Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Das ganze gilt aber auch erst ab 600€, also unter 600€ ist da anscheinend nichts frei.

Gibt es eigentlich einen Grund, dass der 1500 im Unternehmerbereich in der Grundkonfig 399,- (~470,- inkl. MWSt.) kostet und im Privatkundenbereich bereits inklusive MWSt. über 600,-?

Hast du den Value Code genommen den ich geschrieben hatte?

Bei mir kostet das im Unternehmsbereich 552,- EUR und unter Privat auf den Cent genauso viel...

Vielleicht solltest du drauf schauen, dass wenn man den Code bei Privatanwendern eingibt, automatisch 3 Jahre Granatie ausgewählt sind ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Bestellung ist raus. Dann wird endlich mein Inspirion 9300@XPS Gen II abgelöst.:banana:
VostroTM 1500 NB (N0215015)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB), Original Windows Vista® Home Premium
779,00 €
1
779,00 €
Stück
Beschreibung
Base
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium
Modem
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete
N0215015
Microsoft-Software
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare
CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil
90-Watt-Netzteil
Bluetooth
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Bestellinformationen
Vostro Laptop Order - Germany
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Taschen
Keine Tragetasche
Systemmedien
Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Skjulte kampagnetilbud
Promo Festplatten - Upgrade 160GB -> 250GB (5400) U/Min
Free 128MB NVIDIA® GeForce 8400M GS Graphics Card
Dell Internet-Aktionen
Dell Internet-Auftrag.
LCD
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
[FONT=arial,helvetica] Summe:
619,00 €
Versandkosten:
0,00 €
MwSt:
117,61 €
Gesamtpreis:
736,61 €
[/FONT]

darf ich mal fragen warum ihr alle immer die 3Jahre Support weg wählt? Bringens die bei nem Dell nicht?

gruß
lurker

darf ich mal fragen warum ihr alle immer die 3Jahre Support weg wählt? Bringens die bei nem Dell nicht?

gruß
lurker

Die bringens schon... Allerdings kostet es dann gleich mal wieder nen Batzen mehr... abgesehen davon, kannst du innerhalb dieses ersten Jahres die Garantie erweitern lassen...

Dies ist oftmals sogar billiger, als wenn man es direkt mit dem Neugerät mitkauft ^^

echt? ist das bei Dell allgemein so? haste mir da mal nen link zufällig weil ich genau sowas schonmal gehoert hab aber auf der Dell Seite nichts gefunden hab ODER muss man dafür regestrierter Kunde sein?

lurker

hab gerade gemerkt das die 8600m gt nur ddr2 hat, wird also doch ein xps mit gddr3 grafikspeicher

hab gerade gemerkt das die 8600m gt nur ddr2 hat, wird also doch ein xps mit gddr3 grafikspeicher
Wo sieht man das denn? Ich dachte Dell benutzt allgemein bei den 8600 GTs DDR3 Ram.

Kann man eigentlich bei den Vostro Modellen auch den ADAC Rabatt benutzen?

adac rabatt, keine Ahnung,

Hab mit einem dieser berater gechattet, der sagte das in den Business books nur ddr2 drinne ist, manchmal erzaehlen die aber nur bloedsinn. Weiss jemand mehr

adac rabatt, keine Ahnung,

Hab mit einem dieser berater gechattet, der sagte das in den Business books nur ddr2 drinne ist, manchmal erzaehlen die aber nur bloedsinn. Weiss jemand mehr

Beim Vostro is nur ne DDR2 drin, wurde auch schon oft genug breitgetreten... Die DDR3 gibts nur im XPS !

Dennoch ist das Vostro für diesen Preis unschlagbar, wenn man mit dem Design zurechtkommt :)

hy,
hab grade die von mir gepostete config (ohne fernbedienung) bestellt und bestätigt bekommen und bezahle die 593,- "OHNE VERSAND" (mit 8600GT :)). Vorr. Liefertermin ist der 22.03.08.
hier die config:
[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Jeah, 534€ all inclusive :d
Hier meine Config... sollte die CPU zu Schwach sein für Office und paar Games, wird se getauscht, aber ansonsten eine Top Config zu einem Traumpreis...

lol
hab grad bei dell angerufen wegen einem penryn angebot.

da sollte der kleinste T8100 als aufpreis 545€ kosten ... die mitarbeiterin meinte dazu: ja er kostet halt so viel :lol:

oh moment ja denkfehler klar aber offiziell bieten die den noch nicht als upgrade an oder hab ich das auch übersehen?

lurker

Verdammt verlockend das Angebot. Ich hätte mit T7250 2 Ghz knapp 680 €. Mit 1,4 Ghz Dual müsste ich 540 €. D.h. ich könnte die CPU noch aufrüsten.
Aber ich hab mir nun schon zum 5 mal beide Test + Bilder bei notebookjournal und notebookcheck durchgelesen und vor allem mal die Bilder vom XPS zugeklappt und z.B. Vostro 1500 und XPS 1330 Höhenvergleich angeschaut. Im Prinzip ist das Vostro riesig und genau sowas wollte ich nicht. Hab heute im Mediamarkt grad erst wieder ein Macbook Pro gesehen, das in etwas auf XPS-Niveau sein dürfte.
Wenn ich mein PC schon ersetzt und in meinem neuen Haus ein Laptop hab, den ich auch mal ins Wohnzimmer stellen kann, dann muss der eben auch was aussehen, da kann meine Config, auch 300 € günstiger sein...

wie siehts denn mit dem display aus?
beim xps 1530 ist ja das mit 1440*900 von LG.
ist das hier das gleiche oder soll man lieber zum 1650*1080 display greifen?

so, meine bestellung liegt bie 504 Euro incl. Kostenlosen Versand.

Gewählt sind

Vostro
Draft-N
BT
8600m GT
Vista Premium
und Maus Kensigton (auf die es auch nochmals 25% Rabatt gab)

Super Preis und danke...

BTW:

Hat hier jemand XP und Vista auf einer Platte mit zwei Partionen laufen ?

Jeah, mein Lieferdatum ist vor oder am 11.3.08.
Bei meinem XPS war es auch ungefähr 2 Wochen, aber schon nach 8 Tagen hatte ich das Teil :)
Bin mal gespannt wie lang es diesmal geht beim Vostor...

edit: Cookie, der Preis kann nicht stimmen, mach darauf 604€ und es ist glaubwürdiger...
Ich komme mit meiner Config auf 530€ incl. N-Draft / 1440x900 und dem kleinsten C2D. Da kannst du net mit BT und Maus auf 504€ kommen ^^ oda ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so, meine bestellung liegt bie 504 Euro incl. Kostenlosen Versand.

Inkl. Märchensteuer? Wie bist du denn an den Preis gekommen? Und wie kommts zum kostenlosen Versand bei unter 600€?
Fragen über Fragen...

Hat hier jemand XP und Vista auf einer Platte mit zwei Partionen laufen ?

Ja, ich!

wobei laufen wohl etwas zuviel gesagt ist... erst lief XP und Vista nicht, jetzt läuft Vista und XP nicht, das liegt aber daran, dass ich mir bei den Versuchen den bootmgr zu reparieren den ntldr zerschossen habe.
Sofern du Vista nicht über RecoveryCD installieren musst, ist das ganze auch einfach, da du zuerst XP installieren kannst und Vista erkennt dann die XP installation und nimmt diese mit in den Bootmgr auf.
Andersherum überschreibt XP den Bootmanager, weil XP Vista nicht kenn(t/en darf).
Über die Eingabeaufforderung kannst du das aber wieder hinbiegen und dann die Vista bootconfig so editieren, dass sich beide starten lassen.

Ah lol, er hat das ganze als kleines Unternehmen gekauft aber nicht beachtet, dass die "Märchensteuer" (schönes Wort) noch dazu kommt. Da steht nämlich schön "zzgl. MwST." :d

Tja dann rechnest noch 19% druff und wir sind beim "normalen" Preis...

So sollte es bei dir ausschauen Cookie:

Allerdings sind das auch keine 504€...

Zuletzt bearbeitet:
Reicht denn die Standard CPU um z.b. COD4 auf mittleren Details mit 1440x900 zu zocken?! 1,4 Ghz erscheinen mir irgendwie sehr wenig...

Ich werd es auf jeden Fall testen!
Hab mir den kleinsten Proz bestellt. Normal dürfte alles laufen, aber eben nicht so geschmeidig wie mit einem >2GHz Modell.
Aber diese bekommt man schon recht Günstig bei Egay... z.B. nen T7500 / 2.2GHz / 4MB für 119€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh