Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich denk, dass ich morgen beim Dell Support anrufen werde wegen des Grainy Displays. Werd heut Abend das ganze noch einmal mit nem andren Vostro vergleichen können, um definitiv ne Aussage machen zu können. Aber so wie es atm ausschaut ist alles Top, nur eben das Display hat, grad bei Google, kein Weiß sondern ein Graustich mit Raster (Ölfilm). Tastatur ist sehr angenehm und unter Windoof läuft alles RuckZuck, sofern man die massige Software von Dell deinstalliert hat :fresse:
 
Also ich muss schon sagen, leise ist das Teil ja. Der Lüfter ist bei mir noch ein mal angegangen, die Festplatte hört man zwar, alles in allem bin ich aber doch sehr zu frieden (vorallem bei einem Preis von 500€).


Mfg DerrickDeluXe
 
kann ich mir eigentlich telefonisch noch ne art studentenrabatt sichern? ich mein für buisness laptops die eigentlich für geschäftskunden gedacht sind glaub ih da nich wirklich dran, aber man weiß ja nie...
desweiteren hab ich jetz mit einem telefonisch meine konfig zusammengestellt...mit dem gleichen endpreis wie ich in auch online hätte... nix vergünstigt oder irgendwas bonus.
was macht ihr anders?
 
nochmal meine frage von gestern an die grafik-auskenner:
wenn ich unter desktop --> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert --> grafikkarte gehe, wird mir die 8600M GT mit 512MB Speicher angezeigt
hab ich jetzt was verpasst, oder wird das gute stück nun mit 512MB ausgeliefert. könnt ihr mal schauen, was da bei euch steht? gibts die infos bezüglich graka speicher auch noch an anderer stelle im betriebssystem abzulesen?
 
Wie gesagt, da ist bestimmt noch zusätzlicher Shared-Memory-Speicher zugeschaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß man das im Bios abschalten kann. Schau mal nach.
 
hab jetzt noch ein wenig an der grafikkarte rumgefummelt
und siehe da:
 

Anhänge

  • 8600m gt@8700m gt.jpg
    8600m gt@8700m gt.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 94
  • GPU-Z@8700M GT.jpg
    GPU-Z@8700M GT.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 100
  • Vista Leistungsindex.jpg
    Vista Leistungsindex.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
könnt ich ganz kurz ne antwort auf meine kleine zwischenfrage erhalten *hehe* :)
möcht nämlch nur wisen, ob ich dann das geld überweisen soll oder ob ich hier und da noch was hätte sparen können.
 
Kajemato, so ist die 8600M GT sicherlich schneller:-)

Ist das der Effekt der Übertaktung des Chips auf Desktop-Mitte-zwischen-GT-und-GTS-Niveau?

Beim Speicher ist nicht mehr drin? Meinst Du echt, das ist jetzt ein 256bit-Speicherinterface? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Andererseits ist der Zuwachs von knapp 50% im 3DMark echt enorm. Durch die 30% Taktzuwachs sicherlich kaum zu erklären. Aber wer weiß, vielleicht skaliert 3DMark ja nicht ganz linear.
 
Kajemato, so ist die 8600M GT sicherlich schneller:-)

Ist das der Effekt der Übertaktung des Chips auf Desktop-Mitte-zwischen-GT-und-GTS-Niveau?

Beim Speicher ist nicht mehr drin? Meinst Du echt, das ist jetzt ein 256bit-Speicherinterface? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Andererseits ist der Zuwachs von knapp 50% im 3DMark echt enorm. Durch die 30% Taktzuwachs sicherlich kaum zu erklären. Aber wer weiß vielleicht skaliert 3DMark ja nicht ganz linear.

da der gpu-speicher nur ddr2 ist kann er sehr schnell instabil werden, bei höheren taktraten....ich bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden....
bein core-takt sieht das ganze anders aus, da der 8600m gt und der 8700m gt beide den G84 als mama haben:wink:
 
Kajemato wie stehts denn jetzt mit dem Speicherinterface, sind das echte 256Bit oder wird das nur angezeig weil die 8700GT eigentlich ein solches hat?
 
Kajemato wie stehts denn jetzt mit dem Speicherinterface, sind das echte 256Bit oder wird das nur angezeig weil die 8700GT eigentlich ein solches hat?

ich kann mir das zwar auch nicht so richtig vorstellen, allerdings zeigt everest auch 256bit an...
 

Anhänge

  • EVEREST.jpg
    EVEREST.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 78
Wie gesagt, da ist bestimmt noch zusätzlicher Shared-Memory-Speicher zugeschaltet. Ich bin mir ziemlich sicher, daß man das im Bios abschalten kann. Schau mal nach.

also im bios stehen die 256MB. aber die zuschaltung von shared-memory hab ich dort nicht gefunden :confused:
 
Kajemato, so ist die 8600M GT sicherlich schneller:-)

Ist das der Effekt der Übertaktung des Chips auf Desktop-Mitte-zwischen-GT-und-GTS-Niveau?

Beim Speicher ist nicht mehr drin? Meinst Du echt, das ist jetzt ein 256bit-Speicherinterface? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Andererseits ist der Zuwachs von knapp 50% im 3DMark echt enorm. Durch die 30% Taktzuwachs sicherlich kaum zu erklären. Aber wer weiß, vielleicht skaliert 3DMark ja nicht ganz linear.

Wo siehst du 50% Zuwachs?


@KAJEMATO
Lass doch den 3DMark06 einmal mit 128Bit und einmal mit Aktivierten 256Bit laufen, am besten die GPU übertakten, dann bremsen die 128Bit noch mehr.
Allerdings wird das wahrscheinlich nur ein Auslese Fehler sein
 
Wo siehst du 50% Zuwachs?


@KAJEMATO
Lass doch den 3DMark06 einmal mit 128Bit und einmal mit Aktivierten 256Bit laufen, am besten die GPU übertakten, dann bremsen die 128Bit noch mehr.
Allerdings wird das wahrscheinlich nur ein Auslese Fehler sein

das kann dauern......muss alles wieder umstellen und treiber neu draufspielen...
 
Mein Vostro ist heute auch angekommen und hat leider auch ein AU/O Display mit Grainy. Ansonsten ist das Notebook aber super und der 9 Zellen Akku hat beim ersten Durchgang über 3 Stunden gehalten.
 
Und woran erkennt ihr das :hmm: ?
Oder sieht man das wirklich so schnell, kanns mir irgendwie nich vorstellen.
 
Ich hab heute ein AU/O Display ohne Grainy bekommen.
Truebright 15,4 " mit 1440x900 Auflösung.

Einfach nur geil das Teil! :banana:
 
Dass die 8700GT ein 256Bit Interface hat habe ich mal ins blaue geraten, da ich den Verdacht hatte, dass die Programme die Bandbreite intern aus ner Datenbank auslesen und dies anhand des Modells tun.
 
Die Farbe weiß (z.B. bei Google) wirkt leicht gräulich. Bei Spielen ist dies allerdings gar nicht mehr zu erkennen und es ist nicht so schlimm wie manche Beispielbilder (bei denen nur ein Bild gezeigt wird aber nicht der Notebookbildschirm) vermitteln. Da das Vostro sonst super ist bin ich noch am überlegen ob ich das Notebook tauschen lassen soll oder nicht.
 
wenn alle eine auo panel bekomen beim 900er display, werd ich mein vostro erst gar nicht öffnen und gleich wieder zurückschicken. ich finde das einfach ne unverschämtheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh