Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
jo der 6zell schließt mit dem gehäuse ab also hängt nichts drüber.
ich bin aber auf der suche nach einem 9zell akku! ^^

Danke für die Info. Dann werd ich mir wohl einen 6-Zellen Akku zusätzlich kaufen!

Mein Vostro wird jetzt erst nochmal formatiert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blackpitty

guten morgen

also das Vostro 1500 ist P/L technisch die bessere wahl, denn alles ausser der Graka ist identisch wie mit dem XPS1530. Deshalb wenn du jetzt nicht unbedingt auf jedes FPS schaust dann empfehle ich die ganz klar das Vostro 1500.

erstens ist das Vostro viel kühler als das XPS (kleinerer kühlkörper im XPS)
Die Graka ist beim XPS auf dem Board gelötet daher ist das ding dünner.

Also nochmal kurz und knapp P/L technisch ist das Vostro besser denn wer 200€ mehr ausgibt für eine graka die ungefär gleich auf sind (DDr3 statt DDr2) um damit statt mit 85 fps mit 90 oder 95fps zu spielen, macht keinen sinn.

Mein Rat hol dir Das Vostro mit dem 1680x1050 display (sprech am telefon darauf an das du das LG Display haben willst und gut ist)

Anschlüsse:

1x SVIDEO OUT
1x VGA
1x RJ11 (Modem)
1x RJ45 (Netzwerk)
4x USB 2.0
1x Kardreader (SD,MS,MSII,...)
1x Firewire
1x Mini PCI slot (nachfolger des PCMCIA)
1x Stereo OUT
1x Mikrofon in (eingebauter verstärker da das Mikrofon in auch als Line in verwendet werden kann ich find es eine SUPERlösung)

Jetzt zu den innereien des NB´s:
neben deiner WLAN karte hast du noch 2 weitere PCI steckplätze für weitere Geräte wie DVB-T tuner, 300Mbit Wlan, UMTS-karte,... keine ahnung wasda noch fehlt aber sehr erstaunlich das man dort ganze 3 PCI plätze hat.
Mein altes HP hatte nur einen! :P

LEIDER das einzigste was mich STÖRT ist das es keinen HDMI ausgang hat, aber wenn ich nachdenke wie oft schließe ich meinen Lappi an meinen 32" anschließe dann verfligt der Gedanke nach einem HDMI Port schnell.

Achja und hier mal meine Konfig vom Juni/2007 für satte 993€ (inklusive 4gb arbeitsspeicher und einer externen 5.1 soundkarte und meiner neuen SAMSUNG 250gb SPNPOINT)
1x T7100 (2x 1,8GHZ C2D)
1x HDD 160GB
1x LPL300 1680x1050
1x Bluetooth
1x GF8600m gt 256MB
2x DELL Bluetooth HEADSET (jaa genau 2 mal die teile für jeweils 60€ und es gibt keine besseren auf dem mark. alle die das headset bisher gesehen haben wollten es mit abkaufen)
1x 6Zell AKKU
1x FERNBEDIENUNG (LOVE IT soo geil wenn man die aus dem Schacht zieht und sich zurücklehnt und Film schaut hahahaha)
1x Creative Audigy External (5.1 soundkarte über USB hammer gerät)
1x RAM Wechsle von 2GB auf 4GB
1x SAMSUNG 250 SPINPOINT HDD (beste platte die ich bisher jee gesehen und gehört habe gar kein laufgeräusch)

SO und jetzt sag mir mal woo bekommst du für den obigen Preis mit erweiterung versteht sich natürlich so ein fettes Notebook.
Achja und wer jetzt meint die CPU ist aber zu langsam, dazu kann ich nur sagen, der Unterschied vom T7100 und dem t7500 ist im CPUmark nur 132 Punkte, also ob jetzt 3 oder 4 sekunden länger rendern ist mir wurscht. Leistung hat das DING immer aureichen zurverfügung.

hi, danke für deine Antwort.

leider ist genau der DVI-D oder HDMI Ausgang das, was mein Laptop haben sollte, echt schade
 
@siN07 "doppelsorry" , dann hats dir natürlicht nicht geholfen.

Zum Thema 9cell Akku: Ja der steht hinten raus, was mich aber nicht die Bohne stört, denn:
1. Passt das NB trotzdem immer noch locker in meinen NB Rucksack
2. Alle die einen in der Uni fragen was das soll,kriegen lange Gesichter wenn ich was von 6 STunden erzähle (Wenn die dann noch die Leistungsdaten, den Serivice und den Preis erfahren erst recht)
3. Siehst du das gar nicht wenn du vor dem Vostro sitzt
4. Ist schwarz ja nun nicht gerade ne auffällige Farbe
5.Habe ich zwei 9celler zuhause liegen und alleine der Gedanken nach Neuseeland fliegen zu können und auf dem Flug keinen Strom zu brauchen ist genial.

LG
 
Will den 6-zellen Akku ja zusätzlich. Den 9Zellen Akku hab ich ja dann immernoch wenn ich die leistung brauche ;)
 
@ all die WinXp installiert haben

Habt ihr nach der Installation von XP im Bios wieder von SATA auf AHCI umgestellt?


Weiss jemand ob es einen Treiber für das LCD Display gibt?
 
@Bountyhunter22

wenn du winxp nochmal installiern willst dann stell es um, denn somit legst du fest welches modi genutzt werden soll.
wenn du es änderst also zurückstellst bootet dein xp nicht mehr.
also ich würde es nicht machen. :haha:


achja woltl enur mal sagen,
als ich mein DELL mal ganz nakt gesehn habe (ohne gehäuse :P) habe ich mir nur gedacht verdammte scheissse ist das durchdacht und perfekt verbaut.
wo ich aber das toshiba mit der hd2600 nackt sah da haben sich meine haare zu berge gestreckt. statt kupfer headpipe haben die ALU-BLECHE benutzt um die wärme zu leiten.
ALU-Kühlrippen um das ding zu kühlen. Nur mal so am rande als CPU ist eine AMD Turion X2 TL62 verbaut die im idle (nur surfen und office) satte 55° erzeugt. HALLO 55° das ist meine temp bei videobearbeitung oder hochauflösender bildbearbeitung.
Achja und graka wollen wir gar nicht erst reden.

da denke ich nur bei meinem Vostro ist ein ca. 15cm KUPFER-Headpipe übere eine riesige ALU-PLatte auf der gesamten GRAKA verbaut und leitet die wärme zu einem SEPERATEN Kühlkörper. die CPU und die NORTHbride werden ebenfalls mit einem KUPFER HEADPIPE gekühlt und die wärme wird ebenfalls zu einem separaten (der steht vor den kühlrippen der graka) geleitet. achja und hinzu kommt noch das unser vostro, komplett aus einem ALUkäfig zusammengabut ist, sprich entfernt man alle gehäuse teile hat man vor sich eine sehr durchdachte und sehr kompakte bauweise eine NB´s vor sich.

Also allein dieser anblick hat mich schon dazu bewegt in der zukunft, wenn inch mir ein neues NB kaufen sollte wieder bei dell zu kaufen.

WEITER soooo.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ist es möglich, dass ich als privatmann, welcher ein vostro haben will, mehr zahlen muss?

laut internet kostet meine wunschkonfig ca. 500,-. eine anfrage per mail an meine kundenbetreuerin brachte ein angebot von ca. 660,- bei gleicher konfig!

zu dieser fortgeschrittenen stunde bitte ich darüber hinwegzusehen, dass ich nicht mehr goggeln wollte;)
danke für eure tipps

basti
 
zu dieser fortgeschrittenen stunde bitte ich darüber hinwegzusehen, dass ich nicht mehr goggeln wollte;)
Was ist goggeln :shot:.

Was du auf jeden Fall beachten musst ist dass die MWST im Geschäftskundenbereich von Dell nicht mit im angezeigten Preis drinnen ist (steht aber auch schön unter dem Preis).
 
@Bountyhunter22

wenn du winxp nochmal installiern willst dann stell es um, denn somit legst du fest welches modi genutzt werden soll.
wenn du es änderst also zurückstellst bootet dein xp nicht mehr.
also ich würde es nicht machen. :haha:


achja woltl enur mal sagen,
als ich mein DELL mal ganz nakt gesehn habe (ohne gehäuse :P) habe ich mir nur gedacht verdammte scheissse ist das durchdacht und perfekt verbaut.
wo ich aber das toshiba mit der hd2600 nackt sah da haben sich meine haare zu berge gestreckt. statt kupfer headpipe haben die ALU-BLECHE benutzt um die wärme zu leiten.
ALU-Kühlrippen um das ding zu kühlen. Nur mal so am rande als CPU ist eine AMD Turion X2 TL62 verbaut die im idle (nur surfen und office) satte 55° erzeugt. HALLO 55° das ist meine temp bei videobearbeitung oder hochauflösender bildbearbeitung.
Achja und graka wollen wir gar nicht erst reden.

da denke ich nur bei meinem Vostro ist ein ca. 15cm KUPFER-Headpipe übere eine riesige ALU-PLatte auf der gesamten GRAKA verbaut und leitet die wärme zu einem SEPERATEN Kühlkörper. die CPU und die NORTHbride werden ebenfalls mit einem KUPFER HEADPIPE gekühlt und die wärme wird ebenfalls zu einem separaten (der steht vor den kühlrippen der graka) geleitet. achja und hinzu kommt noch das unser vostro, komplett aus einem ALUkäfig zusammengabut ist, sprich entfernt man alle gehäuse teile hat man vor sich eine sehr durchdachte und sehr kompakte bauweise eine NB´s vor sich.

Also allein dieser anblick hat mich schon dazu bewegt in der zukunft, wenn inch mir ein neues NB kaufen sollte wieder bei dell zu kaufen.

WEITER soooo.

Habe XP mit AHCI installiert und läuft!

Danke
 
hi,

das ist mir klar, die mwst ist im preis, welchen ich angegeben hab inklusive. wird ja auch im warendkorb noch einmal schön getrennt aufgeschrieben;)

aber warum weichen die angebote so voneinander ab?
 
weil dell andere Angebote für privat/geschäftkunden hat... da die vostros eigentlich nur für geschäftskunden sind, hast du keine sonderrabatte etc pp...
 
Um nochmal auf den Vergleich zwischen Vostro 1500 und Xps m1530 zurückzukommen.

Ich hatte beide Notebooks. Habe aber meinen Vostro 1500 wieder verkauft und mir dafür einen xps geholt und ich bereue es nicht. (Obowhl ich beim Verkauf 200€ Verlust gemacht habe)

Mein Xps hat kein fiepen wie der Vostro, besseres Desgin und HDMI

Höhere Performance dank ddr3 Speicher. (Übertaktet ~4000 vs 5900 3dmark, ohne OC 3200 vs 4300)

Keine Fingerabdrücke am Gehäuse mehr (Mein XPS ist in Rot)

Zusätzliches "kostenloses" Zubehör im Wert von über 100€, Fingerscanner, Fernbedienung, NotebookTasche, CD/Blocktasche, Creative Ohrhöhrer, Reinigungstuch

Xps ist ca 600gramm leichter und der 9 Zellen akku ist besser angebracht. NB steht hinten etwas erhöht, was aber angenehm beim tippen ist. Es steht nichts hinten raus. Akkulaufzeit ist gleich.


Das einzige was mir beim Vostro besser gefiehl, war der Lüfter. Der vom Xps ist unter Last lauter, aber im idle sind sie gleichlaut. Die Kühleffizienz beim Vostro war wirklich extrem gut, wenn man die verbaute Hardware bedenkt. Dafür wiegt er aber auch ordentlich viel für einen 15er.


XPS und Vostro haben in meiner konfig übrigens gleich viel gekostet (Bei einem Zeitraum von 3 Monaten)
 
Kann mir einer sagen ob der 9-Zeller-Akku beim Vostro 1000 irgendwie über steht, oder so? Der wird ja eigentlich nicht hinten eingeschoben, sondern unten. Zumindest suggeriert das Bild auf der Dell Seite das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALU-Kühlrippen um das ding zu kühlen. Nur mal so am rande als CPU ist eine AMD Turion X2 TL62 verbaut die im idle (nur surfen und office) satte 55° erzeugt. HALLO 55° das ist meine temp bei videobearbeitung oder hochauflösender bildbearbeitung.
Achja und graka wollen wir gar nicht erst reden.

Du hast auch den t7100. Bin jetzt umgestiegen auf den t7500, da geht schon einiges mehr bezüglich Wärmeentwicklung, der Lüfter springt deutlich öfter an als vorher, allerdings hat er halt mehr Leistung, alles kann man eben nicht haben.

@den über mir: Hab den 9 Zellen hier am Laufen, der läuft schon den ganzen Mittag eigentlich und ich hab immernoch fast 2 Stunden ;) Aber ist richtig, er steht halt über, deswegen habe ich auch noch die zwei 6-Zeller, aber man gewöhnt sich relativ schnell dran, hab am Anfang auch nen kleinen Schock bekommen (obwohl ichs vorher wusste)

gruß
 
Ich habe da mal eine frage, bei meinem Vostro 1700 wird beim Monitor 59 Hz angezeigt, bei einem bekannten 60Hz. Woran kann es liegen an der Grafikkarte oder am LCD?
 
Du bist dir sicher dass du einen Vostro 1000 hast x4N70pHyLL? Intel CPU deutet doch eher auf 1500+ hin.
 
@x4N70pHyLL

was meinst du mit umgestiegen, hast du dir einen T7500 gekauft oder bei dell geschnorrt? ^^ *spaßßß muss sein ist karnevalszeit* :banana::banana:
 
Du bist dir sicher dass du einen Vostro 1000 hast x4N70pHyLL? Intel CPU deutet doch eher auf 1500+ hin.

Ne hab ein 1500 aber ist ja vom Gehäuse her das selbe 15,4er.. Der Akku steht soweit ich weiß auch biem 1700er raus.

@Mezzo ich hab ihn bei Dell gekauft...


gruß
 
Ne hab ein 1500 aber ist ja vom Gehäuse her das selbe 15,4er.. Der Akku steht soweit ich weiß auch biem 1700er raus.

@Mezzo ich hab ihn bei Dell gekauft...


gruß

Ne, das sind gänzlich unterschiedliche Gehäuse.

1000 <-> 1500

Die Bilder der Akkus auf der Dell-Seite sind auch anders, aber könnte auch nur eine Beispielabbildung sein... 1500 <-> 1000

Also meine Frage besteht weiterhin, hat jemand ein 1000 mit 9-Zellen-Akku?
 
@brY777

könntest du mir evtl. sagen wei viel du bezahlen musstes? weil ich jetzt auch den drang danach habe mir einen T7500 einzbauen! ^^
schreib mir ne pm wenn du magst oder poste es hier rein bitte. Danke danke danke........... puhhhh DANKE
 
@ brY777

Also mein Vostro 1000 befindet sich nun wohl in der Produktion. Bis zum 11.2. sollte es laut Angabe spätestens bei mir sein. Da ich einen 9-Zellen-Akku gewählt habe, kann ich dann ja mal berichten, ob da was übersteht oder wie auch immer =)
 
Ich habe da mal eine frage, bei meinem Vostro 1700 wird beim Monitor 59 Hz angezeigt, bei einem bekannten 60Hz. Woran kann es liegen an der Grafikkarte oder am LCD?

Bezüglich meines Problems mit den 59Hz. Dabei handelt es sich um einen 59 Hz Bug. Wurde in einem anden Forum beschrieben und wurde dur ein Bios Update behoben! War nur leider ein Toshiba notebook, was mir nicht wirklich weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezühlich meines Problems mit den 59Hz. Dabei handelt es sich um einen 59 Hz Bug. Wurde in einem anden Forum beschrieben und wurde dur ein Bios Update behoben! War nur leider ein Toshiba notebook, was mir nicht wirklich weiterhilft.

ähhm, wo liegt denn das Problem? Meiner zeigt auch 59 Hz an. Er könnt meinetwegen auch 550 oder 23einhalb Hz anzeigen, solange das Bild so gut und einwandfrei ist, wie es ist.

Dir ist schon klar, dass die Bildwiederholrate bei einem LCD-Bildschirm keinerlei Bedeutung mehr hat? Das Bild wird ja nicht wie beim Röhrenmonitor zig Mal pro Sekunde neu aufgebaut, sondern steht fest, bis es sich ändert. Das gilt erst recht bei der digitalen Ansteuerung (wie im Falle unseres Vostro), da stimmen sich Grafikkarte und Display digital über die Übertragungsmodalitäten ab und brauchen sich nicht auf eine gemeinsame Frequenz zu einigen.

Was genau stört dich also?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhm, wo liegt denn das Problem? Meiner zeigt auch 59 Hz an. Er könnt meinetwegen auch 550 oder 23einhalb Hz anzeigen, solange das Bild so gut und einwandfrei ist, wie es ist.

Dir ist schon klar, dass die Bildwiederholrate bei einem LCD-Bildschirm keinerlei Bedeutung mehr hat? Das Bild wird ja nicht wie beim Röhrenmonitor zig Mal pro Sekunde neu aufgebaut, sondern steht fest, bis es sich ändert. Das gilt erst recht bei der digitalen Ansteuerung (wie im Falle unseres Vostro), da stimmen sich Grafikkarte und Display digital über die Übertragungsmodalitäten ab und brauchen sich nicht auf eine gemeinsame Frequenz zu einigen.

Was genau stört dich also?

Ja ich weiss, das ist aber der grund, warum bei mir das Spiel Battlefield 2 nicht startet, da dieses Spiel erst ab 60 Hz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brY777

tut mir leid natürlich ging dies an x4N70pHyLL.
danke aber nochmals
 
@ brY777

Also mein Vostro 1000 befindet sich nun wohl in der Produktion. Bis zum 11.2. sollte es laut Angabe spätestens bei mir sein. Da ich einen 9-Zellen-Akku gewählt habe, kann ich dann ja mal berichten, ob da was übersteht oder wie auch immer =)

Danke. Hab meins aber auch schon Freitag bestellt und wollte jetzt Bestellung vielleicht noch ändern. Werd da mal morgen Anrufen sobald meine Bestellung im System ist, vielleicht können mir die Bratislavesen ja die Frage beantworten ;)
 
@brY777

tut mir leid natürlich ging dies an x4N70pHyLL.
danke aber nochmals

Für alle nochmal hier:

Habe mein Notebook aufgrund verschiedener Probleme erneut ausgetauscht bekommen, dabei hätte ich den abgespeckten 2,0er (2MB Cache) bekommen, der 1,8er wird offensichtlich nicht mehr verbaut, allerdings habe ich dann eben was auffbezahlt und mit den t7500 einbauen lassen, hätte ich später sonst eh bereut ;)
 
Wollen die mich eigentlich verarschen? Heute morgen geguckt und da stand der Status auf Phase3:Produktion. Jetzt steht er wieder auf Phase2:Produktionsvorbereitung. Genau das Gleiche wie letztes Wochenende. Ich weiß echt nicht, was die machen, aber es kann doch nicht sein, dass eine Produktionsvorbereitung zwei Wochen dauert!?! Naja, bis zum 11.2. ists ja zumindest laut Angabe fertig, wehe die verschieben den Termin, dann bekommen se aber Ärger mit mir ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh