Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

:love: aber frau.trixi....ich muß doch um contenance bitten:)
um dir diese ganzen fragen beantworten zu können, dafür bräuchte ich einen ganzen tag am telefon:fresse:
aber im ernst, ich hatte mir bei der einführung von vista einfach ein kleines handbuch gekauft, da stehen die wichtigsten dinge drin....kostet ca.5€ im guten buchhandel...
jetzt brauche ich das auch nicht mehr.....
http://www.discount24.de/produkte/data_becker_auf.html

cool, ...werd ich mir morgen gleich besorgen. Gibt es den wenigstens ein Handbuch oder ähnliches, wo ich nachlesen kann, was z. B. die ganzen blau leuchtenten Symbole am Vostro für eine bedeutung haben. Es liegt nur ein Beiblatt dabei, da werden aber nur die Anschlüsse benannt. (S-Video / USB / ect.)
Ahh ... da steht doch noch was: "Eine vollständige Liste aller Funktionen finden Sie in Ihrem "Benutzerhandbuch" ! Wo finde ich das "Benutzerhandbuch" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen :)

Mich hat ein Freund gebeten ihm auch ein Laptop mit 15,4 Zoll Display zu empfehlen mit dem man auch zocken kann. Da führt derzeit wohl kein Weg am Vostro vorbei ;)

Ihr habt sehr oft auch eine Fernbedienung mitbestellt. Die kann ich im Konfigurator allerdings nicht finden - wo gibts die denn?

EDIT: Sonst noch irgendwelche Tips, die nen Neubesteller unbedingt beachten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Und das trifft auf beide modelle zu? Meine mal irgendwo gelesen zu haben das beim vostro 1000 der akku nicht abstehen soll, da er da ja auch seitlich verbaut ist? Oder irr ich mich da?

beim vostro 1000 habe ich auch gelesen, dass der "größere" akku nicht raus stehen soll, allerdings finde ich nirgends passende bilder....

Na also :)

Es wird halt nen Notebook gesucht mit dem man auch ma ne Runde zocken kann, und das Ganze dann bis 800 € wenn möglich. Hatte erst an ein Samsung R70 gedacht - nur bricht das den finanziellen Rahmen und daher scheint bisher nur das Vostro in Frage zu kommen.

Als Konfiguration hab ich mich jetzt mal hauptsächlich an den Empfehlungen hier gehalten: T7250, 2GB, 160GB, GF8600, Windows XP, N-Draft sind für knapp 770€ zu bekommen. Das ist denke ich nen ganz guter Preis :)

Nur die Sache mit der Fernbedienung wäre noch gut zu wissen, da das Book in ner Studentenbude als TV und DVD-Player dienen soll ;)

Na also :)

Es wird halt nen Notebook gesucht mit dem man auch ma ne Runde zocken kann, und das Ganze dann bis 800 € wenn möglich. Hatte erst an ein Samsung R70 gedacht - nur bricht das den finanziellen Rahmen und daher scheint bisher nur das Vostro in Frage zu kommen.

Als Konfiguration hab ich mich jetzt mal hauptsächlich an den Empfehlungen hier gehalten: T7250, 2GB, 160GB, GF8600, Windows XP, N-Draft sind für knapp 770€ zu bekommen. Das ist denke ich nen ganz guter Preis :)

Nur die Sache mit der Fernbedienung wäre noch gut zu wissen, da das Book in ner Studentenbude als TV und DVD-Player dienen soll ;)

ja, der preis ist gut und das system reicht auf jeden fall zum fernsehen und dvd-player:)
die fernberdienung finde ich ziemlich praktisch, vor allem für das dvd-schauen, oder power-point...und teuer ist ja das teil auch nicht und passt obendrein noch in den express-card-schacht genau rein;)

Aber ist die Fernbedienung denn sofort dabei?

Ich kann sie im Konfigurator nicht finden ;)

dann bestell doch ganz einfach telefonisch.....deine daten hast du ja und dann sagst du eben, daß du diese fernbedienung noch dazu haben magst....
das ding heißt "Dell™ Fernbedienung für Reisen [11,90 € oder 1 €/monat1]"
bist du dir sicher, dass bei deiner config die 8600m gt mit dabei ist????
was hast du denn für einen e-value-code genommen?

Najo... e-value-Code?

Ich hab einfach auf der Dell-Homepage nach "Vostro" gesucht und dann das Book N0315013 konfiguriert. Für 70€ Aufpreis ist die GF8600M GT dabei ;)

Okay... dann wird wohl telefonisch bestellt :)

Ja die preise sind fast geblieben nach dieser "Aktion". Sind nicht schlecht nur die Aufpreise für die Penryns sind echt happig.

Habe mir gerade angesehen, wie man die den Prozzi tauscht, man hab davor nun doch Bammel, man muss ja alles zerpflücken. Ob mir die 1.4er ausreicht?

Die Preise sind fast gleich geblieben.....:hmm:

Ja wenn ich auf 90GB verzichte und die Versandkosten nicht berücksichtige (noch ist ab 599 VS-frei) komme ich nur auf 50€ mehr, als meine Konfig.

Hallo,
ich habe heute die Auftragsbestätigung vom Vostro 1500 (25.02.08 bestellt) per E-Mail bekommen, wo ein Fehler drin ist:
In der Eingangsbestätigung die Sie mir geschickt haben, steht so wie ich es bestellt habe:
237-10517 HDD Upgrade 160GB (5400) - 250GB (5400)
In der Auftragsbestätigung steht jetzt:
237-10517 HDD Upgrade 80GB (5400) -> 120GB (5400)
Ich habe ja aber die 250 GB Festplatte bestellt.
Ist das normal, was soll ich jetzt machen=

In der Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung steht: Ihr Ansprechpartner ONLINE ORDER TEAM, und dadurch auch keine Durchwahl und kein Ansprechpartner, dabei hab ich per Telefon bestellt.

MfG
Danstan

Hallo,
ich habe heute die Auftragsbestätigung vom Vostro 1500 (25.02.08 bestellt) per E-Mail bekommen, wo ein Fehler drin ist:
In der Eingangsbestätigung die Sie mir geschickt haben, steht so wie ich es bestellt habe:
237-10517 HDD Upgrade 160GB (5400) - 250GB (5400)
In der Auftragsbestätigung steht jetzt:
237-10517 HDD Upgrade 80GB (5400) -> 120GB (5400)
Ich habe ja aber die 250 GB Festplatte bestellt.
Ist das normal, was soll ich jetzt machen=

In der Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung steht: Ihr Ansprechpartner ONLINE ORDER TEAM, und dadurch auch keine Durchwahl und kein Ansprechpartner, dabei hab ich per Telefon bestellt.

MfG
Danstan

Ja ist normal, schau mal weiter unter, da wird die 250GB aufgeführt. Alles etwas versteckt, man muss wirklich alles durchgehen. ;)

Najo... e-value-Code?

Ich hab einfach auf der Dell-Homepage nach "Vostro" gesucht und dann das Book N0315013 konfiguriert. Für 70€ Aufpreis ist die GF8600M GT dabei ;)

Okay... dann wird wohl telefonisch bestellt :)

jetzt verstehe ich.....du hast als unternehmer bestellt.....
dann kommt aber auf deinen endpreis noch die mehrwertsteuer drauf und.....deswegen konntest du auch keine fernbedienung konfigurieren....

im übrigen darfst du nicht vergessen, wenn du als unternehmer bestellst, dann ENTFÄLLT das 14tägige rückgaberecht...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist die Fernbedienung denn sofort dabei?

Ich kann sie im Konfigurator nicht finden ;)

Also die Fernbedienung ist im Konfigurator.
Die befindet sich im Register "Komponenten" ziemlich am Schluss bei "Andere Optionen".

Wenn bei dir der Konfigurator anders aufgebaut ist und es "Andere Optionen" nicht gibt, dann befindest du dich grad im Konfigurator für kleine und mittelständische Unternehmen.

jetzt verstehe ich.....du hast als unternehmer bestellt.....
dann kommt aber auf deinen endpreis noch die mehrwertsteuer drauf und.....deswegen konntest du auch keine fernbedienung konfigurieren....

im übrigen darfst du nicht vergessen, wenn du als unternehmer bestellst, dann ENTFÄLLT das 14tägige rückgaberecht...

Das ist komisch, so wird man dann von der Privatkundenseite auf die Unternehmerseite geleitet ohne den E-Value. Naja mit MwSt, ist das dann doch deutlich teurer. :(

EDIT: wie sind eigentlich die lautsprecher vom Vostro.

Zuletzt bearbeitet:
hat noch wer von euch manchmal probleme mit dem sigmatel audio driver R167846 für vista x64? bekomm ab und an die meldung, dass ein dienst beendet werden musste. gibts eigentlich neue treiber für x64 fürs vostro? habe bisher die aus diesem forum auf seite 10 benutzt.

EDIT: habe grad mal den R157031 installiert, der scheint neuer zu sein und auch weniger Probleme zu bereiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch, so wird man dann von der Privatkundenseite auf die Unternehmerseite geleitet ohne den E-Value. Naja mit MwSt, ist das dann doch deutlich teurer. :(

EDIT: wie sind eigentlich die lautsprecher vom Vostro.

ja, einfach "vostro" im suchfeld der privatanwender eingeben nützt nix....man muss schon den e-value-code eingeben....

die lautsprecher vom vostro lassen bei mir keinerlei wünsche offen, allerdings benutze ich meist das bluetooth-headset für audio-anwendungen.....
Hinzugefügter Post:
hat noch wer von euch manchmal probleme mit dem sigmatel audio driver R167846 für vista x64? bekomm ab und an die meldung, dass ein dienst beendet werden musste. gibts eigentlich neue treiber für x64 fürs vostro? habe bisher die aus diesem forum auf seite 10 benutzt.

EDIT: habe grad mal den R157031 installiert, der scheint neuer zu sein und auch weniger Probleme zu bereiten :)
nimm mal den hier:
http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=3&fileid=235764

stimmt, der R157031 ist noch neuer.....ich werd ihn gleich mal installieren....

edit: so hab grad den R157031 draufgespielt und werde ihn gleich wieder vernichten...der funzt nicht....
nehme doch wieder den R167846, damit hatte ich noch keine probleme....

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Fernbedienung mit dabei haben möchte, sollte sie auch unbedingt direkt bei der Bestellung mit dazukaufen. Meines Wissens verlangt Dell beim nachträglichen Kauf der Fernbedienung einen ziemlich happigen Aufpreis.

Wer eine Fernbedienung mit dabei haben möchte, sollte sie auch unbedingt direkt bei der Bestellung mit dazukaufen. Meines Wissens verlangt Dell beim nachträglichen Kauf der Fernbedienung einen ziemlich happigen Aufpreis.

warum möchtest du dein vostro eigentlich schon wieder verkaufen? nach so kurzer zeit....
ich glaube, da ist ebay oder andere auktionshäuser einfach eine bessere plattform....

Hat nichts mit dem Vostro zu tuhen, vielmehr mit meiner Person, die seit Anfang des Jahres alles über Desktop abarbeitet. Und das Notebook verdient mehr als ungenutzt auf dem Schreibtisch zu stehen. :)

Hat nichts mit dem Vostro zu tuhen, vielmehr mit meiner Person, die seit Anfang des Jahres alles über Desktop abarbeitet. Und das Notebook verdient mehr als ungenutzt auf dem Schreibtisch zu stehen. :)

echt schade drum, dabei ist die config nun wirklich sehr gut;)

stimmt, der R157031 ist noch neuer.....ich werd ihn gleich mal installieren....

edit: so hab grad den R157031 draufgespielt und werde ihn gleich wieder vernichten...der funzt nicht....
nehme doch wieder den R167846, damit hatte ich noch keine probleme....

also der R157031 funzt bei mir bestens. in der taskleiste wird auch beim lautsprecher symbol angezeigt "... (for 64-bit Windows)".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh