Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich weiß schon was es ist. Hatte das schon bei meinem XPS... siehe Thread!
Da ich nun den direkten Vergleich zu einem LG 1280x800 hab, hat meines einen Grauchfilm und ist zB bei Google.de körnig. Gerade bei Bildbearbeitung ist dies schon sehr nervig!
Hab aber dutzende Vergleichsbilder gestern gemacht, werd diese heute Abend online stellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach 4h Test von gestern kann ich ein kleines Fazit zum Vostro 1500 schreiben.
Ersteindruck war wie gesagt: Wau, was fürn Brocken. Schaut zwar schick aus mit dem Mattschwarz aber das Teil wirkt sehr wuchtig. Zum Tippen und arbeiten ist dies aber gar kein Hindernis und es wirklich sehr angenehm damit zu arbeiten, vor allem die tolle Tastatur, ein 10Finger Traum! Lüfter sprangen bei mir gestern nicht wirklich an, was ich aber wieder feststellen musste, war das Festplattengeräusch. Das hat beim Idle und unter Schreib/Lesezugriff das ganze Gerät übertönt. Das zieh ich mir heute Mittag noch einmal genauer rein :fresse:
Ansonsten bin ich.....

probier doch mal das prog "Notebook Hardware Control".
Unter XP kann man da die Festplattenlautstärke einstellen (die neuste version hat auch vista support), was ich mit meiner Samsung HDD auch gemacht habe, da sie mir zu sehr gerauscht hat. jetzt ist ruhe im kasten :)...
vllt. hilft dir das prog weiter.
und für alle anderen, ist es auch ein tolles prog um die cpu zu undervolten und die akkulaufzeit zu verlängern ;)
 
So habe ja gestern auch mein Vostro 1700 bekommen.

17" - 1440 x 900 - AUO und Grainy Körniges (Glitzer) Bild + Weiß ist GRAU + Schlecht ausgeleuchtet -> d.h. bei Grauen Hintergrundbild (Vostro Standardhintergrundbild) ist in den ecken das Bild SCHWARZ und nur in der Mitte grau....
Total pervers also :( :) :teufel:

Eben den Vostro Support angerufen:
Kommt morgen ein Techniker vorbei und tauscht es aus, der an der Hotline musste nur mit seinem "vorgesetzten" kurz sprechen. :)
Mal schauen.

Ansonsten klasse teil!

mfg
 
Perfekt @P2k1
Dann werd ich daheim auch gleich anrufen und denen das mitteilen... hast du dazu den Servicetag gebraucht oder ging das ohne, dann mach ich das nämlich vom Geschäf schnell!
Hinzugefügter Post:
probier doch mal das prog "Notebook Hardware Control".
Unter XP kann man da die Festplattenlautstärke einstellen (die neuste version hat auch vista support), was ich mit meiner Samsung HDD auch gemacht habe, da sie mir zu sehr gerauscht hat. jetzt ist ruhe im kasten :)...
vllt. hilft dir das prog weiter.
und für alle anderen, ist es auch ein tolles prog um die cpu zu undervolten und die akkulaufzeit zu verlängern ;)

Liest sich gut. Das Programm kenn ich, aber das man dort auch die HDD "leiser" machen kann, wusste ich nicht! Im Bios kann man ja ebenfalls die HDD einstellen, ob Silent, Normal oder Fast. Was das genau bewirkt weiß ich nicht, werd ich aber heute Abend testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt @P2k1
Dann werd ich daheim auch gleich anrufen und denen das mitteilen... hast du dazu den Servicetag gebraucht oder ging das ohne, dann mach ich das nämlich vom Geschäf schnell!

Die wollen den Servicetag. :-)

Gibt da ne "spezielle" Vostro Supportnummer:
069 9792 7201 -> Montag - Freitag: 9 - 18 Uhr

Normale DELL Supprtnummer:
069 9792 7200 - > Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr

Keine Ahnung warum der Vostrosupport ne andere Nummer hat. :)

mfg
 
Jau, hab den eben net in der Firma. Aber mal die bessere Hälfte anrufen, die wird die Nummer schon rausfinden *hoff*. Meld mich dann wieder, sobald ich Neues von der Supportfront hab :) thx
 
probier doch mal das prog "Notebook Hardware Control".
Unter XP kann man da die Festplattenlautstärke einstellen (die neuste version hat auch vista support), was ich mit meiner Samsung HDD auch gemacht habe, da sie mir zu sehr gerauscht hat. jetzt ist ruhe im kasten :)...
vllt. hilft dir das prog weiter.
und für alle anderen, ist es auch ein tolles prog um die cpu zu undervolten und die akkulaufzeit zu verlängern ;)

Bei mir funktioniert NHC garnicht (Vista 32 bit), ging das bei dir problemlos?


Mfg DerrickDeluXe
 
Eine Dell Version von NHC? Nein, habe ich nicht, sondern die ganz normale. Wo bekomme ich denn die Dell Version her?


Mfg DerrickDeluXe
 
Hey, super, vielen Dank.

Nächstes mal gucke ich etwas genauer hin. :fresse:


Mfg DerrickDeluXe
 
Bei meiner Hitachi HDD (mit 7200RPM... anstatt 5400....) wirkt NHC nicht und auch die Biossettings... und die HDD ist wirklich sehr laut, im gegensatz zu meiner Alten, die ja beim Booten anfing zu piepen. Naja ma gucken ob ich die demnächst getauscht bekomme. (;
 
Bei meiner Hitachi HDD (mit 7200RPM... anstatt 5400....) wirkt NHC nicht und auch die Biossettings... und die HDD ist wirklich sehr laut, im gegensatz zu meiner Alten, die ja beim Booten anfing zu piepen. Naja ma gucken ob ich die demnächst getauscht bekomme. (;

schau mal, das du sie im bios auf "performance" einstellen kannst, evtl. wird sie dann leiser...
 
@ stalker,
hab das prog grad nicht hier, man kann die "spin up time" für die hdd einstellen und es gibt ne option wo du von quiet über normal bis loud etwas einstellen kannst.
@ DerrickDeluXe,
habe meinen vostro noch nicht, er ist seit heute endlich in "phase2".....
nutze das tool aber unter xp prof. und konnte aus meinem gebrauchten akku noch 50 zusätzliche min. "rausholen" (von 2std. auf 2.45-2.50):d
bei bekannten hat es je nach cpu auch einiges gebracht (und der pentium m, oder c2d lässt sich ja eh sehr gut undervolten ;)). das schöne ist wenn ich meine cpu mit dem 10er multi laufenlasse (bei 1ghz) läuft der akku an die 4std. bei ner vcore von 0,89V :d (und zum surfen reicht 1ghz locker :d)
werde meinen vostro auch auf einen penryn (T8300 oder T9300) umrüsten und dann mal berichten was mit nem 9zellen akku da rauszuholen ist :)

@ siN07,
genau deshalb reicht mir auch ne 5400er, die 250er hdd's sollten aufgrund der höheren datendichte ähnlich schnell sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferengpass für Prozzi und Display ?

Hallo,

ich habe gestern mal bei der Dell Hotline angerufen, um mich nach dem aktuellen Status meiner Lieferung zu erkundigen. Mir wurde gesagt, dass es Lieferengpässe für mein Vostro 1500 geben würde. Ich hatte den T5270 Prozzi und das WXGA+ mit 1440x900 (Truelife) ausgewählt.

Ich hänge seit Freitag in Stufe 2 und hatte am 26.02. bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: An oder vor dem 20.03.08.

Kann jemand die Lieferengpässe bestätigen ?

Gruß
 
Meins wurde gestern morgen gebaut, gestern abend versandt und soll laut UPS-Tracking morgen(5.3.) ankommen. Geplantes Lieferdatum war 14.3.

Hab am 28.2. bestellt. Da gabs noch keine Lieferengpässe. Hab per Vorkasse bezahlt.
 
Naja die Lieferengpässe wundern mich ehrlich gesagt nicht, nach Dells letzten doch sehr günstigen Aktion. ;)
 
@lotusblue

Ach je, das ist auch meine Konfig und mein Bestelltermin. Der prognostizierte Liefertermin ist bei mir jedoch der 27.03. und die Phase 2 prangt bereits seit dem 27.02. in dem netten Dell-Fenster.

Du nimmst mir jegliche Hoffnung.
 
Meins wurde gestern morgen gebaut, gestern abend versandt und soll laut UPS-Tracking morgen(5.3.) ankommen. Geplantes Lieferdatum war 14.3.

Hab am 28.2. bestellt. Da gabs noch keine Lieferengpässe. Hab per Vorkasse bezahlt.

Ich habe Dienstag per Kreditkarte bestellt, habe mich aber beim Ablaufdatum vertippt, somit wurde die Bestellung storniert. Habe dann per Vorkasse bezahlt am Donnerstag, so wie du. Bin seit Samstag auf Produktionsvorbereitung. Geplantes Lieferdatum war bei mir (auch am Dienstag schon) 31.03.08.

Wieso sind da solche krassen Unterschiede?
 
So gerade Hotline angerufen. Probleme seien bekannt und er wird sich mit seinem "Chef" in Verbindung setzen und mich zurückrufen. Jetzt bin ich @work und er ruft daheim an :fresse: Nun darf die bessere Hälfte, der ich gerade alles am Telefon erklärt hab, das Managen (ich bin gespannt!). Aber so wei er meinte, kommt jemand zum Umtausch vorbei :banana: Ich liebe Dell :d
 
Wie sieht es denn mit dem Service "Next Business Day" aus? Kommt da ein Techniker vorbei, oder muss ich das Notebook einschicken?


Mfg DerrickDeluXe
 
Da kommt einer Vorbei, und zwar am nächsten Werktag.

Ich hoffe mal, dass das auch so klappt. Habe es ja aus den USA, jetzt muss die Garantie noch auf Deutschland umgeschrieben werden.


Mfg DerrickDeluXe
 
schau mal, das du sie im bios auf "performance" einstellen kannst, evtl. wird sie dann leiser...

alles schon probiert, nachdem sie drin war... selbst im idle hört man die... oder wenn man nur was uploaded... und performance oder quiet haben für mich den selben effekt: sie bleibt laut... zu laut für ein Notebook in meinen Augen. Und NHC bringt bei der komischerweise überhaupt nix :/ ob auf performance dort eingestellt oder nicht, sie bleibt laut );
 
alles schon probiert, nachdem sie drin war... selbst im idle hört man die... oder wenn man nur was uploaded... und performance oder quiet haben für mich den selben effekt: sie bleibt laut... zu laut für ein Notebook in meinen Augen. Und NHC bringt bei der komischerweise überhaupt nix :/ ob auf performance dort eingestellt oder nicht, sie bleibt laut );

mist....
was hast du denn für eine hitachi?
weil ich hab auch zwei hitachi 160gb@7200rpm drin...
"Hitachi HTS722016K9A300" und die sind echt nicht hörbar...
 
So, morgen kommt bei mir ein Techniker vorbei und bringt mir ein neues Display für meinen Vostro 1500! Hatte 2 Angebote bekommen: Einmal vor Ort tausch oder Widerruf und Neu bestellen :fresse: (Ohne Rabatte!)
 
So,

heute kam auch bei mir n Techniker vorbei, ich hatte ihn bestellt, da das pfiepen, wenn man Kopfhörer anschließt unerträglich ist mit der Zeit. Man, man, man der hat das ganze ding auseinander genommen und gleich das Mainborad ausgetauscht und die neuen Kopfhörerbuchsen installiert. Dann hat er mir noch neue Schließschaniere gewechselt, da mir diese "Schließnippel" aus unerklärlichen Dingen abgerochen sind...

Naja jetzt kann ich mein NB wieder schließen. Und das beste ist, dass ich ich jetzt kein pfiepen mehr hab :banana:

Ein ganz ganz leises rauschen ist noch zu vernehmen, aber das stört mich jetzt keinen meter mehr.

Also, der wechsel lohnt, wenn man viel mit Kopfhörern arbeitet/spielt/skyped.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh