Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Kann mir noch einer von euch sagen wie ich rausfinde welches Display eingebaut ist? (wenn denn mein neues kommt :) )
Das neue habe ich nur Online bestellt, konnte da also nicht drum bitten eine bestimmte Marke einzubauen.
Gerätemanger - Monitor - PnP-Monitor (oder so ähnlich) - Details - Hardwarekennung
da steht dann das Modell des Displays drin:

AUO... = AU Optronics
SEC... = Samsung
SHP... = Sharp
LP... = LG/Philips

BTW es bringt nichts, am Telefon nach einem bestimmten Display-Hersteller zu fragen - man bekommt das, was gerade da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie ist das eigentlich mit Vor Ort Service, möchte für meine Mutter einen 1500 bestellen. Bestellung soll auf meinem Namen laufen und geliefert soll er auch nach mir nach Hause werden, damit ich ihn 2 Wochen testen kann. Meine Mutter wohnt 400 Km entfernt. Kommt der Techniker nur nach mir oder ist es egal wo der Rechner steht und bei wem .
 
Hallo,

wie ist das eigentlich mit Vor Ort Service, möchte für meine Mutter einen 1500 bestellen. Bestellung soll auf meinem Namen laufen und geliefert soll er auch nach mir nach Hause werden, damit ich ihn 2 Wochen testen kann. Meine Mutter wohnt 400 Km entfernt. Kommt der Techniker nur nach mir oder ist es egal wo der Rechner steht und bei wem .

der techniker kommt nach DIR und nach IHR, egal wo der rechner steht;)
 
Also nochmal zum mitschreiben:).

Ich gehe auf die Dell Hompage, klicke auf Laptops und auf Klein- und Mittelständische Unternehmen. Dann gehe ich zu dem
Vostro 1500 und konfiguriere ihn mir. Wenn er im Warenkorb liegt kopiere ich mir die Nummer z.B. N0215015. Dann gehe ich erneut auf die Startseite von Dell klicke auf Laptop und Privatanwender und gebe oben rechts in das Suchfeld die Nummer ein. Anschließend konfiguriere ich nochmal neu und kann dann bestellen.

Ist das so richtig?
 
Also nochmal zum mitschreiben:).

Ich gehe auf die Dell Hompage, klicke auf Laptops und auf Klein- und Mittelständische Unternehmen. Dann gehe ich zu dem
Vostro 1500 und konfiguriere ihn mir. Wenn er im Warenkorb liegt kopiere ich mir die Nummer z.B. N0215015. Dann gehe ich erneut auf die Startseite von Dell klicke auf Laptop und Privatanwender und gebe oben rechts in das Suchfeld die Nummer ein. Anschließend konfiguriere ich nochmal neu und kann dann bestellen.

Ist das so richtig?

geh direkt bei privatanwender rein, gebe die nummer oben rechts (n0215015) ein und dann konfiguriere und bestelle:)
 
Danke schinge

Kann mir vielleicht noch jemand die andere Frage beantworten?:

wenn jemand noch meine alte Frage beantworten könnte wäre auch noch nett:
Wie läuft der Rückversand ab?
Habe die Nummer bekommen. Schreibe ich die einfach auf den Karton? Muss ich da sonst nix draufkleben oder so?
Habe den Karton nicht mal geöffnet. Ist das Notebook in dem braunen karton nochmal in einem Karton drin?
 
Kann mir vielleicht jemand nochmal helfen? Wie ist den das jetzt wenn ich nur 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag nehme, habe ich dann trotzdem 2 Jahre Garantie?

EDIT: Hat sich erledigt :). Habe gerade bei Dell angerufen und die haben mir gesagt das ich trotzdem 2 Jahre Garantie habe, nur das ich im 2ten Jahr die Versandkosten selbst bezahlen muß, damit kann ich leben ;).
Gruß
Eichsfelder1
 
Zuletzt bearbeitet:
geh direkt bei privatanwender rein, gebe die nummer oben rechts (n0215015) ein und dann konfiguriere und bestelle:)
Wenn ich das so mache, bekomme ich auch dann die extras vom Vostro 1700
wie z.B. 3GB Ram?
Ich wollte das Notebook telefonisch als Privatanwender bestellen und dann kam ein Preis von 870€ statt 735€ raus.

Wie habt ihr das Bestellt?
 
Wenn ich das so mache, bekomme ich auch dann die extras vom Vostro 1700
wie z.B. 3GB Ram?
Ich wollte das Notebook telefonisch als Privatanwender bestellen und dann kam ein Preis von 870€ statt 735€ raus.

Wie habt ihr das Bestellt?

gib mal die nummer n0217015 oder n0217013 ein....
evtl geht es dann....musst evtl nach unten konfigurieren....


edit. habs grade mit der n0217013 probiert, da bekomme ich einen preis von nichtmal 700€ allerdings nur ein jahr vos....aber 3gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Dell Hotline, wird dann so ein Bestellvorgang aus dem System geschmissen, weil keine Firmenadresse drinen steht. Kann das jemand bestätigen?
 
die garantie von drei jahren auf ein jahr reduzieren und schon wird es 200euro billiger.
 
Laut der Dell Hotline, wird dann so ein Bestellvorgang aus dem System geschmissen, weil keine Firmenadresse drinen steht. Kann das jemand bestätigen?

nicht wenn du als privatanwender bestellst!!!!
 

Anhänge

  • n0217013.jpg
    n0217013.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 78
  • n0217013_2.jpg
    n0217013_2.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 82
Aber dann kann man nur mit Kreditkarte oder Raten zahlen... das ist ja auch nicht so toll ...
 
Also ich habe versucht per Vorkasse zu bezahlen, habe aber leider keine Option dafür gefunden...
 
Oder mit EC-Karte.So wie ich :d
Dauert nur 12 Tage länger.Grummel.
 
Richtig ^^ Ich hab heute auch erst mal meine alte Bestellung storniert (Ich musste dann doch tatsächlich zur Bank um mir mein Geld wieder zurück buchen zu lassen....) und mal gleich die neue Konfig bestellt. Hab zwar jetzt "nur" 2GB Ram, aber dafür hab ich 120€ gespart :d
 
So hier mein kaputtes Gehäuse, ist zwar minimal stört aber trotzdem
Quali ist schlecht, ich weiss ;(

picture24kopiec95.jpg
 
So hier mein kaputtes Gehäuse, ist zwar minimal stört aber trotzdem
Quali ist schlecht, ich weiss ;(

picture24kopiec95.jpg

mal unter freunden: wie ist das passiert?????
sowas geht doch nicht von selbst!?
informiere dell darüber, schicke denen notfalls das foto per mail und lass dir eine gute story einfallen;)
 
Vostro 1500 N0215015

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Als Klein unternehmen nur 469 ( ohne mwst ) und Privat 558€

Das ist ja Wahnsinn. Bin grad völlig von den socken wie günstig das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn hier sonst niemand (ohne tatsächliches Kleinunternehmen) inkl. 5% Rabatt bestellt, und kann mir sagen was ins Pflichtfeld rein soll, damit das nacher auch klappt?

Wär echt nett.
- cube

Schreib doch einfach nen fiktiven Firmenname rein. Z.B. Müller´s Sexspielzeug oder so..:haha:
 
Sagt mal, ist das Vostro in der Grundausstattung UMTSfähig oder hätte ich dieses Upgrad für 130 € kaufen müssen?
 
Für so fix hätte ich Dell nicht gehalten:

Bestelldatum: 24.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 03.03.2008
Tatsächliches Versanddatum: 25.02.2008
Name des Spediteurs: UPS

:bigok:
 
Hallo,

wieso kann ich keinen externen Monitor mehr per VGA an mein 1400 anschließen? Vor ein paar Wochen ging das noch. Weder an meinem 19" Medion TFT oder an meinem 22" Samsung 225MW bekomme ich ein Bild. Das Bild bleibt einfach schwarz ... aber in den Einstellungen am Laptop steht "externer monitor angeschlossen". Wie kann das bitte sein???

:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh