ausgewählt zusätzlich, liegt es daran?

Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet!!!
Mit einer anderen Hardware wie die Standardconfig wird das System teurer. Bei 30€ zusätzlich hast du wahrscheinlich Bluetooth oder N-Draft+Fernbedieung etc. dazu genommen... wie willst du dann auf den gleichen Preis kommen :fresse: Leute gibts...
 
Nimm nen kleineren CPU und rüste Ihn später eventuell auf!
Und auf das N-Draft würd ich nicht verzichten wollen, die 10€ machen den Bock auch net Fett!

Das ist die Frage, was kostet die CPU? Bei 1.4 spare ich 115€, bei 1.6 65€ netto.
Was hat es mit dem N-Draft, Unterschied?
 
Hej ich interesiere mich auch für ein Vostro 1500!
Wollte mal fragen was ihr so von meiner Konfiguration haltet!

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250
Original Windows® XP Professional - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280×800)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

So das sind denk ich mal die wichtigsten Angaben! Also das alles würde mich 671,16€ inklusive Versand und MwSt kosten.
Was haltet ihr den davon? Also ich will das Notebook zum Arbeiten, Surfen, Musik hören, Filme gucken, Spiele spielen benutzen!
Meine frage wäre nur noch zu dem Display, ob ich da das Matte nehmen sollte. Ich weiß noch nicht so genau in welcher Umgebung ich das Display benutzen werde und bisher kam ich in meinem leben auch immer mit einem normalen Röhrenmonitor zurecht. Deswegen weiß ich nicht ob ich umbedingt eine bessere Farbdarstellung brauche, dann aber auf das Arbeiten im Freinen verzichten müsste.
Die andere Frage ist bezüglich der Next-Gen W-Lan karte da mich dort das Europa iritiert. Ich muss mit dem Notebook auf jeden Fall nächstes jahr auch in Amerika über W-Lan verfügen. Wenn einer genaueres zu diesem Europa wüsste, wäre super.
Naja danke schon mal für eine Antwort
Zero
 
Hej ich interesiere mich auch für ein Vostro 1500!
Wollte mal fragen was ihr so von meiner Konfiguration haltet!

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250
Original Windows® XP Professional - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280×800)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

So das sind denk ich mal die wichtigsten Angaben! Also das alles würde mich 671,16€ inklusive Versand und MwSt kosten.
Was haltet ihr den davon? Also ich will das Notebook zum Arbeiten, Surfen, Musik hören, Filme gucken, Spiele spielen benutzen!
Meine frage wäre nur noch zu dem Display, ob ich da das Matte nehmen sollte. Ich weiß noch nicht so genau in welcher Umgebung ich das Display benutzen werde und bisher kam ich in meinem leben auch immer mit einem normalen Röhrenmonitor zurecht. Deswegen weiß ich nicht ob ich umbedingt eine bessere Farbdarstellung brauche, dann aber auf das Arbeiten im Freinen verzichten müsste.
Die andere Frage ist bezüglich der Next-Gen W-Lan karte da mich dort das Europa iritiert. Ich muss mit dem Notebook auf jeden Fall nächstes jahr auch in Amerika über W-Lan verfügen. Wenn einer genaueres zu diesem Europa wüsste, wäre super.
Naja danke schon mal für eine Antwort
Zero

Hm, der Post kommt mir seeeeeeehr bekannt vor....Die Konfguration ist soweit in Ordnung, auch wenn ich an deiner Stelle den günstigsten Prozessor nehmen würde um dann günstig aufzurüsten.
Die Frage zum W-Lan kann ich nicht beantworten.
 
w-lan nach 802.11a/b/g/n ist ein weltweiter standard. von daher wird es in amerika keine probleme geben.
 
Kann mir mal jemand nen schönen BILLIGEN Vostro 1700 zusammenstellen?
Warum steht da immer: Bis 02.03 50% Rabatt...wo den :hmm:

Oder anders...wer bekommt die Versandkosten weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem selber nachrüsten bin ich mir nich so sicher ob ich das hinbekomme ... bin zwar theoretisch recht bewandert in computer hadware und so ... aber praktisch hab ich da gar keine erfahrung!
und wegen dem display kann man jetzt auch nich wirklich was sagen oder?? also ich hab bisher mein leben lang bei ner auflösung von 1024*768 gearbeitet und gespielt und da hatte ich nie probleme mit ... deswegen wüsste ich jetzt nich wieso ich jetzt plötzlich mehr als 1280*800 bräuchte! ja und wegen dem spiegelnd oder matt hab cih gar keine ahnung aber wenn mir der bildschirm überhaupt nich gefallen sollte hab ich ja noch das 14 tägige rückgabe recht ... wichtig is mir aber schon das ich zb ma im zug noch n film sehen kann ohne mich unter ner decke zu verstecken oder so damit da kein licht drauf fällt!
 
kann jemand mal in seinem vostro 1500 gucken ob die umts antenne auch verbaut wird, wenn man das umts modul nicht miteinkauft?
 
Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet!!!
Mit einer anderen Hardware wie die Standardconfig wird das System teurer. Bei 30€ zusätzlich hast du wahrscheinlich Bluetooth oder N-Draft+Fernbedieung etc. dazu genommen... wie willst du dann auf den gleichen Preis kommen :fresse: Leute gibts...

von den vorangegangenen posts ging ich davon aus, das durch einen Fehler bei Dell 30€ abgezogen wird und wie beschrieben mit der logitech webcam günstiger ist als ohne. bezog sich das nur auf den versand, der ab 500 € wegfällt?
 
Ab 599€ fallen die Versandkosten weg. Aber das mir zu teuer. Bekommt nun jemand die Mwst. weg? :)
 
Die webcam ist verbilligt,aber die rechnen erst den normalpreis und dann ziehn se den rabatt ab.Würde se das anders herum machen,sprich gleich den reduzierten preis,wäre der Versand nicht kostenfrei.
 
kann jemand mal in seinem vostro 1500 gucken ob die umts antenne auch verbaut wird, wenn man das umts modul nicht miteinkauft?

auch umts-antennen sind schon drin, nämlich im monitor verbaut.....die gleichen, die auch für wlan benutzt werden.....
geht ja `eh immer nur eins von beiden, entweder wlan, oder umts,,,,;)
Hinzugefügter Post:
Lohnen sich die 12€ für den Next Gen Wireless n-draft chip von intel?

frag in zwei jahren nochmal....wenn es standard ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh