Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
So,

heute kam auch bei mir n Techniker vorbei, ich hatte ihn bestellt, da das pfiepen, wenn man Kopfhörer anschließt unerträglich ist mit der Zeit. Man, man, man der hat das ganze ding auseinander genommen und gleich das Mainborad ausgetauscht und die neuen Kopfhörerbuchsen installiert. Dann hat er mir noch neue Schließschaniere gewechselt, da mir diese "Schließnippel" aus unerklärlichen Dingen abgerochen sind...

Naja jetzt kann ich mein NB wieder schließen. Und das beste ist, dass ich ich jetzt kein pfiepen mehr hab :banana:

Ein ganz ganz leises rauschen ist noch zu vernehmen, aber das stört mich jetzt keinen meter mehr.

Also, der wechsel lohnt, wenn man viel mit Kopfhörern arbeitet/spielt/skyped.

es lebe der dell-VOS:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Card Reader will immer noch keine Karten lesen, egal ob SD oder Memory Stick's. Habs jetzt schon nach kajemato's tipp den 64Bit Vista Treiber vom XPS1730 versucht aber ohne Erfolg. Er erkennt die Karte im Explorer, nur will er sie immer gleich formatiieren. Will ich ihm den gefallen tun, sagt er das er nicht formatieren kann :hmm:
 
Mein Card Reader will immer noch keine Karten lesen, egal ob SD oder Memory Stick's. Habs jetzt schon nach kajemato's tipp den 64Bit Vista Treiber vom XPS1730 versucht aber ohne Erfolg. Er erkennt die Karte im Explorer, nur will er sie immer gleich formatiieren. Will ich ihm den gefallen tun, sagt er das er nicht formatieren kann :hmm:

Schreibschutz hat die Karte zufälligerweise nicht an? :) :teufel:
 
Mein Card Reader will immer noch keine Karten lesen, egal ob SD oder Memory Stick's. Habs jetzt schon nach kajemato's tipp den 64Bit Vista Treiber vom XPS1730 versucht aber ohne Erfolg. Er erkennt die Karte im Explorer, nur will er sie immer gleich formatiieren. Will ich ihm den gefallen tun, sagt er das er nicht formatieren kann :hmm:

Welchen Treiber (Rev. A00, A01, A02) hast du genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibschutz hat die Karte zufälligerweise nicht an? :) :teufel:

hehe, ne!

Noch was anderes, habe den Dell-Techniker gefragt, ob man die Grafikkarte aus dem XPS 1530 auch einbauen könnte, da meinte er, dass die Karte ein Tick "dicker" sein kann und somit nicht ins Gehäuse passt....
 
Mein Card Reader will immer noch keine Karten lesen, egal ob SD oder Memory Stick's. Habs jetzt schon nach kajemato's tipp den 64Bit Vista Treiber vom XPS1730 versucht aber ohne Erfolg. Er erkennt die Karte im Explorer, nur will er sie immer gleich formatiieren. Will ich ihm den gefallen tun, sagt er das er nicht formatieren kann :hmm:

was ist denn das genau für eine sd-card?
ich hab auch noch eine sdhc-card aus chinaland;) war spottbillig, aber von 4gb werden sage und schreibe nur 122mb erkannt und formatieren lässt sie sich auch nicht.....
hast du deinen card-reader schon mit anderen sd-card`s ausprobiert? kann ja auch an der card liegen, das nichts funzt......
 
so schön der vor-ort-service ist - ich finde es nicht normal, dass bei einem neuen notebook erstmal ein techniker kommen muss, damit das notebook einen letztendlich zufrieden stellt. das vostro gibt es nun schon seit über einem halben jahr und die kinderkrankheiten müssten langsam mal der vergangenheit angehören.
zum anderen weiss ich aus erfahrung, dass ersatzteile meistens keine fabrikneue ware ist, sondern refurbished ware, welche letztendlich immernoch fehleranfälliger ist, als ein neuteil. da kann man den herstellern kein vorwurf machen, irgendwo muss auch gespart werden. doch wenn von anfang an gleich ordentliche hardware verbaut wird, kann man auch enorme kosten sparen, denn die firmen, welche die reparaturleistungen übernehmen, müssen auch bezahlt werden. in der firma wo ich gearbeitet habe, haben wir 35€ pro repariertes gerät bekommen, ob nun das mainboard oder die tastatur getauscht wurde, spielte keine rolle.
ich werde mein vostro auf herz und nieren testen. wenn das neue gerät fehler hat, gehts zurück und verlange mein geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt nochmal den XPS treiber genommen R168331 und installiert. Jetzt erkennt er wenigstens meine SD Karte. Aber meine Memory Stick Pro nicht. Nur über einen externen Card Reader werden alle karten gelesen. Mag mich erinnern, alsich noch Xp drauf hatte, das meine Memory Sticks mim Dell Card Reader funktionierten. strange...

@Bountyhunter22: hab version A02 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch nochmal bei DELL angerufen bezüglich des Displays.
Der Fehler ist wie schon gesagt DELL bekannt, jedoch haben sie keinerlei LG Displays mehr im Lager und DELL weiß auch nicht wann diese wieder reinkommen. Ich sei auch nicht der Erste der deswegen anruft und ein Techniker würde derzeit auch nichts bringen, da dieser wieder nur ein AUO einbauen könnte (wurde mir von einem am Telefon bestätigt). Man sagte mir auch, dass den Kunden mit Grainy-Display empfholen wird das Notebook zurückzuschicken um dann sein Geld zurückzubekommen.

Werde das dann wohl auch machen und mein DELL retounieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strakout: Aha, gut oder eher weniger gut zu wissen. Nunja, mein Technikereinsatz ist bereits bestellt, vielleicht findet er ja noch in einer Ecke ein passendes Display. Aber schon traurig das Dell trotz Kenntnis der mangelhaften Displays diese in den Notebooks verbaut. Wohl in der Richtung, vielleicht merkt es der Kunde ja gar nicht.
 
@Strakout: Aha, gut oder eher weniger gut zu wissen. Nunja, mein Technikereinsatz ist bereits bestellt, vielleicht findet er ja noch in einer Ecke ein passendes Display. Aber schon traurig das Dell trotz Kenntnis der mangelhaften Displays diese in den Notebooks verbaut. Wohl in der Richtung, vielleicht merkt es der Kunde ja gar nicht.

evtl. hatte dell ja deshalb diese superschnäppchenaktion gemacht, um ihren auo-schrott loswerden zu können.....
 
Ich hatte am 22.02. ein 1500 mit WXGA+ TrueLife bestellt, dann gemerkt, dass mir WLAN-N fehlt, deshalb am 25.02. storniert und neu bestellt, am Telefon, mit der Bemerkung, dass nur das WLAN geändert werden soll.

Heute ist es angekommen, mit WXGA matt. Steht auch so in der Auftragsbestätigung, die ich dann wohl nicht genau genug gelesen habe. :mad:

Was macht man da am besten? Support anrufen, um Display wechseln zu lassen, oder im Shop beschweren und neu bestellen?
 
In der Hoffnung, dass keiner sein Display austauschen will? :hmm:

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt;)
und warum sollte dell nicht ausnutzen wollen, dass viele gar nicht wissen, wie grainy überhaupt ausschaut......
Hinzugefügter Post:
Ich hatte am 22.02. ein 1500 mit WXGA+ TrueLife bestellt, dann gemerkt, dass mir WLAN-N fehlt, deshalb am 25.02. storniert und neu bestellt, am Telefon, mit der Bemerkung, dass nur das WLAN geändert werden soll.

Heute ist es angekommen, mit WXGA matt. Steht auch so in der Auftragsbestätigung, die ich dann wohl nicht genau genug gelesen habe. :mad:

Was macht man da am besten? Support anrufen, um Display wechseln zu lassen, oder im Shop beschweren und neu bestellen?

anrufen und auf deine erste bestellung verweisen......du wolltest als änderung ja nur wlan-n.....
evtl.kannst du ja auf dein 14tägiges rückgaberecht hinweisen.......oder ob sie dann nicht doch lieber einen techniker vorbeischicken...zum displaytausch....
 
Zuletzt bearbeitet:
@straikout

Könntest Du nicht vielleicht mit Dell vereinbaren, dass Du evtl. gegen Zahlung eines kleinen Aufpreises ein WSXGA+ Display mit 1680x1050 erhältst ?

Im Gegensatz zu den WXGA+ mit 1440x900 sollen die noch hochauflösenderen Displays ja nicht so sehr vom Grainy Effekt betroffen sein.

Vielleicht wäre das eine Lösung, bevor man das Notebook komplett retour gehen lässt. Oder lässt sich Dell auf solche Vorschläge nicht ein ? Würde natürlich auch vom Aufpreis abhängen...
 
@straikout

Könntest Du nicht vielleicht mit Dell vereinbaren, dass Du evtl. gegen Zahlung eines kleinen Aufpreises ein WSXGA+ Display mit 1680x1050 erhältst ?

Im Gegensatz zu den WXGA+ mit 1440x900 sollen die noch hochauflösenderen Displays ja nicht so sehr vom Grainy Effekt betroffen sein.

Vielleicht wäre das eine Lösung, bevor man das Notebook komplett retour gehen lässt. Oder lässt sich Dell auf solche Vorschläge nicht ein ? Würde natürlich auch vom Aufpreis abhängen...

bei der letzten großen auo-grainy tauschwelle gegen wsxga+ war der aufpreis bei 50€....
ich finde das ist fair von dell.
 
50 Euro Aufpreis wäre allerdings ein top Angebot ! Da würde ich sofort zuschlagen. Naja mein Vostro kommt erst mit Liefertermin 20 März. Mal schauen, was für ein Display da kommt...
 
50 Euro Aufpreis wäre allerdings ein top Angebot ! Da würde ich sofort zuschlagen. Naja mein Vostro kommt erst mit Liefertermin 20 März. Mal schauen, was für ein Display da kommt...

auf jeden fall drücke ich allen die daumen, dass sie von grainy-displays verschont bleiben bzw. wenn sie schon ein grainy bekommen, dass sich dell dann bei reklamation entsprechend kulant zeigt.....
 
@straikout

Könntest Du nicht vielleicht mit Dell vereinbaren, dass Du evtl. gegen Zahlung eines kleinen Aufpreises ein WSXGA+ Display mit 1680x1050 erhältst ?

Im Gegensatz zu den WXGA+ mit 1440x900 sollen die noch hochauflösenderen Displays ja nicht so sehr vom Grainy Effekt betroffen sein.

Vielleicht wäre das eine Lösung, bevor man das Notebook komplett retour gehen lässt. Oder lässt sich Dell auf solche Vorschläge nicht ein ? Würde natürlich auch vom Aufpreis abhängen...

Ich hatte deswegen nach meinem vorherigen Posting nochmal bei DELL angerufen. Auch der Mann vom Support kannte das Problem und meinte, dass wohl derzeit auch diese Displays vom Grainy-Effekt betroffen sind, da die wohl auch vom selben Hersteller kommen (AUO), der die Probleme auch zugegeben hat. Er empfahl mir daraufhin auch die Inspiron oder XPS Serie.
Ich werde nachher nochmal anrufen um evtl. einen anderen vom Support an die Leitung zu bekommen.
Mal sehen was die mir dann erzählen. :haha:
 
So mein Vostro 1500 ist heute wie versprochen von UPS geliefert worden (bestellt am 25.2. per KK).

Aber was für eine Überraschung (BIOS zeigt 2,0Ghz an, obwohl ich einen 5470 mit 1,6Ghz bestellt hatte, um über 500 Euro für versandkostenfreie Lieferung zu kommen).

Analysetools angeschmissen - und was ist drinne ? Ein 7250er :xmas:

Also kein schlechter Preis (522 Euro) für ein Vostro1500 mit 7250er CPU, 8600GT Graka, 2MB Speicher und 250er HD !

Allerdings ein kleiner weisser Pixelfehler (rechts mittig) :(.

Ansonsten ist das Standarddisplay i.O. von der Darstellungsqualität.


Ist es normal, dass keine Rechnung und kein vernünftiges Handbuch beiliegt ?
 
Nunja, beim WSXGA+Display kann man bei Dell halt auch in die sprichwörtliche "Sch****" greifen. Ein ende November bestellter Inspiron 1520 mit WSXGA+ wurde mir von Dell auch mit grainy Display bestellt.
Hinzugefügter Post:
@ luhri: Dell hat wohl bei allen, die den mit 1,6er CPU bestellt haben, einen 2GHZ verbaut. Du nur für die (mich eingeschlossen), die einee Aufpreis für die 2Ghz CPU bezahlt haben. Aber so ist das halt bei Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Vostro 1500 ist heute wie versprochen von UPS geliefert worden (bestellt am 25.2. per KK).

Aber was für eine Überraschung (BIOS zeigt 2,0Ghz an, obwohl ich einen 5470 mit 1,6Ghz bestellt hatte, um über 500 Euro für versandkostenfreie Lieferung zu kommen).

Analysetools angeschmissen - und was ist drinne ? Ein 7250er :xmas:

Also kein schlechter Preis (522 Euro) für ein Vostro1500 mit 7250er CPU, 8600GT Graka, 2MB Speicher und 250er HD !

Allerdings ein kleiner weisser Pixelfehler (rechts mittig) :(.

Ansonsten ist das Standarddisplay i.O. von der Darstellungsqualität.


Ist es normal, dass keine Rechnung und kein vernünftiges Handbuch beiliegt ?

Rechnung wird später zugeschickt! Handbuch entweder auf cd oder im Internet!
 
juhu ... meins is nu auch endlich da ... vorhinn gekommen ... udn muss wirklich sagen is n schnickes gerät :d
ich wollte mal fragen mit welchem programm ihr den auf der festplatte partitionen festlegt?? oder lasst ihrs einfach bei der einen partition (zumindest wird bei mir nur c angezeigt)!
 
Ansonsten ist das Standarddisplay i.O. von der Darstellungsqualität.


Ist es normal, dass keine Rechnung und kein vernünftiges Handbuch beiliegt ?

Kannst du uns dein Displaytyp mitteilen?

Eine Rechnung wird gesondert zugeschickt, dauert idR eine Woche.
Handbuch befindet sich wenn dann nur auf CD, ausgedruckt liegt keines bei.

Ansonsten viel Spass mit deinem 2GHz Vostro *lucker* :d
 
Hihi...hab auch den 5470er bestellt....*hoff hoff* auf den 7250er ^^

wann war bei dir voraussichtliches lieferdatum?

weil bei mir
Bestelldatum: 22.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 26.03.2008
Noch nicht produziert, Stand 28.02.2008
aber halt phase 2

vll. ham die keine 5470er mehr..oder im moment nich mehr und baun dann die 7250er ein ^__^
 
oder sie haben keine 1440x900er displays mehr.....
meiner hat auch als lieferdatum den 22.03.08 (bestellt am 22.02.08)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh