Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

edit: So der Techniker ist wieder weg, getauscht wurde nichts! er hat mit Dell gesprochen und die meinten wörtlich: "Bei den XPS, den Mercedes von Dell, wäre ein Austausch kein problem, da es sich hierbei um die Vostros handelt (er meinte die seien Opel) komme dies nicht in Frage" Der Chef ruft mich nun daheim heute Abend an und dann werd ich ihm das selbst noch einmal erklären. *argh*

versuche es nochmal über die deeskalationshotline.....
da muss doch was möglich sein, sonst gib halt das book zurück....was nützt mir ein billiges book, wenn ein schmierfilm auf dem display ist........
Hinzugefügter Post:
Bei vielen Sony Ericsson Modellen gibt es die Möglichkeit das Mobiltelefon per Bluetooth als Fernbedienung einzusetzen.
Könnte das jemand mal am Vostro testen?
Interessant wäre auch ein direkter Vergleich mit der Dell Fernbedienung.

das funktioniert beides......sowohl die sonyericsson handys via bluetooth (habe es mit k750i und k610i probiert) als auch mit der ir-fb von dell;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oder lass das display gegen das kleinere 1280x800er oder grössere 1680x1050er display tauschen, sofern dell sich drauf einlässt....

schon sehr krass das sich soviele die displays tauschen lassen.
wie kriege ich denn mit, das ich ein schlechtes display erwischt habe ?
mach mir jetzt schon sorgen, das ich meins ebenfalls tauschen lassen darf, obwohl ich es noch nicht einmal in meinen händen halten darf.
habe ein true life 1280 display bestellt.
frechheit von dell, das die überhaupt schlechte displays verbauen.
vor ort service schön und gut, aber das sollten sie doch gebacken kriegen.

frechheit von dell, das die überhaupt schlechte displays verbauen.
vor ort service schön und gut, aber das sollten sie doch gebacken kriegen.

schau dir mal den "service" an, wenn du dir ein book im saturn, oder mm-markt kaufst.....oder gar bei irgendeinem online-kaufhaus.......
niemand zwingt mich, bei dell zu kaufen.....

schau dir mal den "service" an, wenn du dir ein book im saturn, oder mm-markt kaufst.....oder gar bei irgendeinem online-kaufhaus.......
niemand zwingt mich, bei dell zu kaufen.....
nur kann man sich im saturn MM, die geräte vorher vorführen lassen.
haben sie bei einen freund auch gemacht, ausgepackt, eingeschalten und getestet.
gruß

soo mein am 25. bestelltes Vostro (1.4 GHz, WXGA+) kam gestern an...

wie zu erwarten ein total körniges und dunkles Bild...

grad bei DELL angerufen, die kennen das Problem, es sei aber kein Technischer Mangel.. aber "man sieht den Unterschied" laut Dell Techniker. Er schickt mir morgen nen Techniker vorbei, jedoch wird bestimmt wieder ein AUO eingebaut - die können nur das WXGA+ bestelllen aber kein Hersteller auswählen laut seiner Aussage.

Des weiteren hat er mir nur Angeboten das Notebook zurückzusenden...

Aber das will ich ja garnicht, zu dem Preis ... ich will ein einwandfreies Notebook... Hat man da irgendwelche chancen nen vernünftiges Display zu bekommen?

ja....nen wandel zu nem WSXGA+ Display vorschlagen (eventuell zuzahlen)...die sind FAST immer von LG...

Aber ganz ehrlich? Vor der Billig-Preis-Welle und den XPS-Flüchtlingen galt das schon als bekannter fakt...

Gabs heute eigentlich neue Angebote?
Konnte bis jetzt nichts neues finden :d =)

mfg

@Chrisloop: Vielleicht bekommst du ja wie ich ein WXGA+ non-glossy Display?
Mein Techniker meinte im übrigen, dass er den Unterschied nicht sehen würde. Tomaten auf den Augen.
Zur Strafe muss er morgen dann noch mal antreten. In der Hoffnung, dass es diese mal a) das richtige True-Life Display und b) kein Grainy Display ist.

Unter EVALUE CODE N0352002

gibts momentan das Inspirion 1520 für 698 Euro + 39 Euro Versand:

T5450, 2GB Speicher, 15,4 Zoll 1280*800, 250GB Platte, 8600GT mit 256 MB,..

+170 Euro = 868 Euro mit E8100

und + 210 Euro = 908 Euro mit E8300

Also bei meinem Kollegen wird morgen auch en Techniker vorbeischauen und sein Grainy WXGA+ Display austauschen... aber auch er wurde per Hotline gewarnt, dass es 50% sein wird, ob er ein besseres oder gleichwertiges Display bekommt. Eventuell wird es sogar gar nicht gewechselt, wie bei mir. Wobei mir mitgeteilt wurd, dass mein Techniker das Display ausgetauscht hat und es mit dem Originalen verglichen hat. Dabei hat sich rausgestellt, das es keinen Unterschied gibt (AUO = AUO) :fresse:

Bin mal gespannt was der Cheffe dazu sagt, aber das Upgrade auf das WSXGA+ wird wahrscheinlich die einzigste Lösung sein. Aber noch einmal 100€ Aufpreis zahlen zu müssen... ah ich weiß net, will nen 1440x900 TFT :P

Bin mal gespannt was der Cheffe dazu sagt, aber das Upgrade auf das WSXGA+ wird wahrscheinlich die einzigste Lösung sein. Aber noch einmal 100€ Aufpreis zahlen zu müssen... ah ich weiß net, will nen 1440x900 TFT :P

das wsxga+ wirst du nicht bereuen....

Wegen dem Grafikspeicher googelt mal nach dem Stichwort Turbocache..das wird der Grund sein, warum hier teils 512MB angezeigt werden. Kann man wohl mit Rivatuner irgendwie deaktivieren..wie genau versuch ich selbst grad rauszufinden.

Was mir grad aufn Sack geht, is dass hinten rechts irgendein hochfrequentes Geräusch herkommt. Tinitus pur.

Davon abgesehen super Teil, hab sogar eine WesternDigital drin, die ich eh reinsetzen wollte.

WGXA matt von AUO, kein grainy.

gruß,
cube

jo, ne Western Digital Scorpio 250GB 8MB SATA (WD2500BEVS) hab ich ebenfalls drinne. Werd das gleich mal noch alles ausgiebig testen :)
Auch der Vram werd ich mir noch einmal zu Gemüte führen.

Hallo

Ich hab meinenRechnre mal neu installiert mit XP.
War jetzt länger nicht mehr im Forum.
Jetzt klackertmeine Festplatte wieder.

Ich hab NHC installiert, aber sie klackert immer noch alle 1-2 Minuten einmal.
RMClock hab ich auch.
Und im bios hab ich die Festplatte oauf Quiet gestellt.
Wenn ich zum einfschlafen hörspiele höre, ist es aber sehr nervig, dass der PC immer wieder klackert.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das klackern zu unterbinden oder noch ein Programm ?

Gruß und vielen Dank und Sorry, die Suchfunktion hat in diesem Fall keine Antwort parat.

Hab da mal ne Frage, und zwar ist es möglich, vllt über Telefon in das Vostro 1000 eine andere Grafikkarte einbauen zu lassen/einzubauen?
Dann wäre das nämlich für mich auch eine echte Alternative..

Unter EVALUE CODE N0352002

gibts momentan das Inspirion 1520 für 698 Euro + 39 Euro Versand:
Seit wann gibt's denn das Inspiron 1520 wieder (dachte erst es ist ein Tippfehler)? Ich hab immer gedacht, das ist eingestellt und nur noch das 1525 wird verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
joo genau anfang des jahres war es nicht so aber nun kann man bildschrime anhand der partnr und ihres hersteller ordern d.h. du willst eine 160 gb platte aber keine die klackert und lärmmt, dann sagst du eine hdd von fujitsu und die bekommst du definitiv. die haben es umgestellt da sie gemarkt haben das gewisse hardware (AUO displays und diverse HDD) müll ist.

Soeben mit dem Techniker daheim gesprochen, er meinte, er könne es schon austauschen, aber er haette auch ein AUO dabei, verbessern würde sich das nicht! Außerdem sei mein Bild doch nicht schlecht, er kennt andere Fälle davon und meines sei nicht davon betroffen! :eek:

@MezzoMix

Soviel dazu, hauptsache mal Müll labern... Hat sich wohl null komma null geändert.

Dass XPS höherrangig wie das Vostro bewertet wird, sollte eigentlich jedem Klar sein.

Aber ich hatte ja gewarnt, dass Dell die AUO Teile jetzt sicherlich in Vostro und Co. baut, da die XPS nur noch die LG bekommen. Wär ja auch bissl kostenintensiv die restlichen AUO zu vernichten bzw. Dell wird sicher Verträge mit AUO haben, aus denen sie nicht so schnel rauskommen.

damals bei meinem AUO im Insp1520 hies es ja auch, dass die Displays innerhalb der DIN Norm sind und der Hersteller da nix machen kann/will.

Aber ich denke für nen 530 EUR Notebook mit 8600GT, 2GB, etc. könnte ich sogar mit nem AUO leben...

schalt mal bluetooth und wlan ab....eins nach dem anderen...wenn das fiepen weg ist, dann weißt du, wo es hergekommen ist....

Dank Dir für den Tipp. Das Vostro fiept auf jeden Fall trotz im BIOS deaktiviertem WLAN/Bluetooth/Cellular (wovon ich nur ersteres verbaut hab) munter weiter. Und NHC schaltet die Hintergrundbeleuchtung bei jedem Start nach unten..im Netzbetrieb. Whatever. :shot:

Im Notfall muss ich wg. dem Fiepen mal einen DELL Menschen kommen lassen..das geht mir ziemlich in Kopp.
edit: Wo liegt die CPU eig.? Da gibts doch irgendwas in Richtung Fiepen wenn ich mich recht erinnere..
edit2: Volltreffer! Wenn ich in den Energiesparmodus wechsle is das Scheißding weg! o_O cubeikon investigiert weiter..
edit3: Die einen sagen es wär die Seagate HDD mit Lagerschaden (hab ja keine Seagate), denn heißts es sei eine Spule in CPU Nähe..mhh.

gruß,
cube

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die CPU Kühlerlamellen geh, hör ich auch ganz leicht ein Fiepen. Kommt also von dieser Richtung. Die HDD hab ich nun selbst gedämmt, da diese das lauteste Bauteil am ganzen Rechner war, nun ist fast Ruhe :)
Bild gibts auch...

Jetzt guck ich mir mal die Temperatur an, aber die dürften normalerweise iO sein...

Die HDD-Dämmung sieht gut aus!

Das Fiepen scheint fast normal zu sein. Zumindest hab ich es bei meinem Gericom mit Athlon XPm, wenn er mit vollem Takt läuft, auch.

Es war in dem Zusammenhang immer von Spannungswandlern die Rede.

wurd sicherlich schonmal irgendwo gestellt die frage aber wie siehts mit der spieleleistung bei 1680 aus?

anno 1701?
titan quest (sollte eig. eh laufen)?
cod4?
hl2/css?
stalker?
so paar nicht ganz aktuelle tolle spiele

soll moeglichst nur @ 1680 laufen
und qualität nicht mies
auf aa af muss ich ja eh verzichten

wäre cool wenn mir jemand so circa die spieleleistung nennen koennte

Dass XPS höherrangig wie das Vostro bewertet wird, sollte eigentlich jedem Klar sein.

Aber ich hatte ja gewarnt, dass Dell die AUO Teile jetzt sicherlich in Vostro und Co. baut, da die XPS nur noch die LG bekommen. Wär ja auch bissl kostenintensiv die restlichen AUO zu vernichten bzw. Dell wird sicher Verträge mit AUO haben, aus denen sie nicht so schnel rauskommen.
Aber das heisst doch nicht,das die Vostros als Resterampe dienen.Gegen leicht schlechtere Displays hätt ich ja nichs einzuwenden,aber der Unterschied scheint recht heftig.

Btw,ich hab das 1600er bestellt.Wehe es ist ein Grainy.Dafür zahl ich keine 90 Euro Aufpreis (+19% nat. ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh