Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Will ja net sticheln aber meine beiden Vostros wurden soeben bei mir daheim abgegeben. Dies teilte mir grad meine bessere Hälfte mit :d

Will endlich Feierabend... *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Dame ist wahrlich grausam. :shot:

Schreib 'n review mit Bildern und Fotos und Bildern und Fotos von den Bildern und schreib 'n review und mach krank und mach jetzt hinne und ... ach, ich will auch. :(

Freu mich für dich. :)

TOWN,
DE 03/03/2008 5:36 A.M. OUT FOR DELIVERY
KASSEL,
DE 03/01/2008 3:30 A.M. DEPARTURE SCAN
03/01/2008 3:00 A.M. ARRIVAL SCAN
FRANKFURT,
DE 03/01/2008 12:18 A.M. DEPARTURE SCAN

Your package is on time with a scheduled delivery date of 03/03/2008.

moep moep, es ist zuhause grade angekommen und ich auf arbeit, muh :>

Nunja, 16 Uhr gehts dann los.

Vostro 1700 - T7700 / 320GB HDD / 3GB RAM / 17" / 8600M GT

Hat grade mal 12 Tage gedauert von der Bestellung bis zu Lieferung (inkl. Vorkasse) das nen ich mal fix. :)

mfg

Bestelldatum 22.02.08, bezahlt per KK und heute geliefert.
Sehr gut :banana:

Bilder und en kleines Review wirds geben, aber net so ausführlich wie beim XPS M1530 (Revies hier im Forum!).

Your package is on time with a scheduled delivery date of 03/03/2008.

moep moep, es ist zuhause grade angekommen und ich auf arbeit, muh :>

Nunja, 16 Uhr gehts dann los.

Vostro 1700 - T7700 / 320GB HDD / 3GB RAM / 17" / 8600M GT

Hat grade mal 12 Tage gedauert von der Bestellung bis zu Lieferung (inkl. Vorkasse) das nen ich mal fix. :)

mfg

was hat es denn gekostet?

Ich verstehe es echt net, ich bin immernoch in Phase 1! Außerdem hatte ich netmal die Blutwurst dabei!:teufel:

Bei mir ist er auch noch bei Phase 1 und ich habe am 26.02 bestellt.
Geld ist auch schon letzte Woche Abgebucht worden.
Jetz heißt es einfach WARTEN warten und nochmal WARTEN ;)
Aber egal bei dem Preis...:drool:

MoinMoin und hallo zusammen.Das ist mein erster Beitrag.Beobachte das Forum schon lange und bin auch in anderen Foren aktiv.Ich interessiere mich sehr stark für ein Vostro Notebook.Bis jetzt war für mich immer das 1500 das einzigste.Da ich jetzt aber gelesen habe wie gut die 8400 gs laufen in den 1400 würde ich mir sogar gerne dieses zulegen.Ist es so einfach aus den KArten nochwas rauszukitzeln? Wie kritisch ist es mit der Wärmeentwicklung bei der Karte?

Sooo gut ist die Karte nun auch wieder net. Schließlich hat se nen 64bit Flaschenhals, der schon ordentlich Performance zieht. Hat weniger Shader und kommt einfach net an eine Perfomance der 8600 Karten heran. Auch mit OC ist da nicht wirklich viel Spielraum nach oben. Die Screenz, die hier im Forum rumlummern, ziegen ja auch nur Werte vom 05er Benchmark :fresse: Ist ja net wirklich aussagekräftig! Klar für alte Spiele reicht es, besser wie ne Onboard Graka, aber erhofft Euch trotzdem net all zu viel davon...

Danke für die Antwort.Dann wirds halt doch eine 8600gt.MAnn es ist so ärgerlich dass das Finanzamt so lange brauch :(

Also lass dich jetzt net so schnell beeinflussen.
Mit der Karte kannst du trotzdem in CS deine 99fps zB erreichen, aber für halbwegs aktuelle Spiele ist die Karte nix! Am besten sollen sich mal die Leutz melden, die bereits ein Vostro 1400 Ihr eigen nennen können bzw. ein Vergleichbares Book haben mit ner 8400GS... die können dir am besten sagen, ob es Top oder Flop is :fresse:

Bei mir ist er auch noch bei Phase 1 und ich habe am 26.02 bestellt.
Geld ist auch schon letzte Woche Abgebucht worden.
Jetz heißt es einfach WARTEN warten und nochmal WARTEN ;)
Aber egal bei dem Preis...:drool:

Was zum Geier ist Phase 1?Ich hab da nur "Ihre Bestellung wurde plaziert (wir haben ihr Geld und freuen uns auf die Zinsen)" stehen.
Seit letze Woche Montag haben die meine Kohle.Das Warten ist echt schlimm :fresse:

simpsons_nelson_haha59p.jpg

Sry, der musste einfach sein :d

Was zum Geier ist Phase 1?Ich hab da nur "Ihre Bestellung wurde plaziert (wir haben ihr Geld und freuen uns auf die Zinsen)" stehen.
Seit letze Woche Montag haben die meine Kohle.Das Warten ist echt schlimm :fresse:
hallo leidensgenosse,

ist bei mir auch so, letzte Woche das Geld abgebucht und es tut sich nix.......:mad:
bist nicht der einzigste

hallo leidensgenosse,

ist bei mir auch so, letzte Woche das Geld abgebucht und es tut sich nix.......:mad:
bist nicht der einzigste

Ihr müsst beachten, DELL wartet erst bis das Geld auf ihrem Konto "Wertgestellt" wurde.
Das kann u.u. 6+4(2 Wochenenden!)=10 Tage dauern.

Da ist es besser per VK oder KK zu bezahlen. ;)

mfg

GF8400GS @ 5000 Punkte im 2005er.

Call of Duty 4 geht in 1440x900 mit mittleren Details ganz gut.

FSX geht auch mit 1440x900 ganz nett.

Hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Inwieweit ist das 1400 kleiner und leichter als das 1500

Zuletzt bearbeitet:
@KGB44:
Hast du zufällig CS:S installiert? Wenn ja, würdest du da mal den Benchmark laufen lassen und mir sagen, wieviel FPS du da durchschnittlich bekommst? (Steht am Ende dabei)

Edit: Bitte mit vollen details. 2x AF, aber kein AA. Ich komme auf irgendwas mit 37fps oder 39 fps.

Das glaub ich nicht wirklich das CoD4 auf Mittle "ganz gut" läuft!
Lief ja net man annähernd gut mit meinem alten XPS auf den Einstellungen.
FPS müssen da schon >60 sein, nicht nur >30 (First Person Shooter Richtwert!).
Siehst ja selbst bei der Anzeige, alles unter 60fps ist grad im MP mehr wie übel...

FSX ist Flugsimulator? Hmm, das braucht doch eh fast nur ne ordentliche CPU und RAM...

Am 23.2 bestellt und ich häng immer noch bei Phase 1 -> *ARGH* Wieso gabs bei mir Online nicht die Möglichkeit per Vorauskasse zu bezahlen ?! Aber bei dem Preis bin ich nach wie vor gerne bereit zu warten :d

Am 23.2 bestellt und ich häng immer noch bei Phase 1 -> *ARGH* Wieso gabs bei mir Online nicht die Möglichkeit per Vorauskasse zu bezahlen ?! Aber bei dem Preis bin ich nach wie vor gerne bereit zu warten :d

Hehe so geht es mir auch. Bei dem Preis den wir alle bezahlt haben lohnt es sich doch zu warten ;)
Bin mal gespannt wann die ersten sich hier melden die den Laptop mit EC bezahlt haben und ihn geliefert bekommen.:fp

Ich hab letzte Woche meinen Vostro 1700 bekommen.

Ich hatte folgende Fehler:
1. Wenn man ihn gestartet hat, ist der Lüfter kurz angesprungen, das Display blieb schwarz und es ist nichts mehr passiert. Man musste ihn dann aus und wieder einschalten damit er hochgefahren ist.
2. Meine WLAN-Leuchte war kaputt.
3. Mein Display (LPL0000) war sehr schlecht. Es lag ein hellgrauer Schleier über allem. Der Kontrast war schlecht. Der Blickwinkel war so schlecht, dass es nicht möglich war so drauf zu gucken, dass Weiß überall Weiß war. Wenn man sich eine komplett einfarbig rote Seite angeschaut hat, sah man einen Farbverlauf von Dunkelrot über Hellrot bis zu Rot mit Lilastich. Ich hatte ein LG Display, eigentlich dachte ich, die wären gut... Ich weiß nicht ob man das, was ich da hatte, grainy nennt. Unscharf war mein Display nämlich nicht.
4. Mein Rechner hat manchmal ganz leise mit einem sehr hohen Ton gefiept. Das war auf Dauer ganz schön nervig. Laut Internetforen kommt das Fiepen vom Prozessor, der in Stromsparmodus geht.

Ich hab bei Dell angerufen, die Frau hat sich meine Mängel notiert, sich entschuldigt und die Abholung des Gerätes veranlasst. Fand ich sehr gut, dass sie nicht rum diskutiert hat, sondern einfach nur sagten, sowas darf nicht passieren und es tue ihr Leid, dass ich Pech hatte.

Abgesehen von diesen 4 Sachen, fand ich den Rechner super. Top Verarbeitung, nettes schlichtes Design, durchdachte Anordnung von Tasten und Anschlüssen. Schnell, leise...

Überlege es nochmal mit einem Vostro 1700 zu probieren... vielleicht hab ich ja beim nächsten Mal weniger Pech.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein wenig mit der grafikkarte experimentiert....
jetzt hab ich statt einer 8600m gt eine 8600gts....
der nachteil: man muss vista neu aktivieren....
aber die ergebnisse sehen dafür gut aus;)
und muss nicht mal übertaktet werden.....

Anhänge

• Everest.jpg
    Everest.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 85
  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 104
  • Nvidia_8600m gt@8600gts.jpg
    Nvidia_8600m gt@8600gts.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 126
  • RivaTuner.jpg
    RivaTuner.jpg
    50 KB · Aufrufe: 82
Hast du die Graka von Dell selber? Oder separat gekauft?

Mfg DerrickDeluxe

Das ist doch keine echte 8600GTS, er hat das Bios der 8600GT überschrieben und jetzt "ist" es eine 8600GTS.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn du nen kleines HowTo machen könntest.

Oder ist das einfach ein "RivaTuner" Treiberpatch? :)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh