Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Danke!

Mein Vostro sagt mir die ganze Zeit, dass die Treiber mit der Grafikkarte inkomaptibel wären.

OS: Vista Business 32 Bit
GFX: Geforce 8600M GT
Treiber: 169.09 und 167.43

Was kann das sein?

hast du vergessen die inf-datei zu ändern????
die normalen forceware-treiber sind ansonsten für die mobilen nvidia`s nicht zu gebrauchen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann hat der Mensch vom Support mir Bullshit erzählt :grrr: Hat mich bestimmt nicht verstanden weil ich Bezug auf das 1500 genommen habe :(

...naja, UPS sagt meins sollte morgen auch ankommen.

Ich find das Design gut, besonders die Farbe.

Bei meinem Vortro 1500 sagte mir die Dame am Telefon, der Akku stehe vorne 1-2 cm über. Quasi als Handballenauflage :lol:! Manche Verkäufer scheinen Ihre Produkte nicht wirklich gut zu kennen. Ich war mit der Beraterin auch nicht wirklich zufrieden, würde ich nochmal eins kaufen, dann bei nem anderen Berater.
 
Bei meinem Vortro 1500 sagte mir die Dame am Telefon, der Akku stehe vorne 1-2 cm über. Quasi als Handballenauflage :lol:! Manche Verkäufer scheinen Ihre Produkte nicht wirklich gut zu kennen. Ich war mit der Beraterin auch nicht wirklich zufrieden, würde ich nochmal eins kaufen, dann bei nem anderen Berater.

das ist nicht nur bei dell so....
geh mal zum "ich bin doch nicht blöd"-markt....da versucht dir ein jura-student was von computern zu erzählen....
oder neulich bei k&m-elektronik:"ist das kit wirklich dual-channel fähig?" antwort des verkäufers:"nein" 2.frage vom kunden:"und warum steht dann auf der verpackung des kit`s dual-channel fähig?" antwort des verkäufers: "das ist ein druckfehler des herstellers".........ohne worte....:wall:
 
KAJEMATO schrieb:
hast du vergessen die inf-datei zu ändern????
die normalen forceware-treiber sind ansonsten für die mobilen nvidia`s nicht zu gebrauchen....

Ich wusste nicht, dass man das muss. Gibts dazu ein Tutorial? Jetzt gerade lade ich die Version 167.45.
 
Danke!

Mein Vostro sagt mir die ganze Zeit, dass die Treiber mit der Grafikkarte inkompatibel wären.

OS: Vista Business 32 Bit
GFX: Geforce 8600M GT
Treiber: 169.09 und 167.43

Was kann das sein?

keine Ahnung, ich hab auch den 169.09er dauf..
wo hast du die denn her?
 
es gibt übrigens auch für Besitzer einer 32bit OEM bzw. SB-Version die Möglichkeit kostengünstig (24€) auf 64bit umzustellen....
einziger Haken: man braucht Visa oder Mastercard oder American-Express....

"Datenträgerersatzformular für Endkunden
Wenn Sie die Software von einem System Builder bezogen haben, der nicht mehr besteht, füllen Sie das Formular zum Anfordern eines Ersatzdatenträgers aus, und senden Sie es per E-Mail an csdsbc@msdirectservices.com oder per Fax an die Nummer +49-5241-9049779. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall eine Gebühr von 24,00 € anfällt. In dieser Gebühr sind die Kosten für die Medien, Versand/Bearbeitung sowie die Mehrwertsteuer enthalten."

http://support.microsoft.com/kb/326246/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich im Gerätemanager noch 3x Basissystemgerät offen. Was kann das sein? Hab doch soweit alles installiert :/
 
es gibt übrigens auch für Besitzer einer 32bit OEM bzw. SB-Version die Möglichkeit kostengünstig (24€) auf 64bit umzustellen....
einziger Haken: man braucht Visa oder Mastercard oder American-Express....

"Datenträgerersatzformular für Endkunden
Wenn Sie die Software von einem System Builder bezogen haben, der nicht mehr besteht, füllen Sie das Formular zum Anfordern eines Ersatzdatenträgers aus, und senden Sie es per E-Mail an csdsbc@msdirectservices.com oder per Fax an die Nummer +49-5241-9049779. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall eine Gebühr von 24,00 € anfällt. In dieser Gebühr sind die Kosten für die Medien, Versand/Bearbeitung sowie die Mehrwertsteuer enthalten."

http://support.microsoft.com/kb/326246/de

Viieell zu teuer..

Geht auch so hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8212152&postcount=632

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8212092&postcount=630

für 4,76- Euro !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 3x? :d Ich installier ihn mal :P

Jepp, drei Mal. Kartenleser für MMC/SD, Kartenleser für xD, Kartenleser für Memory Stick... (physikalisch natürlich ein Slot). Kannste unter IDE ATA/ATAPI Controller im Gerätemanager sehn...
 
Und es war wirklich der Kartenleser :) Danke euch allen nochmals *thumps up*
 
das vostro scheint ja grad tierisch abzugehen hier,
einziges manko für mich wäre, dass es kein hdmi hat...
was ist denn eigentlich von der "Vostro 1500 base for integrated graphics" zu halten hat die bezüglich der nvidia nachteile bei der video- oder bildqualität? zocken will ich nich.
 
dann werd ich schonmal anfangen die ganzen 64bit-treiber zu saugen:banana:

also bei mir hat Vista (64Bit !!! :haha:) alle von allein gefunden außer diese hier:

http://www.synaptics.com/support/drive.cfm
http://www.laptopvideo2go.com/forum/ -> siehe 169 oder 171 oder 167
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2753
http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=41&fileid=205616
http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=27&fileid=205326
http://support.euro.dell.com/suppor...-1&impid=-1&formatcnt=1&libid=3&fileid=235764
Hinzugefügter Post:
das vostro scheint ja grad tierisch abzugehen hier,
einziges manko für mich wäre, dass es kein hdmi hat...
was ist denn eigentlich von der "Vostro 1500 base for integrated graphics" zu halten hat die bezüglich der nvidia nachteile bei der video- oder bildqualität? zocken will ich nich.

Das soll soviel heißen wie Intel X3100...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Vortro 1500 sagte mir die Dame am Telefon, der Akku stehe vorne 1-2 cm über. Quasi als Handballenauflage :lol:! Manche Verkäufer scheinen Ihre Produkte nicht wirklich gut zu kennen. Ich war mit der Beraterin auch nicht wirklich zufrieden, würde ich nochmal eins kaufen, dann bei nem anderen Berater.

Den will ich sehen, der so vor seinem Notebook sitzt, dass der Akku, der bei mir (vll ein Konstruktionsfehler, mal bei Dell anrufen!?) komischerweise hinten sitzt, als Handballenauflage benutzt...

Achja: [/ironie] ;)
 
oh, so einfach is die antwort^^
Hinzugefügter Post:
was passiert bei dell eigentlich nachdem solche angebote abgelaufen sind?
machen die das wie die provider und verlängern die aktion"überraschender" weise oder is dann wirklich sense?
und welcher kaufpreis wird denn gemeint mit "ab 599€ übernehmen wir die versandkosten", meinen die den preis der zusammenstellung oder den preis inkl. mwst.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe alle treiber auf der Dell seite für 64 bit gefunden. Ausser den Grafikkarten treiber! Bei drei genannten Dell treiber, sind sowohl für 32 bit als auch für 64 bit geeignet.
 
was ist eigenlich das problem dabei einfach beim chipsatz hersteller zu kucken... ? www.intel.de da gibts treiber für fast jedes os und für die meiste vostro hardware....
 
was ist eigenlich das problem dabei einfach beim chipsatz hersteller zu kucken... ? www.intel.de da gibts treiber für fast jedes os und für die meiste vostro hardware....

der downloadcenter von intel ist ja bereits mit aufgeführt...
und bestimmte hardware ist nunmal nicht von intel....
grafik
sound
kartenleser
touchpad
modem
u.s.w.
 
was ist eigenlich das problem dabei einfach beim chipsatz hersteller zu kucken... ? www.intel.de da gibts treiber für fast jedes os und für die meiste vostro hardware....

Keine gute Idee, das mit den generischen Treibern.

Die Treiber der jeweilige Chiphersteller sind, wenn es die separat zum Download gibt, nicht an die Hardware des Vostro angepasst, sondern sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner. Beispiel: Der Chip für die Soundausgabe (Sigmatel 92xx) wird sogar von Vista erkannt und ein passender Treiber installiert. Dem fehlt dann die komplette Unterstützung für das Mikrofon-Array der Webcam. Dumm gelaufen...

Wo's Treiber von Dell gibt, sollte man die erst mal versuchen. Blöderweise bietet Dell offiziell keine 64bit-Treiber für das Vostro an, weil es keine offizielle 64bit-Unterstützung für das Vostro gibt. Aber das XPS 1730 ist in weiten Teilen baugleich mit dem Vostro, und hat 64bit-Unterstützung, also nimmt man die Treiber von dem....
 
So, ich hab jetzt nach vier Vistaneuinstallationen die Schnauze gestrichen voll. Ich installier wieder Windows XP. Die Gründe hierfür waren folgende:

Irgendwas stimmt mit den Chipsatztreibern für den ATI-Chipsatz nicht. Der PCIe Filtertreiber meldet irgend einen Konflikt. Der ist meiner Meinung nach dafür verantwortlich, dass der Catalyst für die integrierte Xpress 1150 lediglich eine PCI-Anbindung erkennt. Die Performance unter Aero ist auch eher bescheiden...

Dann habe ich starke Probleme mit dem Energiemanagement. Nach der Vistainstallation funktioniert alles wunderbar, der Prozessor (Turion X2 TL60)taktet dynamisch zwischen knapp 800Mhz und 2000Mhz.
Sobald ich aber neu starte steht im Energierprofil wieder bei den Werten für den minimalen Prozessortakt 100%. Ich muss also jedes Mal nach dem Starten das Profil ändern. Selbst bei einem neu erstellten Profil legt Vista dieses Verhalten an den Tag. Dies führt dazu, dass der Lüfter ständig läuft und mit der Zeit recht nervig wird.

Ich hoffe, WindowsXP ist hier einfach ausgereifter. Da ich mit dem System eh hauptsächlich arbeiten will (Spiele laufen auf der Grafikkarte eh quasi nicht) brauche ich den ganzen Vistafirlefanz eigentlich nicht. Ich habs halt nur mit bestellt, weils auf dem System von der Gesamtperformance eigentlich gleichschnell läuft.

Ansonsten bin ich mit dem Notebook wirklich zufrieden. Ich hoffe, mein Umstieg auf WindowsXP macht sich bezahlt. Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende....
 
oh, so einfach is die antwort^^
Hinzugefügter Post:
was passiert bei dell eigentlich nachdem solche angebote abgelaufen sind?
machen die das wie die provider und verlängern die aktion"überraschender" weise oder is dann wirklich sense?
und welcher kaufpreis wird denn gemeint mit "ab 599€ übernehmen wir die versandkosten", meinen die den preis der zusammenstellung oder den preis inkl. mwst.?

sry, aber ansonsten geht die frage verschütt.
 
sry, aber ansonsten geht die frage verschütt.

Welches Angebot?

Es steht eigentlich immer ein Datum bei wie lange die einzelnen Angebote laufen. Nach ablauf gibt es neue Angebote, die wieder einen bestimmten Zeitraum laufen .
Manchmal werden die auch verlängert, z.B. 25% auf den Hardwaresupport, sollte eigentlich bis zum 31.01.08 laufen und jetzt läuft es bis 26.02.08
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh