Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

hallo leute,
brauche ein paar tips von euch zur konfiguration und bestellung
es soll ein 17" vostro für meine eltern sein
einsatzgebiet: surfen, office, bildbearbeitung, videowiedergabe hd (kein schnitt)

bei folgenden sachen bin ich mir noch nicht ganz sicher:

1. kann ich als privat-mann auch ein vostro bestellen ?

2. als basiskonfig habe ich die mit dem T5470 genommen und mit folgenden sachen ergänzt:
- 17-Zoll-Breitbild-WXGA+ (1440 x 900) mit TrueLife
- 2,0-Megapixel-Kamera
- Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul
- Next-Gen Wireless-N Mini-Karte

... habe ich noch etwas sinvolles vergessen ?

3. sind die zusätzlichen 3 Jahre Hardware-Support ihren aufpreis wert ?

gibt es sonst noch sachen auf die ich achten soll ?

danke schon mal ;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nur das Problem, das ich bei "Warm/Neustarts" ständig Bluescreens hatte. Wenn ich runterfhren lassen habe und danach neu gestartet hab nicht.
Lag am Chipsatz und/oder AHCI-Treiber. Nachdem ich den vom Latitude D830 (oder so ähnlich) installiert hatte war auch dieses Problem erledigt.
Das Problem habe ich auch. Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt beschreiben, wie man entsprechenden AHCI-Treiber installiert? Ich bekomme es einfach nicht hin.
Danke!

CU,
daily

Das Problem habe ich auch. Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt beschreiben, wie man entsprechenden AHCI-Treiber installiert? Ich bekomme es einfach nicht hin.
Danke!

CU,
daily

Also. Diese beiden Treiber hier installieren (Vista-Treiber):

(64Bit)

http://support.euro.dell.com/suppor...plash?c=de&l=de&s=gen&~mode=popup&file=205326

http://support.euro.dell.com/suppor...plash?c=de&l=de&s=gen&~mode=popup&file=205616

danach sollte das Problem gelöst sein.
Hinzugefügter Post:
videowiedergabe hd

Dann wär auf jeden fall das WUXGA+ Display empfehlenswert. und/oder gleich das Inspiron1720 mit BlueRay-LW

http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS17204&l=de&oc=N0272013&rbc=N0272013&s=dhs

kann ich als privat-mann auch ein vostro bestellen ?
Ja. Entweder anrufen oder die "NB"-Nummer (N02170133) im Suchfenster oben rechts im Privaranwender-Bereich eingeben und Enter drücken.

Etwas schwachbrüstig, nach meinem Geschmack. Besser T7250 oder gleich T7500. Kannst aber auch später selbst mit den Penryns aufrüsten...

sind die zusätzlichen 3 Jahre Hardware-Support ihren aufpreis wert ?
Jaein;). Kannst auch erstmal ein Jahr nehmen und noch vor Ablauf des Jahres für ~ 120-180€ um weitere 4 Jahre ergänzen...

gibt es sonst noch sachen auf die ich achten soll ?
Ja. Der Endpreis inkl MwSt wird erst im Warenkorb angezeigt..
Hinzugefügter Post:
@daily

hab grad das hier gefunden.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450538

mhh. nun bin ich mir garnicht sicher obs bei mir nun über IDE oder AHCI läuft. Kümmere ich mich mal später drum.
Falls du weißt wie man das raus bekommt. schreib mal bescheid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links. Die Treiber hatte ich schon. Meine Frage: Wie bekommt man den zweiten, also http://support.euro.dell.com/suppor...plash?c=de&l=de&s=gen&~mode=popup&file=205616, installiert? Ich komme da einfach nicht weiter. Habe da irgendwie ein Brett vor dem Kopf.
Danke!

CU,
daily

Danke für die Links. Die Treiber hatte ich schon. Meine Frage: Wie bekommt man den zweiten, also http://support.euro.dell.com/suppor...plash?c=de&l=de&s=gen&~mode=popup&file=205616, installiert? Ich komme da einfach nicht weiter. Habe da irgendwie ein Brett vor dem Kopf.
Danke!

CU,
daily

WICHTIG!!! ERST MUSS DER INTEL-CHIPSATZ-TREIBER INSTALLIERT SEIN !!!!!!

Also. Gerätemanager öffnen und dann der diashow unten folgen..;)

Gerätemanager->Bild 1-> Treiber aktualisieren->Bild2..3...4...5...6..

PS: für das letzte Bild muss ich nen neuen Post machen. Man kann max. 5 Bilder in einem Post hochladen..

Zuletzt bearbeitet:
so..

schreib mal wenns gefunzt hat !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Nun klappts.
Mein Problem war, daß ich im BIOS noch im ATA "Modus" war und nicht auf AHCI. Deshalb hatte ich im Gerätemanager kein AHCI Controller gefunden. ;)

CU,
daily

Klappt euer Vostro bitte mal zu und guckt, ob es bei euch auch ein wenig klappert :d

joo das tut er, aber bei mir nicht mehr da ich ein microfaser tuch zwischen display und tasta hab! ^^:lol:

Also ich habe mir den 64bit AHCI Treiber runtergeladen, und die Vista Ultimate 64 bit version installiert. AhCI Treiber kann man vor der installion von Vista unter Vista auswählen

Bei XP muss man die Treiber in die CD integrieren, da mit es geht. http://www.inspiron1520.de.vu/

hallo,
kann mit jemand bitte helfen?
ich habe mir von der nvidia seite den 196.25 treiber heruntergeladen. dann habe ich den alten treiber über systemsteuerung deinstalliert. beim install des 169.25 kommt die meldung: .. keine treiber finden, die mit der hardware kompatibel ist...
weiß da jemand was?
danke
os vista ultimate vostro 1500

Die Treiber von der nVidia-Homepage sind nicht für Notebooks - da brauchst Du noch ne passende .inf. Schau mal bei http://laptopvideo2go.com vorbei und lad dir dort die Treiber mit der passenden .inf (steht oben in der Kopfzeile des jeweiligen Threads) runter. z.B. 169.28

kannst du mir bitte noch sagen, was ich mit der .inf datei machen soll?
danke

Moin,
du mußt den Original Treiber entpacken und die Inf ersetzen mit der Runtergeladenen.
Dann nur noch Installieren.
ciao

hat einer von euch nen link zu den WWAN karten für UMTS??? ich such wie doof, aber irgendwie find ich nur welche bei ebay, aber sonst keinen shop.....

jup da bin ich grad auf der suche nach nem schönen... kostet zwar etwas mehr als so ne karte aber naja immerhin kann man mit nem handy auch mehr anfangen....
wollt halt auch mal testen was besser is vom empfang... nen handy oder die laptop antenne.....

jup da bin ich grad auf der suche nach nem schönen... kostet zwar etwas mehr als so ne karte aber naja immerhin kann man mit nem handy auch mehr anfangen....
wollt halt auch mal testen was besser is vom empfang... nen handy oder die laptop antenne.....

also ich benutze seit ca.2 jahren ein k610i.....hat halt nur umts, aber base bietet `eh nur umts(384kbit/s) und kein hsdpa(3,6mbit/s), oder gar hsupa(7,2mbit)....wie bei vodafone....

naja UMTS muss nur verfügbar sein.....
momentan hab ich ne Blau.de karte die ja über eplus geht.... und naja da wo ich immer online sein will siehts mit UMTS schlecht aus.... also mein handy zeigt nix an und vom speed her schauts eher nach GPRS aus.... das is echt käse..... eplus scheints nich so wichtig zu nehmen mit der netzabdeckung....

naja UMTS muss nur verfügbar sein.....
momentan hab ich ne Blau.de karte die ja über eplus geht.... und naja da wo ich immer online sein will siehts mit UMTS schlecht aus.... also mein handy zeigt nix an und vom speed her schauts eher nach GPRS aus.... das is echt käse..... eplus scheints nich so wichtig zu nehmen mit der netzabdeckung....

das stimmt....leider sind eplus (also auch base, blau.de, symio, aldi-talk u.s.w.) und umts nicht die besten freunde....
meistens steht umts nur in ballungsräumen zur verfügung....
leider....

jo und das is super mist..... denn gerade da wo ich UMTS auf arbeit brauch, hab ichs net....
und hier daheim hab ich auch kein UMTS.. mein handy zeigt nix an und das obwohl die online abfrage anzeigt das hier UMTS sein sollte.. lol... wasn witz....

jo und das is super mist..... denn gerade da wo ich UMTS auf arbeit brauch, hab ichs net....
und hier daheim hab ich auch kein UMTS.. mein handy zeigt nix an und das obwohl die online abfrage anzeigt das hier UMTS sein sollte.. lol... wasn witz....

hilft wohl nur `ne externe umts-richt-antenne....

Sagt mal. Wieso geht das integrierte Mikrofon beim Vostro 1400 nicht?
Ärgere mich schwarz darüber ... die scheiß Webcam geht, aber Mikro aber nicht ... woran liegt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh