Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein Problem mit RmClock ich habe meinen T7300 auf Multiplikator 6 gesetzt (über Profileinstellungen). Ich habe nur das angeklickt sonst nicht. Dann habe ich ein paar Stunden Prime95 durchlaufen lassen, keine Fehler.

Aber ab und zu wenn ich mich in RmClock umschaue (aber nichts verändere) und schließe es dann, dann kommt ein Blue Screen: Wenn sie diese Meldung zum ersten mal sehen....

An was kann das liegen?
(btw. passierte unter XP 32 und 64 Bit)
 
macht euch euer eigenes bild und nicht zu viel dem kundendienst trauen ;) , ich mein dieser ist leider nur dazu gut rabatte rauszuschlagen, jemand wirklich kompetentes hatte ich noch nicht an der strippe.

bestes bsp: bei mir gab es einen kleinen kratzer im vorderen teil der displayumrahmung (becel) , ich habe es dem techniker genau geschildert dieser meint dann, ja wir schicken einen techniker der tauscht ihnen das backcover, ich hab ihn dann noch darauf hingewiesen, dass sich backcover nach dem hinteren teil des gehäuses anhört, er verneint.
das ende vom lied: der techniker hat das falsche teil dabei, weil die hotline oft inkompetent ist ;)

da muss ich dir leider recht geben....
ich finde VOS dennoch gut, wenn die hotline jedoch zu doof ist, dann muss eben der arme techniker nochmal antraben...:)
Hinzugefügter Post:
Hast du telefonisch oder per mail die Verlängerung bestellt?

ich habe es gestern abend telefonisch bestellt und noch gestern abend kam die rechnung per e-mail.....also alles bestens:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die SEAGATE drin, diese hat ein ständiges Grundrauschen. Das Klackern, fast im Sekundentakt habe ich durch das Progi NHC weg bekommen. DELL hat mir auch schon 3 Austauschplatten geschickt. Leider jedoch 2x SEAGATE, und einmal HITACHI. Wobei die HTACHI auch das Rauschen hat. Will mir jetzt eine 250er WD holen. Scheinbar ist der Schacht für die Platte auch ein guter Resonanzkörper.


kannst du mir vielleicht sagen was du genau da eingestellt hast und wo??

mfg
figo
 
Bei Settings auf "all NHC Options", dann bei Hard Disk ADVANCED POWER MANAGEMENT auf "Max Performance 254" einstellen und Acoustic Management sollte auf "default 128" stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass man als geschäftskunde keine rückgabemöglichkeit hat?? hab überlegt mein vostro gegen ein xps zu tauschen und die sagen dat geht nisch


dank für eure antworten
 
@mrgi: Als Geschäftskunde bist du ja kein Verbraucher und hast somit kein 14-tägiges Rückgaberecht nach dem FAG ;)
wird aber auch aus den Bestellbestätigungen deutlich
 
Bei Settings auf "all NHC Options", dann bei Hard Disk ADVANCED POWER MANAGEMENT auf "Max Performance 254" einstellen und Acoustic Management sollte auf "default 128" stehen

danke dir werd ich gleich heut abend mal runterladen das programm und einstellen.

ahst noch kurz nen link für mich wo du es dir gezogen hast?

mfg
figo
 
@figo-deluxe
frag doch mal den Herr Google, der hat ein recht großes Wissen ?!
 
gibt es den eine möglichkeit das vostro loszuwerden(also damit meine ich es wiederzurückzugeben)....vielleicht wegen einer klackernden festplatte oder sonstigem ???
 
@figo-deluxe
frag doch mal den Herr Google, der hat ein recht großes Wissen ?!

jepp sry is mir nach meinem post eingefallen :d :d


Hat schon jemand seine festplatte aus dem NB ausgebaut und als externe Platte umgebaut??

Welches 2,5 zoll externe gehäuse ist denn zu empfehlen?

@mrgi was hast du denn für probleme warum willst du das notebook zurückgeben??

mfg
figo
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrgi: Wenn Dell drei Mal wegen dem gleichen Problem erfolglos nachgebessert hat, kannst du eig. vom Vertrag zurücktreten ...
 
Warum sind da so viele Partitionen auf meinem Vostro?
Welche Partitionen können gelöscht werden?

av1jclap6lvto3gio.jpg
Da ich ja das Forum hier kenne und weiß, das hier alles untergeht und keiner Lust hat dir zu Helfen, tu ichs mal.
Die 177mb is mit Test Tools von Dell. Habs bei mir gelöscht weil er nurnoch von dieser gebootet hat, die anderen wollte er nichtmehr.
Die anderen(Gelben) dürften irgendwas sein, sollte nichts ausmachen wenn man die löscht.
Ich würde einfach alle Partitionen löschen und dann im Windows Setup 2 neue machen. Fertig.

Man sollte in diesen Thread auch noch die Probleme mit dem C2duo fiepen und die Granys erwähnen.
 
Hallo zusammen.

Hab versucht mir die 64Bit DVD von Vista zu bestellen, aber mein Producktschlüssel wird nicht akzeptiert. Hier gibts doch mehrere Leute die auch nachbestellt haben. Hats bei euch ohne probleme gelkappt? Vieleicht kann ja jemand mal probieren und bescheid sagen obs nur bei mir nicht funzt?

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

dieses nachbestellen klappt leider NICHT mit einem produktschlüssel einer sogenannten "oem"-software.....
da bleibt einem nur der zusätzliche kauf einer 64bit variante übrig....
hab grade mit microsoft deutschland in unterschleißheim telefoniert, da mich dieses thema auch interessierte....:shake:
 
Da ich ja das Forum hier kenne und weiß, das hier alles untergeht und keiner Lust hat dir zu Helfen, tu ichs mal.
Die 177mb is mit Test Tools von Dell. Habs bei mir gelöscht weil er nurnoch von dieser gebootet hat, die anderen wollte er nichtmehr.
Die anderen(Gelben) dürften irgendwas sein, sollte nichts ausmachen wenn man die löscht.
Ich würde einfach alle Partitionen löschen und dann im Windows Setup 2 neue machen. Fertig.

Man sollte in diesen Thread auch noch die Probleme mit dem C2duo fiepen und die Granys erwähnen.


Danke :bigok:
 
Bin neu hier und habe gestern ein Vostro 1000 bekommen. Ich will meine Festplatte sichern. Kann mir jemand sagen, warum mir mein Acronis v10 Boot CD keine Festplatte anzeigt ? Mit BootITNG werden sie angezeigt, aber das wiederum erkennt keine angeschlossene USB-Platte, auf die ich sichern will.

Danke Peter
 
Wie lange hast Du den Rechner schon? Das Service-Tag ist erst ein paar Tage nach der Lieferung im System vorhanden (bei mir zumindest).
 
einen wunderschönen guten tag,...

@figo-deluxe

habe folgendes gehäuse:

http://www.revioo.com/media/images/news/1/10122.jpg

heisst wie folgt: IB-220StU-Wh ICY BOX sehr sehr schneller zugtiff und vor allem sehr robust.


wollte nur mal kurz eine rückmeldung bezüglich des neuen nvidia treiber 169.28 geben.

treiber ist merklich besser als der 169.09 da keine riesigen fps einbrüche mehr bei BF2 oder Crysis.
Und hier mal ein 3dmark 06 test der zeigt was nur 100mhz mehr mem und core bedeuten.
also takraten von:
gpu: 600
mem: 499,9 = 500
shader: 1296,8 = 1300

achja was mir aufgefallen ist, warum hat meine grafikkarte einen standart gpu takt von 530 und andere haben 475?
Habe die Karte am 4.1.08 getauscht bekommen wegen diesem fehler vom 2d modus und 3dmodus.

http://img293.imageshack.us/img293/8753/8600mgtoo9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses nachbestellen klappt leider NICHT mit einem produktschlüssel einer sogenannten "oem"-software.....
da bleibt einem nur der zusätzliche kauf einer 64bit variante übrig....
hab grade mit microsoft deutschland in unterschleißheim telefoniert, da mich dieses thema auch interessierte....:shake:

Das ist ja schade. Mir war so als hätte jemand im ersten Vostro-Thread sich damals die 64Bit-DVD damals nachbestellt. Weiß aber leider nicht mehr wer das war! Jedenfalls war es schon vor einiger Zeit hier Thema...
 
Doch noch mal.

Da ich ja das Forum hier kenne und weiß, das hier alles untergeht und keiner Lust hat dir zu Helfen, tu ichs mal.
Die 177mb is mit Test Tools von Dell. Habs bei mir gelöscht weil er nurnoch von dieser gebootet hat, die anderen wollte er nichtmehr.
Die anderen(Gelben) dürften irgendwas sein, sollte nichts ausmachen wenn man die löscht.
Ich würde einfach alle Partitionen löschen und dann im Windows Setup 2 neue machen. Fertig.

Man sollte in diesen Thread auch noch die Probleme mit dem C2duo fiepen und die Granys erwähnen.

Das heisst, ich kann alle Partitionen, die von Dell eingestellt wurden, problemlos löschen? Will mich nur nochmal absichern.
 
Eine Frage an die wo ihr Vostro 1500 auch schon 3-4 Monate haben:

Wie viel Akku-Verschleiß habt ihr? Kann man unter Everest -> Computer -> Energieoptionen nachsehen? Bin schon bei 11% und das wundert mich doch etwas. Außerdem bricht sowohl laut Everest als auch in RMClock beim Laden der Ladestrom von 20-30.000mWh auf 11mWh ein, auch wenn der Akku noch unter 90% geladen ist. Ist dieses Verhalten bei euch auch zu sehen?
€dit: Habe den 9-Zellen-Akku
:wink:
 
@mrgi: Wenn Dell drei Mal wegen dem gleichen Problem erfolglos nachgebessert hat, kannst du eig. vom Vertrag zurücktreten ...
Ich habe mein Festplatte viermal tauschen lassen, zweimal weil es tatsächlich defekt war und zweimal wegen ärgerlichem Lärm und Klattern.
Bedeutet das, dass ich mein Geld zurückbekommen kann?
 
Hmm, ich weiß nicht, ob Dell den Lärm offiziell als Defekt behandelt, oder hier nur auf Kulanz tauscht. Wenn die Platte nochmal defekt ist, würde ich an deiner Stelle einfach mal mit Dell über einen Tausch sprechen.

Habe das selbst aber noch nie gemacht ;)
 
Hallo !

Da ich auf meinen 1500 Vista drauf habe (und ich finde es nicht schlecht;) ) ich aber für meine Weiterbildung zwingend Inventor 10 brauche (läuft nicht unter Vista) und auch noch ein paar andere Sachen nicht laufen muss ich wohl auch mein XP pro draufpacken.

Die Anleitung von http://www.inspiron1520.de.vu/ kann ich wohl auch für das Vostro befolgen oder?

Was muss ich dafür tun um Win XP pro und Vista parallel zum laufen zu bringen und was muss ich beachten wenn ich die Partitionen von Dell (MediaDirect usw.) behalten will aber für den Rest frei partitionieren möchte?

Welches Programm ist dann zum partitionieren zu empfehlen ? gpartet ?

Desweiteren ist mir nicht klar welche Treiber er für Xp/Vista selber findet und welche ich evtl. vorher runterladen sollte ?
Sind alle bei Dell fürs Vostro vorhanden oder muss man auch welche vom Inspiron nehmen ? Meine mal irgendwo so was gelesen zu haben.

Graka-Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/drivers ? Die inf dann auch ?

Ich würde mich freuen wenn meine Fragen beantwortet werden.:bigok:

Wen jemand sonst noch Empfehlungen hat was die Reihenfolge von Installationen oder am besten zu nutzende Treiber hat schreibt mir das hoffentlich.

Gibt´s eigentlich Sachen von Dell die man nicht draufmachen brauch ?
 
Wie viel Akku-Verschleiß habt ihr? Kann man unter Everest -> Computer -> Energieoptionen nachsehen? Bin schon bei 11% und das wundert mich doch etwas. Außerdem bricht sowohl laut Everest als auch in RMClock beim Laden der Ladestrom von 20-30.000mWh auf 11mWh ein, auch wenn der Akku noch unter 90% geladen ist. Ist dieses Verhalten bei euch auch zu sehen?
€dit: Habe den 9-Zellen-Akku

Ich hab Verschleißlevel 3% ( Vollaufgeladene Kapazität 83738 mWh) und besitze mein Vostro seid dem 19.09.07
Hab das Akku schon mehrfach genutzt (5-6x ICE Fahrten, sonst nur kurz angebrochen und wieder aufgeladen).
Ist ein sehr guter Wert finde ich. Aber irgendwie vertraue ich Everest nicht richtig. Werd mal Ubuntu booten und gucken was dort angezeigt wird.
Aber da du so ein schönes Linux-Skin hast wirst du es ja selbst drauf haben. Sieh doch mal bei dir unter Linux nach.

PS: Das von dir beschriebene Problem hatte schonmal jemand hier beschrieben.

PPS: Das mit dem "sch.. programmiert" war nicht so gemeint. Wollte dein geliebtes Programm nicht schlecht machen. Hast ja recht!!
Hinzugefügter Post:
Hallo !

Da ich auf meinen 1500 Vista drauf habe (und ich finde es nicht schlecht;) ) ich aber für meine Weiterbildung zwingend Inventor 10 brauche (läuft nicht unter Vista) und auch noch ein paar andere Sachen nicht laufen muss ich wohl auch mein XP pro draufpacken.

Die Anleitung von http://www.inspiron1520.de.vu/ kann ich wohl auch für das Vostro befolgen oder?

Was muss ich dafür tun um Win XP pro und Vista parallel zum laufen zu bringen und was muss ich beachten wenn ich die Partitionen von Dell (MediaDirect usw.) behalten will aber für den Rest frei partitionieren möchte?

Welches Programm ist dann zum partitionieren zu empfehlen ? gpartet ?

Desweiteren ist mir nicht klar welche Treiber er für Xp/Vista selber findet und welche ich evtl. vorher runterladen sollte ?
Sind alle bei Dell fürs Vostro vorhanden oder muss man auch welche vom Inspiron nehmen ? Meine mal irgendwo so was gelesen zu haben.

Graka-Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/drivers ? Die inf dann auch ?

Ich würde mich freuen wenn meine Fragen beantwortet werden.:bigok:

Wen jemand sonst noch Empfehlungen hat was die Reihenfolge von Installationen oder am besten zu nutzende Treiber hat schreibt mir das hoffentlich.

Gibt´s eigentlich Sachen von Dell die man nicht draufmachen brauch ?

wenn dir Vista gefällt und es dir nur um diese Programm geht, lass es doch drauf und nutze das hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005380.html

wär doch schade ums schöne vista!!

PS: vorrausgesetzt du besitzt min. 2GB RAM, sonst wirds ziemlich lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mit dem vostro support wegen folgendem problem gesprochen

1.) laute pulsierende, hochfrequente bzw. zischende störgeräusche am 3,5mm Kopfhöreranschluss

2.) manchmal hört man wenn man mit der maus hin und herfahrt ein leises brummen (das geräusch kommt nur wenn man die maus bewegt)

3.) das gleiche geräusch wie am Kopfhöreranschluss ist auch von außen also ohne den kopfhörer aufzusetzen zuhören (dürfte im bereich von der ESC-Taste herkommen)

4.) bei 3d Spielen kommt es auch noch dazu das es rechts ca. beim VGA anschluss zu einem zusätzlichen noch lauteren hochfrequenten pulsierenden geräusch kommt

=> naja ich hab dem typen beim vostro support diese punkte gesagt und er hat nur gesagt das man das mit dem tool RMCLOCK wegbekommt weil ja einzig und allein der intel processor dran schuld sein soll, und dell ja nix dafür kann

aber komischerweise bekomme ich eben diese geräusche auch mit dem RMCLOCK nicht weg, worauf er gesagt hat er kann nix weiter machen außer das mich sein "service chef" anruft:hmm: :hmm:

Was kann ich eigentlich als "kleiner Geschäftskunde" dagegen machen wenn dell sich weigert etwas zu machen bzw etwas auszutauschen (bekommen habe ich das Notebook am 2.1.2008)

wäre nett wenn mir wer mit meiner frage weiterhelfen könnte

mfg: hasni
 
Wie viel Akku-Verschleiß habt ihr? Kann man unter Everest -> Computer -> Energieoptionen nachsehen? Bin schon bei 11% und das wundert mich doch etwas. Außerdem bricht sowohl laut Everest als auch in RMClock beim Laden der Ladestrom von 20-30.000mWh auf 11mWh ein, auch wenn der Akku noch unter 90% geladen ist. Ist dieses Verhalten bei euch auch zu sehen?
€dit: Habe den 9-Zellen-Akku

Gerätename DELL GR9867
Hersteller Panasonic
Eindeutige ID 69PanasonicDELL GR9867
Batterie Typ Wiederaufladbar Li-Ion
Geplante Kapazität 56610 mWh
Vollaufgeladene Kapazität 56610 mWh
Momentane Kapazität 56610 mWh (100 %)
Spannung 12644 mV
Verschleißlevel 0 %
Leistungsstand Netzanschluss


hab mal alles wesentliche aus everest hier rein kopiert....
aber ich hab auch nur einen 6-cell akku, da ich meistens im netzbetrieb arbeite.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh