Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

ich hätte ma gerade ne frage ... nämlich wie genau kann man bei ups sein paket verfolgen???

Sehr genau! ;)

Code:
 Statusabfrageergebnis - Detailinformationen    	  | Hilfe  Hilfe

Kontrollnummer: 	1XXXX>YYYY<ZZZZ8 	 
Typ: 	Paket 	 
Status: 	Unterwegs 	 
Versandt an: 	TOWN, DE 	 
Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 	28.02.2008 	 
Service: 	STANDARD 	 
Gewicht: 	8,00 kg 	 

Um zusätzliche Verfolgungsinformationen anzuzeigen, melden Sie sich bei Mein UPS an.

Sendungsfortschritt
Ort 	Datum 	Ortszeit 	Beschreibung
KASSEL,
DE 	01.03.2008 	3:30 	ABFAHRTSSCAN
	01.03.2008 	3:00 	ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT,
DE 	01.03.2008 	0:18 	ABFAHRTSSCAN
LOD,
PL 	28.02.2008 	22:00 	HERKUNFTSSCAN
PL 	28.02.2008 	2:35 	RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Von UPS zur Verfügung gestellte Statusabfrageergebnisse:  01.03.2008 7:44  ET

Das ist halt klasse UPS Service ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja danke ... ich wollte eigentlich wissen wie ich zu diesem "genau" hinkomme ... also welche nummer muss ich da angeben damit die mein paket finden :d

in der Statusabfrage bei Dell ist ein Link zu UPS, den einfach anklicken und schon gelangst du zu der Ansicht oben, bei der deine Daten zu sehen sind.
1-2 Tage vor Zulieferung kriegst du auch so eine E-Mail von Dell. Damit benachrichtigen die dich, dass das Notebook halt in 1-2 Tagen ankommen wird. Auch da ist ein Link zu UPS vorhanden.

also der R157031 funzt bei mir bestens. in der taskleiste wird auch beim lautsprecher symbol angezeigt "... (for 64-bit Windows)".

bei mir hat der sound null funktioniert.....nicht einen einzigen ton....seltsam........gibt es wohl doch unterschiedliche soundchips?

Wo Ihr schon beim Thema UPS seid; Zu welchen Uhrzeiten liefert der Laden aus, und kann man wenn niemand Daheim is telefonisch 'n Termin ausmachen?

Vielen dank schonma!
- cube

Wo Ihr schon beim Thema UPS seid; Zu welchen Uhrzeiten liefert der Laden aus, und kann man wenn niemand Daheim is telefonisch 'n Termin ausmachen?

Vielen dank schonma!
- cube

einen termin kann man nicht ausmachen......bei mir waren sie am vormittag da, obwohl ich da angerufen hatte, um eine uhrzeit nach 16:00 uhr ausmachen zu können......
nunja, letztendlich habe ich vostro selbst im ups-depot dann abgeholt......
aber auch das selbstabholen sollte man telefonisch vereinbaren....ist einfach am aller sichersten, wenn man nicht von 08:00-16:00uhr zu hause sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mein Vostro 1400 klappt inzwischen Klasse. Die GF8400 schafft bei mir eine sehr gute Taktung von: 600 / 1400 / 950 - was natürlich recht gut ist - auch wenn ich nur wenig spiele und im 2D Modus die Karte weiterhin mit NVIDIA PowerMizer funktioniert.

Aber wenn man doch mal eine Runde Call of Duty 4 spielen will - ganz nett.

Gleichzeitig habe ich entdeckt, dass ich KEINEN T7250 im Notebook habe, sondern einen T7500 (!) mit 2 x 2200 MHz, 4MB Cache.

Auch ganz interessant ist die Tatsache, dass der RAM - 2 x 2048 MB im Dual-Channel laufen, obwohl Dell zwei Unterschiedliche Hersteller verbaut - Infineon und Samsung.

Mit dem Tool I8KFAN ist natürlich alles extrem leise. Lüfter schaltet sich erst bei 65°C CPU-Temp ein. Die Grafikkarte wird bei mir unter Vollast auf Standard - 90°C und bei OC 95°C. Absolut in Ordnung, denn der Lüfter läuft eh bei 80°C erst auf der ersten und ab 85°C auf der höchsten Stufe.

Ganz nett wäre natürlich ein BIOS-Flash, denn mit dem Nibitor kann man die Karte im 2D Modus noch weiter untertakten und vor allem die Spannung auf 1,00V reduzieren - Anstatt 1,15V.

Moin!

Mein Vostro 1400 klappt inzwischen Klasse. Die GF8400 schafft bei mir eine sehr gute Taktung von: 600 / 1400 / 950 - was natürlich recht gut ist - auch wenn ich nur wenig spiele und im 2D Modus die Karte weiterhin mit NVIDIA PowerMizer funktioniert.

Aber wenn man doch mal eine Runde Call of Duty 4 spielen will - ganz nett.

Gleichzeitig habe ich entdeckt, dass ich KEINEN T7250 im Notebook habe, sondern einen T7500 (!) mit 2 x 2200 MHz, 4MB Cache.

Auch ganz interessant ist die Tatsache, dass der RAM - 2 x 2048 MB im Dual-Channel laufen, obwohl Dell zwei Unterschiedliche Hersteller verbaut - Infineon und Samsung.

Mit dem Tool I8KFAN ist natürlich alles extrem leise. Lüfter schaltet sich erst bei 65°C CPU-Temp ein. Die Grafikkarte wird bei mir unter Vollast auf Standard - 90°C und bei OC 95°C. Absolut in Ordnung, denn der Lüfter läuft eh bei 80°C erst auf der ersten und ab 85°C auf der höchsten Stufe.

Ganz nett wäre natürlich ein BIOS-Flash, denn mit dem Nibitor kann man die Karte im 2D Modus noch weiter untertakten und vor allem die Spannung auf 1,00V reduzieren - Anstatt 1,15V.

schön, daß bei dir nun alles halbwegs klappt....
schau mal wegen dem bios-update....welche bios-version hast du?
bei dell gibt es für das vostro 1400 das bios A07:
http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=1&fileid=242502

Ich hab den Rechner zwei Wochen und insgesamt 3 Jahre VO-Service. Kann ich die Festplatte euren Erfahrungen nach reklamieren bzw. tauschen lassen? Nervt mich schon, zumal alle anderen schreiben, ihre Vostros wären angenehm leise und nicht hörbar, wenn der Lüfter mal nicht läuft.

Und jetzt noch eine ganz doofe Frage: Sehe ich durch die untere Lüfteröffnung, wenn sich der Lüfter dreht?

Wenn ich das Ohr an die Öffnung halte, hört man neben dem "Arbeiten" auch noch ein Fiepen der Platte - aber nur dann ...

Ich danke.

Ich besitze meinen Vostro 1400 seit Nov. 2007. Mir ging das Rauschen der Festplatte allmählich auch auf den Senkel. Habe das jetzt per mail reklamiert. Noch am gleichen Tag hat mir Dell geschrieben und mir verschiedene Tests vorgeschlagen. Evt. Fehlermeldungen sollte ich dann mitteilen. Nachdem ich die Test durchgeführt hatte und keine Fehlermeldungen erhielt wird mir jetzt von Dell eine neue Festplatte geschickt. Die alte kann ich behalten. Gegen den Service kann man auf jeden Fall nichts negatives sagen.
Eingebaut ist übrigens eine 5400 Seagate momentus. Bin gespannt, ob die neue leise ist.

Dank Dir, KAJEMATO! :) Hoff ich mal auf die werten Vermieter.

gruß,
cube

Dank Dir, KAJEMATO! :) Hoff ich mal auf die werten Vermieter.

gruß,
cube

auch mit anderen empfängern (also deine vermieter) wird es recht schwierig, da ups nur an den adressaten gegen unterschrift ausliefern darf.....du könntest höchstens bei dell anrufen und einen anderen adressaten(dann deine vermieter) angeben....
am besten ist echt, man nimmt sich einen tag frei, oder holt das laptop selbst bei ups ab.....:shake:

Kommt auch auf den UPS-Fahrer an - bei mir auf der Arbeit hat die Sekretärin das Paket angenommen und es gab keine Probleme damit.

@ Cubeikon
Wenn Deine Vermieter das Paket nicht ausgehändigt bekommen, kannst Du Dir das Paket am nächsten Tag auch an eine andere Adresse liefern lassen (geht zumindest in der gleichen Stadt) - einfach die Nummer auf der Benachrichtigungskarte anrufen und die neue Lieferadresse durchsagen. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.

Wie lange dauerts eigentlich,nachdem das Geld abgebuch wurde,bis was passiert?Am Montag haben die das Geld bei mir abgebucht,Auftragsstatus ist aber immer noch "Bestellung wurde platziert" wtf! :hmm:
So langsam könnten die doch mal n Lappie zusammenbauen.

@Khorne

Ja - Kreditkarte wird immer schneller bearbeitet.

Habe auch am Montag (25.2.) geordert per Visa - am Freitag war er fertig und an UPS übergeben - UPS sagt: Auslieferung am 4.3. (also Dienstag) - wären alles in allem 8 Tage von der Bestellung bis zur Auslieferung :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
rofl.(in dem Fall eher röchel)
Und wie lange dauerts mit EC Karte?
Das kann doch echt nicht wahr sein oO
Wärs keine Rabattaktion wär ich schon längst geplatzt,ich mein,wenn das alles n Monat dauert,dann hätt ich das Geld auch noch anlegen können.600Euros sind zumindest für mich ein Haufen Asche.

@khorne
im ungünstigsten fall musst du 12 tage länger rechnen, als mit kreditkarte....ist leider so.

Gibts eigentlich Leute, die schon ihr Vostro Book mit den "Super-Rabatten" bekommen haben ? Dieser Satz von Dell macht mir nämlich etwas Angst: "Dell kann keine Verantwortung für Rechtschreibfehler, Tippfehler in Preisen oder sonstige Fehler übernehmen und behält sich das Recht vor, Bestellungen auf der Grundlage solcher Fehler nicht zu bearbeiten."

Gibts eigentlich Leute, die schon ihr Vostro Book mit den "Super-Rabatten" bekommen haben ? Dieser Satz von Dell macht mir nämlich etwas Angst: "Dell kann keine Verantwortung für Rechtschreibfehler, Tippfehler in Preisen oder sonstige Fehler übernehmen und behält sich das Recht vor, Bestellungen auf der Grundlage solcher Fehler nicht zu bearbeiten."

manche haben es schon und andere bekommen es noch...
hast du noch keine statusüberprüfung gemacht?
also wenn es schon in der produktionsvorbereitung, oder noch weiter ist, dann sind deine sorgen unbegründet.

Klar hab ich die schon gemacht ^^ Aber ich steck noch in Phase 1 fest, weil ich mit EC-Karte gezahlt hab und da kam bei mir nen ungutes Gefühl auf.

Moin!

Kann bitte jemand, der sein Vostro 1500 aus der Ende-Februar-Aktion schon erhalten hat, mal posten,

welches DVD-RW-Laufwerk (Hersteller, Typ) in seinem Notebook verbaut ist?

Danke schonmal!

Klar hab ich die schon gemacht ^^ Aber ich steck noch in Phase 1 fest, weil ich mit EC-Karte gezahlt hab und da kam bei mir nen ungutes Gefühl auf.

Is bei mir auch so. Die ham mein Geld seit Dienstag...

PS: "Um Missbrauchs- und Betrugsfällen vorzubeugen, führen wir bei der Verwendung von EC-Karten als Zahlungsmittel eine umfassende Kontrollprüfung durch. Dies kann in vielen Fällen zu einer um bis zu 12 Werktagen zusätzlich verlängerten Lieferzeit führen. Dies ist Standard und deutet nicht auf Ihre Zahlungsfähigkeit hin. Nach der Überprüfung geht Ihr Auftrag sofort in die Produktion, und Sie erhalten per E-Mail oder Post die definitive Bestellbestätigung, die es Ihnen erlaubt, den Status Ihrer Bestellung im Internet abzurufen. Die Freigabe von dem Auftrag in die Produktion erfolgt automatisiert erst nach der Kontrollprüfung ("nach Verbuchung des Geldes auf unserem Konto") und nicht schon mit Abbuchung des Geldes von Ihrem Konto."

Wa wollen die bitteschön noch prüfen wenn sie das Geld schon lange haben????

Zuletzt bearbeitet:
Is bei mir auch so. Die ham mein Geld seit Dienstag...
Wa wollen die bitteschön noch prüfen wenn sie das Geld schon lange haben????

nur weil das geld bei dir am dienstag abgebucht wurde, heisst das noch lange nicht, dass das auch bei dell auf dem konto gutgeschrieben ist.....das dauert halt....etwa so, als wenn du einen verrechnungsscheck einer firma auf deinem konto gutschreiben lassen möchtest.....
und jeder will an deiner kohle verdienen....zinsen, zinsen und nochmals zinsen....:hmm:

Hi,

hatte mein Vostro am 22.02. abends per KK bestellt. Am 27.02. kam es an.
Keine Ahnung ob ihr mit Ende-Februar Aktion allein den Grafikkartenpreis-Fehler meint oder die 5% Aktion und/oder das mit der Web-Cam, die ich absichtlich überlesen habe :)
Wollte das Ding einfach nur haben.

Als DVD-Laufwerk wird mir TSS Tcorp DVD+-RW TS-L632H ATA Device angezeigt. Keine Ahnung von wem das sein soll.

Hab auch am 22. bestellt.. abends... :p und mein Laptop kommt morgen an! :d

@kalif: haste mittlerweile vllt auch schon ma iwelche spiele ausprobiert bzw wie biste sons so mit der leistung zufrieden??? oder spielst du nich? weil ich hab ziemlich genau das selbe notebook bestellt!

Hab grad mit dem neuen NVIDIA Trieber ( v174.31 von laptopvideo2go.com) meinen neuen persönlichen 3DMark06 Rekord aufgestellt.

gebenched bei 1280x1024 und 614/510 (475/400 Standart) OC´ed:

4131 Points (max.Temp GPU 65° !!!)

PS: das 64Bit System (Vista) bringt echt nochmal n bissel Performance ( mit SP1)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, gespielt habe ich damit noch nicht.
Bin zur Zeit im Uni-Stress, da brauch ich die Zeit zum Lernen.
Hab das Ding zur Zeit auch so schon selten an.
Könnte frühestens nächstes Wochenende ein paar Spiele antesten, aber dann müsstest du deins ja auch schon haben.

Kann nur sagen, dass das Vos mir ziemlich gefällt. Es ist relativ leise und das Bild mit meinem LG-Display ist klasse, obwohl es schon noch etwas heller sein könnte.
Gestern klackerte die Platte noch, im Moment hör ich sie kaum, eigentlich höre ich nur noch die Zugriffe drauf. Schuld daran soll ja Vista sein. Noch ein Kritikpunkt wäre das der Displaydeckel bei geschlossenem Zustand etwas Spiel hat, minimal. Bei Notebookcheck wurde das auch schon genannt, dachte aber das sie es mittlerweile behoben hätten.

Juhuu, meins ist jetzt auch da. Jetzt werde ich erstmal alles auf Herz und Nieren prüfen. :)

Der Stromverbrauch kommt mir aber mit 50W im Idle doch recht hoch vor. Ich habe die US-Version, die Hardware sollt aber doch identisch sein, oder?

Mfg DerrickDeluXe

ja okay ... denk auch ma das meins jetzt die woche kommt ... is mittlerweile auf jeden fall bei ups ...! hmmm dann kann ich ja ma sehen das ich ma iwas spiele und dann ma hier poste wies läuft ... könnte n paar ja vllt interessieren!

joa ich hoffe jetzt nur das ich mit meinem matten 1280*800 display zufrieden bin ... und das ich kein fiepen oder was es da noch alles gibt hab! ... naja ma abwarten!
Hinzugefügter Post:
@ derrick: können wir dann vllt von dir was zur spiele leistung erfahren??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh