Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum morgen bestellen? da verfällt doch der eine rabatt!
außerdem gibts ja auch noch n 14 tage rückgabe recht ... also kann man auch wens nochma billiger is zurückschicken und neu bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch die wahl: heute bestellen und schauen, was es morgen gibt! wenn die angebote besser werden, dann stornierst du das notebook von heute einfach wieder über die dell-hotline und konfigurierst dir eins neu...

Also, bei 15er gibts hier sehr gute Preise, hat jemand ein Tipp für einen 14er:drool:

Thx

Wie ich mich entschieden habe? Noch gar nicht :d.
Ich würde gern das Matte nehmen, aber ich war vorhin noch bei nem Kumpel und habe mir mal sein Laotop angesehen und da fand ich den Angezeigten Bildschirm schon recht klein (1280x800) deshalb bin ich grad am überlegen ob sich die 50€ mehr lohnen für das 1440x900 Display.

Kann vielleicht einer von Euch der ein 15,4" Display mit der Auflösung 1440x900 hat ein Bild machen, und einer mit der Auflösung 1280x800 :) wäre super nett.

irgendwie glaube ich, dass du da was verwechselst....
je grösser die auflösung(also beim 15`4 wäre das 1680x1050) desto kleiner wird nämlich die darstellung, aber dafür auch schärfer......
also je kleiner die auflösung, desto größer die darstellung(1280x800 das wäre dann das matte TFT)

so, mein vostro wird seit heute nachmittag "zum Versand vorbereitet" :banana: :banana:
hoffe mal, dass es bis freitag da ist...
bin schon so gespannt... nach 6 jahren notebook mein erstes dell

Also, bei 15er gibts hier sehr gute Preise, hat jemand ein Tipp für einen 14er:drool:

Thx

hab grad mal zwei codes für 14`er durchkonfiguriert...als privatanwender....
bei n0214015 komme ich mit einem jahr vos auf 748,51€ incl.mwst und versand....
und n0214011 ist von haus aus mal nur blödsinn.....

so, mein vostro wird seit heute nachmittag "zum Versand vorbereitet" :banana: :banana:
hoffe mal, dass es bis freitag da ist...
bin schon so gespannt... nach 6 jahren notebook mein erstes dell

@mp1: :eek: Is das jetzt Deine Bestellung von Freitag, oder haste neu bestellt?

gruß,
cube

irgendwie glaube ich, dass du da was verwechselst....
je grösser die auflösung(also beim 15`4 wäre das 1680x1050) desto kleiner wird nämlich die darstellung, aber dafür auch schärfer......
also je kleiner die auflösung, desto größer die darstellung(1280x800 das wäre dann das matte TFT)

Ich habe da nichts verwechselt, ich hab mich nur saublöde ausgedrückt :d.
Ich meinte eigentlich das das was auf dem Bildschirm angezeigt wurde nicht gerade viel war. Bei einer höheren Auflösung wird ja auch mehr angezeigt.
Ich bin halt geprägt von meinem 14,1" mit 1400x1050. Mir war die Auflösung zu hoch, und ich will nicht das das jetzt wieder so ist deshalb überlege ich gerade welches ich nehmen soll das 1280x800 oder halt das 1440x900.
Klar kann ich es zurückschicken wenn es mir nicht gefällt, aber da habe ich auch keinen Bock drauf :).
Muß mich wohl heute abend noch entscheiden solange man keine Versandkosten bezahlen muß.

Ich habe da nichts verwechselt, ich hab mich nur saublöde ausgedrückt :d.
Ich meinte eigentlich das das was auf dem Bildschirm angezeigt wurde nicht gerade viel war. Bei einer höheren Auflösung wird ja auch mehr angezeigt.
Ich bin halt geprägt von meinem 14,1" mit 1400x1050. Mir war die Auflösung zu hoch, und ich will nicht das das jetzt wieder so ist deshalb überlege ich gerade welches ich nehmen soll das 1280x800 oder halt das 1440x900.
Klar kann ich es zurückschicken wenn es mir nicht gefällt, aber da habe ich auch keinen Bock drauf :).
Muß mich wohl heute abend noch entscheiden solange man keine Versandkosten bezahlen muß.

für den LKW reichen doch 1280x800 und außerdem entfällt dann das "lästige" spiegeln und billiger ist es auch:)

@mp1: :eek: Is das jetzt Deine Bestellung von Freitag, oder haste neu bestellt?

gruß,
cube

nee, hab nich neu bestellt, da der 5% gutschein ja nun doch nur für geschäftliche bestellungen galt und ich nur wegen der besseren wlan karte nicht noch mal neu konfiguriere.

Wer hat denn von den Vostro 1700 Besitzern alles ein Display von LG?
Welche Hz Zahl habt ihr bei den Monitor Einstellungen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei €575 inklusiv mit minimale konfig. mit 1440 display, 8600gt, bluetooth und wlan-n ...
Wie komm ich unter €500?
ich will auch gern ein 1680 display ohne heftige aufpreis...

Ich bin bei €575 inklusiv mit minimale konfig. mit 1440 display, 8600gt, bluetooth und wlan-n ...
Wie komm ich unter €500?
ich will auch gern ein 1680 display ohne heftige aufpreis...

mensch dadash. lang nichts mehr gelesen von dir. schön dass du mal wieder vorbei schaust.
sag mal hast du nicht schon ein vostro mit WSXGA+ Auflösung?

Hi! Ich hab ein vostro 1500 mit 1680 display von 09.2007 €890 Inklusiv, will noch einer laptop für mein kinder... wenn preis stimmt :)

Hallo dadash !

Kannst du bitte mal deinen 1500er anschmeissen, dann den Inet Explorer aufrufen und eine Screenshot von der 1650er Auflösung machen und einmal den Desktop per Screenshot hier online stellen ?

Ich möchte mal gerne sehen, wie gross oder wie klein alles aussieht bei 15" und der grossen Auflösung.

Wäre super, wenn das noch klappt ! DANKE !
Hinzugefügter Post:
NACHTRAG:

Bei welchem Schirm ist die Darstellung kleiner ?

14,1" 1400*1050
15,4" 1680*1050

DANKE !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorhin diese Konfiguration bestellt.

VostroTM 1500 NB (N0215015)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache), Original Windows Vista® Business

714,00 €
Base
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Betriebssystem
Original Windows Vista® Business
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Gedis-Pakete
N0215015
Standard-Support
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
Netzteil
90-Watt-Netzteil
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
LCD
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Media Centre ¿ Erweiterungen
Dell™ Fernbedienung für Reisen
Summe:
554,00 €
Versandkosten:
0,00 €
MwSt:
105,26 €
Gesamtpreis:
659,26 €

Der Prozessor wird später durch einen T8300 getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß das ausschaut kannste dir doch nur auf dem laptop anschauen oder hast du einen 15,4" TFT zuhause? ;)

der Screenshot hat doch die ganz normalen Pixel von 1680*1050.

Hallo dadash !

Kannst du bitte mal deinen 1500er anschmeissen, dann den Inet Explorer aufrufen und eine Screenshot von der 1650er Auflösung machen und einmal den Desktop per Screenshot hier online stellen ?!...
sorry...ich habe Dinge auf meinem Desktop, private und geschäftlich...
ich hab allerdingst gleich am Anfang das dpi wert auf 104 erhöht, Standard 96 dpi ist mir bei 1680 Auflösung zu klein...
beste Auflösung Vergleich ist schon oben gepostet
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html

Wenn ich die Wahlmöglichkeit hab, würde keinen Anderen auflösung außer 1680x1050 akzeptieren.... 100% zu Empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
hey, habe mit Ratenfinanzierung mir das Vostro gekauft. Wie läuft das jetzt ab? ich habe von Dell nur ne mail bekommen, wo drinsteht, dass ich die Formulare an Santander schicken soll, aber die haben mir keine Formulare mitgeschickt, weiss da einer mehr?
thx

hey, habe mit Ratenfinanzierung mir das Vostro gekauft. Wie läuft das jetzt ab? ich habe von Dell nur ne mail bekommen, wo drinsteht, dass ich die Formulare an Santander schicken soll, aber die haben mir keine Formulare mitgeschickt, weiss da einer mehr?
thx

die kommen per post, musst du dann ausfüllen und dann mit deinem ausweis zur post bringen, dort wirst du identifiziert und dann schickt die post es zu santander....fertig

sorry...ich habe Dinge auf meinem Desktop, private und geschäftlich...
ich hab allerdingst gleich am Anfang das dpi wert auf 104 erhöht, Standard 96 dpi ist mir bei 1680 Auflösung zu klein...
beste Auflösung Vergleich ist schon oben gepostet
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html

Wenn ich die Wahlmöglichkeit hab, würde keinen Anderen auflösung außer 1680x1050 akzeptieren.... 100% zu Empfehlen

Das verstehe ich nicht ! Laut Liste müssten es doch 129dpi sein bei 1680*1050 ?? Wieso kommst Du auf 96dpi ??

Das verstehe ich nicht ! Laut Liste müssten es doch 129dpi sein bei 1680*1050 ?? Wieso kommst Du auf 96dpi ??

die liste scheint für den allerwertesten zu sein.....
ich hab ein wuxga mit 1920x1200 und lt.liste müsste ich ja dann 133,2dpi haben.......standart ist aber:

Anhänge

• DPI WUXGA.jpg
    DPI WUXGA.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 62
Das sind die Windows Standardwerte für die Schrift, die sind bei jedem Monitor gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh