Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wäre cool wenn du nen kleines HowTo machen könntest.
Oder ist das einfach ein "RivaTuner" Treiberpatch? :)
mfg

du verlangst nicht allen ernstes, daß ich hier poste, wie man das macht....am ende zerschießen sich noch die leute ihre graka....
Hinzugefügter Post:
kannste 3dmark in 1280x1024 testen?

das kann ich gern tun...
kleinen moment geduld, dann poste ich das ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib doch einfach drunter: Auf eigene Gefahr!

Du bist doch nicht für das Handeln anderer verantwortlich, somit kann dann immernoch jeder selber entscheiden, ob er es macht oder nicht.

Mfg DerrickDeluXe

Anhänge

• 8600gts_1280x1024.jpg
    8600gts_1280x1024.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 108
Die Leute werden anfangen, sich ihre Graka zu zerschießen, wenn Du ihnen jetzt nicht sagst, wie man es richtig macht:-)

Muß man unbedingt das Bios der Graka verändern? Oder geht das auch per Treiber mit Rivatuner, so wie damals bei der Radeon 9500 zu 9700 Möglichkeit?
Hinzugefügter Post:
Hehe, ich freu mich schon. Es ist in Phase 4:-)

Edit: Kannste mal 3DMark 2001 testen:-P

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen GT und GTS? Speicherbandbreite und Anzahl der Unified Shader verdoppelt?

Gibt es die überhaupt in dieser Art zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute werden anfangen, sich ihre Graka zu zerschießen, wenn Du ihnen jetzt nicht sagst, wie man es richtig macht:-)

Muß man unbedingt das Bios der Graka verändern? Oder geht das auch per Treiber mit Rivatuner, so wie damals bei der Radeon 9500 zu 9700 Möglichkeit?
Hinzugefügter Post:
Hehe, ich freu mich schon. Es ist in Phase 4:-)

Edit: Kannste mal 3DMark 2001 testen:-P

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen GT und GTS? Speicherbandbreite und Anzahl der Unified Shader verdoppelt?

Gibt es die überhaupt in dieser Art zu kaufen?

mit 2001 testen? wozu...muss ich mir erstmal runterziehen...und ich wage zu bezweifeln, dass das mit vista 64bit funzt....
nur als hinweis: man kann im rivatuner die pipelines freischalten...das macht die sache nun einfacher:)

Pipelines freischalten. Klingt wie damals. Und ich dachte, es gäbe nur noch Unified Shader:-P

2001 war ein kleiner Scherz:-)

wie muss ich denn nu als privatanwender am besten bestellen?
telefonisch?
hab ich dann 14 fernabsatzgesetz?
oder geht das als pivatperson nun gernich?
der thread is mittlerweile einfach zu lang um die antwort auf die frage zu finden...
danke

Hmm hast du an der Bandbreite auch was gemacht?
Wieso zeigt Rivatuner 384bit @ G84 an?
Die Karte hat doch nur 128bit :fresse:

Was hat denn eine "normale" 8600GT im Dell für nen GPU / Shader / Ram Takt?
Und hast du mal verglichen, was es "bringt"?

thx
Hinzugefügter Post:
wie muss ich denn nu als privatanwender am besten bestellen?
telefonisch?
hab ich dann 14 fernabsatzgesetz?
oder geht das als pivatperson nun gernich?
der thread is mittlerweile einfach zu lang um die antwort auf die frage zu finden...
danke

Wenn du gut bist, dann Telefonisch als Privatanwender und mit deinem Charme ein paar Prozente abkassieren. Ansonsten einfach Online und dort die 10% nehmen. Als Privat hast du generell 14 Tage Widerruf!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hast du an der Bandbreite auch was gemacht?
Wieso zeigt Rivatuner 384bit @ G84 an?
Die Karte hat doch nur 128bit :fresse:

Was hat denn eine "normale" 8600GT im Dell für nen GPU / Shader / Ram Takt?
Und hast du mal verglichen, was es "bringt"?

thx
Hinzugefügter Post:

an der bandbreite habe ich nichts gemacht, habe lediglich die pipelines freigeschalten...
den gpu-shader- und ramtakt habe ich nicht verändert....;)

:-) Oh Mann, wie haste das denn gemacht. Das läuft doch nur unter DirectX8.1, oder?

Wie sehr haben sich die Werte durch die Modifikation eigentlich gesteigert?

Und das geht per Rivatuner?
Hmm wäre jetzt nur Interessant, was du mit Standardwerten erreicht hast und jetzt mit einer "GTS" :d Damit man nen besseren Vergleich hat. Denn das Freischalten ist kinderleicht und jeder sollte wissen, das niemand dafür eine Garantie gibt!

:-) Oh Mann, wie haste das denn gemacht. Das läuft doch nur unter DirectX8.1, oder?

Wie sehr haben sich die Werte durch die Modifikation eigentlich gesteigert?

offensichtlich läuft es auch unter vista 64bit....:)
hmm....richtige steigerungen sind nicht feststellbar.....bewegen sich im einstelligen prozentbereich.....
der gfx-ddr2 speicher ist eindeutig eine bremse....
schade, aber für normale games reicht die graka alle mal;)

Und das geht per Rivatuner?
Hmm wäre jetzt nur Interessant, was du mit Standardwerten erreicht hast und jetzt mit einer "GTS" :d Damit man nen besseren Vergleich hat. Denn das Freischalten ist kinderleicht und jeder sollte wissen, das niemand dafür eine Garantie gibt!

so, alles auf eigene gefahr!

Anhänge

• Rivatuner_nvstrap driver.jpg
    Rivatuner_nvstrap driver.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 125
Weißt du zufällig, ob bei der 8400M GS auch noch irgendwas freigeschaltet werden kann?

Mfg DerrickDeluXe

okay, danke (will aber nix kaputt machen :fresse:)

Mfg DerrickDeluXe

Ersteindruck: Sehr gut!
Schönes mattes Schwarz, sehr schlicht aber wirkt elegant und zu gefallen :)

Hab schon etliche Bilder gemacht :fresse:
Display ist sehr gut und hell, mal schauen welcher Hesterller.
Vista konfiguriert soeben...

Mit was liest du den Hersteller des Displays aus? Gibts da ne Freeware zu?

Mfg DerrickDeluXe

hm...ich denk mal ,dass die steigerung auf ne GTS nichts bringt, wie schon gesagt durch den DDR2-Speicher

auf notebookcheck.de sind die Benchmarks der GT im 06er auch bei 3200 ( Inspiron 1720)

die ~100Punkte lohnen den aufwand glaub ich nich wirklich ...

Komisch, daß der Leistungszuwachs so gering ist. Haste Pipelines aktiviert, die garnicht vorhanden sind?

Sind die 64 Unified Shader denn wirklich physisch vorhanden, obwohl nur 32 angegeben sind? Selbst bei der 8700GT sind es ja nur 32.

Und läßt sich das Speicherinterface wirklich von 128bit auf 256bit erweitern?

Bei der 8800 GTS sind 256bit Speicherbandbreite und 64 Shader vorhanden. Wäre es dann nicht eigentlich die? Andererseits läuft die mit 500/800MHz und schafft 7000-8000 Punkte in 3DMark2006.
(Alles auf Notebookcheck gelesen:-))

Vostro 1500 ist endlich angekommen. :d

Jetzt fehlt nur noch das T7700. Hab schon Call of Duty 4 installiert. Scheint ganz ok drauf zu laufen. Mit dem T7700 wirds denk ich mal schon noch etwas flüssiger, da die 1,4GHz zur Zeit schon etwas lahm sind. Weiss jemand wieso ich die Sidebar von Vista nicht habe? Die ersten 2 mal die ich den Computer angemacht hab war die da, jetzt auf einmal nicht mehr. (Seit Windows Updates) Gibts irgendein Command das man ausführen kann um es zu starten? Boah.. die Tastatur ist richtig geil zum schreiben... schön weich.. viel besser als das von Zepto. :)

@tHaDuDe
Welches Display hast du bzw. Hersteller und Auflösung?

Hab bei meinem WXGA+ nen AUO2077 drinne - Grainy Gefahr! Sobald das Book meiner Eltern ausgepackt wurde werd ich es mit nem WXGA vergleichen können.

Displaytyp auslesen klappt über Garätemanager - Monitor - Details - HardwareID

Vista Leistungsindex ist 4,6!

Komisch, daß der Leistungszuwachs so gering ist. Haste Pipelines aktiviert, die garnicht vorhanden sind?

Sind die 64 Unified Shader denn wirklich physisch vorhanden, obwohl nur 32 angegeben sind? Selbst bei der 8700GT sind es ja nur 32.

Und läßt sich das Speicherinterface wirklich von 128bit auf 256bit erweitern?

Bei der 8800 GTS sind 256bit Speicherbandbreite und 64 Shader vorhanden. Wäre es dann nicht eigentlich die? Andererseits läuft die mit 500/800MHz und schafft 7000-8000 Punkte in 3DMark2006.
(Alles auf Notebookcheck gelesen:-))

ich werd mal noch ein wenig rumdoktern;)
mal sehen was noch rauskommt....evtl. werd ich alles wieder zurückstellen, weil der leistungsgewinn mehr als nur müde ist....

olo 79 aktive Prozesse... Dell, was macht Ihr nur...
*meine WinXP CD rauskram und einleg* ^^

Ich hab das Display WSXGA+ True Life 1680x1050! Sieht super aus das Teil!

Hersteller ist LG Philips LPLF300! :)

Vista Leistungsindex guck ich mal gleich... aber hat jemand ne Ahnung wegen der Sidebar?

Eigentlich ist in der Systemsteuerung ein Eintrag für die Windows Sidebar. Oder täusch ich mich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh