Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Ja klar, meine Konfiguration lautet:

Intel C2D 1,4 GHz
160 GB HDD
8400M GS 128 MB
2 GB DDR 667MHz
Windows Vista Home Basic US
1280x800 Display

Mfg DerrickDeluXe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schuldigung für die wahrscheinlich etwas dumme frage (aber bin in dem bereich noch relativ unbewandert)

ich hab hier gelesen, dass manche leute neben vista noch xp installieren möchten. wie funktioniert das?
ich würde auch gerne vista dauerhaft nutzen und bei spielen oder anderen anwendungen (wenns nötig ist) auf xp "umschalten" können.
hab hier gelesen, dass die leute partitionen für xp und vista anlegen... funktioniert das denn?

danke

PS habe noch ne alte XP lizens, also das ist nicht das problem ;)

ja okay ... denk auch ma das meins jetzt die woche kommt ... is mittlerweile auf jeden fall bei ups ...! hmmm dann kann ich ja ma sehen das ich ma iwas spiele und dann ma hier poste wies läuft ... könnte n paar ja vllt interessieren!

joa ich hoffe jetzt nur das ich mit meinem matten 1280*800 display zufrieden bin ... und das ich kein fiepen oder was es da noch alles gibt hab! ... naja ma abwarten!
Hinzugefügter Post:
@ derrick: können wir dann vllt von dir was zur spiele leistung erfahren??

du kannst COD4 mit alles auf High und nativer Auflösung völlig flüssig spielen..und es sieht einfach nur hammermäßig aus
crysis (OC´ed) alles auf mittel(außer schatten und wasser -> niedrig) bei 1280x800 mit 20-30 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Helft mir nochmal bitte eben... ^^

Wie lautet der Value Code um als Privatanwender bestellen zu können?

wieso sollten 50 Watt im idle zuviel sein?
Das Display wird doch sicherlich alleine schon mindestens 20 Watt ziehen, oder?

das Vostro zieht zw. 16 und 25 Watt im normal-Betrieb

mit 50 Watt wäre dein Akku in weiniger als 2h leer. (bei nem 86Wh - 9 Zellenakku)

Das Display zieht zwischen 5 und 10 Watt, jedenfalls nicht viel. @YuLs: Hast du mal gemessen, wieviel deins verbraucht? Mir kommt es wie gesagt realtiv viel vor.

Mfg DerrickDeluXe

Als DVD-Laufwerk wird mir TSS Tcorp DVD+-RW TS-L632H ATA Device angezeigt. Keine Ahnung von wem das sein soll.

Danke Kalif. TSST sind Laufwerke aus der Samsung/Toshiba-Kooperation.

Der Stromverbrauch kommt mir aber mit 50W im Idle doch recht hoch vor.

Das kann eigentlich nicht sein, da die Vostros zw. 15W-30W brauchen...

(Bei 50W würde der 53Wh-Akku auch nur etwas über 1h halten.)

Zuletzt bearbeitet:
meins verbraucht minimal 13-14Watt und im Surf-Office Betrieb (BT/WLan an , max. Helligkeit) um die 22-24 Watt

13 - 14 Watt mit einer 8600M GT, das hört sich nicht schlecht an. Darf ich fragen, welche Einstellugen du benutzt? Einfach auf "Power Saving" oder noch RMclock oder ähnliches?

Mfg DerrickDeluXe

@ YuLs: das hört sich ja ganz nett an von der leistung aber du hast auch n schnelleren prozi und mehr ram ...
@derrick: hab gesehen das du den 1280*800 disply hast ... reicht dir das?? und hast du den in matt oder spiegelnd?? falls du den matten hast, was hälste den davon?

Ich habe ein spiegelndes. Bei allem über 1280x800 kommen mir die Icons zu klein vor, mir persönlich gefällt 1280x800 am besten. Mit meinem Display komme ich ganz gut zurecht, mein vorherhiges Notebook hatte auch ein spiegelndes.

Mfg DerrickDeluXe

@ YuLs: das hört sich ja ganz nett an von der leistung aber du hast auch n schnelleren prozi und mehr ram ...

soooo viel mach der Prozzi nicht aus. beim spielen zählt hauptsächlich die GPU..
wirst auf jeden fall spaß mit der kiste haben:)

PS: als ich CoD4 drauf hatte, hatte ich "nur" 2GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
ja okay super ... :d dann muss ich direkt nächstes wochenende mit nem kumpel ma probe zocken machen ma gucken was und wie lang die kiste da macht! :d

13 - 14 Watt mit einer 8600M GT, das hört sich nicht schlecht an. Darf ich fragen, welche Einstellugen du benutzt? Einfach auf "Power Saving" oder noch RMclock oder ähnliches?

Mfg DerrickDeluXe

"erneut nachfrag"

Unter Linux läst sich der momentane "Stromverbrauch" ausgeben. Da mein Vostro im Akkubetrieb unter Vista nahezu die selbe Laufzeit hat, kann ich sagen, dass es ~14W im total-Idle zieht.
weiß nicht, ob es für Vista ein Tool zum auslesen gibt. vlt. kann everest das auch. k.A

Hab übrigens 584,89€(inkl. Mwst und Versand) bezahlt, für folgende Konfig:

T5270 1,4 GHz
Vista Home Premium
2 GB Ram
Geforce 8600 GT
250 GB
Next-gen Wlan
Bluetooth
56Wh Akku
2,0 Megapixel Cam
15,4" WSXGA+ (1680x1050) und TrueLife
Dell Fernbedienung für Reisen

Hab am Telefon noch ein bisl was rausgeholt;-)

Erstaunlich, was unter Linux alles geht. Ich frage mich, wie das realisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm die 8400 GS lässt sich ja mal gut übertakten!!
Hat das jemand mal mit der 8600 GT probiert? :)

mfg

Hm die 8400 GS lässt sich ja mal gut übertakten!!
Hat das jemand mal mit der 8600 GT probiert? :)

mfg

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8426052&postcount=1888
Hinzugefügter Post:
Ich frage mich, wie das realisiert ist.

denke mal das die Strömlinge(V,A) an den Spannungswandlern ausgelesen und in Watt umgerechnet werden.
Hinzugefügter Post:
Standard: 3600 Punkte oder sowas - Neu 5000 :angel:

nicht schlecht. ich erreiche 6177 mit der 8600m gt ohne co´ing

Zuletzt bearbeitet:
Unter Linux läst sich der momentane "Stromverbrauch" ausgeben. Da mein Vostro im Akkubetrieb unter Vista nahezu die selbe Laufzeit hat, kann ich sagen, dass es ~14W im total-Idle zieht.
weiß nicht, ob es für Vista ein Tool zum auslesen gibt. vlt. kann everest das auch. k.A

Hmm, also mit CPU auf 0.95V und minimaler Bildschirmhelligkeit komme ich auf 20W. Wie lange hält denn dein Akku?

Mfg DerrickDeluXe

Mit einem Strommessgerät (habe ich mal bei Conrad Elektronik gekauft)

Wenn ich garnichts mache, zeigt mir mein Akku ca. 7 Stunden Kapazität an, aber ob man dem Wert auch trauen kann? Wäre ja sehr schön, wenn das stimmen würde.... :d

Mit einem Strommessgerät (habe ich mal bei Conrad Elektronik gekauft)

Wenn ich garnichts mache, zeigt mir mein Akku ca. 7 Stunden Kapazität an, aber ob man dem Wert auch trauen kann? Wäre ja sehr schön, wenn das stimmen würde.... :d

dein strommessgerät wird ähnlich ungenau wie die angaben unter linux sein ;)

Und beim Strommeßgerät haste noch den Verlust des Netzteils. Oder haste es hinters Netzteil geklemmt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh