Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Würde an deiner Stelle das günstigste Display aber dafür noch Zubehör nehmen.

Zum Beispiel: bessere Wlan-Karte (zum Surfen mit Wlan sicher gut, somit kann man sich eventuell auch in Garten etc setzten zum surfen)
Ansonsten vllt ne Tragetasche. Einfach das du möglichst auf 700€ (Gesamtpreis ohne abzüge) kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das WSXGA nehmen, die Auflösung ist durch nichts zu ersetzen. ;)

Ich will nie wieder was kleineres als 1920*1600 Pixel auf meinem Desktop haben.
Beim Surfen wirst du mit dem größeren Display mehr spass haben. ;)

1280*800 habe ich in meinem etwas älterem DELL Latitude D800 - das geht einen mit der Zeit richtig auf die "eier", denn du scrollst dir einen ab.

also klarer Tipp für die zukunft, mindestens 1440*900 oder besser noch 1680*1050, Zubehör kannst du immer billig nachkaufen, aber das Display gibt es so "billig" nicht nachzukaufen. : - )
 
Nein, genau wegen der höheren Auflösung würde ich das nicht nehmen! Soeine Auflösung auf soeinem kleinen Bildschirm resultiert in winziger Schrift, was beim surfen natürlich nicht ganz so toll ist.
 
Darum die WXGA+ Auflösung mit 1440x900 Pixel wählen, ist mit Abstand der beste Kompromis zwischen "viel Platz" und "gut leserlich" in Sachen Schriftgröße etc. Und die 50€ Aufpreis machen den Bock auch net Fett. Das 1280er ist Standard, das 1680 Luxus und fürn 15" Book übertrieben, aber schluss endlich ist es jedem selbst überlassen...

Was zum Problem werden könnte ist das TrueLife im Sommer... da wünsch ich mir oft ein mattes Display :fresse:
 
War das jetzt ne Frage oder ne Feststellung? @FenFox
Klar geht das, aber in welchem Zusammenhang? :fresse:

nen Display mit hoher Auflösung gibt es atm nur mit TrueLife (Spiegeltft!).
 
Danke euch allen schon einmal !!!
Soll ich euch jetzt sagen was ich gemacht habe ?
Habe mir ganz frech beide versionen bestellt. 1x mit 1440x900 True Life, den anderen mit dem WSXGA Display. Haben eine differenz von ca. 53,00euro. Entweder storniere ich noch einen, (falls ich noch ein paar weitere Antworten zur meiner Display-Frage bekomme) bevor er gebaut wird, oder ich lass mir beide schicken und vergleiche dann vor Ort. Hoffe natürlich das die beiden ziemlich gleichzeitig eintreffen, zwecks 14 tägigen Rückgaberecht.

Ja wenn das WSXGA 1680x1050 ein kleinere Schrift macht, ist das natürlich "Mist".
Sind noch mehr dieser Meinung, das ich lieber das 1440x900 deshalb nehmen soll ?
Ich kann doch aber meine Schrift-Größe (bei Opera) einstellen, oder mache ich jetzt einen Denk-Fehler ?
Die 50,00 euro Aufpreis sind mir egal ?
Wie einer schon schrieb: ...das Display gibt es so "billig" nicht nachzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1280er ist Standard, das 1680 Luxus und fürn 15" Book übertrieben, aber schluss endlich ist es jedem selbst überlassen...
Es soll Leute geben die mit dem Notebook was anderes machen als nur zu Spielen und im Internet zu Surfen, da ist dann mehr Platz ganz gut...

Das schöne ist ja gerade dass man sich bei Dell die Auflösung raussuchen kann :).
 
dann hast du hoffentlich als privatperson bestellt, sonst ist es essig mit 14tägigen rückgaberecht....

Ja hab ich. Und das nur durch eure Hinweise. (mit der "Value-Code" eingabe) :banana:
Was soll ich sagen: Ihr seid das BESTE Board (incl. User) das ich kenne :bigok: So schnelle "Antworten" - trotz nochmaligen Thema (zwecks Display) - keinerlei Wutausbrüche.
Ich finde euch einfach S P I T Z E !!!
 
weiß auch nicht,was viele an so einer hohen Auflösung auf einem 15 Zoll toll finden,ich mag es nicht.
 
Es soll Leute geben die mit dem Notebook was anderes machen als nur zu Spielen und im Internet zu Surfen, da ist dann mehr Platz ganz gut...

Das schöne ist ja gerade dass man sich bei Dell die Auflösung raussuchen kann :).

Demnach könnte ich also das 1680x1050 auch auf 1440x900 bzw. 1280x800 runter schrauben, und hätte so alles (surfen + evtl. Spielen) abgedeckt ? Na dann wäre für mich die Frage geklärt: WSXGA mit 1680x1050 :banana:
 
So hab angerufen, zahle jetzt per vorkasse, die schicken mir ne email mit den daten.
Bin ja mal gespannt obs jetzt klappt
 
weiß auch nicht,was viele an so einer hohen Auflösung auf einem 15 Zoll toll finden,ich mag es nicht.

...und warum ? Kosten-Nutz Faktor ? Weil Du Dir nie Foto's anschaust ? Weil Du das Notebook nie zum spielen benutzen wirst ?
Selbst wenn ich in den nächsten 2 Jahren nur 1x spielen werde, denke ich aber auch an morgen. Wenn in ein paar Jahren andere Ansprüche an Auflösung benötigt werden, so brauche ich aber dann kein neues Notebook (Display) kaufen. Oder nicht ?
 
Demnach könnte ich also das 1680x1050 auch auf 1440x900 bzw. 1280x800 runter schrauben, und hätte so alles (surfen + evtl. Spielen) abgedeckt ? Na dann wäre für mich die Frage geklärt: WSXGA mit 1680x1050 :banana:

richtig, du kannst dann machen was du magst und bist auf der sicheren seite;)
Hinzugefügter Post:
So hab angerufen, zahle jetzt per vorkasse, die schicken mir ne email mit den daten.
Bin ja mal gespannt obs jetzt klappt

na siehst du, gar nicht so schlimm;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne schlimm wars nicht, aber die könnten auch vor dem bestellen erwähnen das es so kompliziert ist. Wäre ja kein problem gewesen
 
hab auch angerufen, weil ich als unternehmen bestellt habe und um anschließend zustonieren. dann hab ich wieder angerufen um als Privatperson zu bestellen und der Herr meinte das geht nicht, da ist ein Fehler auf der Homepage und er könne mir das auf keinen Fall für diesen verkaufen und das wird sofort geändert. Nun hab auch wieder online bestellt aber als Privatperson bestellt (siehe 1. Beitrag!!). Da konnte man aber nicht per Vorkasse zahlen, jetzt dauerts 10 Tage länger.
 
hab auch angerufen, weil ich als unternehmen bestellt habe und um anschließend zustonieren. dann hab ich wieder angerufen um als Privatperson zu bestellen und der Herr meinte das geht nicht, da ist ein Fehler auf der Homepage und er könne mir das auf keinen Fall für diesen verkaufen und das wird sofort geändert. Nun hab auch wieder online bestellt aber als Privatperson bestellt (siehe 1. Beitrag!!). Da konnte man aber nicht per Vorkasse zahlen, jetzt dauerts 10 Tage länger.

Ich weiss net, was die Mitarbeiter für einen Quatsch erzählen. War sehr verdutzt über deine Aussage, da ich im Dez. noch via Vorkasse als Privatperson bezahlt habe... In den AGB stand das:

#
Preise und Zahlungsbedingungen
Der vom Kunden zu zahlende Preis ergibt sich aus Auftragsbestätigung und/oder Rechnung von Dell. Dell behält sich bei Verträgen mit Kunden, die nicht Verbraucher sind, vor, Preise im Falle der Änderung von Wechselkursen, Zöllen, Steuern, Fracht- und Versicherungskosten, Herstellungskosten (z.B. für Komponenten und Serviceleistungen) mit Wirkung für zukünftige Geschäfte im Rahmen einer laufenden Geschäftsbeziehung entsprechend anzupassen. Soweit nicht anderweitig vereinbart (z.B. spätestens 30 Tage nach Rechnungsstellung) erfolgen Zahlungen per Vorkasse. Dell behält sich vor, im Falle des Zahlungsverzuges Lieferungen und/oder Serviceleistungen bis zur vollständigen Bezahlung zurückzubehalten, gesetzliche Verzugszinsen sowie Ersatz verzugsbedingter Schäden zu verlangen. Skonto ist nicht vorgesehen.
Verbraucher bezahlen den Kaufpreis (Mehrwertsteuer ist enthalten) und die ausgewiesenen Transportkosten, wie in der Auftragsbestätigung angegeben. In Zahlungsverzug kommen Verbraucher ohne Mahnung durch Dell nur, wenn Sie einen Rechnungsbetrag 30 Tage nach Rechnungsstellung (erkennbar am Rechnungsdatum) nicht bezahlt haben und wenn Dell auf diese Folge in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen hat.
 
Soll ich euch jetzt sagen was ich gemacht habe ?
Habe mir ganz frech beide versionen bestellt. 1x mit 1440x900 True Life, den anderen mit dem WSXGA Display. Haben eine differenz von ca. 53,00euro. Entweder storniere ich noch einen, (falls ich noch ein paar weitere Antworten zur meiner Display-Frage bekomme) bevor er gebaut wird, oder ich lass mir beide schicken und vergleiche dann vor Ort. Hoffe natürlich das die beiden ziemlich gleichzeitig eintreffen, zwecks 14 tägigen Rückgaberecht.

Dell baut für Dich zwei Rechner zusammen, Du testest beide und schickst dann einen zurück. Dell hat also doppelte Arbeit, doppelte Versandkosten damit Du in Ruhe zu Hause testen kannst weil Du dich vorher nicht gescheit informiert hast?

Das ist ja eine super Einstellung die Du hast! :stupid:
Eigentlich hat das 14 tägige Rückgaberecht den Sinn gehabt den Verbraucher zu schützen, nicht aber um die Händler abzuzocken.
 
mir geht es bei der Auflösung vor allem um die Skalierung bzw. diese möglichst zu vermeiden. Da ist die 1280x800 Auflösung für MICH am besten.
1. die Grafikkarte wird in halbwegs aktuellen Spielen keine höhere Auflösung flüssig hinkriegen.
2. Filme, vor allem HD Material in 720p werden dann auch Pixelgenau dargestellt ohne das der Player hochskaliert.
3. Schriftgrössen, Symbole, etc. sind immer dem Bildschirm angemessen groß.

diese Aufgabenfelder sind mir am wichtigsten und werden oft vergessen. Das mit dem Surfen ist richtig das dort eine höhrer Auflösung bequemer ist. Wer jedoch auf solche Dinge mehr Wert legt sollte doch vielleicht lieber auf die Grafikkarte verzichten und sich einen 17" Vosto 1700 holen!?
 
dauert der versand und zusammenbau bei euch auch einen ganzen monat? haben die lieferschwierigkeiten oder wie?
 
dauert der versand und zusammenbau bei euch auch einen ganzen monat? haben die lieferschwierigkeiten oder wie?
Bei dem angegebenen Liefertermin steht nicht "wir liefern am 4.4.08" sondern "wir liefern am oder vor dem 4.4.08", das ist also der Termin an dem du den Laptop normalerweise auf jeden Fall in den Händen hälst!
 
Bestelldatum: 22.02.08
Bezahlung: KK
Vorraussichtliches Lieferdatum: 11.03.08

Meiner Erfahrung nach kommt das Book aber immer früher. Beim XPS war es genauso. Angegeben waren ~3Wochen, nach 9 Tagen hatte ich das Book schon daheim...
 
Hallo,
wenn ihr den CPU wechselt, wie siehts den bei Dell mit Garantie aus und ist der
durch ein Sigel geschützt.

Mfg
 
Hallo,
wenn ihr den CPU wechselt, wie siehts den bei Dell mit Garantie aus und ist der
durch ein Sigel geschützt.

Mfg

ein siegel ist da nicht drauf....jedoch würde ich einfach, um sicher zu gehen, beim dell-support anrufen und mir das schriftlich geben lassen(per mail).....
ansonsten einfach warten, bis die garantie abgelaufen ist und dann erst den prozzi tauschen, dann sind auch die preise wieder humaner:)
 
Hallo,
wenn ihr den CPU wechselt, wie siehts den bei Dell mit Garantie aus und ist der
durch ein Sigel geschützt.

Mfg

Ist, soweit ich weiß, kein Siegel da. Man darf die CPU eigendlich nicht wechseln, da sonst die Garantie verfällt. Wenn du jedoch vorsichtig bist, und die alte CPU behälst kannst du sie ja bei Bedarf einfach wieder einbaen :hwluxx:

Ich bin mir aber zu 95% sicher, dass du Arbeitsspeicher "legal" aufrüsten darfst.

PS: Da ist mir einer zuvor gekommen ^^

Aber noch eine Frage meinerseits. Welche Festplatten sind im Vostro? 2,5" SATA nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem Original Windows Vista® Business

Leider steht nirgends, obs die 32 oder 64 Bit Version ist :hmm:

Ich geh aber mal davon aus, dass es die 32er ist, oder kann da jemand mehr zu sagen?

LG
 
Leider steht nirgends, obs die 32 oder 64 Bit Version ist :hmm:

Ich geh aber mal davon aus, dass es die 32er ist, oder kann da jemand mehr zu sagen?

LG

Sollte.Da aber der 32er Key auch mit der 64er Version funktioniert,musst du dir nur irgendwoher eine 64er DVD besorgen.
 
Bestelldatum: 22.02.08
Bezahlung: KK
Vorraussichtliches Lieferdatum: 11.03.08

Meiner Erfahrung nach kommt das Book aber immer früher. Beim XPS war es genauso. Angegeben waren ~3Wochen, nach 9 Tagen hatte ich das Book schon daheim...

Hi, wie lange hat es gedauert bis du die Auftragsbestätigung bekommen hast?
Ich habe am 19.02 mit Visakarte bezahlt, bis heute aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh